Jump to content

Die Welt ist schlecht!

Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... aber ich finde jeder sollte sein Geld ehrlich verdienen

Wenn Du hier beginnst, die Grundlagen unserer Finanzwirtschaft in Frage zu stellen, ist das allerdings eine politische Diskussion und als solche nicht zulässig!

Geschrieben

...in die Verlegenheit gerät, "mittelmäßig attraktve" Frauen zu kontaktieren.

Das halte ich sogar für eine sehr vernünftige Strategie.

Auf diese Weise hält man sich alles offen: will sie nicht ficken, fällt die Abstufung in "pottehäßlich, mit der würde ich nie...!" wesentlich leichter, als wenn man sie vorher als attraktiv einsortiert hätte.

Von attraktiven Frauen kriegt eh kein Mann, der was auf sich hält einen Korb.

Die Karrierestufe "Attraktiv" kann eine "mittelmäßig attraktive" Frau aber leicht erreichen, wenn sie den Kontakt weiterführt.

Da die Einstufung der Attraktivität einer Frau ja nun eigentlich ganz allgemein (zumindest bei Männern, die ihre Einschätzung der Attraktivität einer Frau als allgemeingültiges Kriterium für ihren "Wert" verkaufen möchten) daraufhin erfolgt, welche Chancen man sich bei ihr ausrechnet, zum Stich zu kommen, ist es nicht unvernünftig, sich da erstmal alle Optionen offen zu halten.

Die Technik, zunächst begeistert gepriesene Frauen später als olle Schabracke entlarvt zu haben, ist zwar auch nicht ganz unüblich, hinterlässt aber doch immer einen irgendwie dämlichen Eindruck.

Geschrieben

Mag hart klingen, ist aber meine Meinung

Ok, direkt geht nicht, dann hier
Wo ziehst du die Grenze? Der Mann der abgezockt wird ist selber schuld, die Frau, die auf den Heratsschwindler reinfallt ist auch selber schuld, ebenso die Frau die sich schlagen lässt, soweit deine Aussage. Ab wann ist denn bei dir mal der Täter / die Täterin schuld?

Geschrieben (bearbeitet)

Ab wann ist denn bei dir mal der Täter / die Täterin schuld?

Das ist immer wieder eine interessante Frage

Pauschale Antworten sind da immer schwer, aber ich hab nach der letzten Diskussion darüber eine Faustformel entwickelt, die ich hier mal zur Disposition stelle:

Den ersten "Fehler", d.h. die erste Situation in der man zum Opfer wird, hat man frei. Der ist gratis und zählt nicht.

Wenn man aber daraus nichts lernt, und man wieder in derselben Situation zum Opfer wird, dann bekommt man einen Eintrag ins Schuldbüchlein.

Ich hab mir auch Gedanken gemacht und überlegt, ob man aus Fremderfahrungen was lernen sollte (also z.B. ob es schon beim ersten Mal aufgrund besonderer ...Naivität einen Abzug in der B-Note gibt, wenn man auf einer Fickplattform eine begeisterte Jajabittefickmichfickmich!-Replik einer attraktiven, vollbusigen, 21jährigen, dauergeilen Blondine, die sich schon immer nach einem Mann genau wie dir! ja, DIR! gesehnt hat, für bare Münze nimmt...) aber ich hab mich entschlossen, auch dafür Ablass zu gewähren. Nicht jeder befindet sich immer im Vollbesitz des Maximums an geistigen Kapazitäten.

Deshalb: auch für klassische Facepalm-Situationen ist der erste Fail gratis.

Ist eigentlich fair, oder?

EDIT: und sorry, dass das nicht zum Thema verfehlt, setzen 6 gehört - ich finde die Frage einfach so interessant.

Aber es kann nun im korrekten Thema weiterdiskutiert werden, wenn jemand sich in Besitz der Information befindet (oder zu befinden wähnt), welches das genau ist.

Und mach dir nicht die Mühe, meine Beiträge zu lesen, die verstehst du eh nicht, lieber @Alesys. Du benotest eher dein Verständnis derselben. Und das völlig richtig...

