Jump to content

Was macht Sex so "besonders"

Quaerendisque

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Essen ist der Sex des Alters. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb daylight2018:

Ich bin keine Vegetarierin :coffee_happy:, wollte nur sagen mit der richtigen Würze schmeckt jedes Essen, oder eben der Sex .

Als Fleischfresser stelle ich mir halt auschließliche vegetarische Kost - und sei sie noch so gut gewürzt - ein wenig langweilig vor.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb daylight2018:

Mit der "richtigen Würze" (ähm Kräutern) schmeckt auch vegetarisches Essen.:coffee_happy:

Und wenn man ein Stück Fleisch dazu gibt, ist es sogar richtig lecker.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb daylight2018:

Ich bin keine Vegetarierin :coffee_happy:, wollte nur sagen mit der richtigen Würze schmeckt jedes Essen, oder eben der Sex . 

Und womit würze ich keinen Sex?

Geschrieben
Vom Grundgedanke her sehr gut. Aber beim gemeinsamen Essen fassen sich die Personen nicht gegenseitig an. Das kann der Grund sein, warum es niemanden stoert, wenn z.B. zwei Fleischesser ein Steak essen gehen. Bei Sex ist es anders. Oft kommt es vor, das ein Partner keine Lust mehr hat und trotzdem dagegen ist, wenn der Mann/die Frau auswaerts sexelt. Gegen andere Sexpartner ensteht Eifersucht, gegen ein Steak nicht. Daher kann es beim Sex nicht immer so funktionieren wie beim Essen.
Geschrieben
Ich finde ja, dass dieser Vergleich hinkt... hinten und vorne. Auswärts Fleisch essen ist in meiner Welt eben nicht das Gleiche, wie auswärts... ficken. "Ich liebe Pizza, will aber nicht jeden Tag Pizza essen..." dann iss halt was Du willst, aber dann heirate auch nicht die Pizza.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Pcarter:

Und womit würze ich keinen Sex?

Für mich persönlich: Ist die fehlende Würze beim Sex: Gefühle,  Lust und Leidenschaft.

Geschrieben
Ich verstehe die Sinnhaftigkeit des Themas nicht. Warum der unnütze Vergleich Essen und Sex? Warum sollte Irgendjemand aufschreien, wenn die Bildebene verlassen wird und es um Sex geht? Man kann eigentlich die ganze Schwachsinnsgeschichte abkürzen mit den zwei ganz mysteriösen Worten: KOMMUNIKATION und KOMPROMISSBEREITSCHAFT. Zumindest in einer Beziehung sollte es das noch geben und wenn nicht. . . hat man ein grundsätzliches Problem.
Geschrieben

Mir scheint, hier versucht jemand für das Fremdvögeln eine Rechtfertigung zu finden. 🤔

Essen und Sex hat für mich genauso viel miteinander zu tun wie Autofahren und Schwimmen - nämlich nüscht!

Geschrieben
Wenn ich Bock auf Wurst habe esse ich eine wenn ich Lust auf Sex habe gehe ich zum Partner sofern vorhanden. Und wenn ich Lust auf Schuhe habe in den Laden. Ich denke wenn du Lust auf fremde Haut hast rede mit deiner Frau Freundin oder in Zweifel trenn dich oder suche dir jemanden der Lust auf eine offene Beziehung hat.
Geschrieben

Kurzfilm der Woche

→ "Warum bist du so traurig, Bro?"

→ "Meine Frau hat mich verlassen, weil ich heimlich mit einer anderen Frau gegessen habe"

"Wie jetzt?, bist du etwas Fremd gegangen?"

→ "Nein, was denkst du von mir, ich war nur Essen"

→ "Alter, was erzählst du mir da gerade für einen Scheiß?"

→ "Das ist kein Scheiß, meine Frau ist weg, verdammt noch mal"

"Ich hätte die Ausrede aber auch nicht geglaubt, Bro"

→ "Das ist aber keine Ausrede du Arschloch"

→ "Wie jetzt, bist du etwa nicht fremd gegangen?

→ "Nein, ich habe nur gegessen"

"Hmm...also wenn ich schon fremd nasche, dann hätte ich die Frau aber noch zusätzlich als Nachtisch vernascht"

→ "Das denkt meine Frau ja auch"

→ "Kein Wunder, so eine schräge Geschichte glaubt doch auch kein Mensch"

→ "Und Bro, was machst du jetzt?"

→ "Ich habe mir jetzt einen sehr treuen Hund gekauft"

→ "Hää?, wie meinst du das denn?, doch wohl nicht als Ersatz für deine Frau?

