Jump to content

Sex - Verschwendung von Lebenszeit?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich sag nur: „Aktueller Gesundheitstipp der BARMER Krankenkasse - Masturbation bei Einschlafproblemen“. Ausreichend Schlaf ist wichtig. Und wer an (Ein)Schlafproblemen leidet, sollte demnach mehr Sex mit sich selbst oder besser mit einer lieben Partnerin bzw. einem Partner haben. Leider wird dies nicht bezuschusst. 😉
Geschrieben
Ich finde Sex toll, auch wenn seit Monaten nicht gehabt, trotzdem glücklich und nicht frustriert🙈, weil ich anderes haben was mich eben so glücklich macht... für andere liegt der Schwerpunkt vielleicht auf mehr Zeit für Sex...vollkommen okay...ich denke so lange man selbst glücklich und zufrieden ist nichts Zeitverschwendung. Hat also jeder in der Hand...für mich gehört zur Zeitverschwendung z. B. Was manche Männer sich wünschen, man solle erst lange schreiben um zu schauen wer hinter dem Profil steckt, auch wenn einem das Profil nicht zusagt..
Geschrieben
Wenn du diese Frage vollkommen ernst meinst, stellst du sie hier dem falschen Publikum. Die Intention dieser Platform ist doch offensichtlich pro „Zeitverschwendung“!
Geschrieben

Keine Menschen, kein Sex.....Problem gelöst:coffee_happy:. Den Tieren gönne ich ihr Vergnügen. 

vor 16 Minuten, schrieb TheCuriousMe:

Ich sag nur: „Aktueller Gesundheitstipp der BARMER Krankenkasse - Masturbation bei Einschlafproblemen“. Ausreichend Schlaf ist wichtig. Und wer an (Ein)Schlafproblemen leidet, sollte demnach mehr Sex mit sich selbst oder besser mit einer lieben Partnerin bzw. einem Partner haben. Leider wird dies nicht bezuschusst. 😉

:joy:sowas nimmt man doch nicht wirklich ernst oder? Die Barmer hat leider einige BKK aufgekauft und nun haben wir den Salat.  Schlechte Punktwerte z.b.

Die Barmer selber ist das Einschlafproblem....

Geschrieben

Ich bin für Schokolade essen und Sex.

Wenn auch beides Zeitverschwendung sein soll aber es macht glücklich. 

Dann verschwende ich doch gern meine Zeit auf diese Weise.😏

Fazit: alles was mir gut tut ist für mich keine Zeitverschwendung 

Geschrieben
Sorry, aber ich sehe diese Frage als Schwachsinn an... so was zu schreiben ist mehr Zeitverschwendung als schönen Sex zu haben. Wie viel Zeit verbringt man mit Sex im Monat und wie viele Stunden geht man im Monat auf die Arbeit um zu überleben... und dann noch auf ein paar Jahre Rente zu hoffen. Also wenn Sex die Lebenszeit verschwendet, bist du ein Erbsenzähler und siehst andere verschwenderische Dinge Im Leben nicht.
Geschrieben
Ficken für den Weltfrieden und gegen Klimawandel..mit Schokoladenpausen unterbrochen, die perfekte Kombination...fg
Geschrieben
Warum ist spazieren im Wald "wertvoller" ? Zeit mit der Familie? Rein biologisch gesehen Blödsinn. Wer bestimmt den war sinnvoll ist und was nicht? Ist arbeiten sinnvoll? Niemand zwingt einen Sex zu haben ( sollte es zumindest nicht). Sex Parties, Orgien, Gruppensex, Prostitution gab es schon immer und wird es vermutlich immer geben. Sex ist für den Menschen einfach eben mehr als nur reiner Akt der Fortpflanzung. Übrigens haben auch Delphine Sex, nur zum Spaß. Bono-affen nutzen es auch sozialpolitisch...
Geschrieben

