Jump to content

Sterilisation so schlimm???

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rapunzel-1958:

Gibt es die eigentlich? Bei Erbkrankheiten evtl. oder wann?? Weißt Du das? (interessiert mich allgemein mal)

Ja mir hat man das damals bei dem Beratungsgespräch so erzählt.... erbgut Geschichten....genau bekomme ich das gerade nicht in den Kopf 

Geschrieben
Ich würde es auch machen lassen, nur weigern sich einige Ärzte, wenn man noch keine Kinder hat.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Familienplanung fertig? Was wäre, wenn Du in nächster Zeit eine "neue" Frau kennenlernen würdest mit Kinderwunsch? Also, in Deinem Alter finde ich das etwas früh. Ansonsten finde ich das gut, weil es normalerweise keine körperlichen Veränderungen gibt. (Im Gegensatz zur Pille z. B.)

Es klingt hart , aber dann hätte die Frau Pech gehabt.

Ich habe zwei tolle Kinder 😉

Wenn man ehrlich mit der neuen Partnerin ist ,ist sie voll im bilde und sie wird dann entscheiden müssen 😉 

Ist wie immer nur meine Meinung 😊

Geschrieben

Kann man doch mittlerweile in häufigen Fällen  refertilisieren.

Ich sag mal nach abgeschlossener Planung, kann man da defintiv drüber nachdenken,.

Geschrieben

Lass dir nichts von denen erzählen, die davon keine Ahnung haben. Weniger Mann...da lache ich drüber.... Von wegen. 

Bei mir ist die Familienplanung auch beendet. 

Ich habe es auch hinter mir. Und das vor 10 Jahren. Es dauerte pro Seite 15 Minuten. Die Nervosität war das schlimmste. Aber wenn man einen Weisheitszahn gezogen bekommt, ist man genauso nervös. 

Nach 10 Tagen sind mir die Fäden gezogen worden. Ich hatte damals nur den Fehler gemacht, dass ich nach einer Woche in einen Erlebnispark ging. Wenn man den ganzen Tag in Bewegung ist, dann ist es normal, dass man am nächsten Tag, im wahrsten Sinne, dicke Eier hat. War selbst dran schuld. 

Deshalb ist meine Empfehlung, nach der OP circa drei Wochen die Füße still zu halten. 

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich geiler war als vorher. Aber die Sterilisation ändert überhaupt nichts daran, dass man weniger Mann ist. 

Ich stehe dazu. Ich habe mich sterilisieren lassen..... Und das ist auch gut so 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Esistsommer1972:

Würde ich so für mich unterschreiben. 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Die aber auch nicht ohne ist, es gibt einmal die Hormonspirale die halt selbiges auch von sich gibt oder die Kuperspirale und die kann gehörige Nebenwirkungen haben und Komplikationen mit sich bringen. Ich persönlich hätte sie nie einsetzen lassen, eine Fremdkörper wollte ich da im Unterleib auf Dauer nicht haben.

Würde ich verstehen aber deswegen mich der Operation nicht aussetzen dan Kondome und gut ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Gibt es die eigentlich? Bei Erbkrankheiten evtl. oder wann?? Weißt Du das? (interessiert mich allgemein mal)

Es muss eine Sterilisation aus Krankheitsbedingten gründen sein... zusätzlich muss ein Gutachten erstellt werden

Geschrieben
Für mich wäre das recht egal Weniger Mann ist meiner Meinung nach totaler Quatsch Besser als jeder ollem en Kind an drehen
Geschrieben
Ich hab das vor ca. 4 Jahren machen lassen...keinerlei Probleme. Am meisten „Schiss“ hatte ich vor der Narkose. Ich hasse Spritzen... 😂🤣
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Würde ich verstehen aber deswegen mich der Operation nicht aussetzen dan Kondome und gut ist.

hätte ich nie in einer dauerhaften Beziehung immer haben wollen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jack_D78:

Ich hab das vor ca. 4 Jahren machen lassen...keinerlei Probleme. Am meisten „Schiss“ hatte ich vor der Narkose. Ich hasse Spritzen... 😂🤣

Doch wohl keine Narkose?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Esistsommer1972:

Ich habe zwei tolle Kinder 😉

Wenn man ehrlich mit der neuen Partnerin ist ,ist sie voll im bilde und sie wird dann entscheiden müssen 😉 

Ist wie immer nur meine Meinung 😊

Wäre bei mir umgekehrt auch der Fall gewesen, ich hab mir immer gesagt, nach 30 kein Kind mehr. Und ich muss nicht mit jedem Partner nen Kind haben als Liebesbeweis. Wenn sie welche wollten und wir verstanden uns gut, dann hatten wir so lange was zu sammen bis er irgendwann eine Frau gefunden hatte, die auch Kinder wollte. Das war völlig ok

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Leoxyz420:

Kann man doch mittlerweile in häufigen Fällen  refertilisieren.

