Jump to content

Habt Ihr gesehen gestern auf Vox die Sendung " Pia - Aus nächster Nähe" ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb TSwillSex:

Vielleicht  solltest dir mal mein Profil durchlesen. Ich lebe als Mann, weil ich einer bin. Ich lass mir nicht sagen, was ich zu tun habe. Ich war lange in der Geschlechterforschung tätig. Eine Freundin arbeitet an einer Uni mit dem Thema .Wenn du glaubst, dass die Welt für dich so ist, dann ist es deine Sicht. Zum Glück ändert sich sehr viel. Aber die meisten Frauen leben noch in der traditionellen klassischen Rollenverteilung. Weil viele Männer das aus egoistischen Gründen nicht wollen. 

Ist denn die klassische Rollenverteilung so schlimm?

Ich lese mir Dein Profil nicht durch, weil es mir total egal ist ob Du als Frau oder Mann lebst.

Deine Forschung und die Freundin schützt Dich dennoch nicht vor falschen Schlüssen und bedeutet zwangsläufig, dass Du stets im Recht bist, was Alles rund um das Thema Rollenverteilung betrifft.

Ich bin auch schon lange in meinem Beruf und lerne jeden Tag dazu, was auch gut so ist.

Ich habe gar nichts gegen die klassische Rollenverteilung aber sehe das eher wie folgt:

Jedes Paar funktioniert anders und auf seine Art und wenn Beide glücklich sind, hat das wohl auch ein Geschlechterforscher zu akzeptieren selbst wenn ihm die klassische Rollenverteilung nicht gefällt.

Das Thema "klassische Rollenverteilung" lässt sich aber thematisch behandeln wie ein Kaugummi; genauso wie Themen zum Beispiel "Lohnlücke" , "Frauen in den Vorstand" , allgemein "Gleichbehandlung" und wenn ich ehrlich bin, kann ich diese Themen nicht mehr hören.

Jeder fühlt sich nur noch als Opfer und quakt vor lauter "political corectness" rum, was alles doof ist und wie gemein man zu ihm ist.

Man wird den Themen überdrüssig und das sehe ich sicher nicht allein so.

Ob sich etwas ändert oder nicht. . . ich glaube, manchmal muss man Dinge auch mal akzeptieren können.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb TSwillSex:

Frauen putzen euren Dreck weg, waschen eure Wäsche, kaufen und kochen euer Essen, machen die Beine für euch nicht immer gerne breit, passen auf eure Kinder auf, gehen noch arbeiten und haben euch als weiteres Kind am Backen, verdienen für die gleiche Arbeit weniger Geld, werden von euch genug sexuell belästigt und ausgebeutet.Und du heulst rum,weil du mehr bezahlen musst. Lebe zwei Wochen mal als Frau. Und ich wette, dass du das nicht durchhälst. Also halte deine Fresse und bezahl für dein Vergnügen.

vor 38 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Ich finde auch wie Zuccerino, das Du immer sehr extrem auf etwas reagierst und stimme ihn ebenso zu das ich dies Verallgemeinern nicht gut finde. Sicherlich gibt es noch diese klassische Rollenverteilung, Frau ist zu haus, Mann geht arbeiten, aber auch da gibt es Unterschiede, denn manche Frauen wollen das so. Sicherlich gibt es auch immer noch die Frauen, die nicht die Kraft haben sich aus diesen Fängen zu lösen oder zu haus mal Klartext zu reden, aber auch das ist im Wandel denke ich. Ansonsten kann ich nur sagen, ich leben jetzt seit 50 Jahren als Frau, incl. Ehe und Kinder und teils arbeiten. Aber trotzdem würde ich das so nicht unterschreiben das es mir als Frau sooooo schlecht geht. Zuccherino kann ich auch insofern zustimmen gibt das es sehr viele Männer gibt, die einen Haushalt top führen können, nicht nur allein, auch mit Familie. Mir persönlich fällt es sehr oft auf, das es gerade ältere Männer, da gibt es so ein bestimmtes Klientel, wo ich merke das Frau gerade dort wieder in dies Rollenklischee rutschen würde, weil sie es nämlich erwarten würden das Frau Schnittchen, Pantoffeln und Bier bringt... etc. weil sie nämlich nicht in der Lage sind den Haushalt zu führen oder schlichtweg keinen Bock haben weil sie meinen, das ist Frauensache. Ist vielleicht noch ein Grund warum ich jüngere interessanter finde. Aber auch das ist wie gesagt,nicht auf alle bezogen, es gibt auch ältere selbstständige und jüngere die es nicht hinbekommen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Ich glaube nicht überrascht das er drauf achte, könnte mir gut vorstellen das es mehren auffällt, denn ich kenne viele Männer, mit denen ich rede, die Details sagen bzw. was sie gut finden und was nicht....überrascht eher, das er es sich traut das zu sagen ....und da kann ich wieder nur für mich sprechen, ich könnte mit umgehen und mir vielleicht Gedanken machen, bzw. andere fragen (denn teils trauen es sich ja noch nicht mal näherstehende es einem zu sagen) oder aber sagen, ich fühl mich aber so wohl.

