Jump to content

Welche Macken haben Eure Haustiere?

Pu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein erster Hund war ein Cocker-Mix. Total wasserverrückt. Hatte den mal mit im Badezimmer als ich in der Wanne saß. Irgendwann rödelte ich nach vorne, um nach dem Shampoo zu greifen, als es hinter mir "platsch" sagte. Mein Hund saß mit mir in der Wanne. Guckte bissi dumm, da das Wasser für ihn zu warm war. Aber ich hab ihn gleich mit abgeduscht. War ein Aufwasch.

Und hier noch ein Fund aus dem Netz:
Benimmtipps für Katzen:

Die meisten Katzen wissen instinktiv wie man sich richtig zu benehmen hat. Da aber auch Samtpfote nie auslernt, hier ein paar Benimmregeln, um ihr Repertoire - bei uns im besten Licht zu erscheinen - zu erweitern.

Mahlzeiten:
Friss niemals aus deiner eigenen Schüssel, wenn du Essen vom Tisch klauen kannst.

Trinke niemals aus deiner Wasserschüssel, wenn irgendwo ein Glas Wasser (oder besser noch, mit Milch) steht, aus dem du trinken kannst.

Jammere niemals vor Hunger bevor die Leute das Futter aus dem Schrank nehmen. Schreie dann aber so, als ob du seit Wochen nichts mehr zu fressen bekommen hättest.

Sobald das Futter in der Schüssel ist, sollte es erst mal ignoriert werden. Bevor du Dich dann entschlossen hast zu fressen, verteile grundsätzlich die ersten drei bis vier Happen auf dem Boden vor der Fressnapfunterlage.

Gäste:
-
Setze eine überraschte und verletzte Mine auf, wenn du beschimpft wirst, weil du nach dem Essen auf dem Tisch zwischen dem Geschirr spazieren gehst. Der Ausdruck sollte besagen: „Aber wenn kein Besuch da ist, darf ich das doch auch!“
-
Wenn du einen Schoß zum Sitzen aussuchst, achte immer darauf, dass dieser auch einen guten Kontrast zu deiner Fellfarbe abgibt. Beispiel, eine weiße Katze sollte sich immer auf dunkle Schöße setzen.
-
Begleite Gäste immer auf die Toilette und beobachte, ob sie auch alles richtig machen.
-
Falls ein Gast sagen sollte, dass er Katzen liebe, behandle ihn mit hochmütigem Stolz, verhänge Deine Krallen in den Nylonstrümpfen (falls zutreffend), beiße ihn in den Fußknöchel oder wende eine Kombination der aufgeführten Möglichkeiten an.
-
Krieche grundsätzlich in die vom Gast mitgebrachten Taschen oder Aktenkoffer und durchwühle sie sorgfältig. Der Gast muss sich noch Wochen später über die darin hinterlassenen Haare freuen können.

Türen:
-
Toleriere keine geschlossenen Türen! Um die Tür zu öffnen, kann man entweder daran kratzen oder dagegen schlagen. Sobald die Tür geöffnet wird, darf man selbstverständlich nicht durchgehen.
-
Nachdem du befohlen hast, dass eine nach draußen führende Tür für geöffnet wird, stehe auf der Schwelle, halb innen und halb außen und fange an, über alles mögliche nachzudenken. Das ist vor allem dann sehr wichtig, wenn es draußen entweder sehr kalt oder sehr heiß ist und während der Schnaken-Hochsaison (für österreichische Katzen: Gelsen-Hochsaison).
-
Handelt es sich um Terrassentüren, warte mit der Kratzaktion bis diese frisch geputzt sind. Dann warte, bis es regnet, gehe kurz raus um Luft zu schnappen und wenn die Pfoten dann schön matschig und nass sind, kannst du anfangen, durch Kratzbewegungen gegen die Scheibe, formschöne Bilder und Muster darauf zu gestalten.

