Jump to content

4. kaffee-date-seminar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

freya, ich möchte als frau KEINESFALLS meinen mann stehen!!!

Ach Musetta, das "ihren Mann stehen" war doch nur im übertragenen Sinne gemeint.
Welche Frau möchte DAS denn nun wirklich?

ich sehe mit entsetzen, daß sich hier fronten auftun, frauen nennen frauen luschen und tussis??????
und was sind "liederliche Bestechungs- und Beschwichtigungsversuchen der Männer"?

Ich finde es erschreckend, dass die Frauen hier nicht den Mumm haben (oder aber einfach keinen Bock), sich von ihrer ansonsten so gepriesenen starken und kreativen Seite zu zeigen und statt dessen, wie althergebracht, die Männer an die Front schicken.

Ich sehe aber ein, dass sich diesbezüglich nicht viel ändern wird.
Dann vertraue ich darauf, dass sich ein paar Freiwillige melden werden.
Und hoffe, dass wir Vorträge von Mondi und Tizia zu hören bekommen.
Dabei könnten völlig neue Erkenntnisse gewonnen werden.

und ich hab meinen vortrag schon fertisch

ich freu mich drauf , dich, liebste Muse, höre ich in jeglicher Form gern.

Und Kuchen backe ich nicht, das mache ich ein paar Tage vorher bereits ausgiebig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...und ich ständere Noten!

Und Kuchen backe ich nicht, das mache ich ein paar Tage vorher bereits ausgiebig.

Wo muß ich wann hinkommen?

Geschrieben

Wo muß ich wann hinkommen?

GiG, wann soll ich Dich abholen? Und wo müssen wir überhaupt hin?

Der Mann

Geschrieben

Zu mir nach Haus, wir feiern ausgiebig Kindergeburtstag, da ist mir Hilfe (zum ausgiebigen Restefuttern) willkommen.

Ich hoffe, dass der Termin bald steht, ich muss meinen 'Urlaubsantrag' bei Gericht vorlegen, sonst gibt es wieder Ärger mit dem Ex.

Edit:
Passt ja immer noch.
Es gibt Kuchen und Kaffee in ausreichender Menge und abends Lasagne mit Salat und Götterspeise zum Dessert.

Geschrieben

Ich finde es erschreckend, dass die Frauen hier nicht den Mumm haben (oder aber einfach keinen Bock), sich von ihrer ansonsten so gepriesenen starken und kreativen Seite zu zeigen und statt dessen, wie althergebracht, die Männer an die Front schicken.

Weißt Du Freya, es ging mir vorhin nicht mal darum, dass Frauen referieren sollen, nur dass WIE Du es rübergebracht hast, fand ich einfach total daneben.

Wenn es mir zur Zeit besser gehen würde, dann hätt ich vielleicht auch ein Referat zusammen gestellt.
Wobei ich nur mal so ganz nebenbei einfliessen lassen möchte, dass es ein paar Männer, trotz regelmäßiger Teilnahme noch nie geschafft haben eines abzuhalten

Aber im Moment hab ich nicht mal Lust überhaupt daran teil zu nehmen, denn ich finde einfach, dass man nicht gleich solche, nicht grade freundlichen Ausdrücke benutzen muss!

Es darf jetzt auch gerne der Nachsatz kommen, war doch nur ein Spaß.... den kenn ich hier zur Genüge!

@ all: wenn ich aus dem Krankenhaus zurück bin, dann werd ich bescheid sagen, ob ich teil nehme oder nicht! Bis dahin zieh ich mich zurück und wünsch Euch allen nur das Beste!!!

wer mag, den anderen

Geschrieben

Weißt Du Freya, es ging mir vorhin nicht mal darum, dass Frauen referieren sollen, nur dass WIE Du es rübergebracht hast, fand ich einfach total daneben.

Tja, damit muss ich leben.
Ist halt meine Art, mir Luft zu verschaffen, wenn mich etwas tierisch stört.
Und das 'wie' mag nicht Jedermanns Geschmack gewesen sein.

Aber du hast ja entsprechend reagiert und mich (bzw. meine Einstellung gegenüber des Gebarens) einer Emanze gleichgestellt, gelle?
Weshalb ich auf dein Posting nicht reagiert habe.
Wegen unterschiedlicher Auffassungen bzw. Auslegung der Begrifflichkeiten muss man nicht gleich übertrieben reagieren, da kamen mir meine Termine sehr gelegen, um die entsprechende Reaktion zu unterlassen.

Geschrieben

seid lieb zueinander, sonst müssen wir uns überlegen, mit welchen zusätzlichen Torten ihr uns erfreuen müßt

Geschrieben

Tststs,

die Unterhaltung drehte sich doch um lebenswichtige Dinge wie Torten und andere süße Backwaren, da wollen wir doch höchstens torteln, aber sonst nichts- ich hab Euch lieb und Ihr Euch jetzt auch, so.

Um Prickels Vorschlag aufzugreifen, was wird denn noch im Tausch gegen einen Befreiungsschein geboten?

Geschrieben

Prickel, Du interessierst Dich auch für was Anderes??

Aber so kann es kommen, wenn zwei Personen, die es zur Zeit nicht leicht haben, eine Meinungsverschiedenheit haben!

