Jump to content

HIV

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

das nennt man natürliche auslese, wenn man meint sich auf sowas einlassen zu müssen...............leider ist die evolution etwas zu langsam.....

Ich denke zwar, dass es ehr im Bezug auf Leute wie Boo gemeint war, aber trotzdem finde ich die Wortwahl "natürliche auslese" in dem Zusammenhang daneben.

vor 52 Minuten, schrieb Kellogs82:

Warum sind hier eigentlich immer alle so auf HIV fixiert. HIV infizierte Menschen haben eine Lebenserwartung, die fast so hoch ist wie bei gesunden Menschen. Mir würden die anderen Geschlechtskrankheiten eher Sorge bereiten.

Ich würde generell keine Geschlechtskrankheit haben wollen, allerdings denke ich, dass bei HIV das "image" dazu kommt... Lebenserwartung hin/her, ich denke wenn man irgendwo in nem Kaff wohnt und das mit HIV raus kommt, werden die Leute nen Bogen um einen machen. 

vor einer Stunde, schrieb Passiv3000:

Hallo, wie ist das eigentlich bei euch mit den Thema HIV. Wenn ich hier von AO Gangbang Party s lese, komm ich zu der Überzeugung dass einigen die eigene Gesundheit und die Gesundheit von Anderen scheiß egal ist.

Ich würde innerhalb einer festen, monogamen Beziehung irgendwann darüber nachdenken ggf. anders zu verhüten oder gar nicht (falls Kinderwunsch besteht), aber doch nicht "einfach so"...

bearbeitet von MOD-Manni
Antwort auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Ich mache mir da auch Sorgen um diese Menschen. Es gibt ja nicht nur HIV
Geschrieben

Ich habe einiges an Off-Topic, Unterstellungen und Anprangerungen entfernt. Ein Hinweis: Jeglicher Bezug zu Drogen jedweder Art ist nicht erlaubt.
LG MOD-Manni
Team Poppen.de

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Kellogs82:

Warum sind hier eigentlich immer alle so auf HIV fixiert. HIV infizierte Menschen haben eine Lebenserwartung, die fast so hoch ist wie bei gesunden Menschen. Mir würden die anderen Geschlechtskrankheiten eher Sorge bereiten.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Geschlechtskrankheiten bleibt die HIV-Infektion ja ein Leben lang bestehen. Falls vorhanden kann es dann z.B. schwierig mit einem Kinderwunsch werden und wenn einem die Gesundheit seiner Mitmenschen nicht völlig egal ist, ist für den Rest des Lebens kein unbeschwertes Sexleben mehr möglich.

Und die anderen gängigen Geschlechtskrankheiten... Tripper, Chlamydien und so was... Ist zwar bestimmt unangenehm aber im Gegensatz zu HIV total problemlos zu behandeln. Dann geht man einfach zum Arzt, bekommt Antibiotika und nach 2 Wochen ist der Spuk zu Ende. Also keine große Sache.

Kann deinen Kommentar von daher nicht wirklich nachvollziehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb russoo:

Im Gegensatz zu den meisten anderen Geschlechtskrankheiten bleibt die HIV-Infektion ja ein Leben lang bestehen. Falls vorhanden kann es dann z.B. schwierig mit einem Kinderwunsch werden und wenn einem die Gesundheit seiner Mitmenschen nicht völlig egal ist, ist für den Rest des Lebens kein unbeschwertes Sexleben mehr möglich.

Und die anderen gängigen Geschlechtskrankheiten... Tripper, Chlamydien und so was... Ist zwar bestimmt unangenehm aber im Gegensatz zu HIV total problemlos zu behandeln. Dann geht man einfach zum Arzt, bekommt Antibiotika und nach 2 Wochen ist der Spuk zu Ende. Also keine große Sache.

Kann deinen Kommentar von daher nicht wirklich nachvollziehen.

Du musst mein Kommentar nicht nachvollziehen können. 

Hättest du diesen aber aufmerksam gelesen, dann wäre dir aufgefallen, das HIV-infizierte Menschen, eine fast genauso lange Lebenserwartung wie gesunde Menschen haben. 

