Jump to content

Wie handhabt ihr das?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb willichilli:

Freundschaft mit dem Ex Partner/in ich bitte dich so ein Blödsinn

Blödsinnig ist es eher, wenn man etwas als Blödsinn bezeichnet, weil man es sich für sich selber nicht vorstellen kann @willichilli!

Klar gab es einen Grund, warum wir uns nach fast 15 gemeinsamen Jahren getrennt haben, aber wir haben ja auch nicht ohne Grund soviele Jahre gemeinsam verbracht. Ich sehe keinerlei Problem in einer Freundschaft mit dem Ex. Sicherlich kommt`s hierbei auch drauf an, warum man sich getrennt hat.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb SGCouple88:

Lasst ihr dann sofort alle anderen Kontakte sausen oder schleifen?

Bei meiner ersten "ernsthaften" Beziehung habe ich das (unbewusst) tatsächlich getan, vor allem zu den Frauen, mit denen ich (rein platonisch) befreundet war. Eine Sache, die ich bei anderen immer gehasst habe....

Inzwischen würde ich das nicht mehr machen, gerade wenn mich eine tiefere Freundschaft mit jemand verbindet.

Geschrieben

Ich breche nicht sofort alle Kontakte ab und echte Freundschaften sowieso nicht. Das erwarte ich umgekehrt aber auch nicht.

Nur, wenn ich jemand kennen lerne, habe ich keine Zeit und Interesse daran,  noch mit anderen zu flirten. Die Zeit investiere ich dann lieber in die neue Bekanntschaft.

Aber ich würde mir niemals vorschreiben lassen, Kontakte abzubrechen, zumindest, was nichtsexuelle Kontakte betrifft.

Geschrieben
Wenn mir ein Mann sein ernsthaftes Interesse zeigt und sich was Festeres anbahnt, dann ist es für mich selbstverständlich ihm meine Aufmerksamkeit zu geben. Ich möchte ja auch nicht eine von vielen sein.
Geschrieben
Am 22.7.2019 at 13:24, schrieb SGCouple88:

Lasst ihr dann sofort alle anderen Kontakte sausen oder schleifen?

Wie steht es mit Kontakt/en zu Zerflossenen(Ex Partner)?

Umgekehrt gefragt:

Würdet ihr erwarten, das ggf. Kontakte für euch aufgegeben werden?

Ich breche alle Kontakte, die der Entwicklung der Beziehung schaden könnte und die ich nicht rechtfertigen könnte mit einer Erklärung ab. Jeder, denke ich, spürt und weiß was okay ist und was nicht was er verstehen könnte und was nicht. Kontakte zu einer Ex wo eventuell Kinder daraus entstanden sind, kann man nicht einfach abbrechen. Reden und erklären hilft immer, denke ich. Eine Freundschaft brauche ich nicht abzubrechen, aber warum sollte ich mit anderen noch flirten. Ich flirte, wenn ich ein Interesse an einer Person habe und nicht weil ich nichts Besseres zu tun habe.

Was ich erwarte, das mir das Gegenüber sein Verhalten erklären kann und ich es dann verstehen kann.

• Neu erstellen...