Jump to content

Old school und new school?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich halt "old school" in Bezug auf Mann/Frau sehr viel mit Respekt gegenüber der Frau zu tun. Ich kenne das so, dass "old school Herren" z.B. die Frau immer zuerst in einen Pub, Museum, Kino, Disco, Konzert usw. gehen lassen und ihr die Tür aufhalten, um anderen Menschen drinnen zu signalisieren "guckt her, das ist meine schöne Frau". "old school Herren" nehen einer Frau immer den Mantel/die Jacke ab. "old school Herren" setzen sich niemals zuerst an den Tisch, sondern warten, welchen Platz Frau wählt und schieben ihr den Stuhl an.....usw. usw. usw......

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb cuddly_witch:

dass "old school Herren" z.B. die Frau immer zuerst in einen Pub, Museum, Kino, Disco, Konzert usw. gehen lassen und ihr die Tür aufhalten, um anderen Menschen drinnen zu signalisieren "guckt her, das ist meine schöne Frau". "

ich stimme mit dir überein aber in diesem Punkt zum Teil nicht. Die Männer betreten zuerst den zB Pub weil eben die Blicke darauf gerichtet werden und er dann der erste ist der die Blicke bekommt um die Frau zu "schützen".. normalerweise hält der Mann die Tür auf, das ist richtig :)

Geschrieben

Old School, New School... ich bin Schulschwänzer.:jumping:

An sich finde ich es aber goldig, wie sich Menschen darüber aufregen in Schubladen gesteckt zu werden, sich aber ständig selbst krampfhaft in eine als positiv empfundene Schublade hinein stopfen möchten.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

ich stimme mit dir überein aber in diesem Punkt zum Teil nicht. Die Männer betreten zuerst den zB Pub weil eben die Blicke darauf gerichtet werden und er dann der erste ist der die Blicke bekommt um die Frau zu "schützen".. normalerweise hält der Mann die Tür auf, das ist richtig :)

Ich habe es so gelernt: Bei einer unbekannten oder selten besuchten Location geht der Mann beim Hineingehen als "Beschützer" vorweg, ist die Dame mit den Örtlichkeiten gut vertraut, wird ihr die Tür aufgehalten. Beim hinausgehen wird ebenfalls die Tür aufgehalten. Es Sei denn es regnet oder stürmt oder draußen sind Menschenmassen, dann geht er auch hier vorneweg.

DerLustvolle22
Geschrieben
Würde nie direkt eine Frau fragen die ich nicht kenn gehört sich nicht.
BlackAmericanDick
Geschrieben
das ist nicht old school..in keinster weise...sondern einfaych normal...was du als new school beschreibst ist respektlos und als mann kriegste dafür von jeder frau die ich kenne eine rein geschoiben (zu recht)...sex etc hin und her...respekt und anstand in der kennenlernphase sollten die basis von allem sein..egal ob ONS,Partnerschaft oder whatever
Geschrieben

@Dr_Wahrhaft

Wie soll ich mir Das in der Realität vorstellen ?

Heimlich vorab peilen was draußen eventuell los ist ? 

Geschrieben

Naja, man steht ja sowieso an der Tür um sie aufzuhalten...

Geschrieben

Endstand dieses Lady first nicht durch die entbehrlichkeit der Frau 🤔? Sprich man hatte sie vorgeschickt, falls sie Hopps ging wusste man Bescheid?

• Neu erstellen...