Waschtag:
-
Setzte Dich niemals in den Wäschekorb mit dreckiger Wäsche, warte bis alles sauber ist und vielleicht sogar noch warm vom Trockner. Dies ist sehr wichtig, vor allem bei Handtüchern.
-
Hilf stets beim Wäschezusammenlegen! Zeige es den Menschen, wenn sie es deiner Meinung nach nicht richtig gemacht haben, indem du die Wäsche durch die Gegend schleifst.
-
Sei immer beim Bettenmachen behilflich! Laken und Bettbezüge müssen angegriffen und gebissen werden, um sie gefügig zu machen.

Büroarbeiten:
-
Wenn Deine Menschen beim Briefe schreiben oder ähnlichem sind, setzte Dich immer auf die Papiere, auf denen die gerade schreiben. Wenn sie Dich herunterheben, beobachte sie mit trauriger Mine.
-
Pass gut auf, ob vielleicht mit Tinte geschrieben wird, sobald du noch feuchte Tinte auf Papier siehst, setzte Dich darauf.
-
Nach dem zweiten Herunterheben musst du anfangen, Kugelschreiber und Bleistifte vom Tisch zu werfen. Aber bitte einzeln!
-
Schreibmaschinen sollte der Mensch nicht alleine bedienen müssen. Setze Dich auf den Schoß Deines Menschen und versuche die Typen zu fangen. Wenn es an der zeit ist, Papier zu zerbeißen, dann warte bis der Mensch ein perfekt getipptes Blatt aus der Maschine zieht.
-
Noch schöner sind Computer! Warte bis das Telefon klingelt und der Mensch den Computer verlässt und spiele „Katzen auf der Tastatur“. Du wirst staunen, was du alles auf dem Bildschirm sehen kannst.
-
Wenn jemand am Computer sitzt, rette ihn vor Verspannungen. Schleich Dich heran, streck Dich von hinten an die Lehne und zieh die Krallen einmal knackend ins Leder. Der Mensch springt auf, du wirst beachtet und er ist vor Verspannungen bewahrt.

Übelkeit:
-
Tabuisieren wir es nicht länger. Übelkeit kommt halt doch des Öfteren vor. Wenn du Dich übergeben musst, ist es wichtig, dass du schnell machst, es sei denn, du liegst schon im Bett! Ansonsten versuch schnell ins Bett zu kommen. Falls die Zeit knapp wird, versuche einen Orientteppich zu erreichen, ein normaler Teppichboden tut es auch. Zumindest einen Sessel oder ein Sofa sollte man erreichen. Unbedingt zu vermeiden ist es, sich im Badezimmer, der Küche oder auf einem sonstigen kalten, gefliesten Boden zu übergeben. Ganz schlimm, wenn es einen auf dem Katzenklo erwischt!

Zusammenleben mit den Menschen:
-
Als allgemeine Regel gilt, dass man sich immer zu dem Menschen setzt, der beschäftigt ist und nicht zu dem, der im Moment nichts tut.
-
Liest einer deiner Menschen ein Buch oder eine Zeitung, versuche immer, Dich darauf zu setzen, wenn das nicht möglich ist, setze Dich zwischen Buch und Gesicht.
-
Falls Dein Mensch strickt, setze sich ganz brav auf seinen Schoß. Vergiss aber nicht, ab und zu die Stricknadeln anzugreifen.
-
Wir Katzen wissen um die Wichtigkeit der Hygiene und verwenden einen großen Teil des Tages mit der akribischen Pflege unseres Fells. Unsere fast nackten Schutzbefohlenen jedoch, sind da arm dran! Ihre Zunge ist degeneriert und eignet sich nicht mehr zur Reinigung, so versuchen sie tapfer mit anderen Hilfsmitteln, wie künstlichen Zungen, auch Waschlappen genannt, unter der missbräuchlichen Verwendung von Wasser (das trinkt Katze doch höchstens) ihren nahezu haarlosen Körper sauber zu halten. Es ist unsere Aufgabe, sie dabei zu unterstützen und ihnen so unsere tiefempfundene Fürsorge zuteil werden zu lassen. Regelmäßiges Gesichtabschlecken ist also unumgänglich! Am einfachsten geht es, wenn sie schlafen, da halten sie meist still.
-
Denke immer daran, Deinen Menschen ganz besonders aufmerksam zu begrüßen, wenn er mit gefüllten Einkaufstüten den ersten Schritt über die Türschwelle macht. Werfe Dich ihm direkt vor die Füße und sei fasziniert von der menschlichen Grazie bei dem verzweifelten Versuch, Dich nicht zu treten.
-
Denke daran, dass eine erfolgreiche Katze immer gut ausgeruht ist, schlafe deshalb fast den ganzen Tag, damit du nachts um 3 Uhr fit bist, um auf dem Bett Bergsteigen oder Mäusefangen zu spielen.

