Jump to content

Gründe für einen Mann NICHT fremdzugehen

To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wieso nicht?

Weil eine Beziehung an sich schon etwas Wertvolles, Beachtliches, Benennungswürdiges darstellt - und nicht erst durch das Ausschließen anderer zu iherer Bedeutung bekommt.
z.B. emotionale Verbundenheit, Zueinanderhalten, Vertrauen - all das braucht nicht zwingend das Auschließen anderer (auch nicht emotional) aus dem "Club" um wertvoll zu sein und den Namen "Beziehung" zu verdienen. Es hat seinen Wert bereits weil es existiert, weil es schön ist, weil es nährt, weil es trägt.. völlig unabhängig davon, wieviele Menschen sonst noch involviert sind.

(Und allzuviel emotionale und sexuelle Exklusivität ("Zusammenpappen") kann ja auch zum Problem werden.)

Geschrieben

ich bin zwar kein mann, aber dei gründe die hier aufgeführt werden, es nicht zutun und die kamen von männern, sind für mich die gleichen ..... und ganz oben steht: Liebe

Geschrieben

und ganz oben steht: Liebe

+ Anstand und Respekt dem Partner gegenüber

Geschrieben

wenn man zuhause das bekommt ,wonach sich man(n) sehnt

Geschrieben

boahr jungs, ihr beeindruckt mich.. ich hätte viele andere antworten erwartet, aber das was ihr bisher gesagt habt .... verdammt gut und lässt doch noch an die männer, irgendwie, glauben ............. *daumenhoch*

Geschrieben (bearbeitet)

..., weil die Partnerin kein Problem darin sieht, den Mann fremde Haut zu spüren lassen. (was nichts mit geringwertigerer Liebe zu tun hat, sondern mit der Fähigkeit Herz und Körper nicht als eine untrennbare Einheit zu sehen).

Nachtrag, der Titel redet von "Mann", daher die geschlechtlich einseitige Aussage

bearbeitet von Prickel
Geschrieben

prickel du sprichst mir aus der seele, dem is nix zuzufügen. amen

Geschrieben

..., weil die Partnerin kein Problem darin sieht, den Mann fremde Haut zu spüren lassen. (was nichts mit geringwertigerer Liebe zu tun hat, sondern mit der Fähigkeit Herz und Körper nicht als eine untrennbare Einheit zu sehen).

dies kann man aber auch als grund fürs fremdgehen durchgehen lassen...

Geschrieben

liebe.....

Sofern Mann weiss was das bedeutet und den tieferen Sinn davon kennt......

Geschrieben

Auch wenn es banal und altmodisch klingt, Liebe.

Es mag hier auf der Seite vielleicht irritieren, aber ich weiß nicht nur was Liebe ist, ich empfinde sie gegenüber meiner Frau auch noch.

Da meine Frau im Gegensatz zu den meisten hier aber nicht hintergangen wird sondern bescheid weiß, gehe ich nicht Fremd.

Für alle zweifler sei gesagt, daß meine Frau es war, die mich hier angemeldet hat.

Geschrieben

"Warum in die Ferne schweifen, wenn die Ute liegt so nah?"

Geschrieben

wieso fremdzugehen ich gehe nur bekannt^^

Geschrieben

Gründe nicht fremdzugehen sind für mich:
- Ich bin krank.
- Sie ist Krank.
- Sie hat Abistress.
- Schneekatastrophe, und das Date ist für Skier zu weit weg.
- Mein Auto, das meiner Frau und ihres kaputt.
- Kunde hat massives Problem.
- Nicht verschiebbarer Termin.
(Liste möglicherweise unvollständig)

OT:
Ich bin etwas angepisst, wie überheblich hier mit dem Begriff Liebe umgegangen wird.
Wenn mein Auto kaputt ist, leiht mir meine Frau ihres, damit ich zum Date fahren kann, weil sie mein Bedürfnis nach Sex akzeptiert und mich liebt. Ich habe nicht vor, meine Frau zu verlassen, auch wenn ich mit Leichtigkeit ein jüngeres hübsches Liebchen finden würde, mit dem ich wahrscheinlich sogar glücklich würde, weil ich sie liebe. Meine Mutter verbringt die meiste Zeit des Jahres im Ausland und stellt mir ihre Wohnung in Köln für Treffen zur Verfügung, weil sie bescheid weiß, es gut findet, wie meine Frau und ich unsere unterschiedliche Libido handhaben, und mich liebt. Wir verstehen uns sehr gut und ich konnte mit meiner Mutter darüber sprechen, weil ich sie liebe.

