Jump to content

Kann mann während des Sex jemanden...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb YoungDash:

Freundin a hatte sex mit ihrem, jetzt, ex Freund, da er wärend des liebesspielchen ungefragt das hintertürchen betretten hat, was ihr natürlich weh tat.

Jetzt kam uns die frage, Bis auf eine, sind wir der meinung das es schon an ***igung grenzt... 

Ja sie hatte zum sex zugestimmt

Ja ihr Ex wusste in diesen 3 jahren beziehung das sie kein anal sex will. dennoch tat erst, und das sehr unsanft mit paar stössen. 

meine Freundin hat ihn darauf angezeigt. 

Wie würdet ihr , meine damen , handeln.

So wie meine freundin oder anders 

Ich würde sagen, dass es eine ***igung ist. Aber ich bin keine Juristin. Darüber können sich sicherlich auch die Juristen streiten.

§ 177 StGB (Sexueller Übergriff; sexuelle Nötigung; ***igung)

besagt:

(6) In besonders schweren Fällen ist auf Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren zu erkennen. 2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn

1.der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder vollziehen lässt oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder von ihm vornehmen lässt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (***igung), oder

2.die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.

In dem Fall wurde gegen den Willen des "Opfers" ein Körperteil in den Körper eingeführt. Wenn vorher völlig klar war, dass dieses Loch absolut tabu ist, dann ist es sehr streng genommen eine Vergewalitgung. Natürlich kann man noch mit einem "Versehen" argumentieren. Aber er war 3 Jahre in der Lage sich an das Verbot zu halten und die Löcher nicht zu verwechseln.

Wenn sie absolut keinen Analsex will und somit völlig ungeübt ist, muss er schon mit sehr großer Gewalt vorgegangen sein und das voraussichtlich absichtlich.  Dann noch trotzdem mehrere Stöße zu vollziehen, halte ich für eine strafbare Handlung und in dem Fall auch für eine ***igung.

Wenn man es trotz aller Argumente nicht unter eine "Vergewalitigung" einordnen kann, dann wäre es wohl:

"(1) Wer gegen den erkennbaren Willen einer anderen Person sexuelle Handlungen an dieser Person vornimmt oder von ihr vornehmen lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einem Dritten bestimmt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft."

Strafbar genug ist alles davon.

Wie ich reagiert hätte? Ich weiß es nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Unteachable8:

1. find ich die Art und weise des Umgangs hier im Forum einfach nur traurig (ja darum geht es auch nicht 😉)

2. meinte ich damit (Sry kann mich natürlich nicht 1 zu 1 in die Lage einer Frau versetzen) das eine Anzeige mit wahrscheinlich erfolglosem, eventuell längerem Verlauf seelisch aufreibender ist als den Typ zur Hölle zu schicken und daraus seine Schlüsse zu ziehen. Aber ich lese lieber wieder anstatt zu schreiben, wahrscheinlich ist an der Aussage auch wieder was falsch. Bin auch der Meinung das es sexuelle Nötigung ist, aber im Grunde genommen kennt keiner hier die Einzelheiten um da zu differenzieren 

Natürlich ist ein ordentlicher Tritt deutlich heilsame als eine Anzeige 

Das stimmt 

Auch das es oft erfolglos bleibt, da die Anzeige selten sofort nach der Tat bemacht wird 

Das stimmt 

Keiner kennt die Wahrheit 

Das stimmt 

Du hast schon recht, keine Frage, aber es bleiben eben Fragen offen, auf die wir keine Antwort bekommen werden 

Daher geht es eben nur um das eine, was würden wir tun

Geschrieben (bearbeitet)

@mirrelativegal und @hukinaki 

Sie hat eine ***IGUNG gemeldet. Es sind schon viele Menschen anal ***igt worden und werden es täglich. Deren ***iger haben sicherlich nicht erst mal sanft gedehnt, schön befeuchtet, langsam penetriert und nebenbei gefragt, ob es schön ist. Scheint leider zu "funktionieren". 🙄

Aber interessant, dass mal wieder dem Opfer pauschal Glaubwürdigkeit und Urteilskraft abgesprochen werden...

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben (bearbeitet)

Dass es hier um etwas Unannehmbares geht, steht außer Diskussion. Was geklärt gehört, ist aber Folgendes: Lässt sich jemand so etwas gefallen und zeigt die Person erst an, wenn die Beziehung gelaufen ist oder zeigt die Betroffene das an, kurz nachdem, das passiert ist? Stichwort "me2", aber auch der Fall Kachelmann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Sie hat eine ***IGUNG gemeldet. Es sind schon viele Menschen anal ***igt worden und werden es täglich. Deren ***iger haben sicherlich nicht erst mal sanft gedehnt, schön befeuchtet, langsam penetriert und nebenbei gefragt, ob es schön ist. Scheint leider zu "funktionieren". 🙄

Aber interessant, dass mal wieder dem Opfer pauschal Glaubwürdigkeit und Urteilskraft abgesprochen werden...

