Jump to content

4. kaffee-date-seminar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie heißt denn der Bahnhof? Ist das Hersbruck? Da ist die Verbindung sehr gut von uns aus!

Der Mann

Geschrieben

Genau MoS, mit dem ICE bis Nürnberg, und dann mit dem Pendolino weiter Richtung Bayreuth, erster Halt Hersbruck

Geschrieben

Hallo Musetta
(ich mag dir doch wieder in's Ohr säuseln wenn du dich als KDS-Musikantin betätigst )

Houndini,
erscheinen? bin ich der Heilige Geist?
(obwohl mich vielleicht der eine oder andere wie eine böse Erscheinung anstarrt)
ansonsten komm ich lieber . Und freu mich auch schon

Su, es schaut irgendwie so aus, als könnten wir jetzt doch mal einen Kaffe miteinander trinken

Mal schauen, wie sich die Organisation so entwickelt
Wenn ich was helfen kann, sagt Bescheid (außer Torten und Kuchen backen, das ist nicht mein Gebiet ^^)

Die Sie vom Zweier

Geschrieben

Su, es schaut irgendwie so aus, als könnten wir jetzt doch mal einen Kaffe miteinander trinken

Wir haben dann ja auch nur knapp zwei Jahre gebraucht, also alles in allem eine gute Zeit

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ganz begeistert, von den netten Lösungsvorschlägen... und bedanke mich ganz lieb!!

Ich bin noch an einer eventuellen Mitfahrgelegenheit dran, falls dies nicht klappen sollte, buche ich gerne HoudiniTours!!!!

Vorrausgesetzt, dass die Zimmerpreise sehr human sind.....

Also heißt es abwarten!!!

LG von saavik
@ retra
Ähm..wer sind balu und alf? Aber ich bin zu (fast) allem bereit!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab' dann dem Zauberer mal eine PN geschrieben. Den Trick will ich wissen.

@MoS: Sach ich doch - 3:24 Minuten ab Hannover - Bombenanbindung das Örtchen.

Geschrieben (bearbeitet)

@ retra Ähm..wer sind balu und alf ? Aber ich bin zu (fast) allem bereit!!!

Na Balu ist der alte walnussfressende Herr von der Syncronpeitschenschwingerin und ihrem Kellerkind. Alf ist schweineohrfressende Wollknäul vom Bumscontainer. Leider dürfen beide sich hier nach den pp.de-Regeln nicht zeigen.

Ende OT + Danke für Wohlwollen.

Geschrieben

@ retra

Alf wird sehr viele Schweineohren bekommen!!! solange er aus Reichweite meiner Katze ist...

Geschrieben

Guten Abend zusammen

Siehst Du Saavik, das mit dem Transport kriegen wir irgendwie hin, wusste ich's doch; es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen

@Aerius (alias die Alte)
In Deinem fall denke ich, dass es sich lohnt zu warten

Geschrieben

@Saavik: Katzen frisst er noch lieber, aber nur die von Melmac

Geschrieben

Lach...na, dann ists ja nicht weiter schlimm!!!

Aber Mimie bleibt sowieso zu Hause, da brauch sich Alf keine Gedanken machen, ob sie aus Melmac stammt!!!

Geschrieben

Da ist der kleine doch tatsächlich schon wieder auf Seite zwei ausgebüxt

Und damit ihr nicht so weit scrollen müsst, hier noch mal die Infos:

@all, das mir keiner auf die Idee kommt, vorab ein Zimmer zu buchen, das muss alles über mich laufen

Nachdem es mir endlich gelungen ist, einen gewissen Herrn aus meinem Bekanntenkreis zu erreichen, und ich die Information bekommen habe, dass meine Idee grundsätzlich machbar ist, möchte ich sie euch kurz vorstellen.

Basierend auf meinen Erfahrungen mit diversen Treffen, nicht nur hier im Forum, fiel mir immer wieder auf, wie schade es ist, dass man nicht wirklich die Zeit hat, sich mit einzelnen Personen intensiver zu unterhalten, da die Zeit doch immer sehr begrenzt ist.