Ich urteile nicht darüber, ob ihr liebt, also urteilt ihr nicht darüber, ob ich liebe!

Geschrieben

Auf den Punkt gebracht: Ich habe es einmal gemacht und mich danach so was von besch.... gefühlt. Die Erfahrung liegt zwar schon viele Jahre zurück aber sie war verdammt lehrreich.

Seither: Wenn es 'whooom' gemacht hat, schaltet mein 'System' auf monogam um und ich mag es einfach nicht. Fremdgehen setzt für mich voraus, dass eine Beziehung vorhanden ist, wie auch immer die gestaltet ist. Da ich Wert auf die passende Chemie lege, was nicht zwingend mit 'Liebe' zu verbinden ist, ist das einfach so. Denn die 'Chemie' ist - bei mir jedenfalls - auch mit Gefühlen verbunden.

Nicht zuletzt diese Grundeinstellung und meine versammelten Erfahrungen haben übrigens dazu geführt, dass ich ONS schlicht nicht mag.

Geschrieben

weil die Partnerin kein Problem darin sieht, den Mann fremde Haut zu spüren lassen. (was nichts mit geringwertigerer Liebe zu tun hat, sondern mit der Fähigkeit Herz und Körper nicht als eine untrennbare Einheit zu sehen).

dann brauch ich keine beziehung, wenn ich bock auf abwechslung, was neues, was fremdes oder wie auch immer habe......

Geschrieben

Bequemlichkeit.. wäre ein Grund für mich zumindest.

Geschrieben

wenn ich eine frau hätte, die einen so geilen körper hat wie meine süsse, tote omi fee,
müsste ich mit sicherheit net fremd figgn

Geschrieben

eine nicht mehr perfekte optik.. wäre für mich auch kein grund fremdzugehen

Geschrieben

Moin!
Für mich der wichtigste Grund: Wenn es meine Partnerin nicht möchte!
Sex ist doch nur ein Teil der Liebe, da gehört doch viel mehr dazu!
Und wenn ich oder wir mal Lust auf fremde Haut haben, hat das doch nichts mit fehlender Liebe zu tun.
Susi kann sehr gut kochen, aber ab und an will ich doch auch mal auswärts essen gehen! Deswegen habe ich doch keine Zweifel an ihren Kochkünsten!
Für mich ist das Wichtigste in einer Beziehung die Ehrlichkeit! Und wenn ich ehrlich sage, dass ich mal mit einer anderen Frau Sex haben will, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder ja oder nein, wobei diese Frau ja auch ein Mitspracherecht hat! Das dürfte in den meisten Fällen die Erlaubnis erübrigen!
Ich vermute mal, dass es bei einer Frau, die eine Gefahr für unsere Beziehung sein könnte, eher ein nein gibt! Die meisten Frauen haben da wohl ein besseres Gefühl für!
Und wenn sie Wünsche hat, die ich ihr nicht erfüllen kann, dann suchen wir eben eine Möglichkeit, ihr diesen Wunsch zu erfüllen!
Dafür kauft sie ja selten Schuhe, so gleicht sich alles wieder aus!

Der Mann

Geschrieben

Moin!
Das dürfte in den meisten Fällen die Erlaubnis erübrigen!

In einer Absprache.. habe ich meiner Frau bestimmte Dinge zugestanden.. was sie auch aktzeptierte...

Nur.. komisch.. andersherum.. nein..

Obwohl sie mir zugesteht.. mit Männer rummachen zu dürfen..
nur als ich das dann mal tat... UIUIUIUIUIUIUI

Geschrieben

wie jetzt.....du stehst unterm Pantoffel?

Geschrieben

hast Du das daraus gelesen?

Nein

Aber es ist immer schön Absprachen mit Frauen zu treffen und zu sehen. wie sie sich aus ihren Teilen herauswinden.. und nicht reagieren heißt nicht gleichzeitig nichts zu bemerken...

• Neu erstellen...