Letztendlich ist es ja auch egal was gemeldet wurde. Man meldet in erster Linie einen Tathergang. Die Juristen werden schon die "passende Straftat" dafür finden.

Geschrieben
Bitte halte uns auf dem Laufenden was dabei rauskommt.Aber bitte alles erzählen,Auch die Gesten vom Richter.Interessiert mich wirklich
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Malguckenmalnicht:

Dass es hier um etwas Unannehmbares geht, steht außer Diskussion. Was geklärt gehört ist aber Folgendes: Lässt sich jemand so etwas gefallen und zeigt die Person erst an, wenn die Beziehung gelaufen ist oder zeigt die Betroffene das an, kurz nachdem, das passiert ist? Stichwort "me2", aber auch der Fall Kachelmann.

Dafür, dass du andere hier so salopp maßregelst, gibst du erstaunlich wenig Sinnvolles von dir. Wie oft muss noch geschrieben werden, dass er sie NACH der Beziehung ***igt hat und sie ihn umgehend angezeigt hat?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Dafür, dass du andere hier so salopp maßregelst, gibst du erstaunlich wenig Sinnvolles von dir. Wie oft muss noch geschrieben werden, dass er sie NACH der Beziehung ***igt hat und sie ihn umgehend angezeigt hat?

Dafür bat ich schon um eine Umformulierung des Textes, der nicht nur nach meiner Meinung nicht verständlich ist. Wieso greifst du mich an, während -zig andere Leute das bereits vor mir moniert haben? Bitte sachlich bleiben in der Ansprache! Vielen Dank!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Malguckenmalnicht:

Dafür bat ich schon um eine Umformulierung des Textes, der nicht nur nach meiner Meinung nicht verständlich ist. Wieso greifst du nicht an, während -zig andere Leute das bereits vor mir moniert haben? Bitte sachlich bleiben in der Ansprache! Vielen Dank!

Und wenn zig andere Leute - unter anderem ich - das sehr wohl schon klar formuliert haben, und die TE deren Formulierungen bestätigt hat, dann stehst du einsam immer noch auf der Leitung und musst Kachelmann ins Spiel bringen? Mannomann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Und wenn zig andere Leute - unter anderem ich - das sehr wohl schon klar formuliert haben, und die TE deren Formulierungen bestätigt hat, dann stehst du einsam immer noch auf der Leitung und musst Kachelmann ins Spiel bringen? Mannomann.

Ab auf "Ignore"!

DerLustvolle22
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb IntelligenzFesselt:

Dann sollte sie ihren Kerl mal so kräftig in die Eier treten, dass diese durch seinen Mund wieder hochkommen.

Bin ich auch der Meinung aver die Frau verteidigt ihn und sagt vieleicht braucht sie das er macht das aus liebe etc. Ach und traurig ist vor 10 Jahren machte er das schonmal trennten sich und ist wider zurück und er sagte macht das nicht mehr was er doch tut.

Geschrieben

Erstaunlich und erschreckend, wie salopp manche hier mit dem Thema sexueller Gewalt umgehen. Sowohl männlich als auch weiblich.

So manch einer und manch eine haben sich in dieser Diskussion freiwillig disqualifiziert. Danke für die offenherzigen und tief blicken lassenden Statements!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Bin ich auch der Meinung aver die Frau verteidigt ihn und sagt vieleicht braucht sie das er macht das aus liebe etc. Ach und traurig ist vor 10 Jahren machte er das schonmal trennten sich und ist wider zurück und er sagte macht das nicht mehr was er doch tut.

Was hast du denn gelesen? 

Sie hat in angezeigt 😂😂 und nicht verteidigt 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nirvana_WdS:

Erstaunlich und erschreckend, wie salopp manche hier mit dem Thema sexueller Gewalt umgehen. Sowohl männlich als auch weiblich.

So manch einer und manch eine haben sich in dieser Diskussion freiwillig disqualifiziert. Danke für die offenherzigen und tief blicken lassenden Statements!

Inwieweit?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nirvana_WdS:

ja wirklich erschreckend 

Geschrieben

In Schweden würde man es wohl "unachtsame ***igung" nennen. Dank des neuen Gesetzes dort kann Mann/Frau nur noch Sex mit schriftlicher Vereinbarung und notarieller Beglaubigung Sex haben....

