Jump to content

Seitensprung oder Affäre

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Karin247:

Auch wenn sich darüber wieder ganz viele aufregen bzw mir schreiben, das ich meine Klappe halten soll und hier ja nicht mehr schreiben soll, weil ich ja so ein Schwein bin.

Derartige Verurteilungen liest man hier doch wohl eher selten. Meistens liest man doch nur die andere Meinung, im Idealfall mit Begründung.

Den Schuh musst du dir doch überhaupt nicht anziehen? Wo ist dein Problem? Wie du selbst schon bemerkt hast, Außenstehende können deine Beweggründe doch nicht kennen.

Deswegen solltest du lieber mit gutem Beispiel vorangehen und diese Menschen, die eigene Beweggründe haben, nicht pauschal als Moralapostel abstempeln.

Oft geht es dabei doch nur um den Verrat, das Hintergehen sowie Lug und Betrug. Ich finde ohnehin, dass man sowas nicht einfach nur in die Schublade "Sexleben" stecken sollte.

Wenn ich belogen oder betrogen würde, in welcher Form auch immer, dann wäre Rache bzw. Gleiches mit Gleichem vergelten, jedenfalls meine letzten Gedanken.

Das Schlimme ist eigentlich nur immer, dass sich viele einfach selbst belügen nur um sich besser zu fühlen. Es gibt doch eigentlich keinen Grund jemanden zu hintergehen?

Auch wenn ich in deinen Augen jetzt ein Moralapostel bin, ich würde immer bei der Wahrheit bleiben, egal wie beschissen die Situation auch enden würde.

Am Ende gab es einen Grund der garantiert zwei Menschen betraf. Wenn man sich hier rechtfertigen kann, dürfte es vor einem Partner doch wohl auch möglich sein.

Schade eigentlich, dass man sich immer nur anfeindet und ehr selten sein Tun auch mal begründet und dann persönlich Stellung bezieht.

Wenn man nur argumentiert, dass geht keinen was an, öffnet man der Fantasie doch Tür und Tor. Die Gedanken sind schließlich frei.

Schade das du so ein verkehrtes Bild von dir und deinen Mitmenschen hast. Es sind garantiert nicht alle deiner Meinung, aber derart Oberflächlich sind bestimmt nicht allzu viele.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Karin247:

Siehste..so habe ich früher auch gedacht

Das sagst du jetzt. 

Wie ich schon meinte, in 26 Jahren verändern sich viele Dinge, mit denen man niemals gerechnet hat. 

natürlich immer unter der Voraussetzung dass ich verliebt bin und meinen Partner liebe...niemand kann so lange in die Zukunft schauen...es kann so viel passieren...keine Frage

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Karin247:

Und jetzt sind sie still oder schlafen...

Ich kann sie verstehen, ich habe sehr lange in meinem Leben genauso gedacht und habe mich "erhoben" und "verurteilt".  

Aber es gibt so viele verschiedene Lebensumstände und Geschichten, die einen verändern.... Für mich mittlerweile wirklich zum Positiven. 

Wer bin ich denn, das ich über andere Menschen urteile, sofern sie nicht wirklich etwas kriminelles oder illegales tun...?

Das Risiko bleibt nach wie vor und man darf nicht unvorsichtig werden.

Was wäre denn, wenn du nicht Single wärst,? 

Ja...genauso ging es mir auch. Kommt immer auf die jeweilige Situation an und das können Ausstehende auch nie beurteilen.Jeder hat seine Lebensgeschichte und jeder kehre vor seiner Türe. Wer ohne Sünde ist......da war doch was. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Derartige Verurteilungen liest man hier doch wohl eher selten. Meis

Die kommen dann per PN

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb OWOWE:

Welche sie hat schon eimal einen Seitensprung oder eine Affäre gehabt oder hat sie noch.

Ich interessiere mich stark dafür weil mir sowas schon lange durch den Kopf geht aber wie sicher ist sowas? Und wie ist es mit der Geheimhaltung?

