Jump to content

Wie schützt ihr euch vor Faker und Spinner

Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist mir auch schon passiert und seitdem fahre ich nicht mehr. 

Geschrieben
Ich fahre keine Kilometer mehr 😄 und vorm treffen sollten schon einige Video anrufe gewesen sein
Geschrieben
Am 28.7.2019 at 11:34, schrieb Lausitz-Spreewald:

Das gleiche gilt übrigens auch beim Autokauf. Da plant man viel Zeit für die Fahrt und die Besichtigung ein (bei seltenen außergewöhnlichen Autos sowieso und der Verkäufer versprochen hat, dass es ja ein so schööönes Auto ist) und vor Ort steht schon auf den ersten Blick fest, dass man das Ding nicht kaufen wird und das wars dann.

ich schaue mit nur noch private Autos an und frage zuvor ob der Verkäufer im Brief steht. Autos in meiner Preisklasse werden immer von Händlern verkauft, die nicht Deutsch als Muttersprache haben mit afrikanischen Zustandsbeschreibungen. Die Erfahrung hat mir schon mehr als 1000km autofahren gekostet.

Mein alter weisse 190D muss noch vom Hof! :$

Geschrieben
Am 28.7.2019 at 18:33, schrieb devoconse:

Hier schreibt mal unser Er:

Ich habe es einmal erlebt, dass sich eine Frau (nur nach vorherigen Chats und Telefonaten) in den Zug gesetzt hat, 600km zu mir gefahren ist, sich anschließend in meinem Auto eine viertel Stunde durch einen stockdunklen Wald kutschieren liess (auf dem Weg zum nächsten Supermarkt um noch was zu essen zu besorgen), und danacv zu mir in meine Junggesellenbude mitgekommen ist. Ohne dass jemand Bescheid wusste, ohne dass sie meinen vollen Namen oder meine Adresse wusste. 

Sie lebt noch. 

Mittlerweile sind wir verheiratet und haben drei gemeinsame Kinder. 

Keine Frage, es gibt sie, diese - sagen wir mal "haarsträubenden" - Geschichten mit Happy End und ich freue mich für Euch, dass es bei Euch so gelaufen ist. Dennoch, wenn ich ehrlich bin, würde ich meinen Töchtern von einer solch unbekümmerten Art der Kontaktaufnahme abraten. Vielleicht wird man mit zunehmendem Alter einfach vorsichtiger. Ich denke auch, dass in der überwiegenden Anzahl der Fälle keine Gefahr besteht; aber wie groß ist das "Restrisiko"? Ein Promille, ein Prozent, fünf oder sogar zehn Prozent? Letzten Endes muss jeder selbst entscheiden, ob er oder sie dieses "unbekannte Restrisiko" eingehen will.  

Geschrieben (bearbeitet)

Der gesunde Menschenverstand schützt einen dann doch sehr gut, das man versetzt wird haben wir so noch nicht erlebt, wir treffen uns aber im Gegensatz zu den meisten nicht wahllos mit dem nächstbesten. Die meisten wissen nicht ein mal wie der andere heißt und haben keine Fotos im Profil wollen aber am besten schon alles von dir gesehen haben, da hilft nur die gute alte Ignore Liste.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Verabredet euch im Swingerclub auf halber Strecke ! Wenn die Gegenseite nicht erscheint oder sonstiges nicht passt,  hat man genug anderweitige Auswahl.....ist die sicherste und einfachste Möglichkeit ....

Geschrieben
Am 28.7.2019 at 00:27, schrieb Tim_Bbg:

Ich vermute das kennt jeder, kurz vor dem Treffen werden alle Kontaktmöglichkeiten gekappt.

da vermutest Du falsch.. Ich kenne das nicht. Zumindest für die, mit denen ich real Kontakt habe/hatte, bin ich mir sicher, dass das keine Fakes sind.

Bei den wenigen, wo ich den Verdacht hatte, ging es nie so lange, dass es zu einem möglichen Treffen kam...

• Neu erstellen...