Daraus erschließt sich, das sie nicht innerhalb von 10 Jahren nach einer Infektion versterben. 

Dazu kommt, das die meisten eine so geringe Viruslast in sich tragen und andere potenzielle Partner eher mit einem Schnupfen anstecken als mit HIV. 

Auch HIV-infizierte Menschen können eine Familie gründen. 

Voraussetzung für dies alles, ist Ehrlichkeit und die regelmäßigen Arztbesuche. 

Mich stört es einfach extrem, das HIV immer noch als Stigma hinhalten muss und so arg mit Vorurteilen belastet ist.    

Hier kommt es fast so rüber als wenn alle anderen Geschlechtskrankheiten total harmlos sind, weil man mal eben flott zum Arzt geht und sich Antibiotika verschreiben lässt. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb russoo:

Tripper, Chlamydien und so was... Ist zwar bestimmt unangenehm aber im Gegensatz zu HIV total problemlos zu behandeln.

Mit deinen Aussagen zu HIV hast Du recht dazu kommen noch die sehr starken und Langzeit-Nebenwirkungen dersehr heftigen Medikamente zur Unterdrückung des Virus.
Allerdings gibt es für Tripper noch genau 1 Antibiotikum das zuverlässig heilt und das wohl auch schon erste Resistenzen gebildet, danach ist dann auch hier Ende Gelände.
Ganz zu Schweigen von Syphilis, die aufgrund ihres schleichenden und atypischen Verlaufs oftmals unerkannt bleibt und zu schweren neurologische Störungen bis zum Tod gehen kann. Also alles andere als problemlos zu behandeln. Ich würde mir insgesamt mehr Verantwortungsbewusstsein auch den jeweiligen Partnern gegenüber wünschen.

vor 12 Minuten, schrieb Kellogs82:

Mich stört es einfach extrem, das HIV immer noch als Stigma hinhalten muss und so arg mit Vorurteilen belastet ist.    

HIV ist und bleibt eine schwere und lebenseinschneidende Erkrankung und sollte nicht verharmlost werden. Aber Du hast völlig recht, niemand sollte aufgrund einer Erkrankung oder Behinderung oder warum auch immer diskriminiert werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Vitamin-P:

Allerdings gibt es für Tripper noch genau 1 Antibiotikum das zuverlässig heilt und das wohl auch schon erste Resistenzen gebildet, danach ist dann auch hier Ende Gelände.

Meines Wissens nach gibt es da schon noch mehrere Antibiotika und es hängt glaube ich auch vom genauen Erregerstamm ab. Aber du hast schon recht. Resistenzentwicklung ist ein Problem und das nicht nur bei Gonokokken. Dennoch bleibe ich meiner Einschätzung, dass die meisten gängigen Geschlechtskrankheiten kein Weltuntergang darstellen, da sie eben behandelbar sind. Ausgenommen davon sind natürlich die "exotischeren" Sachen wie Syphilis oder auch Hepatits. (Obwohl Syphilis bei rechtzeitiger Feststellung ebenfalls gut behandelbar ist.) Mit "exotisch" meine ich hier, dass diese Krankheiten im heutigen Europa zum Glück recht selten sind. Und Verantwortungsbewusstsein... das sehe ich so wie du und bin ebenfalls ein Befürworter und Praktizierer von Safe-Sex. (Jedenfalls mit einer neuen Partnerin...) Ich meinte damit nur, dass das im Vergleich zu HIV ein wesentlich geringeres Problem darstellt.

vor 44 Minuten, schrieb Kellogs82:

Der Hinweis darauf, dass eine nicht heilbare Erkrankung die Lebensqualität einschränkt und dass diese Krankheit trotz moderner Medizin eine erhebliche gesundheitliche Belastung darstellt, ist meiner Meinung nach keine Stigmatisierung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Tjoa. Wem das egal ist, um den mach ich nen Bogen. Kannte mal ne TG Dame die AO Anal gemacht. Ein Kunde muss wohl Warzen am Penis gehabt haben u stark geblutet haben. Einfach nur unverständlich
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb russoo:

Meines Wissens nach gibt es da schon noch mehrere Antibiotika und es hängt glaube ich auch vom genauen Erregerstamm ab.

