Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 (bearbeitet) vor 23 Minuten, schrieb FickMichBald: Pansexuell ist jemand, der alles fickt was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Also auch Tiere, Objekt und noch Gestörteres. Pansexuell ist aber auch jemand, der sich sexuell gar nicht im Vorfeld festlegt und eben alles fickt, was kommen wird. ich hoffe ich kenne keinen pansexuellen, sofern das stimmt. bearbeitet Juni 29, 2019 von Gelöschter Benutzer
fe**** Geschrieben Juni 29, 2019 Geschrieben Juni 29, 2019 Also vor 17 Minuten, schrieb böses_Mädchen781: Dann können bi sexuelle Menschen aber auch Ich denke da sind die Grenzen fließend. Ich war damals absolut hetero und verliebte mich versehentlich in eine Frau. Es hatte nichts mit sexuellen Phantasien zu tun, eher im Gegenteil. Das alles hat mich sehr verunsichert. Aber dennoch war ich auf einmal verliebt. Ich wußte überhaupt nicht wie mir geschieht. Ich war Anfang 20. Es hat auch einen Monat gebraucht, bis ich mich verstanden habe und mit ihr angebeändelt habe. Dann führte ich 2 1/2 jahre eine monogame lesbische Beziehung. Es war der Mensch! NICHT das Geschlecht. Wäre sie ein Mann gewesen, hätte ich mich in den Mann verliebt. Und das ist Pansexualität. Sorry, das ist für mich zu Recht gedrehte Bi Sexualität. Pansexualit heisst doch keinem Geschlecht also auch Transsexuelle, Zwitter usw. abgeneigt zu sein. Der Begriff hat ja keinerlei einheitliche Formulierung also alles irgendwie schwammig. Für mich ein Begriff den wohl Hipster sich zu eigen machen, um einmal mehr zu zeigen wie anders sie sind. Hauptsache gegen Normen und Konventionen zu rebellieren. Aber gut dieses Phänomen gab und gibt es ja in vielen Generationen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde, schrieb Arasjal: da steht nur etwas von Geschlechtern...und Geschlechtsidentitäten..nix von Objekten oder gar Tieren... Herrje, wirklich? *** >> In der Neurologie wird der Begriff auch für ein vorhandenes sexuelles Interesse, das auch auf Tiere und Objekte gerichtet ist, verwendet. Sie kann beispielsweise nach beidseitiger vorderer Temporallappen-Läsion (Klüver-Bucy-Syndrom) entstehen.[2][3] << (Quelle:***wikipedia*** ) Beim Sexualtrieb ("alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist") habe ich sicherlich etwas übertrieben, ansonsten stimmt es. bearbeitet Juni 29, 2019 von Gelöschter Benutzer Fremdseite editiert/anmaßende Bemerkung editiert
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 (bearbeitet) Dachschaden...soso...dann müsste ja jeder nen Dachschaden haben der z.B. irgendwelche sexuellen Neigungen hat, die laut "Gesellschaft" aus welchen Gründen auch immer, nicht anerkannt sind. Das wären dann wahrscheinlich so ca. 99% der Deutschen....👍 Aber zum Thema: Auch meine Partnerin ist pansexuell. Soll heißen, das Geschlecht, egal ob Mann, Frau, Transgender, spielt für sie keine Rolle wenn sie einen Menschen kennenlernt, mit diesem Sex hat, oder sich sogar verliebt. bearbeitet Juni 29, 2019 von Gelöschter Benutzer
Ni**** Geschrieben Juni 29, 2019 Geschrieben Juni 29, 2019 @FickMichBald Du solltest den Ball mal ganz flach halten und einen weiten Bogen um jeglichen Lese- und Verständnistest machen .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 vor einer Stunde, schrieb FickMichBald: Herrje, wirklich? *** >> In der Neurologie wird der Begriff auch für ein vorhandenes sexuelles Interesse, das auch auf Tiere und Objekte gerichtet ist, verwendet. Sie kann beispielsweise nach beidseitiger vorderer Temporallappen-Läsion (Klüver-Bucy-Syndrom) entstehen.[2][3] << (Quelle: ***wikipedia.org***) Beim Sexualtrieb ("alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist") habe ich sicherlich etwas übertrieben, ansonsten stimmt es. Stimmt Einzelnachweise von 2007 belegen das..Habe mich nochmal schlau gelesen der Begriff Pansexuell in der Psychatrie und Neurologie und der im Bezug zur Sexuelenorientierung sind von einander zu trennen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 habe mal im inet geschaut, es sieht danach aus als ob @FickMichBald recht hat
