m87 Geschrieben Oktober 18, 2009 Geschrieben Oktober 18, 2009 mein jetziger Beruf macht mir zwar Spaß, aber ist nichts für die Ewigkeit für mich (körperliche Belastung, Stress usw), aber ich bin gerade dabei mich Weiterzubilden und dann werde ich mich Sicherheit in meinem Bereich auch meine Berufung finden (nur in einer etwas höheren Position :-) )
ku**** Geschrieben Oktober 18, 2009 Geschrieben Oktober 18, 2009 Habe gerade meine Umschulung beendet und fange am Montag an zu arbeiten. Mal schauen was wird.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 18, 2009 Geschrieben Oktober 18, 2009 Ich habe mit dem 4. Beruf mein Hobby zum Beruf gemacht. Die Finanzkrise hat mich voll erwischt. So mache ich aus einem anderen Hobby nebenbei mein anders Hobby zum 5. Beruf.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 18, 2009 Geschrieben Oktober 18, 2009 Da ich als Freiberufler "in Medien & Musik" ohnehin mehr als nur den einen Job habe, gibt es Tage, da ist "Beruf = Berufung", aber es gibt auch Tage, da wünsche ich mir diese Mischung zur Hölle, weil der berufliche Alltag einem die ganze Berufung hassen lässt ... Naja, zum Ausgleich treibe ich mich ja hier auch bei poppen herum .. lach ...
Biomechanick Geschrieben November 6, 2009 Geschrieben November 6, 2009 ich muss zuegeben ich hatte glück... ich bin noch in meiner ausbildung zum feinwerkmechaniker fachr. maschinenbau. ein ausbildungsplatz zum machinenbau ing. ist schon sicher. wenn ich es danach schaffe in einer frima eine festanstellung zu bekommen, mit aufstiegsmöglichkeiten dann ist mein beruf auch gleichzietig berufung... aber generell glaube ich das es immer schwerer ist beruf mit berufung zu vereinen... nur an alle die ihren Traum leben, denkt immer dran ob ihr später eine famiele haben wollt... ich finde das ist ein wichtiger faktor... auch liebe nicht im Rahmen. ich mache im gesellschaftlichem sinne meine ausbildung, gehe studieren und will dann einen normalen job haben... aber alles andere hat wohl nichts mehr mit dem zu tun was man als "NORMAL" bezeichnet... aber dafür ist für meine spätere familie gesorgt... ich bin der meinung man muss sich nicht komplett anpassen, aber wenigstens soweit, dass man damit seine fam. versorgen kann...
to**** Geschrieben November 6, 2009 Geschrieben November 6, 2009 (bearbeitet) [...] wie zufrieden seid ihr im beruf? engagiert man sich im laufe der zeit und lernt zu lieben was man nicht wollte, oder duldet man nur wegen des gefüllten geldbeutels. ich bin gespannt! die sexy Hallo Sexy, Hallo alle anderen, durch meinen Vater hatte ich das Glück mit Compis groß zu werden. Ich arbeite in der EDV eines Großkrankenhauses - das nur vorab zur Info. Und das macht mir richtig Laune. Gut, es gibt auch Tage, da kotzt mich die Arbeit an. Aber das liegt weniger am zeitweiligen Inhalt dieser, als an irgendwelchen von oben durchgereichten Vorschriften und eigentlich sinnlosen Anfragen. Ebenso ist die derzeitige Überbelastung (ca. 90 Wochenstunden und seit 3 Jahren Urlaubssperre) eine Lustbremse, weil Dauerüberlastung erzeugt nachweißlich Frust und endet zumeist in psycosomatischen Krankheiten. Bei einigen endet das in der Klapse. Zitat Chef der Neuros: "Alle Compi-Jungs sind verrückt, nicht nur weil sie bitweise denken, sondern weil die auch so handeln." Für mich ist es Berufung, trotz des täglichen Ärger, gut die Entlohnung könnte höher sein - öffentlicher Dienst. Denn wer wendet sich schon von der Liebe ab, nur weil sie manchmal schmerzhaft ist? bearbeitet November 6, 2009 von toto969
Ei**** Geschrieben November 6, 2009 Geschrieben November 6, 2009 Dazu kann ich auch nur JA sagen! Denn ich liebe meinen Beruf über alles trotz vieler Strapasen;Wochenenddienste e.c.t..
Empfohlener Beitrag