Jump to content

Sex - Verschwendung von Lebenszeit?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Guck dir mal einen Film über Bonobos an. Make love not war
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Also schlicht Tier? Da geh ich mit, aber sowas von 😆

Ja. Und da wir Menschen auch nicht die meisten Mitglieder haben, kann es durchaus passieren, dass irgendwelche Aliens sich auch garnicht mit uns unterhalten wollen, weil ja in der Minderheit und eben nicht die Norm auf dieser Welt. :joy:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb sylvia_zde:

kann es durchaus passieren, dass irgendwelche Aliens sich auch garnicht mit uns unterhalten wollen, weil ja in der Minderheit und eben nicht die Norm auf dieser Welt. 

Fick like an Alien. Klingt spannend, alles andere kennt man ja schon, wenn auch nur vom Hörensagen. 😉

Eine Gesellschaft, der es gut geht, wenn nicht sogar zu gut, die hat halt Zeit um sich zu sexualisieren. Kann man doch eigentlich froh sein im hier und jetzt zu leben.

Geschrieben
Was kann dein schöner sein als die Zeit mit seinem Partner mit Intimität und Glücksgefühlen zu verbringen. Sieh es mal so , wer fickt streitet nicht. Bonoboaffen ficken den ganzen Tag, aber vor allem um Streitigkeiten zu beschwichtigen . Vielleicht ist Sex der wahre Schlüssel für den Weltfrieden 🤷‍♀️🤣
Geschrieben

Ich denke sex ist schon was schönes intimes zu spaß haben. Aber bei den Meisten Leuten wird es zur Lebens Grundlage wie eine Religion oder einer sucht.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb sylvia_zde:

Und dass man schneller altert wenn man Sex hat, ist genauso Blödsinn, wie dass Senf essen, Dumm macht.

Doch wenn man viel Sex hat, altert der Körper  schneller. 

Kannst auch du  nachlesen, wenn du dir die Mühe machen willst.

Ob dir das jetzt in den Kram passt...oder nicht.. es ist so.

Und  ich bin hier auf nichts und niemand neidisch...im Gegenteil. 

vor 32 Minuten, schrieb Maria2466:

Guck dir mal einen Film über Bonobos an. Make love not war

Seit wann ist Sex, das Gleiche wie Liebe. 

Das wird hier doch ständig bestritten...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Doch wenn man viel Sex hat, altert der Körper  schneller. 

Kannst auch du  nachlesen, wenn du dir die Mühe machen willst.

Jetzt bin ich aber gespannt. Hättest Du einen Quellenhinweis, bitte?

DerLustvolle22
Geschrieben
Heisst ja nicht umsonst die schönste Nebensache der Welt😉
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Was ist euer Fazit zu dem Thema. Ist Sex über den Fortpflanzungsakt hinaus Zeitverschwendung oder etwas ganz tolles?

Wenn du das fragen musst, dann hattest du noch nie geilen Sex. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb sylvia_zde:

Ich bin auch gespannt.

Habe was gelesen..Beitrag von 2009 oder wars 2010? Da ging es um eine Fliege...

🙈

Geschrieben

The dose makes the poison.

Die Natur hat sich schon was dabei "gedacht" den Sex so "interessant" zu machen, aber wer darüber den Rest vergisst, überlebt nicht (siehe Eintagsfliege). Ob man nun verhungert, oder beim "Weiberglotzen" überfahren wird, ist irrelevant. Der Mensch ist im Allgemeinen in der Lage sein Verhalten zu reflektieren(Ausnahmen bestätigen die Regel), und hat damit in gewissen Grenzen die Möglichkeit das zu regulieren. Macht das Beste aus diesen Gaben. Der Fortbestand meiner Blutlinie ist mehrfach gesichert. Als "Silberrücken" habe ich es auch nicht nötig meine Stellung in der Horde auszubauen oder zu festigen. Fazit: Für mich ist es nur noch Spass.

Geschrieben

Wie kann solch ein Genuss Verschwendung sein?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Pcarter:

Der Fortbestand meiner Blutlinie ist mehrfach gesichert. 

Ja und?

Was ist daran so erstrebenswert?

Es gibt doch viel zu viele Menschen und schon jetzt manigfaltige Probleme dadurch...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Jack78615:

Es ist wohl das was uns von Tieren unterscheidet. ...