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 vor 3 Minuten, schrieb WeiblicherMensch: habe mal im inet geschaut, es sieht danach aus als ob @FickMichBald recht hat Wo hast Du denn geschaut? Mag sein, dass der Begriff auch als Krankheitsbild bekannt ist ist. Ich kenne ihn laut ICD 10 nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 vor 4 Minuten, schrieb WeiblicherMensch: habe mal im inet geschaut, es sieht danach aus als ob @FickMichBald recht hat Für das psychiatrische Syndrom gleichen Namens siehe Pansexualität (Psychiatrie)...........öhm ne hat er nicht
Ni**** Geschrieben Juni 29, 2019 Geschrieben Juni 29, 2019 (bearbeitet) " Der Begriff Pansexualität beschreibt eine sexuelle Identität von Menschen, die in ihrer sexuellen Vorliebe bzw. ihrem sexuellen Drang keine von vornherein feststehende Auswahl über das Geschlecht des Partners treffen. Zum Vergleich ist eine heterosexuelle Person grundsätzlich dem anderen Geschlecht sexuell zugeneigt, eine homosexuelle Person dem gleichen Geschlecht und eine bisexuellePerson grundsätzlich beiden Geschlechtern. Eine pansexuelle Person trifft keinerlei Vorauswahl diesbezüglich. Pansexualität in der Neurologie Hier bezeichnet man ein sexuell enthemmtes Verhalten, welches auch Interesse an Tieren und Gegenständen beinhaltet, als Pansexualität. Auch hierbei spricht der Psychiater von einem perversen Verhalten. " ( doccheck*** ) Wohl extrem Unwahrscheinlich das der erstmalige Kontakt mit dem Begriff in den neurologischen Bereich gefallen ist . bearbeitet Juni 29, 2019 von MOD-Sunshine Fremdseite editiert
aC**** Geschrieben Juni 29, 2019 Geschrieben Juni 29, 2019 Wäre ja durchaus interessant mal jemand pansexuelles zu lesen, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, klingt es für mich nach nem modischen Begriff um sich damit von Oberflächlichkeit frei zu sprechen und damit entweder Eindruck zu schinden oder ums verrecken zu irgendeiner Minderheit zu gehören, die irgendwelche Sonderbehandlung / Respekt (und ich meine Respekt im eigentlichen Sinne, nicht Höflichkeit usw. was damit hier verbunden wird) erwartet.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781: Wo hast Du denn geschaut? gender glossar
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 (bearbeitet) vor 15 Minuten, schrieb WeiblicherMensch: habe mal im inet geschaut, es sieht danach aus als ob @FickMichBald recht hat Der Fehler ist, dass mit "sexuell" immer "ficken" verbunden wird. Es gibt auch "Asexualität" Ich weiß nicht, warum es bei "heterosexuellen" so völlig normal ist, dass sie Ansprüche haben und nicht jeden ficken, man(n) aber vor homosexullen Männern gleich Angst hat. Also würden die jeden nehmen wollen Genau so bei den Lesben und das geht weiter über die bisexuelle Menschen. "Sexuell" heißt nicht: "ich ficke alles was..." (Natürlich mag es da gewisse Ausnahmen geben, aber da ist es egal, ob homo-, hetero - oder bisexuell) Die zugeordnete "Sexualität" sagt nur etwas über die Vorliebe aus und NICHT darüber wie die Sexulität ausgelebt wird. Manche Männer lassen sich gerne von anderen Männern einen blasen (gibt wohl zu wenig Frauen, die das tun wollen) und behaupten steif und fest heterosexuell zu sein. Also ist "sexuell" für sie = "Die Fähigkeit sich zu verlieben" und nicht "Sex haben". Objektlebe habe ich aber definitiv. Ich find meine Vibrator (Stasifyer) und meinen Dildo super. Tierliebe habe ich ohnehin. Vielleicht ist das sogar auch Pansexuell. Wer weiß. Hat aber definitv NIE was mit Sex und sexuellen Gedanken zu tun. Mit Liebe aber! bearbeitet Juni 29, 2019 von Gelöschter Benutzer
