Jump to content

4. kaffee-date-seminar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Säx?

Das ist ja total gegen den eigentlichen Sinn des KDS. Ursprünglich ging es darum, wie man möglichst lange Daten kann, ohne daß es zum Säx kommt. Schließlich sollten neue Rekorde aufgestellt werden.

Wenn die GzDKDSofI davon erfährt, wirst du vielleicht ausgeschlossen!

Geschrieben

Och...seit mal nicht so kleinlich!!!!

Geschrieben

Ich halt mal zwischendurch fest, 18.,19.4. referieren die Männer über Kaffedates. (Jedenfalls lt. Umfrageergebnis ).
Rüschdüsch üder nüsch rüschdüsch?
Wenn rüschdüsch, wo dünn nün? Nürbersch?

Ich bin echt nicht auf dem Laufenden, Hülfü.

Geschrieben (bearbeitet)

Och...seit mal nicht so kleinlich!!!!

Ey, das ist eine anständige Veranstaltung. Das höchste der themenfremden erlebten Gefühle wäre der Ouzo aus / mit Meeeeeenz

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tastenteufel
Geschrieben

Vielleicht ausgeschlossen?

Wenn der Prickel hier so'n Schweinkram reinbringt, dann kann ihn die GzDKDSofI nur ausschließen.

Geschrieben

Gesellschaft zur Durchführung (von) Kaffee Date Seminaren ohne finanzielle Interessen

Stand beim 1. KDS ganz groß auf dem Eingangsschild!

Geschrieben

Morsche,gibt es was neues?
elegant ne

Susi

Geschrieben

Moin Susi, (ja, sehr elegant *smile* )

mal schauen, was passiert, wenn unser Eventmanager aufsteht und sich um die vorliegenden Probleme kümmert:

1) der geplante Anflug der Insassen der Irrenanstalt
2) Veröffentlichung der Entscheidung des Umfrageergebnisses (evtl. modifiziert um die ominösen "zurückgelegten" Stimmen (was ich, ganz ehrlich gesagt, für eine ausgesprochen undurchsichtige Finte halte)
3) die konkurrierenden Hierarchieformen, die hier sichtbar werden: Event(Projekt)management kontra GzDKDSofI wer wird den Sieg davon tragen?

Die Spannung steigt!

Die Sie vom Zweier

Geschrieben

Zu Punkt 1:

Diese Frage gedenke ich nicht alleine zu entscheiden, hat das KDS doch eine gewisse Tradition, und gibt es doch Teilnehmer, die tiefer in dieser Tradition verwurzelt sind als ich, auf deren Rat ich mich dann verlassen werde.
Sollte sich das Gremium der altgedienten KDSler nicht dazu äußern, gilt für mich, dass die User, die sich hier im Thread beteiligt haben, und/oder in die Liga der KDSler gehört, da schon bei anderen KDS anwesend, bevorzugt behandelt werden.
Ob Besuche durch fremde Gruppen im Hotel möglich sind, entzieht sich sowieso meiner Kenntnis, wird aber im Zuge der kommenden Verhandlungen von mir geklärt.

Zu Punkt 2:

Stimmberechtigt ist nur, wer schon an einem KDS teilgenommen hat, dass heißt die Berechtigung hätte, ein Schild in der Signatur zu führen oder sich fest zum 4'ten KDS anmeldet.
Alle anderen Stimmen werde ich aussortieren, und durch jene Stimmen ergänzen (namentlich), die nicht mehr die Möglichkeit hatten, an der Abstimmung teilzunehmen, da sie schon vor der Erweiterung gestimmt hatten.

Ich verweise noch einmal darauf, dass noch nicht jeder von diesem Recht gebrauch gemacht hat.

Zweifel an meiner Integrität in diesem Punkt finde ich bedauerlich, ändern aber nichts an meiner grundlegenden Ehrlichkeit.

Zu Punkt 3:

Ich sehe keinerlei konkurrierende Hierarchieformen, bin ich als "Eventmanager" doch nur für die Ausrichtung des aktuellen Events zuständig.
Alles was mit der Wahrung von Traditionen und dem Einhalten formalrechtlicher Regeln zu tun hat, unterliegt besagtem Gremium, dass sich bei eklatanten Fehlern meinerseits, mit Sicherheit mit mir in Verbindung setzen wird.

Su, der schon lange auf ist, und nicht erst aufstehen muss, und der Dir hier nochmal erklärt, dass Du nur auf eine der Zahlen (nicht die %) hinter den einzelnen Punkten in der Umfrage klicken musst, um das bisherige Gesamtergebnis sehen zu können

Geschrieben

Ich verweise noch einmal darauf, dass noch nicht jeder von diesem Recht gebrauch gemacht hat.

Da fällt mir doch glatt ein, was ich vergessen habe.
Auch wenn ich am zweiten Termin voraussichtlich nicht teilnehmen kann, mach ich doch gern von meinem Stimmrecht Gebrauch.

Geschrieben

Wie Nuala, werde ich auch mit Recht abstimmen, jedoch hoffe ich auch erscheinen zu können. Oder habsch schon von meinem Mitstimmrecht Gebrauch gemacht.
Und wenn ja, darf man gebrauchte Stimmen, erneut benutzen???

