Jump to content

4. kaffee-date-seminar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bin begeistert Mr. Eventmanager!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe das Hotel nicht gefunden...wie sind die Preise?

Da gibts noch keine, da ich noch verhandeln muss. Hängt davon ab, wieviele wir werden und wer wie lange bleibt.
Je mehr sich für die zwei Tage entscheiden, um so mehr Nachlass werde ich wohl bekommen

@all, das mir keiner auf die Idee kommt, vorab ein Zimmer zu buchen, das muss alles über mich laufen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hmmm...ich bräuchte die Billigvariante!!

Geschrieben

Vergiss die Preise die MoS gepostet hat Saavik, ich habe jetzt schon ein günstigeres Angebot bekommen, ohne dass ich großartig verhandelt habe.

Geschrieben

Wow!!!DAS nenne ich einen kompetenten Eventmanager!!!!!

Wenn du das endgültige Angebot hast, kann ich auch sagen, ob ich 1 oder 2 Nächte buchen möchte.....bei mir kommt ja auch noch die recht teure Anfahrt dazu....

Geschrieben (bearbeitet)

[...] recht teure Anfahrt dazu....

Lingua hat das schon eruiert, es gibt noch Billigtickets für das Wochenende, macht für Dich 58.- € hin und zurück, mit dem ICE, so wir denn keine Mitfahrgelegenheit für Dich finden

*Edit*
Danke Susi, oder war es der Mann? Egal! Kann ich beim ändern nicht sehen

Was vergessen
Geschrieben

Ich danke dir Su und Lingua....wenn der genaue Termin steht, müsste ich dann zügig buchen (mit der Bahn), sonst sind diese Tickets weg....

aber noch einmal ein kleiner Aufruf...vielleicht nimmt mich ja doch jemand mit?
Bin auch sehr umgänglich, kann meine Raucherpausen einschränken ....

Geschrieben

... ich habe jetzt schon ein günstigeres Angebot bekommen, ohne dass ich großartig verhandelt habe.

Seine Gottheit hat bestimmt die Burg von Nürnberg gemietet Wäre ja auch sinnig, denn dort ist ein gaaaaaanz grooooooooßer tieeeeeeeeeefer Keller vorhanden

@saavik: Falls das Angebot von Su für Dich nicht tragbar sein sollte, dann habe ich noch 2 echte Geheimtip(p)s für eine sehr günstige Übernachtung: Che Balu oder Che Alf. Beide würden Dich sehr willkommen heissen

Geschrieben

Damit ihr nicht so weit scrollen müsst:

@all, das mir keiner auf die Idee kommt, vorab ein Zimmer zu buchen, das muss alles über mich laufen

Nachdem es mir endlich gelungen ist, einen gewissen Herrn aus meinem Bekanntenkreis zu erreichen, und ich die Information bekommen habe, dass meine Idee grundsätzlich machbar ist, möchte ich sie euch kurz vorstellen.

Basierend auf meinen Erfahrungen mit diversen Treffen, nicht nur hier im Forum, fiel mir immer wieder auf, wie schade es ist, dass man nicht wirklich die Zeit hat, sich mit einzelnen Personen intensiver zu unterhalten, da die Zeit doch immer sehr begrenzt ist.

Dieser Effekt wird dadurch verstärkt, dass in der Regel nicht alle an gleicher Stelle untergebracht sind und sich die Veranstaltung gezwungener maßen auflöst, da irgendwann jeder seinem Übernachtungsdomizil zu strebt.

Vermeiden ließe sich dieser Missstand, wenn man alle Beteiligten an ein und demselben Ort unterbrächte, der auch gleichzeitig Veranstaltungsort ist.

Davon ausgehend, und mit dem Wissen um eine, wie ich dachte Frühstückspension, ausgestattet, startete ich meine Planung, wurde aber von besagtem fehlenden Rückruf massiv ausgebremst.

Wie oben geschrieben, der Rückruf kam heute, und ich musste mit Erstaunen feststellen, dass es sich nicht wie vermutet, um eine Frühstückspension handelt, sondern um ein Hotel Garni mit Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum, die Preise auf einem Niveau, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Auf jeden Fall habe ich meine Idee vorgestellt, angemeldet, dass wir unter Umständen das ganze Hotel, dass wie es scheint an diesem Wochenende leer stünde, belegen würden und unsere tatkräftige Mithilfe und Kooperationsbereitschaft betont, die Betreiber in jeder Beziehung zu entlasten, und auch schon einige Zugeständnisse erhalten.

So er sich denn an unsere Abmachung hält, werde ich bis morgen ein erstes Angebot in Händen halten, was wir für eine, bzw. für zwei Übernachtungen zu zahlen hätten.
Der Preis versteht sich als Verhandlungsbasis und wir können jederzeit ein Gegenangebot machen, generieren wir doch wie es scheint einen zusätzlichen Umsatz.

Anbei das spärliche Bildmaterial, das einen ersten, wenn auch vagen Eindruck vom Haus gibt.

Bevor ich mich jetzt in weitere Verhandlungen stürze, wäre es natürlich wichtig zu klären, ob das für euch überhaupt eine Option ist, so denn ein akzeptabeler Preis dabei herauskommt.

