Jump to content

4. kaffee-date-seminar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das liest sich ja nicht so pralle,aber besser jetzt klare Ansagen und nicht hinterher rummosern
Aber es gibt genügend solcher Hoteliers die hinter allem gleich einen Kegelclub vermuten.

Susi

Geschrieben

Was mich halt wirklich ärgert, sind ihre telephonische Zusagen, da war ja alles immer kein Problem Susi.

Aber wir haben ja Dank Elflein schon ein neues Eisen im Feuer

Geschrieben

Su, alle unsere Hoffnungen lasten auf Euren Schultern! *mal ganz diskret wieder geschubst*

Susi und der Mann

Geschrieben

wie .... eisen im feuer

werden die kds´ler jetzt gebranntmarkt um für jeden erkennbar zu sein.....

Geschrieben

Bitte keine Brandings

Da nun die Würfel wieder im Becher sind und nach einer geeigneteren Lokalität gesucht wird, komme ich vielleicht doch noch zu einem ordentlichen Bett.

Armer Prickel, nun werden wir doch nicht unserem gemeinschaftlichen Schnarchen in hölzerner Umgebung lauschen können.

Geschrieben

wenn keine Sauna da ist, werden wir was finden, damit Du nicht ohne Massage einschlafen mußt

Geschrieben

Oh Prickel

Das würdest du für mich tun?
Ich fühle mich geehrt.

Geschrieben

Auf jeden Fall hab ich vorhin mit dem Besitzer telefoniert, die Zimmer sind zu dem Termin auch noch frei und ich werde alles weitere mit ihm am Donnerstag besprechen!

super - frag ihn doch bitte auch noch ob Hunde erlaubt sind

Gruß
Carmen

Geschrieben

Guten Morgen

Ich habe gerade mit einem Bekannten gesprochen, der den Gasthof den unser Elflein ausgesucht hat, sehr gut kennt, und er hat mir versichert, dass er keine schlechte Wahl und das Essen vorzüglich sei.

Man darf gespannt sein.

Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich das Elflein zu dem Termin begleiten, ich werde also heute besonders schnell und ordentlich arbeiten, dann habe ich morgen die Zeit.

Geschrieben

Vor lauter strategischen Überlegungen, wie ein Produkt "Mann" an den mündigen Verbraucher und Konsumenten "Frau" gebracht werden kann, wird völlig vergessen, den KDS-Thread vor Seite 3 zu retten, was ich hiermit tue .

Geschrieben

Hab grad nochmal quergelesen, aber nicht jeden einzelnen Beitrag, bitte deswegen die alten Hasen untertänigst um Verzeihung, falls doofe Fragen: sind denn noch Newbies erwünscht?

Und falls ja, bis wann wäre dann Anmeldeschluss? Und wäre es dann auch denkbar einen Tag teilzunehmen, also ohne Übernachtung? (Ich muss leider meine Kohle recht streng zusammenhalten, mehr als ein Kurzausflug ist nicht drin )

Geschrieben

Newbies sind immer gern gesehen wir sind dann zwar ne geschlossene Gesellschaft,aber doch erst wenn alle eingetroffen sind
und ne Übernachtung ist doch nicht Pflicht,wir"Alten" machen es nur,weil wir festgestellt haben das die Zeit immer zu kurz ist,zum plaudern ,austauschen und dem Seminar mit all seinen lustigen Beiträgen hingebungsvoll zu lauschen.

Susi

Geschrieben

Genau, Susi, natürlich sind auch (oder gerade) Newbies erwünscht.

@4sarasvati: da bisher noch kein Anmeldeschluss bekannt gegeben wurde, schickst du einfach eine PN an unseren Eventmanager Su,
auch bekannt als "DAS PRODUKT" , und er wird dich samt deiner Vorlieben und Abneigungen (in Bezug auf deine Teilnahmewünsche selbstverständlich... ) umgehend in die Liste aufnehmen.