Das mit dem Lippenstift ist ja nicht böse gemeint aber sie trug mal dezenten Lippenstift und das hat extrem ihre Lippen betont, was einfach besser aussah.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zuccherino1981:

Das mit dem Lippenstift ist ja nicht böse gemeint aber sie trug mal dezenten Lippenstift und das hat extrem ihre Lippen betont, was einfach besser aussah.

hab ich ja auch nicht gesagt... :)

Geschrieben
Ein Glück ändern sich die Zeiten.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb shyhotORnot:

Ich finde auch wie Zuccerino, das Du immer sehr extrem auf etwas reagierst und stimme ihn ebenso zu das ich dies Verallgemeinern nicht gut finde. Sicherlich gibt es noch diese klassische Rollenverteilung, Frau ist zu haus, Mann geht arbeiten, aber auch da gibt es Unterschiede, denn manche Frauen wollen das so. Sicherlich gibt es auch immer noch die Frauen, die nicht die Kraft haben sich aus diesen Fängen zu lösen oder zu haus mal Klartext zu reden, aber auch das ist im Wandel denke ich. Ansonsten kann ich nur sagen, ich leben jetzt seit 50 Jahren als Frau, incl. Ehe und Kinder und teils arbeiten. Aber trotzdem würde ich das so nicht unterschreiben das es mir als Frau sooooo schlecht geht. Zuccherino kann ich auch insofern zustimmen gibt das es sehr viele Männer gibt, die einen Haushalt top führen können, nicht nur allein, auch mit Familie. Mir persönlich fällt es sehr oft auf, das es gerade ältere Männer, da gibt es so ein bestimmtes Klientel, wo ich merke das Frau gerade dort wieder in dies Rollenklischee rutschen würde, weil sie es nämlich erwarten würden das Frau Schnittchen, Pantoffeln und Bier bringt... etc. weil sie nämlich nicht in der Lage sind den Haushalt zu führen oder schlichtweg keinen Bock haben weil sie meinen, das ist Frauensache. Ist vielleicht noch ein Grund warum ich jüngere interessanter finde. Aber auch das ist wie gesagt,nicht auf alle bezogen, es gibt auch ältere selbstständige und jüngere die es nicht hinbekommen.

Persönlich finde ich einfach die Diskussion über "Rollenverteilung" überflüssig, denn wenn sich zwei (egal wie) in ihrer Ansicht ergänzen, ist es doch egal, wer von Beiden wieviel vom Haushalt macht.

Wenn es Beide so wollen, ist es doch gut.

Ich kann diese postmoderne Missionierung einfach nicht leiden, die gefälligst für alle gelten soll.

Ob es bei der Ernährung, der Rollenverteilung, des ökologischen Fingerabdrucks . . . oder was auch immer geht.

Man habe gefälligst umzudenken und sich anzupassen und wenn man das nicht macht, ist man ein chauvinistischer Neandertaler.

Das nervt echt ab. . .

Geschrieben
Wenn einer fremd geht , sollten sich wohl beide die Frage stellen woran das liegt . Und nur weil viele Frauen fremd gehen ,gehen nicht ALLe fremd.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TSwillSex:

Ein Glück ändern sich die Zeiten.

