Jump to content

Gründe für einen Mann NICHT fremdzugehen

To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ein weiterer guter grund sind die gentleman von Smith & Wesson...oder wie wäre es mit liebe?

Geschrieben

Typisch für diese Fraktion ist, dass treffende Argumente einfach ignoriert werden, und nur auf Argumente eingegangen wird, die Angriffsfläche bieten.
Danke also für die indirekte Bestätigung meines Letzten Posting!

Geschrieben (bearbeitet)

Faber - wenn Du es nicht gemerkt hast ... Ich leider schon. Hier geht schon lange nicht mehr um Verstehen lernen, Begreifen warum Männer (auch) fremdgehen und wann sie nicht fremdgehen.

Ich kann nur sagen, einigen Damen hier im Fred würde ich vermutlich nie fremdgehen, weil ich mich von ihnen verstanden fühle - obgleich sie anderer Meinung sind.

Einer würde ich vielleicht schon fremdgehen und mag sie noch sie gut aussehend, sexy und scharf wie 1000 Russinnen sein - mich jeden Tag aufs heftigste ran nehmen....
An ihrer Seite würde ich mich wohl immer einsam fühlen, weil nicht verstanden (o ja - auch Männer wollen verstanden werden - und sind deswegen noch lange keine Warmduscher). Es würde mir frösteln. Wer da nicht versteht, dass Mann und auch Frau dann Wärme sucht, der hat das Wesen von Beziehungen nie Begriffen.

Und jetzt Faber, lass es gut sein. Ich lass es auch...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

weil es bei Absprachen, die das Grundverhältnis betreffen, bei mir kein Rumgeeiere gibt. Das ist ein mündlicher Vertrag. Und Verträge sind einzuhalten.

In einem Satz gesagt, wofür ich in "Gründe dafür" drei Seiten gebraucht habe

Wobei für mich (als grundsätzliche Vertreterin von 'pacta sunt servandi') der Thread gezeigt hat, dass es auch echte Ausnahmesituationen gibt (z.B. die Brustkrebs-Geschichte oder wenn es - bei jahrzehntelangen Ehen mit allem drum und dran - der Partner tatsächlich wirklich nicht verkraften würde) in der "einseitiges Aussteigen ohne Neuverhandlung" gute Gründe hat und nicht nicht Bequemlichkeit sondern reiflicher Überlegung und Verantwortungsgefühl entspringt.
Sprich: sogar aus moralisch-ethischer Perspektive (wird Schaden angerichtet? wird unnötig weh getan?) i.O. sein kann.

Übrigens: wenn ein Partner den anderen emotional-sexuell auf Eis stellt und Gespräche abblockt: auch das kann man als eine Art Untreue und bereits als ersten "Vertragsbruch" sehen - nur mal so zum Nachdenken...

Geschrieben

Übrigens: wenn ein Partner den anderen emotional-sexuell auf Eis stellt und Gespräche abblockt: auch das kann man als eine Art Untreue und bereits als ersten "Vertragsbruch" sehen - nur mal so zum Nachdenken...

Ja klar vertragsbruch, dann gib mir bei jeder partnerin ersmal 14 Tage umtauschrecht und 2 jahre haltbarkeitsgarantie. Man oh man wenn ich sowas lese faellt mich echt das essen ausm gesicht.

Geschrieben

Ergo........man sollte immer die Einzelsituation sehen, bevor man draufhaut.

Geschrieben

Ergo........man sollte immer die Einzelsituation sehen, bevor man draufhaut.

Gewalt ist aber trotz schlagfertigen arguments keine loesung *G*

Geschrieben

Mal Mika etwas komisch anschaut, was hat denn immer das Alter mit Lebenserfahrung zu tun?? Egal wer welche Erfahrungen gemacht hat, wenn einer nicht fremdgehen mag ist das doch in Ordnung. Und Faber....Wertvorstellungen können auch einem eine Richtung zeigen, wo er oder sie gern leben möchte. Und so schlimm ist es doch nicht, wir erziehen unsere Kinder doch auch mit ganz bestimmten Wertvorstellungen, vielleicht sogar nach der Bibel....du sollst nicht lügen, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht morden und du sollst nicht betrügen. Das hat doch was Positives. Wenn für dich fremdgehen oder was auch immer Du tun magst in Ordnung ist, dann akzeptiere doch bitte, da Du ja nach Toleranz nicht bettelst, die Meinung, dass jemand nicht fremdgehen will oder das auch nicht muss oder brauch. Gleich vorweg, ich bin nicht katholisch oder evangelisch. Bin einfach so, wenn mir jemand seine Lebensgeschichte erzählt, hör ich gern zu, verurteilen ist Unsinn, denn manches kann man einfach nicht wieder ändern. Es ist alles so in Ordnung, wie man es selbst verantworten kann. Also bitte, nicht immer so böse. Es hiess

Gründe für einen Mann NICHT fremdzugehen, es haben sich durchaus Männer gemeldet mit klaren und schönen Aussagen. Daran gibt es nichts auszusetzen, auch an deiner Meinung nicht Faber, aber nicht immer so negativ bitte. So ihr Lieben, schönen Abend noch.