On**** Geschrieben Juni 29, 2019 Geschrieben Juni 29, 2019 Bei einem pansexuellen Borderliner kann das grenzüberschreitende Verhalten des Borderliners dazu führen, seine Pansexualität auf Tiere und Gegenstände auszuweiten... eben weil GrenzÜBERSCHREITEND
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 vor 14 Minuten, schrieb OnlyForLonely: Bei einem pansexuellen Borderliner kann das grenzüberschreitende Verhalten des Borderliners dazu führen, seine Pansexualität auf Tiere und Gegenstände auszuweiten... eben weil GrenzÜBERSCHREITEND Amerikanische Psychiater und Psychoanalytiker Otto F. Kernberg definierte die Pansexualität in den 1960er Jahren als Symptom einer Borderline-Persönlichkeitsstörung, da eine Sexualität vollkommen losgelöst von irgendwelchen Neigungen und Festlegungen seiner Ansicht nach nicht zum normalen menschlichen Verhalten gehöre....davon mal ab das diese Erkenntnisse von 1960 Stammen...ist weder der Begriff mit dem Psychologischen noch der mit dem Neurologischem gemeint...und diese haben auch keine Verbindung zu dem Begriff der die Sexuelle Orientierung beschreibt...(sexuelle Orientierungen sind ja auch nicht Psychologisch oder Neurologisch...sonst gäb e es ja eine wirkungsvolle Antihomopille....)
On**** Geschrieben Juni 29, 2019 Geschrieben Juni 29, 2019 vor 3 Minuten, schrieb Arasjal: Amerikanische Psychiater und Psychoanalytiker Otto F. Kernberg definierte die Pansexualität in den 1960er Jahren als Symptom einer Borderline-Persönlichkeitsstörung, da eine Sexualität vollkommen losgelöst von irgendwelchen Neigungen und Festlegungen seiner Ansicht nach nicht zum normalen menschlichen Verhalten gehöre....davon mal ab das diese Erkenntnisse von 1960 Stammen...ist weder der Begriff mit dem Psychologischen noch der mit dem Neurologischem gemeint...und diese haben auch keine Verbindung zu dem Begriff der die Sexuelle Orientierung beschreibt...(sexuelle Orientierungen sind ja auch nicht Psychologisch oder Neurologisch...sonst gäb e es ja eine wirkungsvolle Antihomopille....) Lies bis zu dem Passus über Tiere und Gegenstände weiter...
Fr**** Geschrieben Juni 29, 2019 Geschrieben Juni 29, 2019 vor 1 Stunde, schrieb TSwillSex: Aber ich merke, dass es anfängt micht zu nerven, mich hier noch zu Wort zu melden. Akzeptiert endlich ,dass es unendlich viele Geschlechterformen gibt und lasst ihr Leben leben, so wie sie euch Euer Leben leben lassen. ergleich mit Bi- und Polysexualität Ein pansexueller Mensch ist in der Lage, für Menschen aller Geschlechtsidentitäten sexuelle oder romantische Gefühle zu empfinden. Bisexuelle Menschen hingegen beziehen sich nur auf zwei Geschlechter, meist das eigene Geschlecht auf der einen und ein anderes Geschlecht auf der anderen Seite. Dass mit dem Lebenlassen ist ja okay, aber ich denke, es darf Menschen auch erlaubt sein, eine übermäßige Schubladisierung infrage zu stellen. Darüber kann man sich austauschen, ohne gleich pampig zu werden. In Bezug auf Bisexualität irrst du übrigens. Es gibt Massen von Bisexuellen, die in der Hauptsache das andere Geschlecht bevorzugen und weniger deutlich das eigene Geschlecht. "Meist" so, wie du es beschreibst, stimmt da nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 Gerade eben, schrieb OnlyForLonely: Lies bis zu dem Passus über Tiere und Gegenstände weiter... ist Dir aufgefallen das überall steht : Pansexuallität in der Psychatrie: Pansexuallität in der Neurologie: das hat einen Grund warum das differenziert aufgeführt wird. Jemand der Pansexuell als Orientierung angibt achtet bei der Auswahl des Partners nicht auf Geschlecht oder Geschlechtidentität....und das wars..kannst slche Menschen bedenken los auf deinen Hund aufpassen lassen:-)hier wird einiges vermischt.......Neurologisch zb gibt es fälle wo durch eine Erkrankung der Sexualltrieb so erhöt wird das man nur noch Knattern möchte...wo sich das verlangen dann quasi über alles stellt...dafür wird der Begriff auch verwendet...aber 2 unterschiedliche sachen..