Geschrieben

Meine Haustiere sind normal.
Nur ich habe voll die Macken.

Geschrieben

alsok, ich habe einen katzentunnel für den kater meiner schwester gebaut,
dazu wollte ich den alten, dünnen in den teppich mit einrollen,
aber hatte mich vermessen,
war aber auch nicht schlimm,
erstens ging es ohne ganz prima
und außerdem wurde der tunnel den ich von ihr abholte sofort in beschlag genommen
von meiner hündin,
und nach ca 3 stunden lagen die beiden größten stofftiere vor dem tunnel
und meine hündin knurrte die leise an
und stupste mit der nase,
so als ob na nu geh da doch schon durch.
ich konnte mich garnicht sattsegehn gestern abend.

Geschrieben

wir hatten einen schäferhund,

wenn ich am staubsaugen war, dann hat er sich
so lange an meine beine gedrängt, bis ich auch
ihn abgesaugt hatte. das liebte er

Geschrieben

mein kater entpuppt sich zum mensch nach dem motto.......wie du mir, so ich dir

da er sich letztes so auf dem sofa breit machte, hab ich dem die hintertatzen gekillert - mag er nicht, weiss ich, aber sollte seine hinterbeine einziehn.....gesagt getan..er ging aus frust was fressen

kommt mit einem affenzahn zurück - zwickt mich erst in den einen dann in den anderen zeh...und maunzt dann so.....von wegen - so ärgern kann ich dich auch
aber er hat wenigstens nicht vergessen, das ich keine kratzer oder andere verletzungen an den beinen haben darf......ein vorteil

Geschrieben

Macke Nr. 1:

beide Katzen kommen von draußen kurz rein um ihr Geschäft zu verrichten

Solche "Heimscheisser" kenne ich auch!
Vor allem im Winter! *grins*

Ausserdem liebt es meine Katze ,draussen alles mögliche zu fressen,
um es dann in der Wohnung wieder auszukotzen!

Mmmh,legga!!!

Geschrieben

Heimscheesser ... der ist gut, sowas hab ich auch hier.

Geschrieben

Das kenn ich auch anders. Unsere beiden Shiba Inu verrichten ihr Geschäft niemals im eigenen Heim, nicht mal auf dem Grundstück wird das Bein gehoben, sind also keine Heimbeschmutzer

Sonst haben sie wohl mehr Charakterzüge einer Katze, obwohl es eigentlich Hunde sind

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Meine kam vorhin von der Gassitour. Mit zugefrorenen Barthaaren, hat einfach nur lustig ausgesehen. Hatte was vom Weihnachtsmann... War auch ganz nett, wie sie das Eis um die Schnute loswerden wollte: Schütteln, belecken, mit der Pfote abstreifen...

Geschrieben (bearbeitet)

meine beiden jungen Katzen lauern immer drauf, das ich aufs Klo geh, um dann ungeniert[ in meine Hose zu krabbeln, schnurren und fangen an zu schlafen

bearbeitet von Prickel
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Köterli ist seit gestern scharf wie Nachbars Lumpi.
Wegen einigen läufigen Hündinnen in der Nachbarschaft titscht mein Hund im Dreieck und versucht alles was sich umfassen kann (einschliesslich meine Arme und Beine) zu beglücken! HILFE!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab Koppkino....während die Miezen ein schönes langes Schläfchen machen, bekommt Herr Prickel Schwielen von der Klobrille am Hintern....Zeitung???

