Ju**** Geschrieben September 25, 2009 Geschrieben September 25, 2009 ich steh voll auf diese yin yang - shorts, die man dabei angepaßt bekommt...
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25, 2009 Autor Geschrieben September 25, 2009 ich hörte diese sind hauteng und können nur mit eingeöltem körper übergestreift werden?
Ju**** Geschrieben September 25, 2009 Geschrieben September 25, 2009 ich hörte, aber nur die yin-seite...
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25, 2009 Autor Geschrieben September 25, 2009 Partner Persiflage finde ich eh nicht so toll.
Gretchen70 Geschrieben September 25, 2009 Geschrieben September 25, 2009 (bearbeitet) Wem fallen gute Argumente ein, die meine Ansicht unterstützen könnten. Anscheinend gibts hier keine fremdgehenden Nichtsingles oder welche die es zumindest versuchen außer Dir. Und wenn doch, dann haben sie anscheinend keine Argumente dafür warum sie das tun ...liiert zu sein und zu bleiben, aber dennoch ab und an auszuscheren..... .......oder woher plötzlich das Schweigen im Walde ? bearbeitet September 25, 2009 von Gretchen70 "e" vergessen.....:-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25, 2009 Autor Geschrieben September 25, 2009 (bearbeitet) Gründe für "ausscheren" sind wohl gar nicht so viel anders gestrickt als die bei Singles für einen Partnerwechsel. Gründe zu bleiben sind bei ansonsten normal laufender Ehe aber Andere. Zum Beispiel grade die versprochene Treue in guten wie in schlechten Zeiten. Ein Widerspruch? Keineswegs. Nur deutlich schwerer zu "leben" als das was haufig gemacht wird. Nämlich Frau und Kinder sitzen zu lassen, vielleicht auch noch ohne Absicherung, und sich so sämtlicher Verantwortung für die Vergangenheit zu entziehen. Derjenige der das tut ist nach landläufiger herrschender Meinung natürlich nicht untreu, denn er tut ja das Richtige, indem er wegen partieller Dissonanzen einfach geht. Aber den Schuh muss man sich ja nicht anziehen. Die Situation alleinerziehender Mütter, die "Opfer" dieser aufrechten gegangenen Männer sind und nicht selten in erheblichen finanziellen und emotionalen Schwierigkeiten stecken, brauche ich nicht eingehend zu beschreiben. Wie mans macht macht Mann es verkehrt. Auch nur ein weiterer Gedankenansatz. Weitere folgen. bearbeitet September 25, 2009 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25, 2009 Autor Geschrieben September 25, 2009 (bearbeitet) ich hörte, aber nur die yin-seite... Eine Andere wirst du da auch nicht mehr hören, die ist blockiert. Da hilft auch kein einölen mehr. Also ich bin ja bei Ping Pong mehr so für´s Pong. Im übrigen finde ichn es immer wieder belustigend, wenn hier so einige Damen ganz stramme Haltungen und Meinungen vertreten, aber trotzdem alles an Männern mitnehmen, derer sie auch nur im entferntesten habhaft werden können. Genial. Die Situation alleinerziehender Mütter, die "Opfer" dieser aufrechten gegangenen Männer sind und nicht selten in erheblichen finanziellen und emotionalen Schwierigkeiten stecken, brauche ich nicht eingehend zu beschreiben. Diese fürchterlichen Lebenserfahrungen gehören ganz dringend einmal in einem gesonderten Thread gewürdigt. bearbeitet September 25, 2009 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25, 2009 Autor Geschrieben September 25, 2009 ................., aber trotzdem alles an Männern mitnehmen, derer sie auch nur im entferntesten habhaft werden können. Wie meinste denn das jetzt? Hey, ich bin was Besonderes