Es gibt viele Dinge die reine Zeitverschwendung  sind aber es liegt an einem selbst ob es denn dann wirklich so ist oder nicht! Meine Zeit ist mir zu kostbar als dass ich mich mit solchen Dingen beschäftige. Sex ist definitiv keine Zeitverschwendung. Wenn doch hat man, meines Erachtens, eben mit der falschen Person Sex gehabt🤷‍♀️

Geschrieben
Mein Fazit: Sex ist großartig - mit der richtigen Person „Zeitverschwendung“ - naja wenn dann wirklich ein schöner Zeitvertreib, der Spaß macht, aufregend und erfüllend sein kann Sex steht nicht an erster Stelle bei mir - ich bin Single und ständig was Neues ist nicht mein Ding. Dann verzichte ich lieber und ja es gibt häufiger Schokolade als Sex in meinem Leben. Auf beides möchte ich nicht verzichten, aber es gibt auch noch zig andere Dinge in meinem Leben, die ich nicht missen möchte....somit ist Sex dann und wann Bestandteil meines Lebens und das ist auch gut so.
Geschrieben

Für mich ist Sex einfach schön und wichtig. Und den schönen und den wichtigen Dingen teile ich gerne die Zeit zu, die ich damit verbringen möchte.

Ich könnte auch sagen, dass Essen der Ernährung dient. Wäre es dann nicht Zeitverschwendung, aufwendig einzukaufen, zu kochen, den Tisch zu decken und zu dekorieren, Weinanbau zu betreiben, Restaurants zu eröffnen und einen Michelinführer zu veröffentlichen?  

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GentlemanJo:

sexuellen Handlungen verbringt dient streng genommen keinem produktiven Zweck

Na und, ich kanns mir leisten unproduktiv zu sein

Geschrieben

Ist Sex über den Fortpflanzungsakt hinaus Zeitverschwendung oder etwas ganz tolles?

Ich persönlich denke, dass meine durchschnittlichen 2,7 Minuten keine Zeitverschwendung sind. 
Ob dieses Feuerwerk der Gefühle, dass ich da immer erlebe etwas ganz tolles ist, mag von Fall zu Fall verschieden sein. 

Geschrieben
Boah .. immer wieder was Neues hier .. Ausdrücke, wie erledigen, produktiver Zweck, Lebenszeitverschwendung usw. im Zusammenhang mit der schönsten Nebensache der Welt zu benutzen scheint darauf hinzudeuten, dass Du möglicherweise auf nordic-walking.de besser aufgehoben wärst, als hier. Wie Du selbst indirekt sagst, löst Sex Glücksgefühle aus. Und das GRATIS!! Was will Mann und Frau mehr? Selbst Affen haben Sex, um Spaß zu empfinden, ohne das "Ziel", sich zu vermehren .. sicher, gutes Essen, sei es Schokolade, macht glücklich. Nicht umsonst nennt sich Essen auch "Sex des Alters". ABER: Du hast Dich hier auf fuck.com/poppen.de angemeldet, in dem Sinne erlaube mir die Gegenfrage, warum?
Zugeilfürparship
Geschrieben
Bist du a sexuell ? Wie kann Sex Verschwendung von Lebenszeit sein .es gibt nichts besseres als Sex. Natur genießen tue ich auch beim Sex.
Geschrieben

