Jump to content

Entlieb Dich - Räch Dich

To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wurde auch entliebt - ja was nun - das Leben geht weiter und man kann trotzdem verdammt viel Spaß haben ^^

Geschrieben

wenn sich jemand entliebt....ist der /die andere noch liebend.. im nachteil...
es tut so weh........aber sich rächen????
wo der andere eh schon meilenweit weg ist?!
nun ich freue mich dieses jahr wieder auf dieses oder jenes fest zu gehen...mit einem mega-geilen mann an der hand.....sollten wir uns begegnen.......lächeln......

Geschrieben

och manche machen es einem aber auch leicht sich zu entlieben - nämlich wenn Du merkst das das ganze Liebesgesülze nix als show war....

Geschrieben

Eine Woche später stand der Mann mit seiner Freundin und lächelten als sie zusahen wie der Spediteur alle ihre Sachen einpackte um sie zu ihrem neuen Haus zu bringen................................. .inklusiv der Gardinenstangen!!!!!!!

Daaaaaaaaaaanke...

- nämlich wenn Du merkst das das ganze Liebesgesülze nix als show war....

Wie unsagbar billig, dann lieber jemand der ehrlich sagt dass er nur F**** will als sowas.
Aber solche Menschn, egal ob Mann oder Faru gab es und wird es geben

Geschrieben (bearbeitet)

ja ist nur schade das das ausgerechnet der eine war dem man voll und ganz getraut hat... aber was solls... die anderen müssen dann halt eben wieder die Meinung über "Männer im allgemeinen" ausbaden thats life...

PS: "rächen" muss ich mich deshalb noch lange nicht

bearbeitet von kuschlcat
Geschrieben

PS: "rächen" muss ich mich deshalb noch lange nicht

Klasse!!
Vorallem welche Energien für solche Aktionen aufgebracht werden...lieber diese für sich nutzen

Geschrieben

Wer hat nicht schon seiner/m ex (Freundin oder Freund) nicht schon mal die Pest, die Cholera, die Seuche und den Tod gewünscht? Aber da ich an die Krankheiten nicht ran komme, geht das Leben auch ohne "sie" weiter xD

Geschrieben

nein...rächen......bindet zu viel energie.
gönnt euch eine trauerzeit. das muss sein.

achtet auf euch,tut euch was gutes und wenn die zeit da ist:
schnappt euch den neuen........vernascht ihn.....

Geschrieben (bearbeitet)

kuschlcat-ich weiss.............!!!

ich wollte sterben...ich dachte echt ich steh das nicht durch.dazwischen hab ich fast mein auto und mich geschrottet.mann hatte ich glück.....dass niemand zu schaden kam.

aber irgendwann........die sonne geht auf und die welt ist wieder o.k...halbwegs....es geht aufwärts.....
der rest ist arbeit an einem selbst....rache hilft nicht.....monstah-schuhe können wieder passen!meine stiefel passen wieder..
NICHTS WIRD SO SEIN WIE VORHER...aber vielleicht schöner???meine vision ist einen tollen mann an der hand zu haben und lächelnd vorüber gehen.danach küss ich ihn....den neuen einzigartigen...wenn nicht hab ich mist gebaut...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

sterben würde ich für keinen kerl wollen... das ist keiner von denen wert ... aber ihn verbrennen und dann auf seiner asche samba tanzen ... fänd ich ganz nett

Geschrieben

ich wollte sterben...ich dachte echt ich steh das nicht durch.

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Wer kennt das nicht? ..Auch wenn ich mich entliebt habe- getrauert habe ich trotzdem - ich dachte manchmal, ich müßte ersticken...

aber irgendwann........die sonne geht auf und die welt ist wieder o.k...halbwegs....es geht aufwärts.....
der rest ist arbeit an einem selbst.....NICHTS WIRD SO SEIN WIE VORHER...aber vielleicht schöner???meine vision ist einen tollen mann an der hand zu haben und lächelnd vorüber gehen.danach küss ich ihn....den neuen einzigartigen...

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">...stimmt- so wird es werden- alles Liebe für Dich....

Ich habe in @ Air*** auch mein neues Glück gefunden- ganz unerwartet- und möcht' es nie mehr missen.....

Geschrieben

Ein positives Gefühl bewahren, hat mir am besten geholfen.

Rache, Wut, das Gefühl, irgendwie auf der Verliererseite zu stehen, ausgenutzt und verarscht worden zu sein, ist ein Gefühl, das mir mehr schadet als irgendwem sonst. Ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht: nagende Wut, Frust, Rachegedanken tun letztlich nur einem selber weh.