LGG

Joerdie
der ob des Zylinders nebst Tieren etc... nicht mehr auffem Laufenden iss, genau wie Omma

Geschrieben

Zu Punkt 2:

Stimmberechtigt ist nur, wer schon an einem KDS teilgenommen hat, dass heißt die Berechtigung hätte, ein Schild in der Signatur zu führen oder sich fest zum 4'ten KDS anmeldet.
Alle anderen Stimmen werde ich aussortieren, und durch jene Stimmen ergänzen (namentlich), die nicht mehr die Möglichkeit hatten, an der Abstimmung teilzunehmen, da sie schon vor der Erweiterung gestimmt hatten.

Heißt das, das mein Name dann auch außer Wertung genommen wird? Denn bisher kann ich ja nicht fest zusagen........Na, solang die Männer referieren, und mir das dann im Nachhinein detailgetreu nacherzählt wird...

Geschrieben

Ich schrieb nicht zugesagt, sondern angemeldet. Das ist ein Unterschied

Geschrieben

Lieber Su,

entschuldige bitte, mein Post war nicht gemeint, wie du ihn aufgefasst hast.
Ich wollte dir keineswegs in irgendeiner Weise an den Karren fahren.
Es ging mir eher darum, den Thread hochzuholen und dachte dabei, dass ich eine kurze Zusammenfassung der letzten Postings dafür verwenden könnte. Dabei habe ich versucht, witzig zu sein.
Aber meine Art, Witze zu reißen, ist schon öfters in die Hose gegangen.

Also:
- Ich bin voll überzeugt von deinem Eventmanagement. Du hattest die super Idee mit dem Hotel für alle, organisiert hervorragend und kümmerst dich in vorbildlicher Weise um den Thread.

- Die Abstimmung darüber, wer referieren soll, sehe und sah ich eher als running Gag.
Meine Position dazu: Ich bin zwar eine miserable Kuchenbäckerin, aber im Notfall kann ich einen Vortrag halten .

- Dass sich neue Leute zum 4. KDS anmelden können ist ja mehr oder weniger selbstverständlich (zumindest für mich, sonst hätte ich ja auch nicht am 3. KDS teilnehmen können). Dass alt eingesessene KDS'ler bei zu geringem Platzangebot den Vorrang haben, ist klar. Genau so klar ist, dass so weit im Vorfeld nicht geklärt werden kann, ob genügend Platz für Alle ist. Schließlich gibt es zum einen noch keine veröffentlichte Anmeldungsliste (oder hab ich die übersehen?), zum anderen kommen manchmal ja auch nicht alle, die sich anmelden.

Es tut mir leid, dass ich falsch rübergekommen bin.
Samma wieda guad? *Hand reich*

Die Sie vom Zweier

(danke für den Tip, ich kann die Abstimmungsergebnisse jetzt sehen )

Geschrieben (bearbeitet)

Klassischer Fall von Mistverständnis, hatte ich doch Dein Posting nicht als Angriff gesehen, und in der von Dir beabsichtigten Weise aufgefasst.

Ich befand es aber trotzdem für wert, "ernsthaft" zu antworten. Allerdings mit einem deutlichen Zwinkern in den Augen, das wiederum bei Dir nicht angekommen ist

So wäre es also an mir, mich bei Dir zu entschuldigen, habe ich Dir doch ein schlechtes Gewissen gemacht, was nun absolut nicht meine Intention war.

Deinen Humor weiß ich sehr zu schätzen, und glaube auch, ihn in aller Regel zu verstehen.

*Edit*

Punkt 1 ist allerdings ernst gemeint, war aber eher an die Adresse eines gewissen Irrenhauses aus der Nachbarschaft gerichtet, um klar zu machen, dass nicht ich der Ansprechpartner für diese Entscheidung bin, sondern alle beteiligten KDSler.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... Aber meine Art, Witze zu reißen, ist schon öfters in die Hose gegangen.

Oh das kenne ich. Geht mit leider manchmal auch so.

Sorry für OT + Danke für Wohlwollen

Geschrieben

Auch wenn mein/unser Erscheinen sehr unwahrscheinlich ist (beim 1. Termin sogar definitiv unmöglich) habe ich doch höchstes Interesse daran, dass meine Stimmabgabe gültig bleibt (eigentlich sollte sie sogar für Frau Delphin doppelt gezählt werden).

Denn ich sehe die Tradition der Kaffeedate-Referate in höchster Gefahr! Wenn schon diskutiert wird, dass Frauen referieren sollten!

Was ist nur aus der schönen Idee der Kaffeedateseminare geworden? Früher, als alles noch besser war, haben sich die Männer noch darum gerissen, referieren zu dürfen und sich in eine ewig lange Warteliste eingetragen.

Wussten Sie doch, dass sie die Möglichkeit hatten, vor einem Publikum mit hohem Frauenüberschuss zu glänzen, zusätzlich motiviert durch die geplante Sitzordnung, nach der die Frauen mit dem tiefsten Ausschnitt und den kürzesten Röcken ein Anrecht auf die vordersten Plätze haben sollten.

Und heute?

Kommen Männer auf die Idee, Frauen referieren zu lassen.

Geschrieben

dopolinchen

Ist eine Erklärbärin in der Line ? Hilfeweise auch eine männliche Ausgabe davon

@Vorposterin:

• Neu erstellen...