Aber nein, deine Interpretation ist falsch. Dennoch darfst du sie für dich so beibehalten. Wenn du dir bestätigen möchtest, dass ich absolut und total unattraktiv bin: jaaaa, was dich angeht, hast du da wirklich völlig Recht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ok, direkt geht nicht, dann hier

du hast post, damit wir hier nich alles ot ziehen

SensualSinner-1983
Geschrieben

Ich frage mich gerade, wie groß die persönlich Verzweifelung sein muss, dass man einen solchen Vorfall hier dermaßen aufbläst. Vermutlich war die Freude darüber, endlich eine Antwort zu erhalten, die keine Absage war, so groß, dass die Erkenntnis, dass das Interesse höchsten finanzieller Natur war, besonders niederschmetternd war...
Meine Güte, jeder Kerl auf der Suche nach körperlicher Zuwendung hat doch schon mehrmals solche Angebote bekommen...

Geschrieben

Ich frage mich gerade, wie groß die persönlich Verzweifelung sein muss, dass man einen solchen Vorfall hier dermaßen aufbläst.

Aha, stimmt man nimmt sowas besser nicht zum anlaß um darüber zu informieren und einfach mal solche "Maschen" zur Diskussion zu stellen.
Es wird doch keiner dazu gezwungen hier was zu schreiben.

Ich kann nichts dafür, wenn hier mit aller Gewalt zwischen den Zeilen gelesen wird und man dann irgendwas abstruses konstruiert, was nirgendwo geschrieben steht.

Geschrieben

Dein Auftreten, lieber Alesys, macht die Welt auf jeden Fall zu einem besseren Ort.

Ich glaube, das hast du hier eindrucksvoll bewiesen - herzlichen Dank dafür

(und jetzt lasse ich auch mal von dir ab. Ich glaube, das geht dir alles näher als es sollte, weisst du)

Geschrieben

@Sensual

Was hat das bitte mit Verzweiflung zu tun?
Und vor allem, was wird hier aufgeblasen?
Schon mal darüber nachgedacht, dass es immer wieder neue Maschen davon gibt, und auch DU davor nicht gefeit bist?

Ich finde es gut, wenn solche Sachen öffentlich gemacht werden,...da das bestimmt kein Einzelfall ist, viele sich aber nicht trauen, darüber zu reden und durch solche Threads vielleicht auch Hilfe bekommen!

PS: Wenn man (ich) Deine Threads nicht versteht, dann bekommt man Wikiposts und nen Spruch dazu! Anstatt sie vielleicht anders zu erklären, oder zu ergänzen!
Nicht verständliche Threads finde ich eher "überflüssig" und sicherlich nicht solche wie diesen!

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, aber wie armselig ist das denn? Nicht mal drei Euro fünfzig im Monat für einen Fick über? Raucht eine Schachtel Zigaretten weniger, dann habt ihr die Kohle drin.

noch ein *ich schreibe anderen vor was sie zu tun und zu lassen haben*-bot

werden die bot´s eigentlich von poppen.de für die aussagen bezahlt????

Ab wann ist denn bei dir mal der Täter / die Täterin schuld?

befragen sie dazu den psychologen des täters bei der strafmassfindung

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

@ Zweifeltorte

Wie ist das mit der , eigentlich doch wohl jeder Person eigenen, Intuition???
Sollte man die nicht haben und , auch wenn das Blut noch so sehr in primäre Geschlechtsmerkmale fliesst, nicht ab und zu auf diese hören?
Von daher halte ich immer wiederkehrende Fehlhandlungen einfach nur noch für doof!

Geschrieben

Ich weiß nicht. Intuition, das klingt so weiblich. Wie die weibliche Intuition. Wenn ein Mann sagt, er hätte Intuition, dann gucken den alle gleich komisch an und denken Ohoh, der ist bestimmt metrosexuell oder sowas schwules.

Lernfähigkeit ist dagegen was, das können auch Männer haben, ohne dass ihnen gleich die Haare aus der Brust fallen.

