Jump to content

4. kaffee-date-seminar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

darum soll er ja auch auf Seite 1 bleiben,damit noch nicht so professionelle Kaffeedater ihre Fragen stellen können

Susi

Geschrieben

Gibt es eigentlich Neuigkeiten von unserem Rassel-Eventmanager-Wecker ?

Neue Anmeldungen?

Neue Vorträge?

Neue Abmeldungen?

was ist eigentlich mit Foddo ? Sie muss doch die KDS-Fackel übergeben .
Geschrieben

Nicht regelmäßig mitlesen und dann dumme Fragen stellen. Ich fahre Nachher mit Trollinchen zum Hotel, danach gibt es dann wohl ein paar Neuigkeiten.

Geschrieben

Ob sie wohl schon da sind? Und ob sie die Dame mir ihrem Charme becircen können? Und ob sie denn bitte schön auch die Seminar-Teilnehmer-Standhaftigkeit der Betten überprüfen? Und ob der Pool delphintauglich ist? Die Sauna des Nachts genug Restwärme hat?

Der Fragen werden's immer mehr,
so harren wir der Wiederkehr!

Geschrieben

Ok, dann leiste ich dir Gesellschaft und warte mal mit
(meine Fragen hab ich schon vor ein paar Tagen per PN zu Su geschickt )

Die Sie vom Zweier

Geschrieben

*ganz aufgeregt reinflitz* Isch habs Trollinchen erblickt! Das heißt sie sind zurück, sie sind zurück, sie sind zurück *rumhüpp* Gleich ma den fred nach oben holen, damit se nich so lang suchen müssen *g*

Geschrieben

Ich verrat aber nix!

Die Berichterstattung wird der Eventmanager persönlich machen!

Geschrieben

Das dachte ich mir schon Trelfi!
Aber wenn Du schon da bist, wird er ja hoffentlich auch bald erscheinen...

Geschrieben

Schau mer mal wie lang der Eventmanager braucht um seinen Bericht zu tippseln Ruby!

Geschrieben

Eventuell hat er den schon fertig, und will uns nur ein wenig quälen?

Geschrieben

Wenn ich das Wort "quälen" lese, tauchen schlagartig diverse Bilder dieses Tages in meinem Kopf auf!

Geschrieben

was für eine aufruhr hier....

nun wartet doch mal ab ruby .. dat ist ja schlimmer wie weihnachten mit deiner uffregung..

huhu trollchen meine kleine hilfskraft....

Geschrieben

Jo Juli. Ich muss Weihnachten doch nachholen, hab meins doch allein und verlassen im KH verbracht...*heul*
Nu gönn's mir doch! Bidde, bidde!

Trolli? Das is gemein! Ich erwarte eine PN!

Geschrieben

sei nicht so neugierig du naseweiss.....

der eventmanagende rasewecker wird mit sicherheit alles wissenswerte an die gemeinde der kds´ler weitergeben....
oder meinste er will weiterhin dem gequängel ausgesetzt sein....

Geschrieben

Bin ich froh, dass ich weiss was ich weiss!

So macht mir wenigstens meine eigene Neugierde nicht zu schaffen.

Geschrieben

So ihr Lieben, da bin ich wieder, zurück von dem Gespräch mit der alten Dame, der das Hotel gehört.

Vorab erstmal meinen Dank an Trollinchen, die sich spontan bereit erklärt hat, mich zu dem Treffen zu begleiten, und auch den Fahrdienst übernommen hat, an dieser Stelle noch mal ausdrücklich meinen Dank dafür.

Ich hatte die Hotelbesitzerin im Vorfeld ja schon als harten Knochen bezeichnet, aber das ist, wie Trolli bestätigen kann, sehr untertrieben, alter Drachen wäre vermutlich die treffendere Bezeichnung.

Um es kurz zu machen, die Verhandlungen sind gescheitert, das Hotel kommt für unser Treffen unter keinen Umständen in Betracht.

Von allen mündlich erteilten Zusagen, Nutzung der Frühstücksräume bis in den Abend, Küchenmitbenutzung, eigenes Essen im Hotel, wollte sie nichts mehr wissen, lehnte es in der Folge sogar ab, dass wir die Küche in der Ferienwohnung, die als Zimmer zu buchen gewesen wäre, mieten und zeigte sich in jeder Beziehung unkooperativ.

Selbst das Kaffee kochen wäre uns untersagt gewesen, und damit war das Thema für mich eigentlich schon vom Tisch.
Sie hat es aber geschafft, das noch zu Toppen, da sie bei der Erwähnung, dass drei Kinder beim Seminar anwesend wären, uns einen Vortrag hielt, wie schrecklich sich selbige in der Regel benehmen, und was Kinder schon alles in ihrem Hotel angerichtet hätten.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt war endgültig klar, dass das kein Tagungsort für uns sein kann.

