Jump to content

Mit Dummheit schöner leben!

Po****

Bist Du dumm?  

21 Stimmen

1. 1. Bist Du dumm?

• Voll dumm
    • Halb dumm
    • Zeitweilig dumm
    • Undumm
    • Andere sagen, ich sei dumm, aber das stimmt nicht
    • Weiß nicht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

um mir ne chance zu erhalten - chamäleontechnik.

Du bist ein aalglatter, ausgebuffter Kerl, RESPEKT!

bearbeitet von traeumer36
Geschrieben

Ich genieße mein Leben recht häufig in vollen Zügen und so saß ich neulich in einem, guckte aus dem Fenster auf die vorbeziehende Landschaft, die sich in idyllisch herumwabernde Morgennebel hüllte, und versuchte mich bei etwas Musik zu entspannen. Nun ist das mit dem Musik hören in Zügen ja immer so eine Sache, aber ich hab es mittlerweile im Ausblenden der üblichen 3 Nebengeräusche

- ans Meer verschickte Schulklassen im Geschlechterkampf
- unzufriedene Kreischekinder und ihre überforderten "3 Stunden vernünftg-dröhnender Überzeugungsversuch sind besser als 1 Minute Erziehungversuch"-Mütter
- lauthals per Handy mit Kollegen herumzickenden Business-Kaspers

zu einer gewissen Meisterschaft gebracht *stolzguck*.

Diesmal ging's aber nicht, weil es Frau Spears oder einer ihrer Klone sogar durch meine Superduper-Hightech-Spezial-Aussengeräusche-ausblendenden Kopfhörer drang, und Herrn Holst immer wieder aufs Unvorteilhafteste übertönte. Da sich so ziemlich jeder im Abteil schon ziemlich belästigt nach einer bestimmten Richtung umguckte, merkte ich auch im Tran ziemlich schnell, dass hier jemand das Abteil beschallte, allerdings war es (wie man in solchen Fällen ja immer gleich vermutet) kein renitenter Kampfpubertierer im Konfliktsuch-Rausch, sondern ein dicklich-dümmliches Kind von vielleicht 10 Jahren mit seiner dicklich-dümmlichen Mutter. Die ich, da ich dem Genunfall am nächsten saß, mit der höflichen Bitte adressierte, die Musik doch bitte, wie eigentlich in öffentlichen Verkehrsmitteln üblich, per Kopfhörer zu hören, um die Mitreisenden nicht zu belästigen, die möglicherweise einen anderen Musikgeschmack hätten oder womöglich garkeine Musik zu hören wünschten.

Mit einem Blick, der geradewegs aus den Untiefen gewohnheitsmässigen völligen Denkverzichts vor Nachmittags-TV-Sendungen zu mir drang, informierte mich die Mutter, dass sie keine Kopfhörer verwenden würden, weil man davon taub wird. Ich unterdrückte spontan meinen Impuls, zu einer Erklärung anzusetzen, dass man nicht von den Kopfhörern taub wird, sondern davon, dass man darüber zu laut Musik hört, und man der Gefahr begegnen könne, indem man die Musik einfach ein bisschen leiser macht, wenn man sie über Kopfhörer hört. Und bin froh darüber - die Komplexität dieser Erklärung hätte die Frau mindestens eine ihrer 3 verbliebenen Hirnzellen gekostet, und sie möglicherweise in der Aufzucht ihrer Nachkommenschaft (das Kind war immerhin wohlgenährt, und auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass die Welt mehr Harz IV-Empfänger braucht, muss man ja immer davon ausgehen, dass vielleicht doch noch ein Steuerzahler draus wird) behindert.

Daher beschränkte ich mich auf die Formulierung einer klaren Anweisung, die Musik leiser zu machen, in Verbindung mit meinem Spezialblick für grenzensuchende Vierjährige und beratungsresistente Projektmanager, der auch etwa 20 Minuten nachwirkte.

Danach schrie Frau Spears wieder auf, und ein weiterer Reisender musste zu den beiden pilgern und die Programmierung für weitere 20 Minuten erneuern.

Was mich darauf bringt, dass einem die schönste Dummheit nicht das geringste bringt, wenn man sich nicht zusätzlich noch mit einem gewissen Maß an Asozialität schmücken kann, um der Umwelt auch wirklich nachhaltig und eindrücklich auf die Eier(stöcke) zu gehen.

Geschrieben

*Kotlettzuwerf*

Immer wieder schön, richtig zufriedenen Leuten zu begegnen

• Neu erstellen...