WupperDimpel Geschrieben September 25, 2009 Geschrieben September 25, 2009 ...Ich hoffe dies wird von Niemandem als Jammerthread betrachtet.... ...nein, dazu gibt es auch keinen Grund. Aber "Partnerdiversifizierung" das klingt m.E. genauso wie "kapazität freisetzen" oder "leider umgekommen beim multinationalen wiederaufbau- und friedenseinsatz". sowas mag ich nicht. das ist ***igung und *** der tatsachen... fremd-ficken für den frieden wär da doch mal was vernünftiges - und das verzeiht bestimmt jeder "ehe"-Partner, etwa nicht!? Wupp
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25, 2009 Autor Geschrieben September 25, 2009 Hmmmm Ich hab mir grad nochmal den Verlauf angeschaut. Mit wenigen Ausnahmen ist das Thema wohl doch nicht angekommen. Ich suche keine Gründe und Rechtfertigungen fürs fremdgehen. Die finde ich schon ausreichend in der Person der Frau, mit der ich es tue oder tat. Fehlgriffe kommen natürlich vor. Mich muss auch niemand beruhigen oder absolutieren. Ich erlebe ja tagtäglich, dass es Sinn macht, was ich tue. Für mich und für Andere. Und ich schlafe wunderbar. Nach wie vor. Was mich halt beschäftigt ist, ob es wirklich nachvollziehbare Argumente gibt, die zwingend die umfängliche Aufklärung des "betrogenen" Ehepartners ratsam erscheinen lassen, wenn ich unterstelle, dass eine Trennung seitens des "Fremdgehers" weder gewollt noch beabsichtigt ist. Vielleicht kann man das ja auch mal ohne Gekeife ruhig und sachlich diskutieren.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25, 2009 Autor Geschrieben September 25, 2009 (bearbeitet) ach, steinigt mich ruhig...... meine meinung: niemand hat das recht, einem anderen zur eigenen gewissenserleichterung "wahrheiten" aufs auge zu drücken, die demjenigen außer kummer, schmerz, enttäuschung nix bringen. mir ist ein mann, der alles tut, damit ich es nicht merke, wenn er "fremdgeht(!)", und der loyal und liebevoll sowohl zu mir als auch zu seiner geliebten ist, tausendmal lieber als einer, der dabei rumstümpert und letzten endes überall nur scherben hinterläßt. und nein: es gibt keine ausschließlichkeit, weder in der liebe noch im begehren - außer im hundertprozentigen kontroll- und überwachungsverhältnis.... aber dann ist es auch keine liebe, sieht vielleicht oberflächlich danach aus... *nachtrag, weil es mir noch einfiel* und wer meint, er könnte dafür regeln aufstellen, so nach dem motto, fremdvögeln ja, aber nur ohne emotionen, fremdlieben auf gar keinen fall!!!!, der lügt sich nach meinem empfinden in die eigene tasche. mit so einem mann möchte ich nicht mein leben teilen, der eine andere frau nur für körperliches begehren benutzt, ohne ihr achtung und sympathie - und meinetwegen auch liebe - entgegenzubringen. daß er sich dennoch entscheidet, mit MIR zu leben, ist das, was ihn zu MEINEM partner macht. bearbeitet September 25, 2009 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25, 2009 Autor Geschrieben September 25, 2009 das setzt aber voraus, dass das problem, das den einen zu fremdgehen bringt auf den anderen partner keine negativen auswirkungen hat, denn der wird ja alleine gelassen... und es setzt voraus, dass es ok ist, dem "nicht-fremdgeher" nicht auch eine mitentscheidung zu geben, ob die beziehung tatsächlich so erhaltenswert ist... diese verantwortung dem partner gegenüber hat jeder und jeder muss das für sich entscheiden...
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25, 2009 Autor Geschrieben September 25, 2009 der "nicht-fremdgeher" kann doch völlig unabhängig für sich entscheiden, ob er die beziehung zu seinem partner erhaltenswert findet. wenn er sie erhaltenswert findet, wäre es doch mehr als unfair, ihm seine welt mit dem "wahrheit-stein" zu zertrümmern. wem ist denn damit gedient?? diese "wahrheits"-apostel (entschuldigung) zerstören nach meiner meinung mehr seelen und leben als verantwortungsbewußte "fremdgeher" (nein, ich finde nicht, daß das ein widerspruch ist).