Ich bin mit ihr so verblieben, das ich mich am Anfang der nächsten Woche bei ihr melden werde, gehe aber davon aus, dass ich ihr absagen werde, denn ihre Bedingungen sind unannehmbar.
Sie scheint auch kein wirkliches Interesse zu haben, mussten wir uns doch die ganze Zeit anhören, wie anstrengend das alles für sie ist, und was für einen Mehraufwand unser Treffen für sie brächte.

Einzig was die Belegung und den Preis anbelangt, hätten wir einigermaßen zufrieden sein können, aber alles andere ist wie gesagt absolut indiskutabel.

Es tut mir leid, dass ich keine frohe Botschaft bringen kann, aber seid versichert, wir geben nicht so leicht auf, versuchen das Konzept, alle an einem Ort unterzubringen aufrecht zu erhalten und haben spontan ein anderes Objekt ins Auge gefasst, darüber wird euch allerdings Trollinchen berichten.

Ein etwas geknickter Su

Geschrieben

@ Prickel Ich habe keine Ahnung wovon Du redest!

@ Su und Trelfi Sehr schade das zu lesen, aber eventuell ist die Alternative vielleicht sogar der "Haupttreffer" schlechthin.

Geschrieben

Sehr geehrter Herr Eventmanager nebst Fahrhilfe ,

so ein Drachen hat uns nicht verdient . Wir werden mit Sicherheit eine andere Lokation finden, wo wir gerne und mit Herzen aufgenommen werden, und die allen unseren Wünschen entspricht.

Kopf hoch !

Geschrieben

Wir hatten, aus welchen Gründen auch immer, von Anfang an schlechte Karten bei der alten Dame, und ich hatte den Eindruck, dass sie einfach nicht wollte.

Geschrieben

Ich hatte die Hotelbesitzerin im Vorfeld ja schon als harten Knochen bezeichnet, aber das ist, wie Trolli bestätigen kann, sehr untertrieben, alter Drachen wäre vermutlich die treffendere Bezeichnung.

Alter Drache ist in dem Fall fast noch zu schmeichelhaft!

Aber sei nicht geknickt lieber Su, hab ich doch für Donnerstag nachmittag einen Termin mit dem Besitzer des von mir ins Auge gefassten Landgasthofes vereinbart!

Zum ins Auge gefassten Landgasthof kann ich ein paar Punkte sagen:

26 Betten, ein grosser abteilbarer Raum für die Seminare, superleckeres fränkisches Essen und schön gelegen!

Auf jeden Fall hab ich vorhin mit dem Besitzer telefoniert, die Zimmer sind zu dem Termin auch noch frei und ich werde alles weitere mit ihm am Donnerstag besprechen!

"Geht nicht - gibts nicht!" ist meine Devise in dem Fall!

Geschrieben

Lieber geknickter Su, lass dich etwas aufrichten

Ich bin sehr froh, dass du und Trelflein dort vor Ort wart und alle Fragen geklärt habt. Auch wenn sie für uns nicht günstig ausgefallen sind, so ist das doch immer noch besser, als wenn wir anreisen und erst dann feststellen, was alles nicht erwünscht ist

Ich weiß leider nur ein Ferienhaus für größere Gruppen im hintersten Bayerischen Wald, die wenigstens einen Teil unserer Bedingungen erfüllen würde, so gerne ich Euch auch mit Tips zur Seite stünde. Und wahrscheinlich sind die auch schon belegt im April.

Die fehlende Begeisterung der alten Dame kann auch mit der mangelnden Mithilfe ihres Neffen zusammenhängen und hat wohl kaum mit uns als ihren Gästen zu tun .

Ich bin jedenfalls froh, dass du und Trelflein die Sache managen. Das kann nur gut werden

Die Sie vom Zweier

Geschrieben

werter eventmanager

ooch wenn dat keine gute kunde ist, so wissen wir eben früh genug bescheid um zu neuen suchen aufzubrechen..
ihr beide, du und dat trolllchen , werdet es mit sicherheit auf die reihe bringen die verrückten und doch so liebenswerten kds´ler in einer mehr als geeigneten lokalität unterzubringen...

in diesem sinne, nicht verzagen ...den rasewecker nebst troll fragen....

Geschrieben

Danke für eure aufmunternden Worte, nachdem ich mittlerweile viiiiiiiel Kaffee intus habe, und mir was leckeres zum Essen gemacht habe, außerdem so erfreuliche Informationen von Elflein kommen, bin ich schon wieder oben auf

• Neu erstellen...