Sicher kann man sich nie sein, das kann immer von höchst super prickelnd schön, in genau das Gegenteil umschlagen, dessen sollte man sich bewusst sein. Ich selbst habe darin keine Erfahrung, meine letzte langjährige Beziehung umfasste allerdings die sogenannte MMF Konstellation, also wir als Paar plus einem Herren, diese waren jedoch meistens in einer Beziehung und da ich ja Frau bin und auch neugierig hab ich ab und an mal nachgefragt, wie sie denn das so bewerkstelligen, also für manche Hut ab , denn dieser ganze Aufwand das zu verheimlichen fordert teilweise ja schon Höchstleistung ab. Mein damaliger Partner hatte allerdings es auch nicht ganz so mit der Treue so ein/zweimal, allerdings flog das sehr schnell auf.

Ein einziges mal war ich während dieser Beziehung sehr nah dran, mich allein mit Jemanden zu treffen, er kam zu uns als Paar ( er war schon etwas besonderes) und nach 3x Treffen meinte er, er wolle wenn dann mich nur alleine nur noch treffen. Naja mein Partner meinte das sei ok solang er weiß wann und wo, tja für mich wäre es wenn dann eher ums Quatschen gegangen, denn er war damals der Auslöser das ich Anfing wieder meine Gehirnzellen in punkto Beziehung einschalte und mal drüber Nachdenke was da so bei uns abgeht. Es kam nie zu einem Treffen, aber mein Partner war ab dem Tag, wo er das ok gab so besessen davon das ich mit ihm eine Affäre habe, das das richtig übel war, ich wurde angemacht für etwas , was es nie gab, obwohl ich ja wenn, die Erlaubnis hatte. Wir haben uns dann durch Zufall nach 5 Jahren wieder getroffen im letztem Jahr, nachdem ich dann schon Single war, er wusste sogar noch meinen Namen, was mich schon irritierte, naja seitdem treffen wir uns ab und an und nein es wird mit ihm kein Happyend geben:sweat_smile:

Geschrieben

Die kommen dann per PN

Würde ich drüberstehen.

Per PN kommt ja anscheinend jede Menge Dummes Zeug.

Warum nicht einfach in die gleiche Schublade damit.

Sowas könnte mich nicht kränken oder aufregen.

Geschrieben

@Gegen-Gift ich gebe dir zum Teil recht...

Ich hätte einfach meine Klappe halten sollen, denn wenn ich persönlich hier Stellung beziehen würde, wie du meintest, dann müsste ich sehr persönliche Dinge hier preisgeben und das möchte ich tatsächlich nicht.

Es gibt tatsächlich Situationen im Leben, in denen man den Partner nicht noch weiter nach unten ziehen kann und deshalb den Betrug vorzieht.

Oh weia, kam es so negativ rüber..mein Bild über meine Mitmenschen? Das war gar nicht meine Absicht. 

Nur oft lese ich diese Verallgemeinerungen hier ( da stimmt in der Beziehung was nicht, man will sein bequemes (????) Leben nicht aufgeben, dann lieber trennen) und dann kann ich mich schlecht zurück halten und sage:" so einfach ist es eben nicht immer! .

Auf keinen Fall möchte ich irgendjemanden anfeinden, das liegt mir fern.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Karin247:

Von außen und schon gar nicht hier, kann irgendjemand beurteilen, warum jemand fremdgeht. 

Tun sie aber, weil es einfacher ist sich über andere das Maul zu zerreißen als vor der eigenen Tür zu kehren. Bewusst sollte es einen aber sein. Mir ist egal welchen Weg andere gehen, meiner war es nicht. Trotzdem wurde ich blöde angemacht. Filter zu, auf der Suche nach Frauen - Ruhe ist. 😃 Meine Vorgeschichte stößt bei vielen auf Unverständnis, weil ich eine Schlampe bin und ich habe hier einen Mann kennengelernt der auch eine Vorgeschichte hat und uns ist es egal. Wie lange das anhält kann niemand sagen - wir genießen. 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Sowas könnte mich nicht kränken oder aufregen.

