Jump to content

**5. Kaffee Date Seminar**

En****

Wann soll das 5.KDS stattfinden ?  

24 Stimmen

1. 1. Wann soll das 5.KDS stattfinden ?

• 09.10.-11.10.2009
    • 16.10.-18.10.2009
    • Termin ist mir egal

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hi juli
hi musetta
hi prickel
hi alle nicht hübschen....

irgendwie freue ich mich jetzt noch mehr auf das kds....

und irgendwie werde ich heute nicht richtig wach.

ich geh dann mal arbeiten

Geschrieben

Oppa,

hat dich überhaupt jemand eingeladen ? [COLOR=lemonchiffon]Omma darf natürlich kommen, wenn sie denn erscheint .[/COLOR]

Geschrieben

Nö,

aber sicher vorab ausgeladen

Oppa

Geschrieben

oppa
du jammerlappen....ausladen geht nur wenn mann eingeladen war und du hast dich bis jetzt ja nicht angemeldet...

wir warten alle schon uff euch aba neeeeeeeeeeeeeeee................der herr ziert sich wie ne zicke am strick.. du bekommst eins hinter die ohren

Geschrieben (bearbeitet)

Immer feste druff, dann lernt er das vielleicht noch mit dem Anmelden Wenn ich mich da an die Anmeldung des letzten KDS erinnere

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich da die Stuten figgn darf, überlege ich mir dat Angebot und wixx mal ne Runde drüber.

Aber nur dann ...........

Oppa

Geschrieben

ich könnt den oppa ja mal an den zipfeltest beim letzten kds erinnern....

Geschrieben

o.k., und was machen wir jetzt mit der Meldung ? Ich geh Dir aba nich an den Zipfel

Geschrieben

Ich weiß

Rezept: Blaue Zipfel
Dieses Gericht ist ein echt fränkisches Originalgericht

"Blaue Zipfel" hört sich natürlich ziemlich schlimm an. Besonders als männlicher Mitbürger denkt man vielleicht: "Tut das sehr weh?" Man denkt an "blaue Flecken" oder das letzte Erlebnis mit den blauen Finger- oder Zehennägeln. Alles halb so schlimm! Der Zipfel wird soooo schnell gebrüht, dass man gleich gar nichts davon merkt, und schon nach einer halben Stunde steht er verführerisch gewürzt und nett angerichtet auf dem Esstisch! Ein wohltemperiertes Glas Frankenwein oder fränkisches Bier daneben - was gibt es angenehmeres?
Spaß beiseite: die Zipfel bestehen aus fränkischen Bratwürsten, am besten die kleinen Nürnberger Bratwürste, die jedoch nicht gebraten werden, sondern in einer Brühe, gewürzt mit raffiniert zusammen gestellten Gemüsen, durchziehen. Wesentlicher Bestandteil der Brühe ist Essig (daher "saure" Zipfel), der bewirkt, dass die Bratwürste einen blassen, bläulichen Teint bekommen.

Geschrieben

Su, Du treibst mir das Wasser in den Mund (aba nich wegen Oppas Zipfel ) , sondern weil ich es erst gestern mit Trollie hatte wegen der leckeren Bratwürste bei Onkel Popp

Geschrieben

pit

hör uff zu sabbern.....

aba da bringst mich uff ne idee......der troll könnt mir ja so einige legger bratwürste von onkel popp mitbringen nächste woche....

Geschrieben

pit
watt du mir unterstellst und dat im anständigem kds-fred

sowatt würde mir niemals nicht einfallen....

denk daran, ick bin schüchtern, zurückhaltend, prüde, ungeküsst, unschuldig, liebenswert und schnell rotwerdend.............