Ich denke wir sind uns grundsätzlich einig, aber es ist nur noch ein Antibiotikum, dass zuverlässig Gonokokken heilt, dh. andere können noch, aber tun das mit sinkender Rate. Die Syphilis-Neuansteckung sind tatsächlich seit den 80er, 90er (als es so gut wie weg war) wieder dramatisch ansteigend (um mehrere 100 Prozent) auch in Deutschland, hängt eben auch mit der lockereren Handhabe zusammen, weil HIV seinen damaligen Schrecken etwas verloren hat, wird weniger "safe" gepoppt. Leider müssen wir uns dadurch wieder alle mehr Gedanken machen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Boo:

Ja Aber Wie Kann man sich denn HIV holen? Ich seh doch nach 5 minuten ob ich nen Gummi brauche und Dann Hab ich zu 90 prozent lieber nen hand job

Du siehst das jemandem an?!Wow,du bist ja ein Wunder 🙄

Ich beginne zu verstehen,warum etliche Krankheiten wieder auf dem Vormarsch sind 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Boo:

Ich schlafe immer mit Kondom.

Warum schläfst du mit Kondom??😳

Falls du im Schlaf ejakulierst oder piescherst?? 🤷

Geschrieben
Du wirst von denen keinen ändern. Ich habe für mich beschlossen, dass ich Menschen aus der Schublade AO Schrödingers Infizierte nenne. Die steigenden Zahlen allein bei Syphilis sind beängstigend und so jemanden lange ich halt nicht an, ganz einfach. Die vögle ich auch nicht mit Gummi, weil das eben nicht allumfassend hilft. Ich gehe davon aus, dass Safer Sex-Fans ihre Fuckbuddys genauer betrachten als die AO-Fraktion.
Geschrieben
Ja ja, Ficken ohne was drüber ist schon geil(er).. Aber dennoch immer noch nicht so geil, das ich meine Gesundheit deshalb auf‘s Spiel setzen würde! Ohne Gummi wird nur innerhalb der Partnerschaft praktiziert, alles andere wird nur mit Gummi gefickt! Da gibt es wirklich keine Diskussionen oder Argumente vom Gegenüber, das dies ändern würde oder könnte!!!
Geschrieben
Absolut unverständlich und unverantwortlich!! Da ist gar keine Diskussion nötig! 🤬
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Passiv3000:

dass einigen die eigene Gesundheit und die Gesundheit von Anderen scheiß egal ist.

Ich war immer froh, wenn sich wahllos AO-Ficker frühzeitig, also schon mit dem Nick oder im Profil verraten haben. So konnte ich für mich prima aussortieren.

Daher bitte weiter outen, Menschen die sich und andere schützen möchten, haben auf diese Art gute Karten.:$

Diskussionen darüber ändern nichts, die AO-Fanatiker bleiben stur und ich persönlich, wünsche all denen viel Spass. 

Geschrieben
Wer bei wechselnden Partnern AO fickt hat das Leben nicht verstanden!
Geschrieben
Der beste Schutz ist...... Kein Sex
Geschrieben
Da gibt es ja genug Kandidaten hier. Wenn ich hier Gesuche (besonders von einem Paar hier) wo ständig Männer gesucht werden für AO ficks...die Bilder reinsetzen wo ihr die Pampe überallhin gespritzt wird....muss ich sagen Herr schmeiß Hirn ra. Sowas ist mehr als bedenklich....und die notgeilen Typen fliegen noch auf sowas. Denen ist doch alles egal..Hauptsache Druck ablassen. Da überlege ich mir ob solche Leute eigentlich zurechnungsfähig sind
Geschrieben
AO hin oder her, das beste ist immer noch das Kontom und davon gibt es eine ganz große menge für viel Spaß. Und gibt da eine ganze Menge anderer Geschlechtskrankheiten,die auch Ihre Spuren hinterlassen z.B wird jede Krankheit dem Gesundheitsamt gemeldet werden.
  • Neu erstellen...