Jump to content

Gründe für einen Mann NICHT fremdzugehen

To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zu Radikal formuliert Faber - und deswegen nicht mein Stil..

Normalerweise auch nicht meiner, nur was ich sachlich geschrieben habe, wurde hier von den Kontrahenten schlicht übergangen und ignoriert. Es war einfach mal nötig, auf den Tisch zu hauen.

.. weil du hier alles auf dich projzierst und es persönlich nimmst! ..

Das würde ich nicht tun, wenn ihr nicht pauschalisieren würdet. Wer sinngemäß "immer alle Fremdgeher" sagt, darf sich nicht wundern, wenn sich beliebige Fremdgeher angesprochen fühlen.

.. und beleidigungen ..

Ich habe niemanden persönlich angesprochen. Wem der Schuh passt, der ziehe ihn sich an..
Hast Du hier etwa etwas auf Dich projiziert und persönlich genommen?

Geschrieben

@ anubis

vollkommen recht geb....

mit einer klitzekleinen einschränkung.... du gehst auf die männliche natur ein seinen samen zu verstreuen....

frauen sind auch nicht unbedingt monogam..... frauen sind biologisch darauf geeicht vom besten mänchen kinder zu bekommen.... kommt ein neuer jüngerer.... sagt mutter natur... weib geh ran!!!
also... ebenso unmonogam

aber ansonsten.... monogamie des Menschen ist volle selbstheuchelei!!!!

Geschrieben

Jetzt sind die Gene dran, dass Männer die Art erhalten und Frauen Kinder bekommen müssen, natürlich nur vom Besten. Was ist an einer Wertvorstellung einer Beziehung, den Partner nicht zu betrügen so schlimm? So wie ich es hier gelesen habe denken durchaus auch Männer so. Im Bekanntenkreis, kommen wir mal zu den Folgen, verlassen Männer ihre Frauen nach einem Seitensprung, Frauen hingegen verzeihen dies. (nicht immer, wenn Familie mit im Spiel ist). Für mich ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich zu einem Mann gehören kann, mit ihm hoffentlich viele schöne Stunden erlebe und dadurch die schweren Stunden besser mit ihm durchleben kann. Weil ein Gefühl von Geborgenheit da ist. Monogame Egomanen, mag sein, aber für manche ist es eben nicht der Sinn des Lebens, seinen Samen allen möglichen Damen anzubieten und die Frauen wollen auch nicht nur die Kinder bekommen, von den Besten...!
Wenn Paare sich entscheiden offen so leben zu können, dann ist das auch eine Art von Vertrauen. Aber da stellt sich dann wieder die Frage, wo fängt Fremdgehen an und wo hört Treue auf? Sicher, manchmal hat man Sehnsüchte, aber gleich mit einem anderen diese auszuleben, nur weil der Partner nicht da ist oder dies nicht teilt? Ich glaube hier kann man tausend Zeilen aufführen, warum nicht und warum doch. Aber wenn man einen Grund für Treue sucht...dann sollte man gar keine Beziehung führen. Liegt es doch in der Natur des Menschen, wie ist es in der Tierwelt? Da gibt es auch durchaus monogame Egomanen....

Geschrieben

Wenn Paare sich entscheiden offen so leben zu können, dann ist das auch eine Art von Vertrauen. Aber da stellt sich dann wieder die Frage, wo fängt Fremdgehen an und wo hört Treue auf?

Die Treue hört an dem Punkt auf, an dem es über die Regeln hinaus geht die (ich rede von unseren) hinaus gehen und es sich nicht mehr dran gehalten wird

Sicher, manchmal hat man Sehnsüchte, aber gleich mit einem anderen diese auszuleben, nur weil der Partner nicht da ist oder dies nicht teilt? Ich glaube hier kann man tausend Zeilen aufführen, warum nicht und warum doch. .

Jepp es ist ein Fred mit Rattenschwanz, denn es wird keinen Masternenner geben.

Aber wenn man einen Grund für Treue sucht...dann sollte man gar keine Beziehung führen.

Ich würde eher sagen auf SEX verzichten da man beim Singelleben selbst Gefahr läuft sich selber zu betrügen!!!!.

