Jump to content

Vasektomie

Er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 15.7.2019 at 13:23, schrieb zickigerengel:

Mein Ex Mann hätte sich seinerzeit darum bemühen sollen. Ich war dann diejenige die sich die Gebärmutter hat entfernen lassen. Zu einem Zeitpunkt wo es gynäkologisch noch nicht zwingend erforderlich war. Ich sag nur Feigheit! Ich habe sicher größere Probleme mit der Operation gehabt.

*Sie schreibt*
Dann bist Du aber offenbar auch nicht gut beraten worden. Eine Sterilisation bei der Frau bedeutet ja auch nur das die Eileiter gekappt werden, Gebärmutter und Eierstöcke bleiben dabei vorhanden.
Ich muss ehrlich sagen das ich das Gewese darum das dieser Eingriff beim Mann so viel problemloser ist als bei der Frau nicht so ganz nachvollziehen.
Bei der Frau ist eine Kurznarkose erforderlich, aber Minimalinvasiv und ambulant wird das auch durchgeführt.
Und was die Kosten angeht scheinen sich die (zumindest in Hamburg) auch nicht stark zu unterscheiden.
Ein Bekannter von mir hat 500 Euro für die Vasektomie bezahlt, meine Sterilisation hat 600 Euro gekostet.
So krass finde ich den Unterschied nun nicht.
Und ich persönlich fühle mich auch viel wohler damit das ich sterilisiert bin. Wäre mein Mann es hätte ich ja wieder das Verhütungsproblem falls wir uns mal trennen sollten.
Eine Vasektomie ist sicherlich eine tolle Sache, aber man sollte sich vorher wirklich sicher sein keine Kinder (mehr) zu wollen und zwar ganz unabhängig von dem aktuellen Partner bzw. der aktuellen Partnerschaft.

Geschrieben

Ja hab es machen lassen, sex ist nicht anders, wieso auch , ok man braucht keine angst zu haben sie zu schwängern aber bei einem Date wird eh kondom genommen.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Gebe das Wort als Suchbegriff hier im Forum ein und hunderte Ex-Erzeuger gießen die letzten Tropfen ihres Erfahrungsschatzes dazu aus

• Neu erstellen...