Jump to content

Entgeht mir was, wenn...

vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Woher sollen wir Das Wissen? Wenn du dir die Frage stellst, schreib sie oder ihn einfach an Mensch. Kindergarten fragen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Fällt mir spontan Eugen Roth's Gedicht ein.

Ein Mensch hat einen andern gern,
Er kennt ihn, vorerst, nur von fern
Und sucht, in längerm Briefewechseln
Die Sache nun dahin zu drechseln,
Daß man einander bald sich sähe
Und kennen lernte aus der Nähe.
Der Mensch, erwartend seinen Gast,
Vor Freude schnappt er über fast.
Die beiden, die in manchem Briefe
Sich zeigten voller Seelentiefe,
Sie finden nun, vereinigt häuslich,
Einander unausstehlich scheußlich.
Sie trennen bald sich, gall- und giftlich -
Und machen's seitdem wieder schriftlich.

Vortrefflich!

Ein Aufhänger, den ich in manchem, weiblichen Profil vermisse. Geist und Witz (nebst Tittenbildern *scherz)

Eugen Roth kann ich auch...

Was bringt den Doktor um sein Brot?

A) die Gesundheit

B) der Tod

Drum hält er er uns, damit er lebe, zwischen Beidem in der Schwebe.

Mich wundert hier nix mehr....

Frau stellt hier Profil mit null Informationen zur Person ein und erhält hunderte “Likes“

Wie tief ist, oder muss die Männerwelt sinken, um auf solche Profile / Frauen zu reagieren?

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Wie tief ist, oder muss die Männerwelt sinken, um auf solche Profile / Frauen zu reagieren?

Ja ist schon erstaunlich. Einerseits behaupten Männer sie würden keine Zeit mit solchen Profilen verschwenden und plötzlich verwenden sie einen ganzen Thread darauf und beklagen die Männerwelt....

Geschrieben

So viele Fragen.

Klar kann dir was entgehen, wenn du nur auf Profile mit Bild reagierst

Geschrieben
Antwort zu allen Fragen - musst du dir selbst beantworten bzw. die betreffenden Personen fragen. Von uns kann keiner in den Kopf der betreffenden schauen und die Infos per Glaskugel herausbeamen.
Geschrieben
Mal weniger Fragen stellen und einfach machen? 🤔
Geschrieben
Ja da kann dir was entgehen. Ich hab Mal ein Bild- und textloses Profil angeschrieben und hatte ein wirklich tolles Date. Stehen auch noch in Kontakt und werden das sicherlich Mal wiederholen.
Geschrieben

Ich denke mir, dass jemand der weder bild noch irgendwelche Angaben hat es nicht sonderlich großes Interesse hat hier was zu finden. Wenn mich das Profil neugierig macht, frag' ich halt was ich wissen will.

Geschrieben

Die entgeht möglicherweise was. Denjenigen, die du deshalb nicht anschreibst, entgeht jedoch absolut nichts.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Entgeht mir was, wenn...

- Ich in den Profilbeschreibungen keinerlei Ansatzpunkt finde, um ein wenig gezielter anzuschreiben?

Keine Ahnung, ob Dir etwas entgeht, aber mir entgeht da nichts. Mir entgeht schließlich auch nichts, wenn ich nicht die Frau am Tresen anspreche, die mit leerem Blick, offenem und sabberndem Mund und dem Schild "Ist zwar Licht an, aber keiner ist da." um dem Hals völlig geistesabwesend herumsteht.

Wenn ich keinen Grund besitze, überhaupt ein Gespräch mit der Person zu führen und führen zu wollen (was anhand leerer oder nichtssagender Profilbeschreibungen forciert wird), kann ich nichts verpassen. Die Frau wird in dem Moment als unpassend aussortiert und fällt somit in die Kategorie, die von mir nicht gesucht wird. Ist also quasi einer meiner Filter, um den ich mich nicht kümmern muß, da sie ihn selbst betreibt. Fällt demnach irgendwie schon unter Arbeitsteilung, was ich durchaus als sehr zuvorkommend von den betreffenden Personen betrachte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ist einem etwas entgangen, wenn man nicht weiss ob einem etwas entgangen ist? Wie lange braucht es, um sich die Frage aller Fragen zu beantworten? ...zum Glück hat man ja nichts besseres zu tun, als sich nach dem hätte-wäre-wenn zu fragen...
Geschrieben
Dazu kann ich nur sagen 42. Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ich ein Profil sehe, das mir gefällt, dann schreibe ich ihn an. Ist das Profil leer, keinerlei Anhaltspunkte drin, wie du schon sagtest, ja dann lasse ich es eben. Mich würden da doch mehr die Beweggründe für diesen Thread interessieren. Kannst du mich da bitte erhellen?
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nichts verpasst, wenn kein Profilbild eingestellt war, Fotos tauschte ich selten und bei echtem Interesse persönlich.