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25, 2009 Autor Geschrieben September 25, 2009 (bearbeitet) Im übrigen finde ichn es immer wieder belustigend, wenn hier so einige Damen ganz stramme Haltungen und Meinungen vertreten, aber trotzdem alles an Männern mitnehmen, derer sie auch nur im entferntesten habhaft werden können. Genial. Gut das ich mich nicht angesprochen fühlen muss, doch werde ich das Gefühl nicht los, dass du mich auf Teufel komm raus beleidigen willst! Oder ist das jetzt der Neid von einem Mann der es immer mal wieder versucht hat bei der Dame aber nicht erhört wurde? Ach xray immer wieder schön wenn Männer aus gekränkter Eitelkeit um sich beissen! Mach ruhig weiter, denn es ist einfach belustigend dir zuzulesen! Wenn ich jeden nehmen würde, dann hättest du sicher auch ein Plätzchen bei mir gefunden, aber ich habe auch meinen Stolz! So, jetzt darfst du wieder! @taunusman6 Ja, du warst etwas Besonderes! bearbeitet September 25, 2009 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25, 2009 Autor Geschrieben September 25, 2009 (bearbeitet) @musetta ab wann ist denn dann ein fremdgänger verantwortungsbewusst??? der nicht-fremdgänger weiß ja gar nicht, was von dem, was er vielleicht erhalten möchte wahr ist und was gelogen... die seele wird bestimmt nicht durch die wahrheit zerstört... sondern durch die enttäuschung, die die wahrheit berichtet... die wird aber nicht ungeschehen durch das verschweigen... wenn ein partner sagt, mir ist es egal, was du tust, ich will es nicht wissen, dann ist das eine ausgangssituation... aber ich glaube, dies dürften die wenigsten sein... letzten endes muss das jeder mit sich und seinem gewissen und vielleicht irgendwann mit seinem partner ausmachen... deswegen liegt es mir fern, jemanden zu steinigen... nur für fair halte ich es nicht... aber die meisten verschweigen ja das fremdgehen nicht selbstlos, um den partner zu schonen sondern weil sie befürchten, der partner hätte dafür kein verständnis und würde diebeziehung beenden... also wird ihm hier seine entscheidungsgrundlage ja weggenommen... bearbeitet September 25, 2009 von Gelöschter Benutzer
DikeDuke Geschrieben September 25, 2009 Geschrieben September 25, 2009 Mal ehrlich und Hand aufs Herz... Ist solch Verhalten nicht einfach nur Feigheit??? Mit dem Menschen, mit dem man lange "zusammen" ist, kann man(n) keine sexuelle Erfüllung mehr finden und sucht daher das Fehlende bei einer Anderen. Aber eben nur das. ???????????? Geht es noch??? Der Mensch, den man vorgibt zu lieben, mit genau dem kann man(n) kein Glück mehr empfinden.... Macht in meinen Augen wenig Sinn. Logisch wäre es doch eher genau umgekehrt. Wenn die Gefühle füreinander stimmen, dann klappt es auch mit dem (zusammen) Leben. So, wie es hier angedacht ist, ist doch, wie bei Muttern... Mutti ist die Beste und Hotel Mama ist absolut geil. Aber für Sex eben absolut untauglich... Das ist doch alles nur Angst vor der endgültigen Abnabelung von einem Menschen, mit dem man großes Glück eben nicht mehr empfinden kann. Seit doch mal einfach konsequent und aufrichtig. Fremdgehen ist absolut überflüssig. Wenn es nicht stimmt, dann muß man(n) sich eben konsequent trennen und für alles andere wieder frei sein. Jedes Andere Argument ist doch nur eine Ausrede und ein Alibi - mehr nicht. Das hat nix mit großen Gefühlen oder womöglich Liebe zu tun sondern eher mit Verantwortungsbewußtsein, Pflichtgefühl und vor Allem Verlustängsten... Grundsätzlich sollte man immer zuerst umgekehrt denken. Könnte ich selbst damit umgehen und leben, wenn mein Partner so mit mir verfährt. Nur, wer sich diese Frage eindeutig mit JA beantworten kann, für den sollte diese Fragestellung überhaupt erst in Frage kommen. Da bliebe aber immer noch die Frage nach dem Tiefgang der eigenen Gefühle offen... Und jetzt können mich die Kollegen ruhig steinigen. Aber in meinen Augen gilt das für Frauen und Männer absolut gleich. Sich aber "Rückendeckung" von "Dritten" für sein eigenes Verhalten holen zu wollen ist generell ein Zeichen von großer Schwäche. Man muß es mit seinem eigenen Gewissen und seiner eigenen Wertetabelle leben können. Das ist, wie die ganze Woche sündigen und Sonntags in die Kirche gehen und sich Absolution und Amnestie zu holen für ein paar Vater Unser oder Rosenkränze. Das ist einfach nur arm... Verantworten muß man es aber selbst und zwar, indem man erst gar keine Absolution benötigt...