Geschrieben

Gut, dann sollt ihr das eigentliche Rezept für ca. 4 Personen auch noch haben

Zutaten für den eigentlichen Wurzelsud

• </p><p>
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Möhren
  • 1 Stück Sellerie
  • 1 Stange Lauch (grüner Teil)
  • 1 Lorbeerblatt
  • 2 Gewürznelken
  • 15 Pfefferkörner
  • 1 l Wasser
  • 1 Tasse Essig (ggf. 1 Tasse Wein und 1/2 Tasse Essig)
  • etwas Zucker
  • Salz

Zutaten für die blauen Zipfel im Sud

• </p><p>
  • 3 Zwiebeln
  • 1 Möhre
  • 1 Stange Lauch (weißer Teil)
  • pro Person 6 Nürnberger Bratwürste
  • frischer, grob geriebener Meerrettich (ggf. scharfer M. aus der Tube/Glas)

Einkaufsliste:

• </p><p>
  • 5 Zwiebeln
  • 3 Möhren
  • 1 Stück Sellerie
  • 1 Stange Lauch
  • 1 Lorbeerblatt
  • 2 Gewürznelken
  • 15 Pfefferkörner
  • Essig
  • Zucker
  • Salz
  • pro Person 6 Nürnberger Bratwürste
  • Meerrettich

Und so geht's:

Aus den Zutaten für den Wurzelsud einen Wurzelsud machen. Die geputzten Gemüse in der Flüssigkeit auskochen (etwa eine halbe Stunde), dann die zerkochten, ausgelaugten Gemüsereste mit einem Schaumlöffel aus dem Sud herausnehmen und "wegwerfen" - dran denken, dass "Gemüse-Wegwurf" keine olympische Disziplin ist und somit KEIN Rekord aufgestellt werden muss. Bis in die Mülltonne werfen reicht also! Noch ein wenig abschmecken mit Zucker und Salz.
Man hat jetzt eine Flüssigkeit, die man fortan "Wurzelsud" heißt. Das kann man auch am Vortag vorbereiten und wenn's dann soweit ist aufkochen!
Dann den Wurzelsud nochmal aufkochen und die Gemüse für die eigentlichen "Blauen Zipfel im Wurzelsud" hinein, den Essig und die Bratwürste hinein und etwa 15 min ziehen lassen - nicht kochen, sonst platzen die Würstchen. Das Gemüse soll garen, aber noch etwas Biss haben.
Die Würstchen mit dem Gemüse und etwas Sud in einem Suppenteller anrichten. Mit etwas frischem, geriebenem Meerrettich und Bauernbrot servieren (aber nur das Brot essen, die Bauern nicht, sie werden noch gebraucht).

Geschrieben

6 Würste ? Die müßten dann aber für mich schon XXXL sein

Geschrieben

Na dann koch es halt für Dich alleine, dann sind es, da ja vier Portionen, 24 Würste

Geschrieben

Wurde ich ausgeladen ?

Das könnte daran liegen , dat ihr eusch gar nüscht per PN angemeldet habt !

Geschrieben

OK,

kann wohl sein.

Wie geht`n PN. Ist das von hinten ohne Gummi ?

Oppa, der sich und sein Luder mal uffe Warteliste setzen würden lassen tuten tut, wenn`s denn recht ist.

Geschrieben

Oppa, bringst Du auch die Reisemuschi mit?

Und das Wunderdingens nicht vergessen! Susi hat Sehnsucht danach!

Der Mann

Geschrieben

@MoS:

wenn ich darf, bringe ich noch ganz andere Dinge mit:

* Kopfaufsatzmuschikaffeemaschine

* Popoaufsatzespressomaschine

* dat Balg

* meine Olle

Und, auf welcher Position in der Warteschleife stehen wir nu und wat kann ich daran ändern ? Hochfiggn ?

Nische mehr in meinem Alter

Oppa

P.S.: Darf ich mal an Deinem linken Soggen schnubbern ? Könnte mich evtl. ein wenig erregen

Geschrieben

Oppa - für euch ist schon gesorgt:

Omma kann bei mir schlafen - und Du passt bei Cara und Prickel wunderbar in den Graben. Wir müssen Dich nur als Teddy tarnen!

Geschrieben

Omma kann bei mir schlafen

Und WO schlaf ICH?

• Neu erstellen...