Geschrieben

wovor habt ihr eigentlich alle Angst?

wieso fühlt ihr euch so eingeschränkt, wenn Frau "Ja" zum Sex sagen muss? wirklich erschreckend,  dass dies nicht völlig selbstverständlich ist.  Damit beweist ihr nur,  wie nötig diese Gesetze sind...

Geschrieben

Wenn die beiden drei Jahre lang zusammen waren und sie es deutlich gesagt hat, dass sie kein anal möchte und er "es dennoch für sich eingefordert hat", dann ist das ganz klar ein Vertrauensbruch, was sicherlich zum Ende der Beziehung geführt hat. 

So etwas geht gar nicht! 

Über die strafrechtlichen Konsequenzen sollten sich die zuständigen Stellen kümmern. 

Geschrieben
Gut finde ich definitiv nicht, was ihr Ex da fabriziert hat. Allerdings hat sie sich nach dem Schluss-Strich wieder auf ihn eingelassen. Andererseits stellt sich mir gerade die Frage, ob sie vielleicht nicht nach Schweden auswandern will. Da sind die Regeln ja jetzt klar. Meine Güte ... muss jetzt auch schon unser Sex-Leben vom Staat geregelt werden, weil wir als Erwachsene das nicht mehr hinbekommen?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb hamburgnord1980:

Wenn die beiden drei Jahre lang zusammen waren und sie es deutlich gesagt hat, dass sie kein anal möchte und er "es dennoch für sich eingefordert hat", dann ist das ganz klar ein Vertrauensbruch, was sicherlich zum Ende der Beziehung geführt hat. 

So etwas geht gar nicht! 

Über die strafrechtlichen Konsequenzen sollten sich die zuständigen Stellen kümmern. 

Und ERST Bruch der Beziehung nach ***igungen über 3 Jahre. Nee, sorry!

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb devoconse:

wovor habt ihr eigentlich alle Angst?

wieso fühlt ihr euch so eingeschränkt, wenn Frau "Ja" zum Sex sagen muss? wirklich erschreckend,  dass dies nicht völlig selbstverständlich ist.  Damit bewusst ihr nur,  wie nötig diese Gesetze sind 

Ich habe absolut kein Problem damit, dass Frau "Ja" sagen muss, aber ichz frage mich was habt "ihr" für ein Problem damit "Nein" zu sagen. Siehe das Gesetz in Schweden, rein theoretisch kann jede Frau anschließend behaupten, dass sie nicht wollte auch wenn sie nicht "Nein" gesagt hat. Insofern am sichersten, wenn man demnächst sich alles nur noch schriftlich geben lässt.

Btw: Unterstell mir bitte nicht etwas, was nicht in meinem Post gestanden hat. Könnte man auch als üble Nachrede ansehen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb fotolaie:

In Schweden würde man es wohl "unachtsame ***igung" nennen. Dank des neuen Gesetzes dort kann Mann/Frau nur noch Sex mit schriftlicher Vereinbarung und notarieller Beglaubigung Sex haben...

Gegen den Willen Gegenständige oder Köperteile einzuführen ist eine ***igung! Dass es gegen den Willen war wird deutlich, weil sie Analsex drei Jahre verweigert hat und er sich offensichtlich 3 Jahre daran gehalten hat.

Von einem Versehen kann man hier also eigentlich nicht ausgehen, da er wohl die Anatomie der Freundin kennen müsste. (Die feuchte Stelle ist die Vagina. Die trockene, geschlossene "Öffnung" wohl eher der Anus) So "dumm" kann doch kein Mann sein, um es versehentlich zu tun. Besonders, wenn sie Anal nicht geübt ist - da sie es hasst - und sich somit völlig verkrampft. Er muss schon mit sehr großer Gewalt vorgegangen sein, was vaginal nicht der Fall gewesen wäre. Er muss sich also offensichtlich darüber bewußt gewesen sein, dass er das "falsche Loch" benutzt. Dies war ihm offensichtlich egal und er hat trotz großen Schmerzen der Freundin der TE mehrfach zugestoßen. (Wie sie reagiert hat, wissen wir bislang leider nicht)

Somit ist es für mich ein vorsätzliches Widersetzen der Grenzen und da es sich um die Einführung von Gegenständen bzw. Körperteilen in Körperöffnungen handelt, ist es eine Vergewalitigung. Und keine "unachtsame ***igung".

Wenn er es 3 Jahre geschafft hat, das Loch zu meiden, kann man hier nicht mehr von einem Versehen reden. Das ist lächerlich.

• Neu erstellen...