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25, 2009 Autor Geschrieben September 25, 2009 (bearbeitet) kann man in dieser so vielschichtigen angelegenheit nicht einfach nur seine meinung kundtun, ohne andere dafür zu verurteilen, daß sie anders denken und handeln? es muß wirklich jeder für sich entscheiden, dafür sind wir menschen individuen, keiner, absolut keiner ist einem anderen gleich. jede lebenssituation, jede partnerkonstellation ist anders, von daher kann es einfach keine allgemeingültigen richtlinien geben, auch wenn ich und andere manchmal so tun, als ob..... im grunde sind sogar solche diskussionen wie diese überflüssig.... aber trotzdem gut, daß wir mal drüber geredet haben *nachtrag* der nicht-fremdgänger weiß ja gar nicht, was von dem, was er vielleicht erhalten möchte wahr ist und was gelogen...... ich bin der ansicht, daß es wahrheit sowieso nicht gibt, sie ist immer relativ. wahrheit kann für jeden nur das sein, was er glaubt. wenn jemand mir etwas erzählt, und ich glaube es ihm nicht, dann ist es in meinen augen eine lüge, das ist nun mal so und durch nichts wegzudiskutieren, egal, wie hundertprozentig wahr es nach seiner meinung und in wirklichkeit ist. nur was ich glauben KANN, ist für mich wahr.... und für dich und jeden anderen gilt das ebenso. erzählt mir jemand eine lüge, und ich glaube ihm, ist es für mich wahr..... wie sollte es denn anders sein? eine lüge wird erst durch "aufdeckung" zu einer lüge. wer hat noch nie aus höflichkeit gelogen? oder aus mitleid? aus rücksicht? aus liebe? *und noch ein nachtrag, weil's mir gerade wieder einfiel* ich habe im juni einen thread eröffnet, "nachdenkspruch des tages"... der ausgangsspruch paßt hier auch ganz gut rein: "Die Lüge tötet die Liebe - aber die Aufrichtigkeit tötet sie erst recht" (Victor Hugo) bearbeitet September 25, 2009 von Gelöschter Benutzer
DikeDuke Geschrieben September 25, 2009 Geschrieben September 25, 2009 Soll das jetzt im Umkehrschluss heißen, daß Liebe nur eine Chance hat, wenn sie auf einer oder mehreren Lügen basiert, die aber nie aufgedeckt werden dürfen??? Denn das ist der einzige Schluß, der sich aus dieser Argumentation ergibt. In meinen Augen geht es nur mit Aufrichtigkeit und Menschen, die damit auch umgehen können. Eine Lüge ist und bleibt eben eine Lüge und damit eine Illusion, die solange lebt, bis sie aufgedeckt wird. Aber in der Sekunde wird immer ein ganzes Weltbild zerstört, weil die gesamte Zeit ad absurdum geführt wird, weil sie eben auf einer Lüge basierte. Der begernzende Faktor ist und bleibt aber die Lebenszeit. Wer will schon auf dem Sterbebett liegen und sich sagen müssen: Ich bin in meinem Leben 1, 2, 3, oder mehr Liebeslügen aufgesessen??? Dann doch lieber aufrichtig und mehr Chancen... und am Ende die Einsicht ich habe in meinem Leben aufrichtige Liebe erlebt - was kann man mehr vom Leben erwarten... Aber eben auch nur meine Meinung. Ich stelle nicht den Anspruch, daß irgendeiner meiner Gedanken allgemeingültig sein sollte. Denn das ist ja auch das, was ich geschrieben habe. Jeder MUSS es vor sich selbst verantworten können - und eben nicht Absolution von 3. holen....