Hoffentlich so wie es in Deiner Forschung sich abzeichnete.

. . . und bitte auch nur so, damit Du Dein Recht bekommst und ein Neandertaler wie ich Unrecht.

Manche Frauen wollen auch eine klassische Rollenverteilung und das ist gut so. :)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DerNachbar96:

Da sagt man immer nur Männer gehen fremd.

wer ist denn "man" der/die das immer sagt?

Ich denke da nehmen sich beide Geschlechter nichts....

Geschrieben
Ich finde es manchmal merkwürdig, wie Ehrlichkeit und klare Vorgaben, kritisiert werden, wenn sie nicht ins eigene Weltbild passen, auf der anderen Seite aber eingefordert werden, wenn die eigene Person betroffen ist. Wenn z.B. eine verheiratete Person (Frau oder Mann) nach einem uverheirateten Partner sucht ist das doch okay. Er/sie möchte es so, fertig. Da braucht doch niemand zu kritisieren, auch nicht, wenn man damit ausscheidet als Partner. Dann ist das eben so. Anderes Beispiel, ein Datingportal verlangt für einen Service Geld, dann kann ich doch entscheiden ob ich zahlen will oder nicht. Ganz einfach, der Mensch hat einen freien Willen. Jede Entscheidung hat Konsequenzen. Es gibt viele Gründe, warum jemand das Beürfnis nach Sex/körperlicher Nähe mit einem anderen Menschen hat. Muss man das bewerten? Nö. Freut Euch wenn es passt. Das schöne hier ist doch, dass man ganz offen äußern kann, was man möchte. Das geht auf der Arbeit eher nicht, obwohl dort möglichwerweise Leute mit ähnlichen Bedürfnissen unterwegs sind, Frauen wie Männer.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Persönlich finde ich einfach die Diskussion über "Rollenverteilung" überflüssig, denn wenn sich zwei (egal wie) in ihrer Ansicht ergänzen, ist es doch egal, wer von Beiden wieviel vom Haushalt macht. Wenn es Beide so wollen, ist es doch gut. Ich kann diese postmoderne Missionierung einfach nicht leiden, die gefälligst für alle gelten soll. Ob es bei der Ernährung, der Rollenverteilung, des ökologischen Fingerabdrucks . . . oder was auch immer geht. Man habe gefälligst umzudenken und sich anzupassen und wenn man das nicht macht, ist man ein chauvinistischer Neandertaler. Das nervt echt ab. . .

Für mich machen beide Dreck, also können beide bzw. wenn Kinder da sind, sogar die, Dreck mit wegmachen, jeder in seinen Möglichkeiten oder zeitlichen Limit. Für mich ist es: je mehr man da gemeinsam macht umso mehr Zeit hat man für andere Dinge, sei es gemeinsam oder jeder für sich allein, was ungemein wichtig ist. Bricht sich auch keiner einen Zacken aus der Krone, denn so mancher Mann wird da zum Prinzesschen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Für mich machen beide Dreck, also können beide bzw. wenn Kinder da sind, sogar die, Dreck mit wegmachen, jeder in seinen Möglichkeiten oder zeitlichen Limit. Für mich ist es: je mehr man da gemeinsam macht umso mehr Zeit hat man für andere Dinge, sei es gemeinsam oder jeder für sich allein, was ungemein wichtig ist. Bricht sich auch keiner einen Zacken aus der Krone, denn so mancher Mann wird da zum Prinzesschen

Nun aber Schluss. . . :)

Das ist alles "off topic" und gibt nur Ärger. ;)

Ich nehme jedenfalls mit: ich bin gerne mal ein hoffnungslos romantischer Chauvinist, der eine Bäckereifachverkäuferin toll findet. :p

Geschrieben

So wird es hier vielen ergehen, "Kaum Sex in der Beziehung (Jahre kein Sex), vernachlässigt" und man ist nur noch zusammen, weil eine Scheidung Geld kostet und weil man sich mit dem Partner auch noch gut versteht und wegen der Kinder

Deswegen bin ich Single 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Ich stimme Dir voll und ganz zu,  kann aber aus Erfahrung sagen, dass die Frauen mittlerweile recht gut von den Männern gelernt haben. Da sind schon einige zum Prinzchen geworden.:smiley:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jaybob70:

Ich denke da nehmen sich beide Geschlechter nichts....

