Jump to content

Entlieb Dich - Räch Dich

To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Was bezweckt man damit ? ........
"Rache", in was für einer Form auch immer, enthüllt auch mehr über den Menschen der diese ausübt, als manchem vielleicht lieb ist. ........

warum sollte ich einem menschen, der mich verletzt oder verlassen hat, soviel macht über mich geben, daß er mich dazu bringen kann, haß und rachegelüste zu empfinden?? ich will solche gefühle nicht in mir drin haben, ich setze diesen menschen raus aus meinem leben, raus aus meinem kreis.
und ich versuche, meine gedanken mit allem anderen zu beschäftigen, nur nicht mit ihm!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde, manche Menschen machen es einem sehr leicht, sich von ihnen zu "entlieben".
Indem sie einem ihren wahren Charakter zeigen.
Für mich sind sie in dem Moment dann schlagartig "gestorben",
sodaß mir "Rache" viel zuviel Aufwand wäre,
einen Aufwand, den die Person gar nicht mehr verdient.

Ich denke da auch an die buddhistische Lehre, die besagt, daß man sich von Rache nicht leiten lassen soll, denn sie ist ein Geistesgift.
Soll man sich noch selbst vergiften, nur wegen sowas?

Lohnt nicht, ist Zeit- und Energerieverschwendung.
Vergangenes ist "gegessen",
man kann es eh nicht mehr ändern,
besser den Blick nach vorne zu richten,
in die Zukunft...

Nein, Rache ist primitiv...
sondern einfach drauf bauen,
daß derjenige, der geschädigt hat, seinen "Lohn" schon erhalten wird,
eine höhere Instanz wird für Gerechtigkeit sorgen
(ich hab´s sogar schon oft beobachtet, daß es so ist).

Der Mensch wird immer das ernten, was er zuvor gesät hat.
Und nichts anderes.

Geschrieben

Irgendwo habe ich hier einen tollen Spruch gelesen:

Wenn Du Dich in einen Kerlverliebst, denk' dran...irgendwo sitzt eine Frau, die gerade einen Prosecco darauf trinkt, daß sie genau den Kerl los geworden ist.

Also..ich stell' mir dann schon mal den Prosecco kalt und bin mir sehr sicher, daß ich den recht bald trinken werde.

powerlady

Geschrieben

der spruch ist super und vor allen dingen sehr wahrscheinlich wahr

• 1 Jahr später...
Geschrieben

hmhmhm

neue erkenntnise in der letzten zeit gemacht???

Geschrieben

Tze, Frauen, die (angeblich) besseren Menschen, lassen sich auf das niedrige Niveau der Rache herab?

Spricht der Wunsch nach Rache nicht für ein (emotional) unausgereiften Menschen?

Air

Geschrieben

das beste ist dann ficken,ficken,ficken

Geschrieben

vielleicht ist rache ein zu hartes wort?

Dann gib mal ein "weicheres" Wort dafür...

Air

Geschrieben

ihn fertig machen?
ach verdammt, das ist ja kein wort sondern nen satz

Geschrieben

ja ... das gegenteil von liebe ist eben gleichgültigkeit, nicht hass.

und wut hilft niemandem ... kontrollierter zorn noch eher, aber ich ziehe es vor, beides nicht in mir zu tragen, sondern mich an die positiven dinge zu erinnern. wenn es denn unbedingt ein negatives gefühl sein muss, dann favorisiere ich verachtung ;-)

Geschrieben

ihn fertig machen?

Wie wäre es mit Revanche? Das ist schön sportlich neutral... A propos... Könne wir das Thema nicht geschlechtsneutral halten?

Air

Geschrieben

revance?
wieso grad revange??? *überleg*

ja, sicher ... geschlechtsneutral .... *nickt*

Geschrieben (bearbeitet)

Rache hört sich halt so böse an, nach "Aua" irgendwie... Revanche ist nur eine entsprechende Gegenleistung/Maßnahme, die nicht direkt ins arg Negative rutschen muss. Rache impliziert immer eine Sache die über das Ziel hinaus schiessen muss/wird.

Mir ist nur aufgefallen, das Frauen sich gerne an Gegenständen vergreifen müssen oder generell gerne körperlich reagieren. Die weitgerühmte weibliche Finesse, mit List ihre Racher zu bekommen, habe ich bis jetzt nicht am eigenen Leib zu spüren bekommen oder gesehen. Also, nicht das es nötig gewesen wäre...

Davon ab, auch so manche Frau hat einen Denkzettel verdient und auch bekommen. In diesem Sinne: Nicht nur Männer sind Schweine.

Air

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn Du Dich in einen Kerlverliebst, denk' dran...irgendwo sitzt eine Frau, die gerade einen Prosecco darauf trinkt, daß sie genau den Kerl los geworden ist.

dann schon mal den Prosecco kalt und bin mir sehr sicher, daß ich den recht bald trinken werde.

Gute Idee...hab noch ne flasche vom woe übrig

Geschrieben

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">...sämtliche Hosenbeine und Ärmel fein säuberlich an den Nähten mit extra kleinen Stichen (Nähmaschine) zunähen.....

Geschrieben

ihn fertig machen?