Und selbst Tiere bauen so z. B. Aggressionen ab - da las ich neulich was über Affen - sorry, kann es nicht mehr genau wiedergeben - würde aber hier so manchem auch mal nicht schaden :smirk:

Geschrieben

Ich gehe dann mal ein wenig Zeit verschwenden und wünsche euch einen schönen Rest vom Tag ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich gehe dann mal ein wenig Zeit verschwenden und wünsche euch einen schönen Rest vom Tag ;)

👍👍👍👍👍👍🤣

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ja und?

Es gibt doch viel zu viele Menschen und schon jetzt manigfaltige Probleme dadurch...

Finde ich lustig diese Bewegung. Rettet die Welt durch Ausrottung der Menschheit. Warst du es nicht auch die mal schrieb "Ich werde keine Rente beziehen"? Das klingt für mich nach geplantem Suizid, was durchaus konsequent wäre. Warum also warten. Auch der Mensch gehört zu dieser Erde. Evolution verläuft nun mal nach dem Schema "try and error". Wenn wir also der Fehler sind, wird sich das korrigieren. Du denkst zu klein und egoistisch, es gibt noch genug andere Planeten. Warum willst du dass ausgerechnet deiner überlebt?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Unsere heutige Gesellschaft ist durch und durch sexualisiert.

durch und durch?! och nööö :smirk: Sex macht evtl. ca. 5, 6 Std. in der Woche z. B. bei mir aus. Tut gut, macht glücklich, motiviert, weckt die Lebensgeister, regt den Kreislauf an usw. usw. ... und ich werde das in etwa so beibehalten, wenn's irgendwie geht. Einige andere Hobbys finde ich schädlicher, z. B. die, die die Umwelt verschmutzen etc.

Geschrieben

Also Sex - Sexualität ist ja der Oberbegriff  für alles was damit zu tun hat.  Der Fortpflanzungstrieb ist da nur ein Teil davon.

Sexualität beinhaltet soviel mehr als nur den reinen Geschlechtsakt zur Fortpflanzung.

Warum hat die Natur es so eingerichtet, das Sex was schönes ist, das wir uns dabei und danach gut fühlen, das ja man könnte sagen süchtig danach wird? Klar damit wir Spass haben und die Arterhaltung gesichert ist.

Allerdings beinhaltet Sex auch zwischenmenschliche Beziehungen, soziale Bindungen usw.  Warum also sollte Sex, Sexualität Zeitverschwendung sein?

Das einzige auf der Welt was für uns Zeitverschwendung ist, ist Arbeit.  lach.

Geschrieben

Krankenkasse hat grad sex als gesundheitsfördernd empfohlen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb goldhasen:

Das einzige auf der Welt was für uns Zeitverschwendung ist, ist Arbeit. 

Das wollte ich zweimal liken, geht aber nicht. 

vor 53 Minuten, schrieb Marie-Anne:
vor einer Stunde, schrieb Pcarter:

Der Fortbestand meiner Blutlinie ist mehrfach gesichert. 

Ja und?

Da ich vorhin ein wenig ins OT abgedriftet bin, für dich hier noch die Erklärung:

Der natürliche Zweck des Sex ist die Reproduktion. Die Fähigkeit dazu definiert übrigens zusammen mit anderen Merkmalen das Leben generell.

Für alle die meinem Eingangspost nicht folgen konnten.

- ich muss(und kann) mich nicht mehr fortpflanzen

- ich muss meinen sozialen Rang nicht über Sex definieren.

- für mich ist Sex ausschließ Vergnügen

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb sylvia_zde:

Gib einfach 'lässt Sex schneller altern' in die Suchleiste ein und du landest zuerst bei den Seesternen. Klickt man dann ein bissel quer, dann kommt man drauf, das häufige Fortpflanzung, Stress und negative Einflüsse zumindest äußerlich schneller altern lassen können, aber nicht die Ausschüttung von Botenstoffen des Glücks, jedenfalls wenn man denen nicht exzessiv hinterjagd. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Ich habe noch nie Sex gehabt, bei dem ich an Fortpflanzung gedacht habe! Habe ich jetzt alles richtig gemacht?
  • Neu erstellen...