Das tut es nicht ..ich glaube, das war eher ein verzweifelter Versuch, diejenigen davon abzuhalten, mir zu schreiben... funktioniert wahrscheinlich nicht....

vor 1 Minute, schrieb KirschBonbon:

Filter zu, auf der Suche nach Frauen - Ruhe ist. 😃 

Öhm..die meisten pn waren von Frauen...aber ich wollte das Thema gar nicht darauf lenken. 

bearbeitet von Karin247
Geschrieben

@Karin247  Warum wusste ich das? :$:wave:  ....bist die beste Karin die ich kenne. :rose:

Geschrieben

Auch für Frauen dicht. Hier geht alles. 😃

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gegen-Gift:

@Karin247  Warum wusste ich das? :$:wave:  ....bist die beste Karin die ich kenne. :rose:

Was meinst du? 

Ich fühle mich bisschen veräppelt...🤔🤔🤔😁

Geschrieben

Was meinst du? 

Ich meinte dein Statement vor 6 oder 7 Beiträgen. Frauen schreiben einfach zu schnell. :weary:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gegen-Gift:

Ich meinte dein Statement vor 6 oder 7 Beiträgen. Frauen schreiben einfach zu schnell. :weary:

Hilfe...was meinst du?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Karin247:

Oh weia, kam es so negativ rüber..mein Bild über meine Mitmenschen? Das war gar nicht meine Absicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

War wirklich nicht meine Absicht...

Ich gebe dir recht,das ich sie auch in die Schublade Moralapostel gesteckt habe. Das überdenke ich noch Mal, schließlich habe ich früher auch so geredet. 

Lach...wieviele Karins kennst du denn? 😊..Gib es zu, nur eine...die Beste...*lach

Und noch bemerkt: es liest sich so abgeklärt, was ich schreibe, bin ich aber gar nicht. Ich versuche nur sachlich zu schreiben ( gelingt wohl nicht 🙄)

bearbeitet von Karin247
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Karin247:

Gib es zu, nur eine...die Beste...*lach

Hör mal Karin, darauf zu antworten, wäre mir jetzt aber mal zu intim. :$

Zum Thema:

Du wirst deine Gründe haben. Es gibt immer Gründe für Entscheidungen. Diese müssen nicht einmal für dein ganzes Leben bestand haben.

Alles ändert sich im Fluss der Zeit. Hauptsache du bleibst die selbst treu.

Ein guter Freund von mir, sage seiner Frau, wann immer sie ihn mal betrügen würde, sie sollte ihm das auf gar keinen Fall beichten.

Ich kenne die Gründe, da er ein guter Freund von mir ist. Dieser Mann würde eingehen wie eine Primel, ohne seine zweite Hälfte.

Vorurteile wird es immer geben. Manche Frau wirkt absolut arrogant, dabei ist sie vielleicht nur dem Menschen treu den sie liebt.

Gute Nacht :wave:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
P:S. Den Moralaposteln einfach das 'M' klauen, dann werden sie ruhiger. → Hashtag : Mit vollem Mund spricht man nicht.
Geschrieben

Jeder muss seinen Weg finden um glücklich zu werden. Man muss sich aber auch der Konsequenzen bewusst sein. Denn dabei bleiben manche die man gern hat auf der Strecke. Das wollte ich nur ins Gedächtnis rufen, ohne den Moralapostel zu spielen. Und derer gibt es wahrhaftig viele, auf einer Seite wie p.de. Das darf einen schon wundern oder nicht? 😑

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb KirschBonbon:

Das wollte ich nur ins Gedächtnis rufen, ohne den Moralapostel zu spielen. Und derer gibt es wahrhaftig viele, auf einer Seite wie p.de. Das darf einen schon wundern oder nicht? 😑

Mich wundert das überhaupt nicht.

Es sind hier alle in ihrer eigenen Gedankenwelt. Und wenn der Input einfach nicht gegeben wird, dann schafft man sich eine eigene Ansicht nach selbst Erlebtem.