Wie wäre es mit Genugtuung

Geschrieben

Entlieben - ja, würd ich lieber heute als morgen.

Rache - ooooooh ja, hab da ne Menge Kopfkino. Aber es kommt nicht zur praktischen Umsetzung. Richtig treffen kann man jemanden ohnehin nur dann, wenn er noch Gefühle für einen hat. Jemanden wirtschaftlich/materiell zu schädigen, würde mir keine Genugtuung verschaffen.

Geschrieben

Rache, Genugtuung oder wie auch immer man es nennen möchte.
Es ist albern und ein Zeichen wie Unreif man doch ist.

Ich hätte mich schon oft rächen können, aber was hätte es mir gegeben?
Nichts!
Wer dem anderen schadet, schadet auch sich selbst!

Es ist doch viel besser, wenn man sich etwas gutes tut
Grins...
- relaxen
- Wellness
- guten Sex haben

Lach...
Das mit den Hosenbeinen, finde ich trotzdem sehr amüsant!

Geschrieben

Das beste Entliebemittel ist ein neuer Kerl...oder besser noch...viele neue Kerle. Ich gehe dann in einen Club oder ein Pronokino und lasse mich wieder in die Spur ficken!

Ich denke mir immer, wenn ich mich mit Rachegedanken beschäftige, dann nimmt der Scheißkerl mir viel zu viel meiner Gedanken(Kraft)...das ist doch keiner wert! Und zu stolz für derlei Unsinn bin ich eh! Ich habe Besseres verdient!

Schlimm finde ich, wenn sie nach einer gewissen Zeit wieder angekrochen kommen. Das finde ich sowas von erbärmlich!

Geschrieben

Bitte folgendes nicht nachmachen,
es ist ironisch angedacht !!!

Die Rache einer betrogenen Frau:

Am ersten Tag packte sie alle ihre Sachen in Kartons, Kisten und Koffer.

Am zweiten Tag hatte sie den Spediteur bestellt, der ihre Sachen abholte.

Am dritten Tag, setzte sie sich zum letzten Mal, bei Kerzenschein in ihren herrlichen Salon, legt gute Musik auf, und feierte allein ein kleines Fest mit einem Pfund Shrimps, einem Glas Kaviar und einer Flasche Champagner.

Als sie ihr Mahl beendet hatte, ging sie noch einmal durch alle Räume, und versteckte ein halbes Shrimp, das sie vorher in Kaviar getaucht hatte, in jede Öffnung der Gardinenstangen. Dann säuberte sie noch die Küche und verließ das Haus.

Als ihr Ehemann mit seiner neuen Freundin zurückkehrte, hatten sie die ersten Tage viel Spaß miteinander. Aber langsam fing das Haus an zu riechen.
Sie versuchten alles, sie säuberten und lüfteten das ganze Haus. Öffnungen wurden untersucht nach verendeten Insekten, Teppiche wurden mit Dampf behandelt. Duftspender wurden überall im Haus aufgehängt. Insektenvertilger vergasten das ganze Haus, und sie mussten sich für eine paar Tage eine andere Bleibe suchen, und sie bezahlten sogar für das Auswechseln der teuren Auslegware in allen Räumen.
Aber nichts half!

Bekannte kamen nicht mehr auf Besuch. Handwerker weigerten sich in dem Haus zu arbeiten. Die Haushaltshilfe kündigte. Endlich, als sie den Geruch nicht mehr ertragen konnten, entschlossen sie sich umzuziehen. Einen Monat später, sie hatten sogar den Preis für das Haus halbiert, aber sie konnten keinen Käufer für ihr Haus finden. Die Geschichte wurde stadtbekannt und die Makler weigerten sich Telefonanrufe zu beantworten.

Letztlich mussten sie einen hohen Kredit aufnehmen um sich eine neue Bleibe zu kaufen. Eines Tages rief seine Ex-Frau an und erkundigte sich wie es ihm denn ginge? Er erzählte ihr den Albtraum mit dem Haus. Sie hörte ihm geduldig zu und sagte dann sie würde das Haus sehr vermissen und würde sich gerne mit ihm über die Scheidungskosten unterhalten und auf einiges verzichten, wenn sie dafür das Haus bekommen könnte. Da er glaubte seine Ex-Frau hat keine Ahnung von dem Gestank im Haus, willigte er für ein Zehntel des Kaufpreises ein, aber nur wenn sie noch heute die Verträge unterzeichnen würde. Sie war einverstanden, und innerhalb einer Stunde hatte sein Anwalt die Verträge vorgelegt, die sie unterschrieb.

Eine Woche später stand der Mann mit seiner Freundin und lächelten als sie zusahen wie der Spediteur alle ihre Sachen einpackte um sie zu ihrem neuen Haus zu bringen................................. .inklusiv der Gardinenstangen!!!!!!!

Geschrieben

Eine Woche später stand der Mann mit seiner Freundin und lächelten als sie zusahen wie der Spediteur alle ihre Sachen einpackte um sie zu ihrem neuen Haus zu bringen................................. .inklusiv der Gardinenstangen!!!!!!![/QUOTE]

Ichbrechjazusammenvorlachen :-) sweet

• Neu erstellen...