Und ich glaube nicht, dass ein Racheakt wirklich Erlösung bringt. Die Wut, das Gefühl, dass einem Unrecht getan wurde, wird dadurch, dass man selber bösartig reagiert (und sich damit ja nun auf einen Level begibt, auf dem man an sich eher den Gegenpart sieht), auch nicht besser.

Insofern bemühe ich mich an sich in jeder solcher Situationen, ob es nun im Job, im Privatleben oder in einer Affäre ist, das Beste draus zu machen. Im Schlimmsten Fall hat man ja immer noch was draus gelernt: ich weiß jetzt, welche Art Mann mich verdient Und welche mir schadet.

Und bin daher seit gut anderthalb Jahren sehr sehr glücklich.

Ich sehe bei meinem Ex, der eine permanente Wut gegen Gott und die Welt mit sich herumschleppt, wie sehr man sich damit selber schadet. Wie sehr man sich damit selbst im Weg steht, mit solchen Gefühlen. Rachegelüsten. Dem Wunsch, zu demütigen, wehzutun, zu vernichten.

Es hilft nichts, selbst wenn man kurz "Erfolg" hat, und jemandem Schmerzen zufügen kann. Man fühlt sich dann nicht besser, glaube ich, sondern nur noch mehr im Unrecht, und kommt dann mit sich selbst noch mehr ins Unreine, und versucht, das zu kompensieren, indem man seine Wut, seinen Frust nach außen richtet.

Mir tut das einfach nur leid, sowas zu sehen. Selbst wenn sich der Haß, der Wunsch, wehzutun, gegen mich richtet: es kann mir ja nichts schaden, solange ich mit mir im Reinen bin.

Nein, ich hab keinen Wunsch nach Rache. Nie gehabt. Ich halte das für einen Schritt in die völlig falsche Richtung. Nicht aus irgendwelchem dämlichen Gutmenschentum heraus. Ich fühl mich ohne Rachegedanken, ohne Haß, ohne Wut einfach besser.

Geschrieben

was mich wundert, viele denken rache sei so ein hartes wort... ist es aber eigentlich gar nicht. man hätte auch jeden anderen ausdruck nehmen können ...

Geschrieben

Die Jetzt Exfrau meiner ehemaligen Affäre hat sich bei mir gerächt: Angeritze und zerstochene Autoreifen. Das Schicksal hat mich und meine Kinder gerettet, denn ich habe beim Reifendruck überprüfen die Stelle gesehen, sie war genau oben.
Von einem anderen Ex wurde ich Monate gestalkt, weil ich es wagte, mit ihm Schluss zu machen, weil er fremdging.
Sowas wünsch ich keinem. Und es ist egal, wie diese Aktionen stattfinden, sie sind allemal aus einem kranken Hirn entsprungen.
Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient, ganz einfach.
Da braucht es keine versteckten Re - aktionen, es regelt sich immer alles von selbst.

Wie heißt es so schön? Wie lernt man jmd. am BESTEN kennen?

Nachdem man sich von ihm getrennt hat.

Geschrieben

viele denken rache sei so ein hartes wort... ist es aber eigentlich gar nicht. man hätte auch jeden anderen ausdruck nehmen können ...

Genau! Schokoladenpudding klingt viel netter

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Viel zum lernen oder auch nicht. Nach 30 Jahren Ehe wurde mir gesagt:"Ich lass mich von dir nicht mehr benutzen, geh doch in den Puff, das Geld gebe ich dir auch noch". Von dem Geld habe ich bis jetzt noch nichts gesehen, es ist aber für mich kein Grund irgendwelche Rachegefühle zu entwickeln. Wir leben gut - nebeneinander her, keiner fasst den anderen an sexrelevanten Stellen mehr an. Ich brauch sie nicht. In der Schule habe ich einen Spruch gelernt den ich beherzige: "Alle Menschen sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen". Sooft sich die Gelegenheit bietet komme ich zu dem was ich möchte, auch hier noch ein Spruch;"Warum den heiraten, wenn leasen billiger ist".

Geschrieben

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">...stimmt- so wird es werden- alles Liebe für Dich....

Ich habe in @ Air*** auch mein neues Glück gefunden- ganz unerwartet- und möcht' es nie mehr missen.....

merci barbie........ich freu mich für euch und glaube es wird auch für mich gut werden.....

Geschrieben

Entlieben schmerzt, wie ich am eigenen Leib erfahren musste

was aber weh tut ist, das Sie jetzt alles als Lüge hinstellt...mir Schauspielerei vorwirft

Dabei hat Sie das ganze beendet.