Wieviel Liebe kann man überhaupt auf einem Sexportal erwarten? Hier werden wohl Wenige unterwegs sein, die von sich behaupten können, ich liebe und werde geliebt.

Sicher sind auch diese Menschen hier vertreten, aber ich vermute, die Mehrzahl läuft einfach vor diesen schmerzhaften Erfahrungen davon.

Und ein kleiner Bruchteil, der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, sucht vielleicht sogar nach Liebe.

Übrigens: Sex und Liebe NICHT trennen zu können, ist auch oft ein Grund fürs Fremdgehen. Viele zerbrechen allerdings eines Tages unter dieser Last.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Es sind hier alle in ihrer eigenen Gedankenwelt

Die habe ich auch. So wäre vielleicht erstmal zu klären was Fremdgehen bedeutet? Ich habe nämlich gelernt das Affären auch Singles haben können und Freundschaft + nichts mit Exklusivität zu tun hat. Dabei ist für mich allein das Wort schon verbindlich. Habe aber rechagiert und der Herr @Sebastian-ERZhat Recht. 😄 Für mich ist Fremdgehen, wenn der Partner davon nichts weiß und nichts davon erfahren soll. Da gibt es für mich nur ein paar nachvollziebare Gründe. Der Partner ist schwer krank und ich will ihn nicht zusätzlich belasten. Ich habe über meine Wünsche nicht nur einmal geredet, aber er schenkt dem keinerlei Beachtung. Egal was ich mache, mein Partner hat einfach keine Lust mehr und nimmt meine nicht ernst. Lust auf fremde Haut, andere Vorlieben als mein Partner oder nicht ausgelastet sein zählt für mich nicht dazu. Da sage ich zu ihm, daß ich damit nicht glücklich bin. Sex und Nähe ist für mich ein Bedürfnis das befriedigt werden will und hat nichts mit Liebe zu tun. Wirklich verbindend sind andere Dinge. Ist aber nur meine Meinung. Treu bin ich im Herzen, nicht mit meinem Körper. Muss aber auch sagen das mir Sex mehr Erfüllung bringt, wenn ich meinen Partner sehr gern habe oder sogar liebe - richtige Leidenschaft. Alles andere ist Befriedigung der Sinne bei gegenseitiger Sympathie. Nur wer den Unterschied kennt, kann da mitreden. 😉 

Geschrieben

@KirschBonbon  Ich definiere das nicht anders als du. Die Gründe jetzt mal dahingestellt. Und ja, ich kann da schon mitreden. Auch meine Liebe ist unsterblich geblieben.

Ich finde es eh blöd, wenn man immer von Täter- und Opferrolle ausgeht. Es gibt unzählige Situationen, die Fremdgehen begründet bzw. in verschiedensten Lichtern erscheinen lässt.

Warum sieht man es bei Krankheiten eher legitim und kann gedanklich Verständnis aufbringen, wo hingegen bei Geschlechtskälte des Partners immer noch Treue erwartet wird?

Mich stört auch diese Definition von Treue, einzig reduziert auf Sexualität. Einen Seitensprung nicht verheimlichen zu müssen, ist für mich ebenfalls ein Indiz von Treue.

Da werde ich mir auch immer treu bleiben und lasse den Groschen mal fallen. Trotzdem scheint es eine unüberbrückbare Diskrepanz zwischen Mann und Frau zu geben.

Meist fängt es mit der Definition, von diesem Bedürfnis befriedigt zu werden, an. Weiter gehts mit → hat die Frau keine Lust, liegt es höchstwahrscheinlich am trägen und faulen Mann.

Hat der Mann keine Lust, wie jetzt?..was ist das denn für eine Lusche?..kein Wunder das die Frau sich anderweitig Befriedigung sucht.

Hat die Frau keine Lust, garantiert ist der Alltag schuld, der sämtliche Emotionen vertrieben hat. Welcher Mann hat das bitteschön gewollt???

Dieses Rollenverständnis der Frauen ist mir manchmal wirklich zu einseitig. Es hat schon seinen Grund warum der evolutionäre Algorithmus den Mann rational geprägt hat.

