Jump to content

Die Frauen rennen mir die Bude ein - Warum?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es eigentlich einen, nach aussen wirkenden Unterschied, zwischen einem Literaten und jemandem der gerne viele Worte "spricht" ?

Ja, gibt es. Da gibt es zum Beispiel den Unterschied zwischen dem Literaten und den Literaturkritiker/Feuilletonisten. .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

hmhm könnte sein ... arm oder?

so arm, daß ich mich dabei selber im Ton vergriffen hab. Ist eigentlich nicht meine Art. Wie er leider richtig feststellte, kam ich ins Moralisieren...naja, Schwamm drüber.

@Vauef
mal aus der fettigen Hüfte ne Definition geschossen: ein Literat sollte immer weniger schreiben, als er zu sagen hat (=knapper Stil).

Geschrieben

hier wird nicht geredet nur geschrieben. alles ist also literatur, wenn auch niedere.

Geschrieben

Entscheidest du was nieder ist und was nicht?

Geschrieben

nein. nur die behauptung, das desade kein mann der worte sei (so war es gemeint) ist haltlos. vielleicht hat er es nur ersonnen, nichts davon erlebt. ev. nur worte? das meinte ich.

und dann gings darum, was literatur sei:

Literatur ist im weitesten Sinn der Bereich mündlich (etwa durch Versformen und Rhythmus) oder schriftlich fixierter sprachlicher Zeugnisse.
(wiki)

ohne wertung zunächst.

einige ergüsse hier sind schon interessant, druckreif vielleicht. aber sie werden alle im orkus verschwinden.

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem so einige Rumpelpopper für eine Nacht und einen Tag lang das Feld verpflügt und ihre faulen Kartoffeln in die geplagte Erde gequetscht haben, möchte ich an dieser Stelle zu etwas mehr Sachlichkeit aufrufen.

Eigentlich kann ich mir die ganze Aufregung nicht recht erklären. Da geht es einem Menschen mal gut und er macht seine schöne Lebenssituation sogar noch öffentlich, bittet die erfahreneren Menschen (es gibt immer welche) um Rat und Zuspruch und erntet dafür nur verbalen Unrat, der diesen Aphrodite, Eros, Venus und Amor geweihten Tempel zwischenmenschlichen Austauschs zu einem Dreckloch verunstaltet, in dem sich nur noch Drecksböcke suhlen können.

Vielleicht haben solche Menschen es nie gelernt, ihre Kräfte anders zu nutzen als dazu, anderen Menschen das Leben schwerer zu machen? Wenn ein Mensch zum Beispiel meint, zu kurz gekommen zu sein, weckt das bei ihm einen Urinstinkt und er verfällt deshalb wieder in die barbarischen Bräuche längst vergangener Zeiten. Die Decke der Zivilisation ist dünn, und oft finden wir bei einem Aufdecken nur Dreck, und die Böcke, von denen er stammt.

Aber was solls? Wenn's der liebe Hergott gewollt hat, dass es so ist, wird's schon recht sein.

Dabei will ich die leiseren und dann auch meist kultivierteren Stimmen nicht unerwähnt lassen. Dass es eben auch Feingeister gibt, lässt mich weiterhin auf guten Rat und Beistand hoffen und auch darauf, dass die Welt im Großen und Ganzen atemberaubend schön ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Und du meinst das deine Beschimpfungen und Beleidigungen übelster Art anderen Usern gegenüber gerechtfertigt sind? Auch wenn du sie in aufgeblasene, nichtssagende Worthülsen steckst offenbaren sie doch wie billig und aufgesetzt deine angebliche Kultiviertheit ist.

Wer angeblich so über den anderen steht sollte eine bessere Übersicht haben..........

Und tiefere Einsichten...........

bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

Mein liebes Herr Ferkel (ich darf Sie doch so nennen?),

es tut mir wirklich Leid, wenn Sie sich beleidigt oder beschimpft fühlen, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, Ihnen jemals näher (nichts liegt mir ferner) oder gar zu nahe getreten zu sein.

Setzen Sie mir doch liebenswürdigerweise einmal auseinander, was genau Ihnen so gegen den Strich geht, wo ich Ihr zartes Gemüt so verletzt habe! Haben Sie keine Furcht, Sie können ganz offen sein. Ich werde Sie sehr genau lesen und Ihnen Rede und Antwort stehen.

Geschrieben

Und du meinst das deine Beschimpfungen und Beleidigungen übelster Art anderen Usern gegenüber gerechtfertigt sind?