Geschrieben

Liebe-vertrauen Und Geborgenheit

Geschrieben (bearbeitet)

Es hatte mal einen Thread zu dem Thema gestartet, aber die beabsichtigte Wirkung, dass die Leute mal darüber nachdenken, dass wir auch von unseren Instinkten angetrieben werden, blieb aus.
Stattdessen gab es die gleichen Selbstbeweihräucherungen wie hier, nur mit dem Inhalt "Seht her, wie toll ich bin, weil ich meine Instinkte im Griff habe, während dieses promiskuitive Fremdgeherpack sich wie die Tiere gehen lässt!" und als Bonus obendrauf eine philosophische Diskussion, ob der Mensch ein Tier ist, in der sich auch nur die Standpunkte verhärteten. Ich halte das Problem für unlösbar, da sich das Thema aus unterschiedlichen Winkeln beleuchtet jeweils so anders präsentiert, dass der einzige Konsens Toleranz wäre, und habe aufgegeben, um diese Toleranz zu betteln. - Sie wird es nie geben. Moralische Überheblichkeit kennt keine Toleranz.

Nur hin und wieder haue ich halt hin und wieder auf den Tisch, wenn der ewige Chor der Moralisten mal wieder zu laut singt.

Edit: Der Thread ist http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=838616

bearbeitet von Faber
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe-vertrauen Und Geborgenheit

Hat man auch in einer Offenen-Beziehung!

..., weil die Partnerin kein Problem darin sieht, den Mann fremde Haut zu spüren lassen. (was nichts mit geringwertigerer Liebe zu tun hat, sondern mit der Fähigkeit Herz und Körper nicht als eine untrennbare Einheit zu sehen).

Mitunter mein Reden

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"Neigungen zu haben und sie zu beherrschen ist rühmlicher, als Neigungen zu meiden", sagte mal ein Lyriker namens Novalis.
Ich hatte auch mal so ein ähnliches Thema gestartet, dass mich liierte Männer nicht anschreiben sollten und mir ihre Horrorgeschichten von zuhause erzählen sollten. Es gab aber auch andere Antworten. Männer die seit Jahren verheiratet sind und ihre Frau nicht verlieren möchten, und mit mir nie eine Beziehung führen könnten. ABER....sie suchen eine Frau nebenbei, die süss, intelligent, geil, nett, lieb und verkuschelt ist. Sie suchen Niveau, nicht einfach poppen. Sie wollten mit mir abends weggehen, ins Kino, nachmittags Kaffee trinken, mit einander reden und und und, auch mit mir schlafen und kuscheln....so ganz nebenbei und es sollte eine dauerhafte "Affäre" sein, dass einzigste was ich hätte nicht tun müssen wäre:

ich hätte nicht ihre Wäsche waschen müssen und wäre morgens nicht neben ihm aufgewacht! Was ist das denn...ist das nicht eine Beziehung neben der Beziehung. Es gibt hier ganz viele Männer die sowas suchen, nicht einfach poppen, sie suchen Verständnis, Nähe und Geborgenheit, also nicht nur rein-raus und weg. Wir sind hier bei Genen und Trieben gelandet, und lasst doch mal das Gerede von Moralaposteln....wie schon ein netter Herr schon schrieb....ein Grund ist einfach...DAS DER MANN ES NICHT WILL. Auch Paare die so leben, swingen, alles ok, wenn sie damit glücklich sind. Ich wäre es nicht, aber deswegen bin ich nicht Moralapostel! Es ist einfach nicht meine Art so zu lieben. Dann könnte man fragen, warum willst Du fremdgehen, was fehlt dir. Bei Männern der Sex? Nicht nur, wie die meisten Antworten in meinem Postfach gezeigt haben. Bei Frauen das miteinander reden, dass der Partner nie da ist, das Kuscheln fehlt, die Nähe usw....
Für mich, und ich bin kein Moralapostel steht einfach fest, weil ich es nicht will!!! So ihr Lieben, ich wünsch euch was!

Geschrieben

Danke schön, liebe Rettungsw37, für einen einfühlsamen, ehrlichen Beitrag. Ich habe das Gefühl, dass Du tatsächlich auch uns Fremdgeher in Spe (ich sag mal aus Not und meine Geil) verstehen kannst - obwohl Du anderer Lebensauffassung bist.

Dein Beitrag schlägt viel eher eine Brücke zwischen den Geschlechtern, denn er läßt eine Diskussion zu. Dagegen ist ein sich zurückziehen auf moralische Prinzipien immer wie eine Tür die heftig zuschlägt, zwar schön donnert, aber die Lager auch wunderbar getrennt hält.

In diesem Sinne also nochmal:

Danke schön.

Geschrieben

Das würde ich nicht tun, wenn ihr nicht pauschalisieren würdet. Wer sinngemäß "immer alle Fremdgeher" sagt, darf sich nicht wundern, wenn sich beliebige Fremdgeher angesprochen fühlen.
Hast Du hier etwa etwas auf Dich projiziert und persönlich genommen?

fremdgeher fühlen sich ständig auf den schlips getreten.... und ich steh dazu: ich mag sie nicht

nein, um mich zu provozieren muss schon jemand anderes kommen, als du und fremdgeher ...