An dieser Stelle switch ich lieber zurück zum Thema, sonst werde ich hier von den Suffragetten am Ende noch gesteinigt.

Jedenfalls wollte ich so einen Seitensprung nur gebeichtet bekommen, wenn es aus Sicht des Partners ein Fehler war. Dann wäre es auch nicht unbedingt das Ende der Beziehung.

Wenn es aus Sicht des Partners kein Fehler gewesen ist, würde mir ein → "Wir haben uns auseinandergelebt", vollkommen genügen. Kommt mir auch nicht auf Fehler oder Schuld an.

Ich brauche vielmehr dieses Gefühl des Begehrens oder mindestens müsste ich einen gewissen Stolz auf meine Person empfangen. Alles andere würde mein Ego zerstören.

Dieses "Bitte bleib bei mir" oder "Bitte verlass mich nicht", könnte ich weder aussprechen, noch wollte ich sowas Jämmerliches jemals von einem Partner hören.

Diese komische Art einer Beziehung aus Mitleid und Selbstmitleid könnte und würde ich niemals leben. "Nichts passiert ohne Grund passiert nichts". (*Zitat: Gegen-Gift :$)

Wow, gleich 4 Uhr. Fast hätte ich den Feierabend verpasst. Wünsche allen einen schönen, sonnigen Samstag. :wave:

Geschrieben

Danke @KirschBonbon und @Gegen-Gift für eure tollen Worte. Ich möchte jetzt nicht mit dem doofen Zitieren antworten...manches sehe ich wie Kirschbonbon und manches wie Gegen-Gift...aber eure Worte allgemein haben mir sehr gut getan. 

vor 7 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

P:S. Den Moralaposteln einfach das 'M' klauen, dann werden sie ruhiger. → Hashtag : Mit vollem Mund spricht man nicht.

Doch...das musste ich jetzt zitieren...Made my day..😁😁😁😁 danke

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb OWOWE:

Welche sie hat schon eimal einen Seitensprung

In ganz jungen Jahren bin sowohl ich, als auch mein damaliger Partner ,,heimlich" fremd gegangen.

Geheimhaltung? Ist für mich ein Witz!

Unsere Lügen und Heimlichkeiten waren offensichtlich und glichen sich, wie ein Ei dem anderen, wir schauten uns gegenseitig dabei zu, wie wir jeweils uns selbst und den anderen besch***** haben.

Eine damalige Bekannte ,,meinte es gut mit mir", sie erzählte mir was ich schon lange wusste und plauderte den Namen der Frau aus, mit der mein damaliger Freund+ fremd ging. Entsprechend liess ich die olle Petze abfahren...:smirk:

Mein Freund+ und ich klärten das später miteinander, die Vernunft siegte und wir trennten uns.

Affairen hatte ich später, aber nie mehr heimlich hintenrum, Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen sind für mich in Beziehungen die wahre Treue.

Im Laufe meines Lebens habe ich mein Umfeld immer wieder aufgeräumt, Paare oder mir bekannte Einzelpersonen ohne Charakter und Ehrlichkeit, die auf irgendeine Art mit Fremdvögelei für mich auffällg wurden, sind mit der Begründung rausgeflogen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Welche sie hat schon eimal einen Seitensprung oder eine Affäre gehabt oder hat sie noch.

Mehrere. Wobei ich dabei immer Single waren, nur die Männer sind ihren Frauen fremdgegangen.

wie ist es mit der Geheimhaltung?

Bei meinen Affären ist nie was rausgekommen. Entweder Glück oder ich hatte einfach die richtigen Männer dafür, die ihre Intelligenz nicht an der Haustüre abgegeben haben. Ich muss allerdings dazu sagen, dass keiner von ihnen aus der Nachbarschaft war. Die kürzeste Distanz lag bei 80 km.

Geschrieben
Safe ist das von der Logik schon nicht. Sowas kommt immer heraus. Und hat immer schwerwiegende Folgen, für alle Beteiligten. Inkl. dazugehörige Kinder und ihre Zukunft. Think twice.
  • Neu erstellen...