Geschrieben (bearbeitet)

@panther, Zeitung ? , Zeitschriftenstapel

@Sinnlich

bearbeitet von Prickel
Geschrieben

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll............

Meine Katze hat so Eigenarten wie:

Um 7 Uhr Futter kriegen, sattfressen, den Rest Brekkis nicht beachten, um 10 schon wieder Hunger haben.
Frauchen rennt nach hinten, Brekkisdose schon fast in der Hand, als sie sieht: OHA, ist ja noch fast voll!
Katze: maunzmaulmeckermosermotz........ übersetzt: ich hab NÜSCHT zu essen.....
Frauchen wieder zurück an die Arbeit (von zu Hause aus) und Madame Katze setzt sich rechts neben den Chefsessel.
Kurz gewartet, dann: maunzmaulmeckermosermotz und um die Beine geschnurrt, nebenbei wird am Mauskabel gezupft und gezerrt, reingebissen und wieder losgelassen, das Ganze unter maunzmaulmeckermosermotz-Begleitung, allerdings MIT Kabel im Mund
Sollte alles maunzmaulmeckermosermotz-Gezetere nicht helfen, wird der zweite Schreibtisch als Trittleiter benutzt um auf die Fensterbank zu kommen.
Von hier aus wird nochmal in Bastethaltung ( völlig pikiert und von oben herab) auf Frauchen geguckt, noch ne Runde maunzmaulmeckermosermotz zum Besten gegeben, sich dann eingerollt und ........................... nein, nicht gepennt, aussm Fenster geguckt und weiter gemaunzmaulmeckermosermotz´t und vorbei fliegende Vögel in Gedanken gefressen, natürlich nicht, ohne das obligatorische Gesabbere in kleinen Pfützen auf der Fensterbank zu hinterlassen !!!!

Ihr Name ist übrigens Peppels

Geschrieben

@Sinnliche

Lass den armen Sparki raus, der kann doch nicht alternativ im Forum posten

Geschrieben

Hab nen Bekannten bei der Kripo, der wurde mal zu nem Einsatz gerufen: Bewusstloser Mann in fremder Wohnung. Er kam da hin und fand in der Küche auf dem Boden einen bewusstlosen Mann mit blutender Kopfwunde, gekleidet in ein Nachthemd, vor. Dabei: 2 Frauen mittleren Alters, ebenso im Nachthemd.

Der erste Gedanke des Kommissars: Den hat die Alte beim Fremdgehen erwischt und ihm eins übergebraten. Weit gefehlt. Das Paar waren die Nachbarn einer alleinstehenden Dame und mit ihr befreundet. Allesamt waren schon im Nachthemd, um sich hinzulegen, als die Dame bemerkte, dass ihr Abfluss in der Küche undicht war. Sie also rüber zum Nachbarn und bat, ob er mal sehen könne, ob er das dicht kriegt.

Naja und dann stand der Gudsde breitbeinig und gebückt vor dem Abfluss als die Katze der Frau anmarschiert kam, ihm unters Nachthemd latschte und nach oben guckte. Na und da baumelte was rum. Man kennt ja den Spieltrieb der Katzen und das Tierchen versuchte das, was da baumelte, zu erhaschen. Der Inhaber des Spielobjektes schoss daraufhin schmerzgeplagt in die Vertikale, nur leider war da die Kante des Spülschrankes im Weg, rumms und da lag er. Lämpchen aus. Gab nen gewaltige Lachflash und nen Anruf beim Notarzt, der den Verletzten dann in die Klinik bringen ließ, weil die Platzwunde genäht werden musste und der Verdacht auf ne Gehirnerschütterung bestand.

Und die Moral von der Geschicht: Lieber Schlafanzug als Nachthemd.