Wenn das wirklich  ausgeglichen wäre, dann gäbe es nicht auf allen einschlägigen Portalen, einen hohen Männerüberschuss.

Ich glaube nicht daran, dass genauso viele Frauen wie Männer fremdgehen.

Frauen spielen vielleicht auch oft mit dem Gedanken, aber aktiv fremd gehen....das sind noch immer, deutlich mehr Männer. 

Hab die Sendung nicht gesehen, nur die Werbung dafür.

Warum sollte ich?

Wer auf poppen.de angemeldet ist, ist doch bestens darüber informiert, was auf solchen Portalen passiert. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BlueKnight50:

Ich stimme Dir voll und ganz zu,  kann aber aus Erfahrung sagen, dass die Frauen mittlerweile recht gut von den Männern gelernt haben. Da sind schon einige zum Prinzchen geworden.:smiley:

Und das ist genau das Problem, mit dem manche Männer nicht klar kommen, das sie ihr eigenes Spiegelbild sehen, einige Frauen sich weiterentwickelt haben, während einige Männer stehen geblieben sind :clapping: <-- ich find den smiley klasse.... soll jetzt aber nicht so frech rüber kommen wie er das macht  :-)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb shyhotORnot:

Und das ist genau das Problem, mit dem manche Männer nicht klar kommen, das sie ihr eigenes Spiegelbild sehen, einige Frauen sich weiterentwickelt haben, während einige Männer stehen geblieben sind :clapping: <-- ich find den smiley klasse.... soll jetzt aber nicht so frech rüber kommen wie er das macht  :-)

Das stimmt. 

Viele Männer mögen "moderne Frauen", nur im sexuellen Sinn.

Ansonsten stehen  sie gedanklich, noch in den 50zigern.

Ich habe übrigens nie, für einen Mann "den Dreck beseitigt", oder den Haushalt geführt.

Reicht völlig, wenn ich das für mich mache, ist ein notwendiges Übel und macht mir keinen Spaß. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Marie-Anne:

Ich habe übrigens nie, für einen Mann "den Dreck beseitigt", oder den Haushalt geführt.

Ich habe ganz klassisch, den Haushalt gemacht, wir haben mehre Kinder und er war den ganzen Tag...von morgens bis Abends arbeiten, half dann am WE mit . Es war aber nicht die Rolle du Frau..du machst Deck weg - ich arbeite, im negativen Sinn.  Es war halt auch in dem Sinn nicht "für" einen Mann den Haushalt machen, sondern es war unser Familienleben.

Geschrieben

Also ich habe gestern auf Vox die Sendung "Pia - Aus nächster Nähe" geschaut. Absolut interessant, das jetzt schon 36% der Frauen auf Fremdgehportalen (Also das Portal auf dem was dort berichtet wurde) angemeldet sind und es werden immer mehr. Da sagt man immer nur Männer gehen fremd. Da sollten sich einige der Frauen hier mal Gedanken machen, die immer sagen "bitte immer Single sein". Die haben in der Sendung auch eine Frau mit versteckter Kamera beobachtet und aufgenommen als diese mit einem Mann (Lockvogel) im Gespräch war, warum sie das tut (Fremdgehen).So wird es hier vielen ergehen, "Kaum Sex in der Beziehung (Jahre kein Sex), vernachlässigt" und man ist nur noch zusammen, weil eine Scheidung Geld kostet und weil man sich mit dem Partner auch noch gut versteht und wegen der Kinder. 

Das (lustige), Frauen dürfen da umsonst alles machen auf dem Portal und Männer dürfen zahlen und nicht zu knapp......das mal zur Gleichberechtigung....Da finde ich Poppen.de schon ganz gut.

Wer hat diese Sendung gesehen und was sagst Du dazu?

1. Ich habe die Sendung nicht gesehen, weshalb ich zu der Sendung nichts sagen kann. Aber zu deinem Beitrag kann ich was sagen.