Dieser Effekt wird dadurch verstärkt, dass in der Regel nicht alle an gleicher Stelle untergebracht sind und sich die Veranstaltung gezwungener maßen auflöst, da irgendwann jeder seinem Übernachtungsdomizil zu strebt.

Vermeiden ließe sich dieser Missstand, wenn man alle Beteiligten an ein und demselben Ort unterbrächte, der auch gleichzeitig Veranstaltungsort ist.

Davon ausgehend, und mit dem Wissen um eine, wie ich dachte Frühstückspension, ausgestattet, startete ich meine Planung, wurde aber von besagtem fehlenden Rückruf massiv ausgebremst.

Wie oben geschrieben, der Rückruf kam heute, und ich musste mit Erstaunen feststellen, dass es sich nicht wie vermutet, um eine Frühstückspension handelt, sondern um ein Hotel Garni mit Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum, die Preise auf einem Niveau, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Auf jeden Fall habe ich meine Idee vorgestellt, angemeldet, dass wir unter Umständen das ganze Hotel, dass wie es scheint an diesem Wochenende leer stünde, belegen würden und unsere tatkräftige Mithilfe und Kooperationsbereitschaft betont, die Betreiber in jeder Beziehung zu entlasten, und auch schon einige Zugeständnisse erhalten.

So er sich denn an unsere Abmachung hält, werde ich bis morgen ein erstes Angebot in Händen halten, was wir für eine, bzw. für zwei Übernachtungen zu zahlen hätten.
Der Preis versteht sich als Verhandlungsbasis und wir können jederzeit ein Gegenangebot machen, generieren wir doch wie es scheint einen zusätzlichen Umsatz.

Anbei das spärliche Bildmaterial, das einen ersten, wenn auch vagen Eindruck vom Haus gibt.

Bevor ich mich jetzt in weitere Verhandlungen stürze, wäre es natürlich wichtig zu klären, ob das für euch überhaupt eine Option ist, so denn ein akzeptabeler Preis dabei herauskommt.

In Erwartung eurer Statements verbleibe ich

Euer Su
(Eventmanager)

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen Ihr Lieben KDS`ler(innen)!

Wenn ich erscheinen tute, dann bleibe ich 2 Tage!! Das mit dem Hotel Garni ist OK.
Schäre gerne mein Zimmerlein! Wenn nötig, auch mit nicht so ganz pflegeleichten Personen!

Fahrgemeinschaft geht auch, wobei die ICE-Pendolinoverbindung ab Hannover genial ist!
Da könnte man auch eine Gruppenreise buchen,wenn sich genug Leute einfinden...

LGG

Joerdie

Dippfählers
Geschrieben

Moin, Joerdie!
Jau, bei der Verbindung kann man das Auto wirklich stehen lassen! Obwohl wir mit Autogas unterwegs sind, werden wir auch mit der nach Lingua`s Meinung lustfeindlichen Bahn anreisen!
Nur bei der Gruppenreise sind wir nicht dabei, wir fahren kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst!

Der Mann

Geschrieben (bearbeitet)

MoS

Lust in der Bahn geht doch. Müssen wir die Linguistikerin mal einweisen,wie das geht

Werde Montag sehen,daß ich die 29€-Tickets bekomme. Das wäre dann am Freitag 17.04.
Hinfahrt und am Sonntag 19.04. retour.

Und vielleicht kann man trotzdem zusammen in einem Zug fahren, auch wenn Ihr
kostenlos fahrt.

LGG

Joerdie

Geschrieben

Joerdie, versuche erst mal, die günstigen Tickets zu bekommen!
Wir wollten vielleicht mit dem ICE 785 fahren.
Hannover ab 9.26
Göttingen ab 10.03
Nürnberg an 12.24

Aber diese Verbindung gibt es ja im 2-Stunden-Takt!
Mal schauen, was die anderen Nordlichter für Ideen haben!