In Erwartung eurer Statements verbleibe ich

Euer Su
(Eventmanager)

Geschrieben

@Saavik: Ich muss da mal ne kleine Einschränkung machen - bei Anreise Freitags iss die billigste Möglichkeit ohne BC in der 2. Klasse zwischen 130 und 170 Euro - je nach Verbindung.
Bei Anreise Samstag bist du immer noch bei 108 Euro für hin u. zurück.

Entweder gibt es in der 1. Klasse noch mehr Billigtickets - oder meine BC25 wirkt sich zusätzlich aus.

Geschrieben

Su

super + Danke. Mit diesem Angebot, vorausgesetzt das Wollknäul dürfte mit übernachten, bin ich geneigt aus dem Bumscontainer ins Hotel zu wechseln...

Kompliment !

Geschrieben (bearbeitet)

Sag mal Retra, wenn Du runter fährst, kommst Du da an Berlin vorbei?

Du kommst, zwar nicht direkt nach Berlin, aber nahe dran vorbei, musst Du doch die A9 nehmen. Na das wäre doch die ideale Chance, Saavik einzuladen und sich die Spritkosten zu teilen

Geschrieben

Ich sehe da nen kleines Problem: Die haben überwiegend Einzelzimmer. Wenn der Zauberer und ich heute richtig nachgezählt haben, gibt es aber mindestens 6 Paare.

Geschrieben

Zimmersharing für 2 Nächte erwünscht...

Ich bin nicht pflegeleicht, schnarche des Nachts, dass sich die Balken biegen und bin mondsüchtig, so dass ich mitunter Nachts eine Tüte Chips zu mir nehme, um mir die Zeit zu vertreiben...

Also wer meldet sich freiwillig.
(Okay, ihr bekommt noch eine kleine Bedenkzeit)

Zudem suche ich noch eine Mitfahrgelegenheit (Freitag hin - Sonntag zurück) bitte keine Luxuskarosse, da ist mir der Sprit selbst zum Teilen zu teuer.

@Su
ich finde, die Saunanutzung ist definitiv zu teuer...da gibt es doch sicherlich auch noch eine Möglichkeit, zu verhandeln. (Feste Zeiten oder so)

Geschrieben

@Schnappes: Eine Luftmatratze würde helfen, oder ein Liegestuhl am Pool oder eine ganze Nacht in der Sauna oder am Lagerfeuer. Hilfsweise bleibe ich im Bumscontainer oder baue noch ein Campingzelt für die Schnarchterroristen auf

Geschrieben

Es geht ja im Moment auch darum, ob ein generelles Interesse besteht, sich ein WE so auf der Pelle zu hocken.
Wenn das geklärt ist, sehen wir weiter.

Dann können wir uns über die Zimmer Gedanken machen, Plan mit möglicher Zimmerbelegung ist angefordert und sollte die nächsten Tage hier eintreffen.

Und wenn das alles passt, verhandele ich richtig wegen dem Preis.

Sie hat eine grottenschlechte Website und ich bin Webdesigner, ich sag euch da geht was

Geschrieben

Wäre Dir wegen des Preises lieber? Ich bin da flexibel

Geschrieben

Ich verbschiede mich schon mal ins Wochenende und harre der Dinge, die da kommen werden.

Geschrieben

....und bin mondsüchtig, ....)

Hallo Freya , wie lieb von dir, das hab ich gar nicht gewusst

Das muss ich gleich Aussie mitteilen------

Geschrieben

schööööön, su!!!!!

da bin ich ja mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt......

Geschrieben

Super Idee, ich habe ja eine kurze Anfahrt und bleibe gerne 2 Nächte.
Vielleicht kann ich auch vom 18. - 19.4.
Ich komme alleine und bin mit einem Einzelzimmer zufrieden ^^ (nachdem scheinbar eh mehr Doppelzimmer gebraucht würden) .
Was ich echt gut finde: dass wir wir uns selbst versorgen können, also gemeinsam einkaufen und kochen. Ich bin zwar keine super Köchin, kann aber gut Gemüse schneiden (wenn ich ein scharfes Messer habe ).
Zudem reduzieren sich die Gesamtkosten, wenn man nicht essen gehen muß oder die Gertränke (auch den Kaffee) nicht teuer in einem Lokal konsumiert.

Die Sie vom Zweier
(auch mal als DieAlte bekannt)

Geschrieben

Bei Anreise Samstag bist du immer noch bei 108 Euro für hin u. zurück.

Das ist zwar ein fabuloses Angebot, aber ich empfehle trotzdem eine Buchung über Houdini Tours für 88 Euro, oder, @saavik, wenn es dir reicht, um Mitternacht wieder in Berlin zu sein, sogar für 68 €.

Und mit einem kleinen Trick (den ich gerne per PN verrate) gelingt es zur Zeit, dieses Ticket für fast 50 Euro zu bekommen..

Ein Sonntag-Nachmittag in Nürnberg kann übrigens sehr kurzweilig sein, habe ich gerade letztes WE getestet. Stimmts, Su?

@ Die Alte: wir wollen aber nicht so viel Gemüse, wir wollen Kuchen und Torten (und dazu braucht es nicht mal ein scharfes Messer...). Aber auch, wenn du Gemüse schneiden willst, freuen sich bestimmt einige User (mich eingeschlossen) besonders über dein Erscheinen.

Geschrieben

Die Sie vom Zweier
(auch mal als DieAlte bekannt)

juhuuuuuuu..... DieAlte ist wieder aufgetaucht !!!!

• Neu erstellen...