→ "Bist du doof? Natürlich nicht. Mir fehlte nur ein treuer Weggefährte, der mich versteht und so treudoof  ist wie ich auch"

→ "Achso, ich dachte schon, ach nichts...willste noch ein Bier?"

→ "Ja eins noch, außerdem habe ich jetzt in meinen Rex auch jemanden der auf meine Villa aufpasst, während ich hier mit dir trinke"

• Szenenwechsel in die Villa zum treuen Rex, der seine Aufgaben wirklich sehr ernst nimmt

► Rex liegt mit treuem Blick und auf den Vorderläufen gesenkten Kopf gelangweilt auf dem kalten, grauen Marmorboden im Eingangsflur.

→ Plötzlich zersplittert die Glasfüllung der Eingangstüre und ein nicht erkennbar vermummter Einbrecher dringt ein.

► Rex dreht völlig auf : Wow - Wow - Wow - Wow - Grrr - Wow - Fletsch - Wow- Wow

→ Einbrecher kniet sich nieder, gibt Rex eine Wurst und streichelt ihn zärtlich über den Kopf

► Rex guckt ihn an und denkt : "Oh wie peinlich, ich habe mich in diesen unwahrscheinlich netten Menschen ja komplett getäuscht?

• Cut, → Ende der ersten Folge

Wer ist dieser mysteriöse Einbrecher und was macht er mit Rex?

Ist es am Ende sogar die Frau, die nur heimlich Essen war und ihre Schlüssel vergessen hat?

Darf Rex trotzdem bleiben, obwohl er so versagt hat?

War das letzte Bier doch ein zu viel und der Führerschein hat den Mann jetzt auch noch verlassen?

Die Antworten wirst du nur erfahren, wenn du "Rex-Flix" abonnierst   :$:wave:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Extrem unwahrscheinlich das sie diese Treffen zum Essen geheimhalten müssen weil es im Vorfeld in den beiden Beziehungen eine Absprache getroffen wurde nur miteinander zu essen . 

Und exakt darin liegt der entscheidende Unterschied im Bruch einer partnerschaftlichen Vereinbarung .

Allerdings war die Absprache vorher auch, das Essen gemeinsam STATTFINDET! Also zur Zufriedenheit von beiden Parteien. Oder? Ich finde den Beitrag gut. Leben könnte so einfach sein. Beziehungen sollten sich anpassen an die Veränderung der Partner - zum Glück beider.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Bolero2000:

Vielleicht kannst du es!? Aber wenn, gehörst du zu den wenigen Ausnahmen

Ich kann es, ja. Es sei denn, Mann lenkt mich ab :hearts_around:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Salome:

Ich schreie auch so auf, denn das Töten und Verzehren von Lebewesen zum puren Genuss ist für mich verwerflich. 

Fremdvögeln ist für mich ebenso verwerflich.

Now what?

Pflanzen sind übrigens auch lebendig. Guten Hunger.

vor 1 Stunde, schrieb SevenSinsXL:

Komisch- ich habe meinem Ex immer Schweinefleisch serviert (selber mit Liebe gekocht oder gebraten), obwohl ich selber es seit 20 Jahren nicht mehr esse.  Er hatte also gar keine Veranlassung, "fremdzuessen". Darum ist dieses Thema für mich irgendwie verdreht. Man muss doch nicht so radikal werden und dem Partner vorenthalten, was er gerne hätte!

Scheint aber allzuoft so zu sein.

Geschrieben

Nächste Woche neu nur bei Rex-Flix → "Was macht Rex so besonders"

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Was ist daran so anders?

Ich kann zwar auch Sex mit 'ner Stunde "Wellness" vergleichen und auch leben/erleben,

aber wenn ich jemanden sehr mag, sogar liebe, ist es einfach das I-Tüpfelchen an Intimität und hat 1000 mal mehr Wert für mich = Wertschätzung. Dann ist es was Besonderes und etwas, was ich exklusiv dann nur noch diesem einen Mann "schenke". Bisher waren meine Männer stolz drauf und gaben mir das in gleichem Maße. Fühlt sich toll an - ich mag es nach wie vor :hearts_around:

Wenn eine Frau keinen Sex möchte, warum"darf"dann der Partner sich das nicht wo anders holen?

Hätte ich einen festen Partner und mir läge nix mehr an Sex, fänd ich es fair, ihm das zu erlauben. Sowas sollte aber offen ehrlich besprochen werden und evtl. ein Rahmen bzw. Regeln festgelegt werden. Ob das gut geht, bezweifel ich zwar O.o aber aus Liebe wär es wohl einen Versuch Wert. (kenne sowas Gott sei Dank nicht!)