Goldie, wir wünschen Dir alles Gute, werde schnell wieder gesund!

Susi und der Mann

Geschrieben

@Prickel
Noch mehr Kuchen?
Wieviel Sport soll ich denn in diesem Jahr absolvieren müssen, um die (dann nicht mehr nur virtuellen) Kalorien wieder abzutrainieren?

Geschrieben

es werden sicher noch weitere fußballfeldergroße Ereignisse folgen, oder ?

Geschrieben

Göttliche,

Du sollst ihn doch nicht essen, sondern backen...

Geschrieben

So, ich denke es ist geklärt, dass Freya keinen Kuchen backen dafür aber referieren wird, und Goldie eine leckere - was war das noch mal für eine - Torte zubereiten wird, sofern ihr es möglich ist, zu erscheinen .

Persilscheine bei eintsprechender Gegenleistung scheinen ebenfalls die Regel zu werden. An diesem Brauch sollten wir auch festhalten . Damit ist wenigstens für unser leibliches Wohl gesorgt, auch wenn ich die Befürchtung habe, dass GefrässiginGiessen nach der Kuchenattacke bei Freya uns einen Großteil seines eigentlichen Anteils gerne zur Verfügung stellen wird .

Ich möchte nochmals den Vorschlag aufgreifen, dass JEDER der möchte einen Vortrag halten darf. Wenn ich mich recht entsinne haben wir schon mindestens vier Referate (Retra, Houdini, Musetta, Freya) zusammen.

[COLOR=seagreen]Aussiemond wird auch ein Referat halten, allerdings müssen wir das Thema noch ausdiskutieren .[/COLOR]

Zu mir nach Haus, wir feiern ausgiebig Kindergeburtstag, da ist mir Hilfe (zum ausgiebigen Restefuttern) willkommen.
...Es gibt Kuchen und Kaffee in ausreichender Menge und abends Lasagne mit Salat und Götterspeise zum Dessert.

Werden alle Adoptivväter auch eingeladen ?

Geschrieben

Aussie
Es sind natürlich auch ALLE Adoptivväter eingeladen (und Anwärter auf diese ehrenvolle Position)!
Ich glaub, ich besorg noch einen Sack Mehl und ne größere Auflaufform.

Aber ein Referat möchte ich derzeit nicht halten!

Das hatte ich früher schon mal angeboten, ist aber untergegangen, weil nur Männer durften (und auch wollten).

Geschrieben

Es sind natürlich auch ALLE Adoptivväter eingeladen (und Anwärter auf diese ehrenvolle Position)[...]

Und warum habe ich noch keine Einladung

Geschrieben

Und warum habe ich noch keine Einladung

Tja, die muß sich jeder selbst erschleichen, gleiches Recht für alle...

Geschrieben

Ich höre immer KINDERGEBURTSTAG: Von uns alles Liebe and das Fohlen. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

Su: was ist der letzte Stand beim KD? Ich schaff es einfach nicht, überall auf dem neuesten Stand zu sein.

Tizia

Geschrieben

Aber so kann es kommen, wenn zwei Personen, die es zur Zeit nicht leicht haben, eine Meinungsverschiedenheit haben!/quote]

Susi und Mann , das habt ihr sehr schön ausgedrückt
Ich schließe mich den Wünschen von ganzem Herzen an.

btw: Wann ist Abstimmungsschluß???

Su und Aussie , wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bin ich ohne mein bisheriges Wissen an zwei Referaten beteiligt
Das eine [COLOR=red]MondiundTizia wird sicher spannend und hätte zudem den evtl Vorteil, dass ich mit [/COLOR]Aussiemond die Utensilien gleich am praktischen Beispiel vorführen könnte

LG Mondi
die noch NICHT abgestimmt hat

Geschrieben

@Mondi

@Tizia, findet im April in Nürnberg statt, über genauen Termin und Referenten wird oben abgestimmt, Teilnehmerliste folgt nach Ablauf der Umfrage die bis 9. Februar läuft, wenn ich nicht irre.

Geschrieben

...dass ich mit Aussiemond die Utensilien gleich am praktischen Beispiel vorführen könnte

LG Mondi
die noch NICHT abgestimmt hat

Meine liebe Mondi ,

Utensilien? Utensilien? [COLOR=red]Welche Utensilien ? [/COLOR]

Ich habe das gefühl, dass wir eine spannende und anregende Diskussion über das Vortragsthema und die dafür notwendigen Utensilien haben werden .

Ich schenke dir mal eine "[" für erfolgreiches Zitieren .

Geschrieben

Utensilien? Utensilien? [COLOR=red]Welche Utensilien ? [/COLOR]

Und ich habe Dir noch gesagt, halte sie von Tizia fern- aber nein, Hengst Aussie wollte ja nicht hören...

Geschrieben

Ich dachte mir schon am vorletzten Samstag, dass das Ärger gibt Man hätte die beiden nie zusammen bringen dürfen

Geschrieben

Ihr überlebt habenden Besserwisser

Das nenne ich echtes Mitgefühl, aber was will ich erwarten von einem Event-Reisewecker und einem Dütt-Sänger .

Geschrieben

Es wären schöne Zeiten mit Aussie, ich werde den guten alten Sombrerogaul vermissen...

• Neu erstellen...