Unsere heutige Gesellschaft ist durch und durch sexualisiert. Dabei ist Sex eine reine Notwendigkeit zum Zwecke der Fortpflanzung und kann in wenigen Minuten erledigt werden. Jede weitere Minute, die der Mensch nach dem reinen Fortpflanzungsvorgang mit sexuellen Handlungen verbringt dient streng genommen keinem produktiven Zweck? Der Mensch hat nur eine sehr begrenzte Lebenszeit und ein erheblicher Teil dieser Zeit wird verwendet um Sex zu haben, um über Sex zu reden oder um über Sex nachzudenken. Dabei gibt es großartige Alternativen um dem Körper Glücksgefühle zu bescheren. Schokolade zum Beispiel. Aber auch die Wunder unserer Natur zu betrachten oder Zeit mit der Familie zu verbringen kann Glücksgefühle auslösen. Warum nimmt ein Trieb, der zur Arterhaltung dient über den eigentlichen Zweck hinaus soviel Raum in unserem Leben ein? Könnte man seine kurze Zeit auf Erden nicht sinnvoller verbringen? Oder würdet ihr diese These eher nicht teilen? Ist Sex für Euch einfach einer der schönsten Zeitvertreibe überhaupt und Ihr würdet im Prinzip im Leben nie was anderes tun wollen? Hat Sex vielleicht auch einen gesellschaftlichen Nutzen? Zum Beispiel um verfeindete Gruppierungen durch eine Heirat zu vereinen und so Frieden zu schaffen. Was ist euer Fazit zu dem Thema. Ist Sex über den Fortpflanzungsakt hinaus Zeitverschwendung oder etwas ganz tolles?

Also ich möchte Dir mal grundlegend widersprechen, Ich finde mitnichten das unsere Gesellschafft "sexualisiert" ist sondern das das Thema Sex ganz im Gegenteil extrem tabuisiert wird. 

In unserer Gesellschaft gelten Menschen die sich offen zum Thema Sex äußern immer noch als Sonderlinge...Frauen werden gar schnell in die Schublade "Schlampe" gesteckt. 

Prostitution findet immer noch im verborgenen oder in dafür vorgesehenen Bereichen statt.

Oder nimm mal die Zensur im Fernsehen... brutalste Schlägerein und Schießerein mit spritzendem Blut und abgetrennten Gliedern sind schon im Mittagsprogramm zu sehen, aber wenn man um 23 Uhr ne Reportage über FKK sieht darf bloß kein Penis oder eine Scheide zu sehen sein...da kommen die Balken oder die Pixel zum Einsatz.

Klar gibt es Studien wonach ein Mensch (Männer dabei öfter als Frauen) einen nicht unerheblichen Teil des Tages damit verbringt über sexuelle Themen nachzudenken. Wobei ich der Meinung bin das man das ja eher nebenbei "erledigt" und es somit nicht als verschwendete Lebenszeit zu betrachten ist. Schließlich lässt man ja nicht alles stehen und liegen nur weil man gerade an Sex & Co denkt.

Also wenn ich die Wahl zwischen Schokolade oder Sex habe dann weiß ich genau was mir mehr Glücksgefühle beschehrt...und macht auch nicht dick (wenn man aufpasst lol)

Es gibt ja auch viele Arten der Zufriedenheit... Sex zu haben oder Zeit mit der Familie zu verbringen beschert einem doch nicht die gleichen Gefühle! Die Mischung macht's.

Und zu fragen ob man seine Zeit auf Erden sinnvoller verbringen könnte hört sich für mich nach jemandem an der den Sex nicht als schönste Nebensache der Welt sieht sondern eher als notwendiges Übel. 

Also mein Fazit (w) : Sex ist was ganz tolles, vorausgesetzt man gehört nicht zu denen die ihren kompletten Alltag danach ausrichten. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Unsere heutige Gesellschaft ist durch und durch sexualisiert. Dabei ist Sex eine reine Notwendigkeit zum Zwecke der Fortpflanzung und kann in wenigen Minuten erledigt werden. Jede weitere Minute, die der Mensch nach dem reinen Fortpflanzungsvorgang mit sexuellen Handlungen verbringt dient streng genommen keinem produktiven Zweck? Der Mensch hat nur eine sehr begrenzte Lebenszeit und ein erheblicher Teil dieser Zeit wird verwendet um Sex zu haben, um über Sex zu reden oder um über Sex nachzudenken. Dabei gibt es großartige Alternativen um dem Körper Glücksgefühle zu bescheren. Schokolade zum Beispiel. Aber auch die Wunder unserer Natur zu betrachten Was ist euer Fazit zu dem Thema. Ist Sex über den Fortpflanzungsakt hinaus Zeitverschwendung oder etwas ganz tolles?