Geschrieben

Ja klar vertragsbruch, dann gib mir bei jeder partnerin ersmal 14 Tage umtauschrecht und 2 jahre haltbarkeitsgarantie. Man oh man wenn ich sowas lese faellt mich echt das essen ausm gesicht.

Du hast nicht verstanden worum's geht: ein Partner wäre, wenn man in dem Bild bleibt, keine Ware, sondern gleichgestellter Vertragspartner. Und bei einer Partnerschaft gibt man nun mal verbindliche Absichten ab. Guten Appetit ansonsten

Geschrieben

....an erster stelle steht für mich die liebe und die treue, dass ist die basis in einer beziehung.....und da ich nicht verletzt werden möchte, mache ich erst recht nicht so´n scheiss und gehe fremd! vertrauen ist mir mega wichtig!!

Geschrieben

Heute habe ich meinem Kollegen und besten Freund diese Seite gezeigt, auch das Forum. Da wurde er ganz ruhig. Er würde auch nie fremdgehen, aber einfach aus dem Grund, weil er nicht kann. Bei ihm läuft nichts mehr. Er hat eine langjährige Beziehung beendet und jetzt eine neue Frau gefunden, und seit dem läuft nichts mehr. Nach 12 Monaten ist seine neue Freundin jetzt wohl doch zu einem anderen Mann gelaufen, ob dies so der Sinn ist, waage ich zu bezweifeln. Er konnte leider nicht mit ihr darüber reden und jetzt ist sie wahrscheinlich weg, Frauen verstehen eben Männer doch nicht immer so wie vorgeben.

Geschrieben

Das ist doch Quatsch und egoistisch sowas zu denken! Ich bin mir sicher, dass sie nicht fremdgeht, nur weil er nicht "kann", sondern weil er mit ihr nicht darüber reden möchte. Absolut albern. Wenn das schon 12 Monate so geht, dann muss sie sich unglücklich fühlen und er hat ihr wahrscheinlich auch noch Selbstzweifel verpasst. Warum er nicht "kann", ob es wahrscheinlich an ihr liegt, ob sie was verkehrt macht, ob sie ihm nicht genügen kann, ob sie überhaupt die Richtige ist, ob sie zu dünn, zu dick oder sonstwas verkehrt macht oder ob er vielleicht mit einer anderen Frau sich vergnügt. Wenn er mit ihr nicht darüber reden kann, dann ist das der Grund das die Beziehung jetzt vielleicht beendet ist. Er hat ein Problem und hilft sich selbst nicht, er sollte mal zum Arzt gehen anstatt ihr jetzt noch die Schuld zu geben, das kann ernsthafte pathologische Gründe haben. Aber blaue Pillen helfen da nicht immer, wenn die Lust einfach nicht mehr da ist, dann sollte er aber erst recht zum Arzt. Wenn er ihr nicht wichtig wäre, wäre sie schon längst weg! Dann kannst Du ihn hoffentlich dazu bewegen den richtigen Schritt zu tun, mit ihr zusammen wäre doch Klasse, wenn er an der Beziehung Interesse hat, sonst rennt er zu einer anderen und genau die gleiche Situation wird auftreten, dass er nicht kann. Hängt er noch an seiner Ex-Partnerin?

Geschrieben

Da magst Du durchaus recht haben, jedoch ist es nicht meine Aufgabe ihn zu überreden. Kann es sein das Du gestern in Munster gewesen bist, in einem Rock und einem Shirt? War das der Engelmann? Er scheint dich aber nicht glücklich zu machen, denn dein Gesichtsausdruck sah sehr schockiert aus. Dann geh lieber mit mir aus und du lächelst die ganze Zeit. Doch schöne Unbekannte, kann man nicht anders sagen, sehr sexy. Aber jetzt bin ich lieber ruhig, sonst bekomm ich wieder die rote Karte.

• 1 Monat später...
Geschrieben

So ein fremdgehen, sollte ER sich gut überlegen. Es macht mehr kaputt als man sich im vorraus denken kann. So lange es geheim bleibt ist es wohl kein Problem. Aber wie ist es wenn es rauskommt? War es dann wirklich so wichtig? Ist es das wirklich Wert gewesen? Denn, auch wenn sie es verzeiht, bleibt doch immer ein übler Nachgeschmack.

Geschrieben

Wenn man wirklich liebt braucht man nicht fremdgehen,da man(n) meiner Meinung nach dann angekommen ist wo die Reise immer hingehen soll.