Rache..Nein..denn es war eine schöne Zeit

Geschrieben

Also, ich denke, die überwiegende Zahl der Männer geht wortlos von dannen,
und macht sich gar ned die Mühe, ne Erklärung zu geben.

Wenn ich allerdings les, daß Leuten dann noch lügen, Beleidigungen u. ä. aufgetischt werden, Reifen aufgestochen, gestalkt,
dann is es zweifellos die günstigste Variante, jemand verschwindet ohne ein Wort.
Und es is Ruh um´s Haus.

Aber es hat freilich insoweit Folgen, daß man auch lernt.
Liefere auch keine Erklärungen mehr ab und entwickle hinsichtlich dessen keine Initiative mehr.
Höre ich von jemandem nichts mehr, wickle ich ihn auch ab, lösche alles und fertig.

Und niedlicherweise kommt dann oft nach einiger Zeit von den Verschwundenen eine erneute Anfrage: Wieso schreibst du ned mehr?
Wie bitte???
Sollte ich?

Geschrieben

sie gehen schweigend, weil sie sich immer den einfachsten weg suchen .... männer machen es sich grundsätzlich leicht ... auch bei freundschaften kann man das sehr gut beobachten ...

Geschrieben (bearbeitet)

Das stimmt, Todesfee,
darum sind auch regelmäßige Säuberungsaktionen unerläßlich.
Klingt sehr grob, is aber so.
Zu den "Freundschaften", guck mal, wieviele "Freunde" manche bei facebook haben: Hunderte...
die meisten davon nie gesehen.
Und dann frag mal einen dieser facebook-"Freunde", ob sie dir beim Umzug helfen würden...

Die Antwort kennst du bereits: Du hörst nie wieder von ihnen.

Und wer klug is, der fragt gar ned erst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

richtig, ganz genau .... du schreibst das, was ich auch genauso sehe/denke!
es geht im leben nicht darum wieviele freunde man hat, sondern drum das es echte freunde sind.
hier mit der freundesliste ist es doch fast das gleiche .. .. aber über die facebook anhänger kann ich mich immer wieder bekichern ... ich glaube, ich bin da die einzige die nur 5 freunde hat *lacht*

säuberungsaktion

Geschrieben (bearbeitet)

sie gehen schweigend, weil sie sich immer den einfachsten weg suchen .... männer machen es sich grundsätzlich leicht ... auch bei freundschaften kann man das sehr gut beobachten ...

hach, NE

es gibt eben menschen mit charakter und menschen ohne, das ist
völlig geschlechtsunabhängig. und es ist auch noch situations
abhängig. gibt auch partner die einen in den wahnsinn treiben
und jeden weiteren kontakt noch als beweis der noch vorhandenen
zuneigung interpretieren. (die nicht mehr vorhanden ist).
ich hab auch schon stundenlang erklärt und erzählt. manche haben
es dann verstanden, andere nicht.

mir persönlich sind verständnisse volle menschen, die eine sache
dann auch aus der welt schaffen wollen auch viel lieber und für
die bin ich dann auch da. es gibt aber auch ganz viele, die ein
"klärendes gespräch" noch als hoffnung auf rettung werten.

hach neee, echt ich mag diese verallgemeinerungen nicht und dieses:
"sind nur männer so" auch absolut gar net, idr sehen diese personen a
auch nur sich und haben kein verständniss für den
anderen.

bearbeitet von black696
Geschrieben

Ich stimme black total zu...auch wenn sich mit meiner Person einer meldet, der bestimmt keine reine Weste vorzuweisen hat, was Zwischenmenschliches betrifft, denn anstatt vielleicht mal ein, zwei Sätze mehr zu "klären" mit dem Menschen, cancel ich manchmal schnell ab, ignoriere oder werde "deutlicher". Einem Gespräch gehe ich aber grundsätzlich nie aus dem Weg UND...hier wird sehr sehr viel verallgemeinert, über einen Kamm geschoren oder wie das auch heissen mag, Jeder macht Fehler, Jeder benimmt sich mal daneben.
Aber ihr werdet von mir nie etwas lesen wie "Frauen sind das...." oder "Frauen sind jenes...", davon abgesehen, frage ich mich bei einigen Ladies , was sie hier überhaupt noch hier machen, wenn in vielen ihrer Posts hier alle Männer meistens diesselben Nachteile haben, kacke dieses kacke jenes sind.
Hier gibts einen Thread "Eure Stärken und Schwächen", aber ich poste die Antwort mal hier, ich glaube sie passt AUCH hier:

Stärke: Mensch
Schwäche: Mensch

Schönen Frühling allen.

• Neu erstellen...