Möglicherweise ist ein Teil der Gesellschaft, durch und durch sexualisiert...

Ich und mein persönliches Umfeld jedenfalls definitiv NICHT.

Ja, es gibt sehr viele schöne andere Sachen und Lebewesen, die mindestens genauso viel Spaß und Lust bringen, wie Sex...manchmal sogar noch mehr Spaß. 

Sex ist und bleibt für mich eine (schöne) Nebensache, die mir auch nur dann Spaß macht, wenn das Gegenüber zu mir 100prozentig passt.

Ansonsten verpasse ich nichts und genieße mein Leben. 

vor 2 Stunden, schrieb Rubenspaar_OWL:

Wenn du Sex mit dem Verzehr von Schokolade gleich setzt ist bei deinem Sex irgendwas schief gelaufen. Ich könnte auf Schokolade verzichten, aber nicht auf guten Sex!!!

Ich könnte problemlos auf Sex verzichten...auf Schokolade über einen längeren Zeitraum....das wäre ein Problem für mich.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb JoChris:

2,7 Minuten

Doch so ne lange Zeit?😳 Respekt 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Lustaufmehr939:

Bist du a sexuell ? Wie kann Sex Verschwendung von Lebenszeit sein .es gibt nichts besseres als Sex. Natur genießen tue ich auch beim Sex.

Das ist ein Forum hier. Da kann man Themen zur kontroversen Diskussion einstellen. Und offensichtlich werden diese Themen gelesen und sind interessant genug, dass viele Leute sich die Zeit nehmen einen Kommentar dazu zu verfassen. Das Thema sagt aber nichts über mich aus. Es ist einfach ein offenes Thema zum Diskutieren. Ich finde es darum ziemlich doof, wenn dann immer diese persönliche Ebene eröffnet wird, statt einfach auf das Thema zu antworten. Das Thema stellt eine provokante These auf. Nennt dann eine Gegenthese und ermuntert im Anschluss zu einem Fazit in die eine oder andere Richtung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also bevor ich Zeit bei RTL etc. , auf der Autobahn oder auf irgendeiner Behörde verschwende, verschwende ich diese Zeit lieber mit Sex...

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich hat Muddi Natur sich etwas dabei gedacht, warum Sex neben dem Ziel der Fortpflanzung auch noch Spaß macht. Es dient nämlich auch zum Stressabbau und ist somit dem sozialen Frieden in der Gruppe zuträglich. Wenn unsere Gesellschaft weniger Sex hätte  bzw weniger frei darin wäre würden wir uns vermutlich so richtig die Schädel einkloppen und uns nicht nur verbal eins auf die Fresse hauen.

Somit vertrete ich die These, das wir vom Affen abstammen und in Sachen Sex ein soziales Gemeindewesen wie die Bonobos pflegen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kusheldir:

PS: Warum ausgerechnet Schokolade?

Ich wollte Alkohol schreiben, aber Schokolade ist allgemein eher akzeptiert 😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Somit vertrete ich die These, das wir vom Affen abstammen und in Sachen Sex ein soziales Gemeindewesen wie die Bonobos pflegen.

Wir "stammen" nicht vom Affen ab, sondern wir haben viele genetische Gemeinsamkeiten.

Und Gruppensex wie die Bonobos, zum Stressabbau, mit irgendwelchen, zufällig dahergelaufenen Typen...?!

Nein danke, dann lieber nie wieder Sex..

Geschrieben

Zeitverschwendung sind für mich Dinge mit denen ich mich beschäftigen muss , die ich nicht mag. Sex mag ich und mit dem richtigen ist keine Sekunde verschwendete Zeit. 

Geschrieben
Im Gegensatz zu Schokolade ist Sex einfach viel gesünder 😉
  • Neu erstellen...