Leere Profile waren bei mir raus, wenn ich angeschrieben wurde, auch bei Neulingen wertete ich das als Faulheit, es ist normal zuerst einmal zu schreiben was man will/nicht will usw.

Von sich selbst und von anderen (hier) nichts zu erwarten, wird oft angepriesen wie Sauerbier, das Ergebnis sind allerlei Unarten.:smirk: Ich persönlich habe gewisse Erwartungen an andere, wer von sich/anderen nichts erwartet, kann mit mir nicht in Kontakt kommen/bleiben.

Wer ernsthaftes Interesse an mir hatte, hing sich bei mir rein, weil es ein "vielleicht" laut unseren Profilen gab. Alle anderen hatten kein Interesse an mir, sondern daran es zum Trotz zu probieren.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Ich denke eher das es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt. Frauen werden mit Nachrichten eher richtig belästigt wenn sie gut aussehen schlank und jung sind. Ohne Photos ist dann schon mal der nicht Profi Leser raus. Jedoch ist es auch umgekehrt soweit. Wenn diu als Mann eine Frau anschreibst ohne Bild kannst Dir auch gleich die Mühe sparen. Kommst mit echten Argumenten auf eine Frau zu bist du langweilig und zu normal. So bleibt der weg zu Playboy und ein paar Profil Fotos zu holen bei den Maßen der Männlichkeit kannst auch bescheissen zumindestens kommst so schon mal ins Gespräch. Frauen wünsche er füllen ist unsere Aufgabe. Was Sie aber dann bekommen ist eine andere Geschichte. Denke so ist die Frage. Profil mit oder Ohne Infos erörtert aus meiner Sicht. LG Thomas
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Es gibt hier jede Menge Klage, daß man nicht “persönlich“ , eloquent und individuell angeschrieben wird, beim ersten Anschreiben.

Die Mühe, da noch ein Anschreiben los zu lassen, kann ich mir dann auch schenken.

Mit leerem Profil hier rumzuturnen und von anderen zu erwarten, das sie sich individuelle Anschreiben aus dem Ärmel schütteln und gleichzeitig zu quängeln, weil das nicht funktionieren kann, ist in meinen Augen eine der vielen kruden ,,Regeln" gemacht von ,,Frauen". (Diese ,,Regel" haben sich viele ,,Männer" abgeschaut, nicht das eine/r der Üblichen womöglich kreischt...)

Leere Profile sind 0,0000000000 Nummern, warum willst du dir dort Mühe geben und die anschreiben?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Cholibri:

Meine absolut nicht wertend gemeinte Meinung dazu ist: Als Frau kann man das durchaus machen (muss sich dann aber nicht über die Zuschriften wundern), als Mann dagegen wahrscheinlich nicht. Ein fehlendes Profilbild finde ich übrigens weniger unpraktisch als einen fehlenden Text zur Person.

Als frau darfst du dich auch nicht mit einem sehr präzisen profiltext über die zuschriften wundern......

@TE.... wenn dich ein profil NICHT anspricht... (egal, wie es ausschaut)... dann verpasst du sicher nix, wenn du nicht schreibst...

Man sollte auch nicht öffentlich jeder noch so winzigen vielleicht chance hinterhet hecheln... das wirkt absolut unsexy....

Geschrieben

Eventuell könnte dir etwas entgehen 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Interessanter Gedanke...

Ich gehe ins Geschäft, finde in der Tiefkültheke einen weißen Karton, wo drauf steht:

“Pizza, lecker, musst Du probieren“

:-) Sonst keine Aussage zum “Produkt“

Interessiert? Ja/nein?