Beleidigungen übelster Art?
Wo siehst Du die denn?

Man muss sich ja nicht immer jeden Schuh anziehen, es sei denn man glaubt zu müssen.

Die Böcke zur Rechten,
Die Ziegen zur Linken!
Die Ziegen, sie riechen
Die Böcke, sie stinken.

Auch damit ist niemand beleidigt. Oder?
Vllt der Autor ... :-)

Geschrieben

Beschimpfungen und Beleidigungen übelster Art

Wie? außer

Rumpelpopper

und

Drecksböcke

sehe ich hier keine üble Beleidigung.
Drecksbock wäre normalerweise eine, doch sieh dir doch mal den Nick des Kontrahenten an.

Feinsinniger Humor ist auf p.de wohl nicht gefragt, aber wer weiss das besser als ich? (wo ist Schnappes, mein Freund und das Hühner-dingens)

Geschrieben

Beleidigungen übelster Art?
Wo siehst Du die denn?

Gut, ok, nach nochmaligem lesen streichen wir das übelster Art.............

Anderes wäre, in klare Worte gefasst, sicher besser zu erkennen...

Aber gut, vielleicht verschleiert meine Allergie gegen aufgeblasen Schleimer auch nur meinen Blick, auch ich bin nur ein instinktgeleitetes aufrechtgehendes Tier..............

Cello, bei manchem bin ich stolz wenn er mich A....loch nennt...........

wo ich Ihr zartes Gemüt so verletzt habe!

Wer erzählt den ich hätte sowas?.............

Haben Sie keine Furcht, Sie können ganz offen sein.

Bin ich, keine Sorge............

was genau Ihnen so gegen den Strich geht

Das ist oben zu lesen............

Das Ganze mit mehr Humor und weglassen des Auslassens über andere und wir würden uns schon viel sympathischer..........

Und nun das Unvermeidliche, es ist meine Sicht und meine Meinung...............

Geschrieben

Nächstes Jahr bin ich auch wieder in Berlin

Geschrieben

gebietet mir und meinem Zeugungswerkzeug die Vernunft, asketische Einhalt zu tun und sich in stiller Klause mit Lobpreisungen des ewigen Dionysos die quälende Sinnenlust aus dem geilen Fleisch zu kasteien.

arrrrrr ..... wie geil ist das denn ?

Geschrieben

... Eigentlich ist heute echt geiles Wetter und so ...

Stimmt, deshalb war ich heute auch mit einem sehr netten User von hier bummeln (kein Cellospieler, aber trotzdem sehr nett)

Geschrieben

Getrampt oder mit dem Moped
Oder schwarz mit der Bahn
Immer bin ich dir irgendwie hinterher gefahrn

Nein, damals hab ich kein Konzert von dir versäumt
Und nachts konnte ich nicht schlafen
Oder wenn, dann hab ich von dir geträumt

ich bin nicht allein

Geschrieben

Das Ganze mit mehr Humor

Liebes Herr Ferkel, ich werde mich redlich darum bemühen! Seien Sie mir gewogen und lehren Sie mich, Ihrer hohen Kunst des Humors nachzueifern!

Geschrieben

Hast deinen KONTOSTAND auf die Stirn tätowiert?.

Geschrieben

ich bin nicht allein

"Du spieltest Cello...."
Udo L.
Den mag ich nicht übermäßig, aber das ist schon ein toller Song... :-)

Geschrieben

Ich kenn da ne Band....

Die spielen sehr gut Cello....

Mag ich gerne....

Bolt Thrower-Lest we forget.......

Geschrieben

Liebes Herr Ferkel, ich werde mich redlich darum bemühen!

Gut, ich werde mich bemühen gegen meine Instinkte anzugehen..............

lehren Sie mich, Ihrer hohen Kunst des Humors nachzueifern!

Fängst du schon wieder an?.................

Geschrieben

Udo L.
.....aber das ist schon ein toller Song... :-)

Ich mag den schon sehr, und vor allem dieses Lied. auch auf der neuesten CD finde ich den song "stark wie 2" super gut.

vielleicht mag ich deshalb den TE... schau dir mal das bild an... eine Mischung aus Udo L. und Humpfrey B.

Geschrieben

vielleicht mag ich deshalb den TE... schau dir mal das bild an... eine Mischung aus Udo L. und Humpfrey B.

Stimmt, aber von Humphrey die Größe...
und von Udo den Hut?

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt doch wohl nicht auf die Größe an

Es gibt ja hier so einige komische Vögel

• Neu erstellen...