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25, 2009 Autor Geschrieben September 25, 2009 mit dir läßt es sich sehr gut diskutieren.... wenn ich durch deinen filter gekommen wäre, hätte ich dir das per pn mitgeteilt
DikeDuke Geschrieben September 25, 2009 Geschrieben September 25, 2009 Hab Dir den Filter frei gemacht... Bin ja mal gespannt...
cl**** Geschrieben September 25, 2009 Geschrieben September 25, 2009 ehrlich gesagt, halte ich die ganz Diskussion hier für überflüssig...wenn ich beim "fremdgehen" ein schlechtes Gewissen habe, sollte ich es besser lassen. Wenn ich aber Sex als Bereicherung ansehe, und das auch mit meinem Partner abgesprochen habe, was ist dann gegen Sex mit "Fremden" einzuwenden? Ich bin der Meinung, dass es möglich ist, Sex und Liebe zu trennen. Wobei jetzt Liebe zu definieren wäre...ich kann erfüllenden Sex mit einem Partner haben, den ich nicht liebe, aber mögen muss ich ihn schon, sonst würde es bei mir garnicht zum Sex kommen...Liebe definiert jeder für sich selbst. Ich glaube, dass auch beim "fremdgehen" immer Gefühle und äußere Faktoren eine Rolle spielen, sonst könnte ich mich mit jedem vergnügen der mich hier anschreibt. Deshalb ist die Aussage, ein emotionaler Betrug ist schlimmer als ein körperlicher, in meinen Augen eine reine Schutzbehauptung. Es muss mit dem Lebenspartner geklärt sein, inwieweit es akzeptiert wird und dazu gehört viel Vertrauen und eben auch gleiches Recht für alle. Mir begegnen hier immer wieder Vertreter des männlichen Geschlechts, die meine Lebenweise toll finden, es sogar bevorzugen, sich mit einer gebundenen Frau zu treffen, aber immerhin so ehrlich sind zuzugeben, dass sie es nicht toll fänden wenn ihre Partnerin das gleiche tun würde. Da liegt das Problem! Im Grunde habe ich ein Recht darauf mein Leben so zu gestalten wie es mir gefällt, nur wenn ich eine Partnerschaft eingegangen bin, habe ich auch die Pflicht mich so zu verhalten, dass mein Partner/in sich wohlfühlt und das kann, und muss, mit dem Partner geklärt werden...alles andere ist Lüge und Lüge zerstört das Vertrauen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25, 2009 Autor Geschrieben September 25, 2009 (bearbeitet) das setzt aber voraus, dass das problem, das den einen zu fremdgehen bringt auf den anderen partner keine negativen auswirkungen hat, denn der wird ja alleine gelassen... Den Einwand verstehe ich überhaupt nicht. Nein, er wird gerade eben nicht alleine gelassen im Sinne meiner Ausführungen. Aber in meinen Augen gilt das für Frauen und Männer absolut gleich. Sich aber "Rückendeckung" von "Dritten" für sein eigenes Verhalten holen zu wollen ist generell ein Zeichen von großer Schwäche. Selbstverständlich gilt das für Frauen und Männer gleich. Ich wurde letzens gefragt "hättest Du etwas dagegen, wenn Deine Frau in Eurer Situation einen Lover hätte" und "Würdest Du es wissen wollen?" 1. Frage Nein, 2. Frage dennoch Nein. Ich muss nicht alles wissen. Auch nicht von meinem Partner. Letztendlich lebt jeder sein Leben, der oder die Andere begleitet uns "lediglich" dabei. Wer will denn hier Rückendeckung von Dritten? Ich habe ein Thema zur Diskussion gestellt, weil es immer wieder in, aus meiner Sicht, schubladenform abgehandelt wird. Eben weil ich es ähnlich empfinde wie Musetta. Seinem Lebenspartner jede "Wahrheit" reinzudrücken ist alles Andere als "rücksichtsvoll" oder "fair", weil es sein Leben, sein Glücksgefühl, massiv beeinträchtigen kann. Selbstverständlich sind das immer Einzelfallentscheidungen, je nach Personen und Umständen. Ich wehr mich nur, aber das nicht nur bei diesem Thema, gegen pauschale Lösungen. bearbeitet September 25, 2009 von Gelöschter Benutzer