2. Dass nicht nur Männer Fremdgehen, ist bereits allgemein bekann, auch wenn es für Dich neu zu sein scheint. Und das Frauen Fremdgehen, ist nicht erst, seit es diese Portale gibt.

3. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass nur der fremd geht, der sich in einer festen Beziehung (egal ob mit oder ohne Trauschein, egal ob getrennt oder zusammen lebend, egal ob der Partner es weiß oder nicht) befindet. Single und Fremdgehen schließt sich bei mir aus.

4. Fremdgehportale? Da ich davon ausgehe, dass nur Nichtsingles fremdgehen können, dürften auf diesen Fremdgehportalen dann nur Nichtsingles angemeldet sein.

5. Was ist daran lustig, dass Frauen auf diesem Kontaktportal alle Rechte haben, ohne bezahlen zu müssen. Das ist die Geschäftsstrategie des Portalbetreibers. Da Frauen nicht bezahlen brauchen, lockt es viele Frauen an. Und wohin viele Frauen angelockt werden, lockt es noch mehr Männer an. Auch wenn dann die Mitgliedschaft für Männer bezahlpflichtig ist. Das ist doch logisch.

Das ist auch in Swingerclubs gängige Praxis. Frauen brauchen nichts oder nur einen symbolischen 10er zu bezahlen, der die Kosten für Sauna, Pool, Benutzung von Handtüchern und Spielwiesen sowie Getränken bei weitem nicht deckt, wogegen Solomänner bedeutend tiefer in die Brieftasche greifen müssen.

6. Auch auf p.de gibt es Unterschiede. Nichtbezahlfrauen dürfen z. B. Bilder mit ihrer Nachricht versenden, was Nichtbezahlmännern verwehrt ist.

Und zu dem Thema, warum viele Frauen nur Singlemänner, obwohl sie selbst Nichtsingle sind. a) hat jede Frau das Recht, zu suchen, was ihr gefällt und Du hast nicht das Recht, ihr dieses Recht abzusprechen. Und b) ist es für diese Frau viel einfacher mit einem Singlemann gemeinsame Zeiten für erotische Rendezvous zu finden, weil er von seiner Freizeitgestaltung viel flexibler ist, als ein Nichtsinglemann, der auch eine Familie mit Frau, Kindern, Arbeit und Hobbies hat.

Geschrieben
Hab ich, teilweise. Bin eingeschlafen. Das ist nichts neues. Zu mindest für mich.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb DerNachbar96:

Die haben in der Sendung auch eine Frau mit versteckter Kamera beobachtet und aufgenommen als diese mit einem Mann (Lockvogel) im Gespräch war, warum sie das tut (Fremdgehen).

Sie war der Lockvogel, nicht er. Er wurde nur vorgeführt, um zu erfahren, warum er fremdgeht. Wäre nett gewesen und auch gleichberechtigt, wenn sie (oder ihr Kameramann) auch Frauen dafür benutzt hätte, denn ich nehme an, die Gründe dafür sind ähnlich gelagert. Aber nein, der Mann wurde für die Einschaltquote genutzt.

vor 7 Stunden, schrieb DerNachbar96:

Das (lustige), Frauen dürfen da umsonst alles machen auf dem Portal und Männer dürfen zahlen und nicht zu knapp......das mal zur Gleichberechtigung

Ich persönlich würde auf keine Party mit sexuellen Hintergrund gehen, wo ich umsonst reinkomme, aber Männer bezahlen müssen. Das hat ein Geschmäckle für mich, das ich als Lockvogel benutzt werde. Das mag vllt die GeschlechterQuote sauber halten, aber man verdient Geld mit mir. Very unlustig in meinen Augen. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Ist doch schon lange bekannt, dass Frauen mindestens genauso oft fremd gehen wie Männer. Nur stellen sich die meisten Frauen eben viel geschickter an, so dass Mann es oft nicht bemerken wird. Andersrum kommt dee kleine Dedektiv in uns Frauen durch um alles rauszufinden auch nur bei dem geringsten Verdacht. Ich sage nur Miss Marple 😂
Geschrieben
Interessant finde ich auch das viele Frauen dann auch angeben Single zu sein 🤣.
  • Neu erstellen...