Ich nehme an du meinst, alles wieder rückgängig machen 🤔🤔

Das wäre doch ziemlich aufwendig und die Kosten würden wohl explodieren . Das hat mir mein Arzt damals gesagt 🤔glaube ich 🤔

Geschrieben

Da bei mir die Familienplanung auch abgeschlossen war fand ich den Schritt folgerichtig und habe ihn nie bereut.

Es war bei mir kaum schmerzhaft, keinerlei Komplikationen und nur unter dem Mikroskop erkennt man, dass weniger (nämlich keine Spermien) rauskommen.

Wer seine Männlichleit davon abhängig macht, dass er evtl eine Frau schwängern kann wenn sie nicht verhütet (die Verantwortung habe ich jetzt mal überspitzt allein der Frau zugeschoben) hat in meinen Augen ein sehr fragwürdiges Selbstwertgefühl

Geschrieben
Ich brauche keinen Schnitt, ich hab nen Defekt. Dennoch hätte ich kein Problem damit gehabt, es machen zu lassen.
Geschrieben
Eine Frage bitte, bekommen Mann da kein Samen Ergüsse mehr? Oder bleibt alles gleich und ist der Samen nicht mehr Erzeugung fähig?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb scaryhh76:

Eine Frage bitte, bekommen Mann da kein Samen Ergüsse mehr? Oder bleibt alles gleich und ist der Samen nicht mehr Erzeugung fähig?

Du hast noch flüssiges, aber da sind keine Spermien mehr drin. Mal so salopp gesagt

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb TSwillSex:

Ich hab mir die Brüste abnehmen lassen.

Da beneide ich dich drum. War das eine Kassenleistung?

Zum Thema... Wenn das bei Männern so einfach zu machen geht, sollten das viel mehr Männer machen. Finde ich super. Ich hatte das selbst mal vor 20 Jahren angestrebt aber die Op wurde mir verweigert vom Arzt. 

Geschrieben

Hab's vor 15 Jahren gemacht, weil meine Ehefrau nicht mehr hormonell verhüten konnte, und nie bereut. Familienplanung war abgeschlossen. Meine aktuelle Partnerin fand es auch toll, als sie noch sexuell aktiv war.

Geschrieben
Finde deine Einstellung super. Wäre froh wenn mein Mann auch so mutig wäre.....
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Wäre bei mir umgekehrt auch der Fall gewesen, ich hab mir immer gesagt, nach 30 kein Kind mehr. Und ich muss nicht mit jedem Partner nen Kind haben als Liebesbeweis. Wenn sie welche wollten und wir verstanden uns gut, dann hatten wir so lange was zu sammen bis er irgendwann eine Frau gefunden hatte, die auch Kinder wollte. Das war völlig ok

Ich würde es sogar auf die Spitze treiben, die Frau darf dazu eine Meinung haben, aber die Entscheidung trifft der Mann für sich allein. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TeddymitPeitsche:

Ich würde es sogar auf die Spitze treiben, die Frau darf dazu eine Meinung haben, aber die Entscheidung trifft der Mann für sich allein. 

definitiv, ebenso ich für mich.

Geschrieben
Ich kenne einige die es machen ließen und immer wieder machen lassen würden. Zwei von ihnen haben auch gesagt dass sie danach erst richtig geil wurden und es noch öfter mit ihren Frauen getrieben haben.
Geschrieben

Habs machen lassen und nicht bereut. Kinder will ich keine mehr und meine Frau muss sich nicht mit Hormonen belasten. Und seit sie keine Pille mehr nimmt, ist ihre Lust viel grösser. Hat sich also gelohnt!

• Neu erstellen...