Der Mann

Geschrieben

Also - der ICE785 stand auf meinem Zettel auch schon drauf.
Und das sollten wir dann ja hinkriegen als Nordlichter in einem Zug zu landen.

Vielleicht sollte unser allerwertester Rasewecker mal per PN zumindestens den unverhandelten Preis für die Übernachtung verbreiten?
Ich weiß ja nicht, wie euch das geht - aber wir müssen das schon so genau wie möglich durchkalkulieren um eine Entscheidung fällen zu können.

Geschrieben

Hallo Joerdie und Mos ,

ich würde meine Aktion auf die lustfeindliche Bahn ab Hannover auf 10.26 Uhr lenken. Und der liebe Aussie könnte uns dann am Zielort mit dem Auto abholen.

LG Mondi
die sich fragt, was es evtl mit HoudiniTours auf sich hat

Geschrieben

Hallo, Mondi!

Das geht natürlich auch, wenn wir dann Einzelheiten haben, können wir genauer planen!

ICE 585 Intercity-Express

Hannover Hbf Fr, 17.04.09 ab 10:26

Göttingen ab 11:03

Kassel-Wilhelmshöhe ab 11:23

Fulda ab 11:56

Würzburg Hbf ab 12:31

Nürnberg Hbf Fr, 17.04.09 an 13:29

Nürnberg Hbf 13:36 - Hersbruck(r Pegnitz) 13:50

Der Mann

Geschrieben

Hallo Sum und Lingua ,

mir kommte die Zeit um 10.26 uhr schon allein deswegen entgegen, weil ich donnerstags immer (!) einen sehr anstrengenden und langen Arbeitstag habe. Da freue ich mich dann gerade am Freitagmorgen, wenn ich dann eine halbe Stunde länger zum Rumdaddeln habe.

LG Mondi

Geschrieben

Wenn ich schon an dem mehrheitlich auserwählten Wochenende nicht teilnehmen kann , so sagt mir bitte, ob ich um 10.03 Uhr oder um 11.03 Uhr auf den Bahnsteig zum Winken kommen soll!

Geschrieben

ICE 585 Intercity-Express

Kassel-Wilhelmshöhe ab 11:23

Für den Fall, dass ich den Zug nehme (ist noch nicht ganz klar), steige ich auf jeden Fall in Kassel ein und hatte ich mir den ICE 787 um 12:23 herausgesucht. Aber eine Stunde eher sollte wohl möglich sein.

Um den Sparpreis50 zu bekommen, gibt es aber am Sonntag eigentlich nur einen Zug, der für die Rückfahrt infrage kommt:

Nürnberg Hbf So, 19.04.09 ab 18:32 ICE 582

Andere Möglichkeiten wären nur um 14:04 oder 21:40 (ab Nürnberg)

LG Mondi
die sich fragt, was es evtl mit HoudiniTours auf sich hat

Mondi, du hast eine PN.

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor ich mich jetzt in weitere Verhandlungen stürze, wäre es natürlich wichtig zu klären, ob das für euch überhaupt eine Option ist, so denn ein akzeptabeler Preis dabei herauskommt.

In Erwartung eurer Statements verbleibe ich

Euer Su
(Eventmanager)

Werter Ereignisorganisierer Su,

dann will ich mal meine Verlautbarung abgeben:

Wie nicht anders erwartet und von Dir zu erwarten hattest Du wie üblich mal wieder eine ganz ausgezeichnete Idee.

Leider ist seit gestern mein oder besser unser Erscheinen äußerst unwahrscheinlich geworden. Andernfalls hätte ich mich für das Dreier-Zimmer beworben, um es möglicherweise zu scheren.

Dass die Deutsche Bahn lustfeindlich ist, ist schon seit langem im Forum bewiesen. Die Strecke zwischen Nürnberg und Hersbruck ist vielleicht ein klein wenig weniger lustfeindlich, weil da der Pendolino für zusätzliche (Seiten-)Bewegung und Vibrationen sorgt und der Motorenlärm alle Lustschreie übertönt

bearbeitet von Delphin18
  • Neu erstellen...