pi**** Geschrieben September 26, 2009 Geschrieben September 26, 2009 (bearbeitet) Der Fragesteller hat ja gut angefangen. Als ich aber las, daß es laut ihm verschiedene Stufen der Untreue gibt hat sich mir der Magen umgedreht. *kooooootz* Sorry, entweder Du willst fremdficken, mit allen möglichen Konsequenzen, oder nicht. So nen lauwarmes Gewäsch von sich geben. Sorry. Ich verstehe, warum viele Frauen+Paare in ihr Profil schreiben, keine verheirateten Männer zu wollen. Die Psycholasten, die diese Männer mit sich rumschleppen killen jedes angenehme Gefühl beim Sex. Nachtrag: Soso, Deine Frau begleitet Dein Leben nur ? Ich empfehle die Scheidung.Wohlgemerkt, ich habe nix gegen Sex mit Verheirateten. Sofern der Fremdgeher sich der Konsequenzen bewußt ist und nicht nur mal so ein wenig Doppelmoral spielen will. bearbeitet September 26, 2009 von piiter
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 26, 2009 Autor Geschrieben September 26, 2009 (bearbeitet) 1. Die Psycholasten, die diese Männer mit sich rumschleppen killen jedes angenehme Gefühl beim Sex. 2. Nachtrag: Soso, Deine Frau begleitet Dein Leben nur ? 3. Ich empfehle die Scheidung. Pitter, tut mir leid, dass Du als Mann solch schlechte Erfahrungen beim Sex mit "diesen Männern" hattest. Aber selbst wenn ich davon ausgehe, dass Du ein Frau bist, ist es nicht mehr als eine unbewiesene Behauptung. Erstens hinsichtlich der Frage der Qualität der "Psycholasten dieser Männer" und zweitens hinsichtlich des "angenehmen Gefühls beim Sex" mit Ihnen. Die zweite Aussage/Frage zeigt mir eigentlich nur, dass Du Dir vielleicht mal die Mühe machen solltest, über Grundsätzliches im Leben Gedanken zu machen. Selbstverständlich "begleiten" andere Menschen Dich nur. Sonst wären sie ja Du. Ganz egal ob Frau, Kinder oder sonstwer. Diese Erkenntnis alleine sagt ja nichts über die Art und Weise des "begleitens" aus. Zu Drittens kann ich Dir nur sagen, dass ich diese Empfehlung ganz sicher nicht in die enger Wahl nehmen werde. Im Übrigen fehlt mir da ein vernünftiger Gedankenansatz zu. Oder kommt der vielleicht noch. bearbeitet September 26, 2009 von Gelöschter Benutzer
di**** Geschrieben September 26, 2009 Geschrieben September 26, 2009 Peter Frankenfeld (ja DER) hat das Thema mal auf den Satz eingedampft: Du darfst mit deinem Partner vieles anstellen, aber du darfst ihn NIEMALS bescheißen!" Wenn ich zurückdenke, was mit meiner Lebensqualität passiert ist, als ich diesen Satz missachtet habe... Leider ist es so: Eine Partnerdiversifizierung (allein dieses Wortungetüm zeugt von der Quälerei, sich die Situation schön zu reden), die nicht einvernehmlich, d.h. mit Wissen und Akzeptanz von BEIDEN gelebt wird, ist für die Partnerschaft ein absolut tödliches Gift. Wenn es von beiden gewusst (und nicht nur "geahnt") wird, ist das ja eine Basis, auf der sich's leben lässt. Aber sonst gibt's zu einer Trennung wohl keine Alternative, die beide Partner gesund lässt. Sch***-Lebenserfahrung... der von Die_Bonobos
Empfohlener Beitrag