Geschrieben (bearbeitet)

@Sara, kommt mir bekannt vor

Alle bis auf eine Katze fraßen neben Nassfutter auch Trockenfutter. Gerüchteweise hieß es, die alte Dame kann kein Trockenfutter essen, Paradonthose

War doof, denn ich war der Meinung, ausreichend Brekkies übern Tag reicht und Abends um 19 Uhr gibbet Nassfutter. Aber ne, Madame wollt am Morgen auch ihr Nassfutter und ich so doof, an das Märchen der Paradonthose glaubend

Dann ließ ich morgens das Nassfutter weg, keine Reaktion. Ich ließ es am Abend weg, auch keine Reaktion, nein, stimmt nicht ganz. Als sich die alte Dame einen Moment unbeobachtet wähnte, konnte ich beobachten, wie sie beleidigt zum Trockenfutter ging und entgangenes Frühststück und Abendessen nachholte.

Seitdem ist das Thema vom Tisch, nu sitzt sie morgens, wenn ich mir den 1. Kaffee mache in der Brekkiesschale und wartet, während ich mir den Kaffee mache drauf, das ich Trockenfutter verteile.

Nassfutter gibts seitdem übrigens nur noch Abends

bearbeitet von Prickel
Geschrieben

@ Vorposter, kann ich alles unterschreiben.
Und nun gerade, der schwarze Pelz, keine zwei Minuten die Augen auf, mecker, safftel, laber, sülz und brüll. Ja man ich spring ja schon..... kraulen, spielen, füttern.....usw.
Oha der zweite ist auch im Anmarsch und ich dann mal wech......miez, miez, miez....

Geschrieben (bearbeitet)

Sinnlich, das mit dem dauergeilen Rüden kenn ich auch. Als ich ein Kind war, hatten wir nen Dackel, er abdrehte, sobald einer nen Wollpullover trug.

Und ne Bekannte vor mir hat nen Neufundländer. Saß im Schneidersitz auf dem Boden, das Strickzeug in Arbeit und dann kam der Neufundländer mit nem Geilheitsanfall und bestieg das arme Mädel. Und da er von hinten auch ihre Arme mitsamt dem Strickzeug umklammert hatte und sie ja im Schneidersitz da kauerte, blieb ihr nur, gellend um Hilfe zu brüllen. Ihr Vater hat dann 75 Kilo Neufundländer von ihr runtergezogen.

bearbeitet von Pumakaetzchen
Verdeutlicht
Geschrieben

Puma, was Dir Dein Wollpullover, sind bei mir Socken und meine Birkies. Eine meiner beiden Kleinen wird total rattig, wenn ich meine Socken auszieh oder die Birkies

Eine Andere is mir immer nach dem Duschen mit der Nase unter die Achseln, der schien mein Deo zu gefallen

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Hund ist derzeit ganz verrückt nach meinem Zeh. Hat meine Fußpflegerin völlig versaut, ist mir voll in ne Entzündung reingegangen und da ist noch ein Rest wildes Fleisch, das schon mal vor sich hinsuppt. Und da ist Frau Hund eine leidenschaftliche Krankenschwester und will das ständig verarzten..

bearbeitet von Pumakaetzchen
n zuviel
Geschrieben (bearbeitet)

ja das soll aber helfen puma...

würd ich aber auch nicht ablecken lassen...
ich mach ja auch pedi, gebe dir nen guten tipp. kernseife, einen splitter abschnibbeln, rauf auf die schlimme stelle, mini feuchten wattetupfer rauf so etwa haselnussgroß, pflaster drum und socke drauf, über nacht dürfte suich das gröbste erledigt haben, hast du weiter fragen tipp mich an,

ach und prickel, kennst du diese tücher wo die ökomuttis ihre babys rumschleppen?

das ist perfekt für kleine hunde und katzen....
und du kannst dabei auch gut weiter arbeiten...

die sexy

bearbeitet von sexyblondwitch
Geschrieben

Danke Sexy, ich probier es mal aus. Hab mit Propolis gearbeitet, hab da schon vieles gebessert.

Ich stell mir grad vor, wie ich meine knapp 40 Kilo Hundemädel im Tragetuch rumschleppe. Dann steht morgen in der Bild: Puma entkräftet zusammengebrochen, kicher...

Geschrieben

Puma zum Thema wildes Fleisch kann ich Dir auch wärmstens mal das wildcat Forum und den Bereich Piercings dort (ja lach nit iss e su!) empfehlen!!!

• Neu erstellen...