Xa**** Geschrieben Juni 29, 2019 Geschrieben Juni 29, 2019 Meinem empfinden nach sind das Allesficker.
On**** Geschrieben Juni 29, 2019 Geschrieben Juni 29, 2019 (bearbeitet) vor 12 Minuten, schrieb Arasjal: ist Dir aufgefallen das überall steht : Pansexuallität in der Psychatrie: Pansexuallität in der Neurologie: das hat einen Grund warum das differenziert aufgeführt wird. Jemand der Pansexuell als Orientierung angibt achtet bei der Auswahl des Partners nicht auf Geschlecht oder Geschlechtidentität....und das wars..kannst slche Menschen bedenken los auf deinen Hund aufpassen lassen:-)hier wird einiges vermischt.......Neurologisch zb gibt es fälle wo durch eine Erkrankung der Sexualltrieb so erhöt wird das man nur noch Knattern möchte...wo sich das verlangen dann quasi über alles stellt...dafür wird der Begriff auch verwendet...aber 2 unterschiedliche sachen.. Das sage ich doch. Nicht der Pansexuelle liebt Tiere und Dinge, sondern der Borderliner überschreitet die Grenze der Pansexualität, weil er grenzüberschreitend agiert... so steht es in der Abhandlung Vereinfacht.. ein Dachdecker deckt ein Dach, ein irrer Dachdecker deckt es im Kipfstand. Umkehrschluß Irre decken Dächer im Kopfstand greift nicht...weil keine Dachdecker bearbeitet Juni 29, 2019 von OnlyForLonely
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 (bearbeitet) Pansexuell hat nicht unbedingt etwas mit Transsexualitaet zu tun. Jede Person kann pansexuell sein. Wer "Dinge" sexuell begehrt, ist nicht pansexuell sondern objektophil. Objektsexualitaet kommt bei transsexuellen Menschen manchmal vor. Wer sich an Tiere orientiert, der ist Sodomist. Ich wuerde das Ganze nicht mit der Borderline Erkrankung gleich stellen. bearbeitet Juni 29, 2019 von Gelöschter Benutzer
gl**** Geschrieben Juni 29, 2019 Geschrieben Juni 29, 2019 (bearbeitet) Pansexuelle Menschen empfinden sexuelle Anziehungskraft unabhängig vom Geschlecht. Sie sind aufgrund dessen weder wahllos, noch gravierend anders, so als Mensch gesehen. Ich kenn einen. Lieber MannMensch, dem irgendwie nix menschliches fremd zu sein scheint. Ficken will er mich nicht, ich mach ihn halt nicht an, meinen Partner bewundert er lediglich. Seine Lebenspartnerin ist auch ne ganz Liebe. Was man hier für nen Schwachsinn ... ok, Vorurteile ... zu lesen bekommt, da rollen sich einem echt die Zehennägel nach oben. Macht das Internet eigentlich dumm? Jasses! bearbeitet Juni 29, 2019 von glaubensfrage
Moderator Po**** Geschrieben Juni 29, 2019 Moderator Geschrieben Juni 29, 2019 Ich war nur kurz hier und hab ein wenig gefegt, und Beiträge entfernt die nicht zum Thema gehören. LG MOD-Sunshine, Poppen.de Team
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29, 2019 Autor Geschrieben Juni 29, 2019 vor 23 Minuten, schrieb glaubensfrage: meinen Partner bewundert er lediglich. aber er möchte keinen sex mit ihm ?
gl**** Geschrieben Juni 29, 2019 Geschrieben Juni 29, 2019 Gerade eben, schrieb WeiblicherMensch: aber er möchte keinen sex mit ihm ? Keine sexuelle Anziehungskraft vorhanden. Normal halt. Ich als Hete find ja auch nicht jeden Kerl scharf.
Empfohlener Beitrag