Wenn ich meine Frau begehre und Sie mich zurück begehrt und täglich Sex da ist(selbst wenn ma ein paar Tage pause sind aus irgendwelchen gründen)
verschwindet bei mir der Reiz der anderen Frauen.
Da die Frau die man über alles liebt(und ich meine über alles/nicht als floskel!!!)
immer die schönste ist und begehrenswerteste,da werden die oberflächlichen anderen zu Luft.

Geschrieben

Bei dem ganzen was hier schon geschrieben wurde...da kann ich ja Glücklich sein das meine Freundin da sehr tolerant ist.

Eigentlich ist es ein Thema wo ich nur noch kotzen könnte.
Ich spreche mit meiner Freundin über alles. Eben auch darüber das ich mal mit einer anderen Frau was unternehmen und eventuell auch sex haben will.

Ich bin mir selber Treu, weiss aber auch wo mein Herz hingehört und das ich meine Freundin niemals verlassen würde.

Ergo...ich betrüge niemanden und Fremd gehen tu ich auch net. Ihr mögt sowas als Floskel abstempeln aber dem ist net so.

Auch ein paar Arbeitskollegen von mir sind hier auf dieser Plattform. Da weiss ich auch das sie nur noch mit ihren Frauen zusammen sind wegen der Kinder. Finde ich zwar traurig aber mich betrifft es ja net. Ist net mein Leben.

Bedauerlich finde ich auch das sich hier so manche Frauen als etwas hinstellen was sie garnet sind.
Hätte es auch beinahe schon geschafft eine Affäre aufzubauen...aber leider wollte die Dame NUR eine Beziehung und keine Affäre.

Hand in Hand spazieren gegangen, in die Arme genommen, geschmust und geknutscht. Ich habe mich wunderbar gefühlt. Und nach jedem Treffen (waren allerdings nur 2 weil sie kalte Füsse bekam zu dem noch) habe ich ihr erzählt was abgelaufen ist.

Meine Freundin schätzt meine Ehrlichkeit und offenheit.

So...nu könnt ihr euch die Mäuler über mich zerreissen oder mal Nachdenken darüber das es auch anders gehen kann.

PIEP

Geschrieben

So Jungs, dann nennt mir mal jetzt Gründe, damit Ihr nicht fremdgehen würdet ....

ich denke jeder braucht ein gewisses maß an zuwendung, egal ob seelische als auch körperliche, die ich besonders bei meiner partnerin suche..., wird beides ausreichend zu verfügung gestellt, gibt es keinen nennenswerten grund...,

ich halte die wenigsten menschen nicht für monogam, dass heißt aber nicht, dass ein mensch es bei nicht ausreichenden, gemeinsamen interessen verdient hat, hintergangen zu werden.

im falle einer gewissen sexuellen vorliebe mit erlaubnis des partners sehe ich nicht als fremdgehen an!

Geschrieben

Ich spreche mit meiner Freundin über alles. Eben auch darüber das ich mal mit einer anderen Frau was unternehmen und eventuell auch sex haben will.

DAS ist ja auch eine ganz andere Basis !
Wirklich nachvollziehen kann ich das zwar nicht ( also ich könnte mir das für mich als "Lebensform" nicht vorstellen ) , aber ihr geht offen und ehrlich miteinander um !

Geschrieben

Meine Freundin schätzt meine Ehrlichkeit und offenheit.

du kannst dich glücklich schätzen...

du redest nur von dir, aber handelt deine freundin genauso wie du?

Geschrieben

regelmäßiger und guter sex mit der partnerin...
und natürlich viel liebe und zärtlichkeit.....

Geschrieben

ich denke die meisten männer sind schwanzgesteuert, deshalb ist es kaum möglich treu zu bleiben, selbst wenn die beziehung funktioniert.
bei mir ist das so gewesen. ich hab mich jetzt aber gebessert
ich habe nur noch sex mit meiner frau äähhhmmmm.......und mit mir selbst

Geschrieben

Im Grunde gibt es da wohl zwei Gruppen:

- den Mangel an Gelegenheit und

- den Mangel an Interesse.

Für den ersten Mangel gibt es wohl ne Reihe von Ursachen, die entweder beim Mann selbst liegen (fehlende Zahnpflege oder so was Ekliges) oder an der Umgebung, in der er lebt (Maschinenbaustudium in Aachen oder ähnlich Absurdes).

Auch für den zweiten Mangel fällt mir eine offene Liste von Ursachen ein (erektile Disfunktion bis Asexualität, aalglattes Karrierestreben bis Zystenfetisch), aber die hier vieldiskutierte Liebe taucht in dieser Liste nur unter vielen anderen Ursachen auf und dürfte sicherlich nicht die dauerhafteste sein.

Geschrieben

Sorry, wenn ich mir diesen Thread durchlese, weiß ich warum ich Single bin.

• 5 Monate später...
  • Neu erstellen...