Geschrieben

Die, welche kein Fleisch mehr wollen, können verzichten, die anderen können genießen.
Wäre das ganze jetzt aber kein Essen, sondern Sex würden alle aufschreien.
Aber warum? Was ist daran so anders?

Weil die grundsätzliche Ernährung etwas ist, dass biologisch zwingend erforderlich ist, ungeachtet deiner Geschmacksvorlieben. Vögeln ist nicht überlebenswichtig, um es klar zu sagen.

Außerdem will so mancher Mann (Ich bspw.) und so manche Frau einfach nichts mit Fremdgehen und anderen Rum-Vögel-Formaten zu tun haben. Das musst du akzeptieren, denn ich ändere mich deinetwegen nicht.
Dafür toleriere ich dich ja auch. Sieh es mal so, du als Nachbar darfst so viel Schnitzel essen wie du willst und auch über die Panade beschweren, solange ich davon nicht beeinträchtigt werde.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb efeu78:

Pflanzen sind übrigens auch lebendig. Guten Hunger.

Dankeschön. :)

Besteht weiterer Argumentationsbedarf in diese Richtung? Wäre vielleicht in nem Extrathread besser aufgehoben.

Geschrieben
stimmt, eigentlich ist es ganz einfach. wir leben hier alles sehr entspannt aus, beiderseitige toleranz gehört dazu und eifersucht wäre völlig fehl am platz....;)
Geschrieben
du fragst WARUM - wenn es um sex ginge. ist doch einfach. jeder hat sich auf ein leben mit dem anderen eingerichtet. das ist lebensperspektive die jeder mensch zum leben braucht. der eine mehr der andere weniger, aber jeder mindestens ein bischen. zudem kommen noch andere dem menschenh zu eigene grundveranlagungen. diese mechanismen alle zusammen bewirken auch immer einen gewissen besitzanspruch am anderen und vor allem an dem fordbestand der istsituation. wirklich helfen könnte nur, wenn sich jeder der dam andere einen freiraum zum "auswertsessen" einräumt, sich unverbrüchlich darauf verlassen kann, das deswegen die gemeinsame zukunftsperspektive nicht in zweifel gezogen wird. wir haben nun mal nicht gelehrnt, für uns slebst etwas positives für uns daraus zu erkennen, wenn wir de anderen besondere freiheiten einräumen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. erst recht für die, die solche freiheiten für sich slebst ungeniert in anspruch nehmen.
Geschrieben
Richtig spannend. 70 Antworten, wovon 4 tatsächlich auf die reine Frage eingegangen sind. Mehrfach kamen Ratschläge für meine Beziehung ohne die geringsten Ahnung zu haben, wir diese eigentlich läuft. Einige beschimpfen einen sogar unterschwellig, ebenso ohne jegliche Ahnung von meiner Person zu haben. Andere dichten sich die Geschichte, die ich erzählt habe, einfach weiter. Wieder andere verändern sie in ihre Richtung. Genau das, was ich erwartet habe . 😄
DerLustvolle22
Geschrieben
Weil Fleisch essen kein Betrug ist Sex mit einer anderen Person schon. Wen ich Fleisch esse hintergehe ich meine Frau nicht beim Sex schon es sei den es ist erlaubt dsn ist aber die Diskussion sinnlos.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb play_and_fun:

Ich denke mal zu wissen...das es doch einen riesengroßen Unterschied zwischen Sex und Essen gibt...ich habe nichts dagegen wenn mein Partner die Vorliebe zu Fleisch mit jemandem Anderen teilt...doch bei Sex ist es eine andere Hausnummer...ich sehe es mal als Fremdgehen an.

es ist kaum zu verstehen, wie du dann hier sein kannst und dann auch noch einen anderen menschen suchst, mit dem du sicher auch sexuellen kontakt pflegen möchtest.

dieses gepaart kit deiner veranlagung BI, läßt erwarten, das duchaus auch sexueller kontakt zu einem mann zumindest geölegentlich von interesse ist.

ich denke mal nicht, das du nur eine andere frau suchst, um mit ihr gemeinsam dann den mann zu bekochen.  und sicher wirst du dich nicht mit einem mann einlassen, nur ausschließlich zu dem zweck, deine BI-Frau zu bekochen.

es ist diese doppelbödigkeit, die bevorzugt männern zurecht vorgeworfen wird. schön das du belegst, das frauen da nicht einen deut besser sind.

ist es einfach nur einer oberflächlichkeit geschuldet, das kaum jemandem eine solche doppelbödigkeit bei sich slebst auf fällt?

• Neu erstellen...