Geschrieben (bearbeitet)

fremdgeher fühlen sich ständig auf den schlips getreten.... und ich steh dazu: ich mag sie nicht

Dann gesteh ihnen einfach ihre Lebensart zu und gut ist! Es zwingt dich kein Mensch deren Lebensart Gleich zu tun.

Und nein ich fühle mich nicht auf den schlips getreten sondern mich ekelt nur an, dass es keine objektivität gibt.

[/ ausgeliehen
Geschrieben

Liebe Rettungsw...danke für den offenen Text, er sagt alles. Warum sollte man ein Moralapostel sein, nur weil man sich für Monogamie entscheidet, weil man seinen Partner liebt? Auch das hat etwas wunderbares und mir wird immernoch schmerzlich bewusst, dass Du eine verdammt nette Sie bist, intelligent und voller Gefühl. Schade, ich steh dazu, dass ich so eine Frau nicht kennenlernen darf.

Anubis....das andere Lebensgefühl zugestehen, dass ist für manche nicht so einfach, über den Tellerrand hinausschauen kann leider nicht jeder. Es ist schon verwunderlich, dass "Fremdgeher" andere als Egoisten bezeichnen, ist es nicht egoistisch seinen Partner nur aus eigenen Trieben zu betrügen? Monogame Egoisten, nun denn, dann sind Fremdgeher polygame Egoisten? Meine Frau habe ich leider auch betrogen, aber ich habe alles verloren, nach vielen Wochenendehejahren kam es einfach so, aber ich habe damals aufgehört zu kämpfen, für das mir mal wichtig gewesen war. Ich habe viel dazu gelernt und würde das heute nie wieder tun, denn es ging nur um Sex, schnelle Nummern ohne Gefühl. Das ist es nicht wert. Paare die in Clubs gehen ausgeschlossen. Das Thema ist interessant und auch auffordernd nachdenken zu können, warum und weshalb wir so sind.

Geschrieben

...

Und das soll nun Deine Ehrlichkeit sein? Weil ich Fremdgeher in spe oder gar per se bin, magst Du mich nicht? Sie sei Dir herzlich zugestanden Deine Ehrlichkeit. Sie bringt nur keinen Menschen weiter, diese Form der nicht-hinschauenden Ehrlichkeit. Auch das ist am Ende o.k. Aber verstehen, auch um vielleicht damit dem Fremdgehen ein Ende zu setzen, tun sich die Geschlechter so nach wie vor bestimmt nicht.

Aber das willst Du ja auch nicht, nicht wahr? Das man sich versteht. Einfacher ist:
Finger zeigen und sagen: bäh, wat is dä fies, weil er betrücht ...

Na wenn 's Dir Spaß macht

Übrigens: Ich trage Kapuzendinger und kein Schlips. Also bieeeette: tritt mir nicht auf die Kapuze

Geschrieben

Dann gesteh ihnen einfach ihre Lebensart zu und gut ist! Es zwingt dich kein Mensch deren Lebensart Gleich zu tun.

Tu ich auch, nur sollen sie sich von mir fern halten. Denn wenn du diesen filter hier nicht gesetzt hast, was mir am anfang passiert ist, hast du nix als ärger mit diesen typen, die sich für die besten, tollsten und schönsten halten und ein geschenk an die frauen. niemand ist ausfallender bei einem nein geworden, als diese fraktion.... und das ist nun mal eine tatsache ....!!!

Geschrieben

... die sich für die besten, tollsten und schönsten halten und ein geschenk an die frauen. niemand ist ausfallender bei einem nein geworden, als diese fraktion.... und das ist nun mal eine tatsache ....!!!

Ich bin nicht schön, kein Geschenk an die Frauen, viel zu empfindlich und überhaupt kein bisschen toll. Und ich akzeptiere und respektiere immer ein Nein, weil ich Frauen als Menschen respektiere. Immer. Vielleicht möchtest Du ja auch einmal Männer respektieren - auch wenn sie Fremdgeher sind. Es würde allen helfen

Geschrieben

Dieser Traum wird wohl nie wahr werden ...... und ich kann sehr gut damit leben ....

Geschrieben (bearbeitet)

Dann wirst eben auch damit leben müssen, dass Männer und Frauen auch wegen dieser (Deiner) Einstellung, nämlich nicht das Individuum, sondern nur den Fall bewerten zu wollen, fremdgehen. Einige von uns gehen nämlich fremd, weil sie zu Hause eine Todesfee haben, die gar nicht mehr zuhören möchte, wenn man so oft und fast schon verzweifelt bittet: sieh her - alles was wir brauchen ist ein bisschen Verständnis und Zärtlichkeit. Die Todesfee sagt lieber: Ist mir egal - Du bist ein Schuft, ich hab keine Lust und basta.