Falls er nicht zu sehr mit seinem Selbstmarketing beschäftigt ist, in dem Fall kann es etwas dauern...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich das Elflein zu dem Termin begleiten, ich werde also heute besonders schnell und ordentlich arbeiten, dann habe ich morgen die Zeit.

der Su ist nicht mit Selbstmarketing beschäftigt, sondern (wie er geschrieben hat) damit, seine Arbeit termingerecht fertig zu bekommen, um morgen unser Trelflein begleiten zu können

*mal für Su in die Bresche spring*

Die Sie vom Zweier

Nachtrag:
@sarasvati: wenn das klappt, dann lernen wir uns ja schon vor dem Mittelaltermarkt kennen

bearbeitet von AeriusZweier
Nachtrag
Geschrieben (bearbeitet)

[...] Falls er nicht zu sehr mit seinem Selbstmarketing beschäftigt ist, in dem Fall kann es etwas dauern

Ich vermarkte mich nicht selber, möchte auch nicht vermarktet werden, das war eine Satire und kein ernsthafter Versuch, mich zu vermarkten.

Die Mail ist angekommen, wurde beantwortet und die Teilnehmerliste bereits erweitert

Danke Dopolinchen (Die Sie vom Aeriuszweier ist irgendwie umständlich, deshalb erlaube ich mir den Spitznamen zu gebrauchen, sollte Dich das stören, lasse es mich bitte wissen)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

super - frag ihn doch bitte auch noch ob Hunde erlaubt sind

Das wollen wir doch hoffen,daß die Wölfchen mit ins Haus dürfen.

LGG

Joerdie

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
dippfählehr
Geschrieben (bearbeitet)

... das war eine Satire und kein ernsthafter Versuch, mich zu vermarkten.

So habe ich es auch verstanden, werter Su, und den Thread mit viel Amusement gelesen.

Mein Post war auch Ironie und kein ernsthafter Versuch, dich zu brandmarken.

bearbeitet von Houdini69
hab nur einen Zitierfehler durchgestrichen...
Geschrieben

Und das hatte auch ich auch so verstanden @Houdini, anderenfalls hättest Du nämlich eine PN von mir bekommen, da ich solche Differenzen in der Regel nicht im Forum austrage

Geschrieben

So, drückt mir die Daumen liebe KDS-Teilnehmer, dass das danach so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Ich werde auch umgehend berichten, sobald ich wieder da bin!

Geschrieben

Das wär schlecht, wenns keine neuigkeiten gäbe, nur weil sich keiner um den Fred hier kümmert.........

Geschrieben

Danke Ruby!

So, nun zu den Informationen, die ich jetzt weitergeben kann:

Besagter Gasthof besitzt:

14 Doppelzimmer
11 Einzelzimmer
1 Dreibettzimmer

Bis dato sind noch alle Zimmer frei, also können sich noch jede Menge Leutchen anmelden.

Preise incl. Frühstück:

DZ bei zwei Übernachtung für beide Personen pro Nacht 52 Euro, bei einer Übernachtung für beide Personen 55 Euro

EZ bei zwei Übernachtenungen pro Nacht 33 Euro, bei einer Übernachtung 36 Euro

Also doch noch wesentlich günstiger als das ursprünglich angedachte Objekt.

Ein Saal für das Seminar ist vorhanden und darf auch genutzt werden. Kaffee stellt der Gasthof, allerdings kostet die 2 Liter Kanne 18 Euro, kam mir persönlich jetzt etwas viel vor, aber vielleicht lässt sich hier noch was raushandeln. Kuchen können wir selber besorgen.

Hunde sind NICHT erlaubt.

Rauchen ist NICHT erlaubt, wobei es 3 Doppelzimmer extra für Raucher gibt und vor dem Gasthof eine überdachte Möglichkeit im Freien dazu da ist.

Kinder sind GERN gesehen.

Von mir aus gesehen ist es ein ideales Objekt für diese Veranstaltung. Der Wirt möchte allerdings gern so früh wie möglich Bescheid wissen, wieviele Zimmer wir benötigen, da im April die Erstkommunikationen anstehen und es sein könnte, dass er dann nicht mehr die benötigte Anzahl an Betten zur Verfügung hat.

Wie verfahren wir jetzt weiter? Bis wann sollen die verbindlichen Anmeldungen vorliegen? Fragen über Fragen.

Das wars jetzt erst mal von meiner Seite. Ich hoffe, die Informationen sagen euch zu und freu mich jetzt schon auf den April!