Da ich sehr neugierig bin, würd ich den Verkäufer erstmal löchern, was da drin ist, und dann den Karton mitnehmen, wenn die Anrwort passt😅

Geschrieben

Im Leben entgeht einem so vieles - jedoch - dafür kann sich vieles anderes ergeben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Myraja:

Mit leerem Profil hier rumzuturnen und von anderen zu erwarten, das sie sich individuelle Anschreiben aus dem Ärmel schütteln und gleichzeitig zu quängeln, weil das nicht funktionieren kann, ist in meinen Augen eine der vielen kruden ,,Regeln" gemacht von ,,Frauen". (Diese ,,Regel" haben sich viele ,,Männer" abgeschaut, nicht das eine/r der Üblichen womöglich kreischt...)

Ich schaue mir hin und wieder mal Profile an. Insbesondere die der Forenuser, wenn ich neue Gesichter sehe. In der Regel sind diese Profile nicht leer. Man weiß also nicht, ob die Frauen mit leerem Profil wirklich quengeln.

Ich verstehe nur die Aufregung nicht. Wenn man wissen will, ob einem was entgeht, schreibt man die Person an und schaut, wie sie so ist. Als Premium oder gar VIP hat man genau Erstmails zur Verfügung, um es auf gut Glück zu probieren, wenn man es möchte!

Wenn man es nicht möchte, dann lässt man es!

Die Forderung nach individuellen Anschreiben beinahltet ja auch nur, dass es keine copy und paste Mails sein sollen!

Wenn man wirklich wissen will, wer hinter einem leeren Profil steckt, dann kann man auch genau das schreiben. Individuell bedeutet für mich, auf das Profil ausgerichtet. Ist es leer, spricht man eben das an und lobt nicht das tolle Profil und die schönen Bilder in der copy und paste Mail.

vor 12 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Frau stellt hier Profil mit null Informationen zur Person ein und erhält hunderte “Likes“

Man darf aber auch nicht vergessen, dass man Bilder und Texte auch ändern kann. Wenn ich mein Bild rausnehme, sieht man immer noch die Bildbewertungen im Profil.

Wenn ich meinen Text lösche, bleiben immer noch die Sterne für den Text bestehen.

Vielleicht war der Text vorher ganz toll und hat tausende 5 Sterne Bewertungen bekommen und dann hat sie sich entschieden, sich etwas Ruhe zu gönnen und den Text und das Bild entfernt.

Will man nicht - oder möglichst wenig- angeschrieben werden, macht man sich so uninteressant wie möglich. (Oder man schließt den Filter)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

In der Regel sind diese Profile nicht leer. Man weiß also nicht, ob die Frauen mit leerem Profil wirklich quengeln.

Du weisst das nicht, macht nichts. Ich habe schon anderes gelesen und gehört.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Myraja:

Leere Profile sind 0,0000000000 Nummern, warum willst du dir dort Mühe geben und die anschreiben?

Verzweiflung?!

Wenn Mann bei der Suche auf ein Frauenprofil, mit Bild, Text und Neigungen stößt und sie individuell anschreibt / anschreiben will....

- scheitert er oftmals schon am Nachrichtenfilter

- hat Frau kein Interesse, gut, ist halt so

- erhält er keine Antwort oder sie klickt seine PN als "ungelesen" an und lässt somit den Mann im Ungewissen

In diesen Fällen hat Mann aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten....

Entweder er sagt sich Ok, keine Chance hier jemand kennenzulernen, ich verlasse diese Seite wieder oder aber er denkt sich, muss ich es halt auch mal den "leeren" Profilen versuchen?! Das ist selbstverständlich auch keine Garantie für eine erfolgreiche Kontaktaufnahme!

So ist das halt hier....
Du als Frau brauchst ja natürlich kein "leeres" Profil anschreiben, denn du wirst ja von den Männern mit PNs "erschlagen" und kannst dir deshalb auch erlauben, auf "leere" Männerprofile erst gar nicht zu reagieren!

Umgekehrt ist es schon wesentlich schwieriger!

Auch ich habe schon "leere" Profile aus genannten Gründen angeschrieben, meist stellten sie sich nach kurzer Zeit als Fake heraus ;)

Und jetzt sage ich mir "Gut Ding will Weile haben" ;) 

• Neu erstellen...