Das wars.

Geschrieben

ich möchte dich bitten, meinen nick hier nicht in sachen reinzuziehen, womit er nichts zutun hat. wenn du einen plan hättest, dann wüsstest du was eine todesfee ist!

ach und noch was, OFFTOPIC, wenn du eine Todesfee zu hause hättest, dann hätetst du keinen grund zum fremdgehen ... aber das nur so nebenbei .... mehr sag ich zu dir und diesem thema nicht mehr, akzeptiere das und respektiere meine meinung!

Geschrieben

Ja - klar. Ok. Damit habe ich kein Problem.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm... bin in 10 Jahren Ehe und 11 Jahren Beziehung nie Fremdgegangen. Jetzt wohne ich in "unserem" Haus auf einer anderen Etage, meine Frau schläft alleine in "ihrem" Zimmer...
Wir tragen noch unsere Eheringe ( hauptsächlich der Kinder wegen).
Würde ich jetzt Fremdgehen??? (wenn ich jetzt Sex mit einer anderen Frau hätte...)
Ich glaube nicht...

Geschrieben

"Neigungen zu haben und sie zu beherrschen ist rühmlicher, als Neigungen zu meiden", sagte mal ein Lyriker namens Novalis.
....
Für mich, und ich bin kein Moralapostel steht einfach fest, weil ich es nicht will!!! So ihr Lieben, ich wünsch euch was!

Sehr schönes Posting @ Rettungsw.

LG xray666

Geschrieben

ähmm...cornetto...wenn du nicht fremdgehen möchtest: Was tust du hier?
In deinem Profil steht etwas anderes.....

P.S. Jeder kann doch seine eigene Meinung haben...nicht weil Todesfee Fremdgeher nicht mag, sind alle Frauen ebenfalls dieser Meinung....

Geschrieben

Ist ja richtig Saavik. Jede Frau fischt für sich und die Angelmethoden unterscheiden sich halt auch.

Dann sind wir wieder bei der Aussage: Möge jeder nach seiner Facon (Mist, wo ist das Häkchen, das unter dem c meine ich natürlich )glücklich werden.

In diesem Sinne.

LG xray666

Geschrieben

Vielen Dank xray und die anderen....vielen Dank. Ich lese jetzt hier auch offen, es fehlt das Reden zu hause und das Verständnis....wenn dies meist ein Grund ist fremdzugehen. Nun denne, warum bleibt Mann und Frau dann noch zusammen? Bitte nicht wieder Haus und Kinder vorschieben, beide haben nichts damit zu tun, dass zwei erwachsene Menschen nicht mehr miteinander reden können oder das der Eine keine Lust mehr hat auf den Partner. Ich rede jetzt nicht von Paaren die swingen, sondern von Fremdgehern, die zuhause irgendwas verloren haben und vielleicht auch gekämpft haben und aufgegeben haben, wozu dann die Beziehung aufrechterhalten?????? Wenn das grundlegenste einer Beziehung, die Kommunikation nicht mehr funktioniert, dann mach ich es mir einfach und geh einfach fremd?Oder ist es einfach nur Geilheit die einen Mann oder Frau ausser Haus treiben? Jetzt wird nicht wieder auf moralisch gemacht, dass liegt mir fern, aber woran liegt es, dass man einfach den einfachsten Weg gehen möchte und damit vielleicht alles zerstören könnte, was einem lieb ist. Oder ist am Ende gar keine Liebe mehr da?

Geschrieben

@ Rettung

Ich denke viele Paare bleiben nach einem Seitensprung noch zusammen weil sie sich Lieben oder der Alltag mit seinen Gewohnheiten doch stärker ist als manche glauben, bei einigen ists sogar einfach nur die Lustlosigkeit was Neues auf die Beine stellen zu müssen oder einfach nur die Bequemlichkeit. Viele haben eventuell auch nur die Hoffnung das es Einmalig war und sich nicht noch einmal in die Beziehung einmischen wird. Und wenn man sich mal umsieht in den ganzen Beziehungen ist der Kommunikationsstoff recht bescheiden. Hier und da ein Statusbericht von der Arbeit, ein wenig Smaltalk zum Abendbrot und das war es. Viele Menschen sind einfach nicht in der Lage über Existenzdinge zu reden und kommen erst mit der Sprache raus, wenn das Fass überläuft.

Wie heißt es so schön, Frauen verzeihen aber vergessen nie, Männer vergessen aber verzeihen nicht.

• Neu erstellen...