Außerdem greift Intuition gleich beim ersten Mal, und dann muss man immer gleich von Anfang an alles richtig machen. Und hat praktisch gar keinen Spaß.

Nö. Ich nehm mein Lerneffekt-Modell mit einer Freifahrt.

Geschrieben

... aber ich hab nach der letzten Diskussion darüber eine Faustformel entwickelt, die ich hier mal zur Disposition stelle ...

So weit, so gut der Vortrag! Aber wo war bitte die "Faustformel"?

Geschrieben

Den ersten "Fehler", d.h. die erste Situation in der man zum Opfer wird, hat man frei. Der ist gratis und zählt nicht.

Wenn man aber daraus nichts lernt, und man wieder in derselben Situation zum Opfer wird, dann bekommt man einen Eintrag ins Schuldbüchlein.

Und ich sag noch: keine Beiträge länger als 5 Zeilen! Das liest doch keiner!

@SmartInfo, sorry, das stand direkt untendrunter. Ich habs hier oben hingeschrieben, damit du es gleich siehst... warum schreib ich das hier? Ah! Reingefallen!

*Eintraginsschuldbüchleinkritzel*

Geschrieben (bearbeitet)

*Eintraginsschuldbüchleinkritzel*

Das ist jetzt aber ungerecht!

Eine Faustformel ist gekennzeichnet dadurch, daß sie grob vereinfacht den Sachverhalt auf den Punkt bringt. Und das kann ich in Deinem (interessanten) Statement einfach nicht erkennen.

Also nochmal: Wo ist die Essenz? (Selbst auf die Gefahr, einen weiteren Eintrag zu erhalten!)

bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Ich schaff das! Tschakka!

Das erste Mal hat der Täter Schuld. Danach hat immer das Opfer Schuld. Es hätte was lernen können.

Fertig.

(und ich hab MIR den Eintrag reingeschrieben. Wg Beitrag>5Zeilen. Dein Schuldbüchlein pflegst du gefälligst selber)

[5.Zeile intentionally left blank]

Geschrieben (bearbeitet)

Mit:

"Den gleichen Fehler macht man nur einmal"

wäre es aber kürzer, oder?

Streichst Du jetzt meinen Eintrag?

bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube wir verstehen uns nicht. Daher würde ich ab jetzt weitere Einträge hinzubekommen, wenn ich weiter darauf eingehe.

Als Antwort auf die Frage "wer hat wann Schuld" ist mir deine Antwort zu zusammenhanglos, aber wenn man den Zusammenhang kennt, ist das durchaus im Sinne meiner Ausführungen.

Noch einen schönen Abend!

eine Ellipse ist eine grammatikalische Auslassung. Ich meinte eher was in Richtung non sequitur
Geschrieben

Sind die Männer, die darauf reinfallen selber schuld?

Ist Wasser nass?

Geschrieben

@ Zweifeltorte

Stimmt! Du hast vollkommen recht. Der Fehler ist bei mir, denn ich bin mal wieder von mir ausgegangen.

Männer haben bestimmt eine Art Intuition. Aber gesetzt den Fall, eine äusserst attraktive Frau schreibt einen weniger attraktiven Mann an, dann klingeln bei ihm weniger die Alarmglocken ( zumindest überhört er sie galant) , nein, er ist über alle Maßen geschmeichelt und glaubt, diese auch verdient zu haben.

Typischer Männerfehler. Das geborene Opfer!

Geschrieben

das du so toll bescheid weißt

Geschrieben

das du so toll bescheid weißt

Ja, nicht wahr???

Das macht eben ein messerscharfer Verstand und eine gute Beobachtungsgabe aus!

Geschrieben

ich könnte dir beim kalibrieren helfen..

Geschrieben

ich könnte dir beim kalibrieren helfen..

Weißt Du, was ich an Dir mag?? Du bist echt hilfsbereit!
Gestern der Sekundenkleber, heute eine Kalibrierung!

Findet man nicht mehr sooft!

Geschrieben

Jupp, so bin ich. selbstlos und hilfsbereit.

• Neu erstellen...