Euer Trollinchen

Geschrieben

huhu trollchen

das klingt ja wirklich klasse...

dann hat sich ja die alternative als wahrer glücksfall erwiesen...und am kaffeekannenpreis..da wird eventuell doch noch zu drehen sein...ansonsten verdienen sie sich ja ne goldene nase bei all den kaffee-süchtigen kds´lern....

allein der ehrenwerte gegeisseltingiessen
würde wahrscheinlich die dortige kaffeemaschine zum explodieren bringen weil die irgendwann bei der arbeitsbelastung den geist aufgeben würde...

dann ist also jetzt unser eventmanager raseweckerle su gefragt um den anmeldeschluss zu bestimmen oder eine andere möglichkeit zu finden, das diejenigen die noch nicht auf der liste stehen, eine andere unterkunft bekommen..

hach ist det schön... ick freu mir wie bolle uff alle

• Moderator
Geschrieben

... da im April die Erstkommunikationen anstehen ...

Ich vermute, du meintest Erstkommunion?

Aber wenn´s wirklich "Erstkommunikationen" sind, könnten wir vielleicht die Themen unseres Seminars erweitern und da was passendes abieten. Ich hab da noch ein Referat in meinem Koffer mit den Studienunterlagen, was ich mal in einem Semester über Entwicklungspsychologie, speziell "Sprachentwicklung" gehalten habe.

Das sind aber tolle Neuigkeiten!
Wir melden uns dann gleich mal für die "Besetzung" eines der Raucherzimmer. Danke! (Ok, ich weiß, dass su für sowas zuständig ist ... werde gleich mal ne Bagger-PN losschicken )

Danke erst mal für dein Engagement.

Geschrieben

Das sind ja gute Nachrichten, die du verkündest, Trollinchen Hört sich ja sehr gut an.

Allerdings der Preis für den Kaffee ist ein echter Wermutstropfen. 2 Liter ergeben 12 - 15 normale Kaffeetassen. Ich habe mal eben kurz hochgerechnet, dass bei mir wahrscheinlich dann die Kaffeekosten die Übernachtungskosten übersteigen werden...

Und wie Juli schon richtig bemerkt, an den armen GIG mag ich gar nicht denken, vielleicht müssen wir dann für ihn sammeln...

Stellvertretend für alle anderen stelle ich jetzt mal die Fragen, die bestimmt alle interessieren:

- Ist die Übernachtung einschl. Frühstück? Gibt es ein Frühstücksbuffet?

- Wie ist die Ausstattung der Zimmer? Gibt es Dusche/Wanne und WC? WLAN, Fön und Minibar?

- Kann die Buchung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kostenfrei storniert werden?

- Erfolgt denn jetzt die Buchung über die Orga? Oder ist jeder, der sich angemeldet hat, selbst für seine Buchung verantwortlich.

Muss man halt bei der Buchung den Betreff "Poppen-Seminar" angeben, um den vereinbarten Preis zu bekommen. Das dürfte ja kein Problem sein. Oder?

Und was die Erstkommunikatoranten angeht, die sollen erst mal mal warten, die paar Zimmer bekommen wir bestimmt belegt...

Geschrieben

Ich vermute, du meintest Erstkommunion?

Ups! Vor lauter kommunzieren usw hab ich das doch glatt verwechselt! Natürlich ist Erstkommunion gemeint.

- Ist die Übernachtung einschl. Frühstück? Gibt es ein Frühstücksbuffet?

- Wie ist die Ausstattung der Zimmer? Gibt es Dusche/Wanne und WC? WLAN, Fön und Minibar?

- Kann die Buchung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kostenfrei storniert werden?

- Erfolgt denn jetzt die Buchung über die Orga? Oder ist jeder, der sich angemeldet hat, selbst für seine Buchung verantwortlich.

Houdini

zu deinen Fragen:

- Übernachtung ist einschliesslich Frühstück (nach Buffett hab ich gar nicht gefragt )

- Ausstattung der Zimmer ist mit Dusche/WC, TV

- Die Buchungen werden Su oder ich vornehmen.

- An Stornierung hab ich gar nicht gedacht ... ich verdräng unangenehme Dinge gerne. (klär ich noch)

Wer das Gasthaus im Internet betrachten möchte, schreibe mir bitte eine PN!

PS. Und nicht erstaunt sein! Der Name des Gasthauses passt zu uns!

• Neu erstellen...