Jump to content

4. kaffee-date-seminar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Werte Cara,

da wir ja ohnehin noch eine Rechnung offen haben, werde ich jetzt mal heftigst gegen diese sexistische Interpretation mangelnder intellektueller Aufnahmefähigkeit bei Männern protestieren - und muß mal hämisch daraufhinweisen, dass die erste kritische Wortmeldung hier von einer Frau erfolgte!

Geschrieben

Ich werde mich natürlich um einen Beamer bemühen, habe das, um die Wahrheit zu sagen, sogar schon getan, damit Du Deinen Vortrag entsprechend halten kannst liebe Cara
Ich erwarte selbstverständlich eine Multimediapräsentation, mit Bildern, Filmen und Musik

*mal notiert*
nachfragen, ob das mit dem zugesagten Beamer klappt, um ggf. Ersatz zu beschaffen

• Moderator
Geschrieben

Verehrter Ballou,

gerne nehme ich deinen Protest zur Kenntnis. Und ich freue mich auf eine eventuelle Begleichung der Rechnung beim KDS.

Meine Ausführungen geben lediglich persönliche Erfahrungswerte wieder.
Die man(n) natürlich darüberhinaus auch als sexistisch und als Diskriminierung des männlichen Intellekts interpretieren kann/darf.
[Geile72-Modus AN]
Mir doch egal!
[Geile72-Modus AUS]

Ein aufmerksames Lesen meines vorigen Beitrags zeigt aber auch, dass ich zunächst auf die kritische Anmerkung der Userin und erst dann auf meine Reaktionsideen bezüglich meiner Erfahrung mit der männlichen Art der Referatsaufnahme eingegangen bin. Daher bitte ich diesen Versuch der Neutralitätswahrung zu beachten.

Ich gebe dir allerdings dahingehend recht, dass ich meine Erfahrungswerte etwas zu sehr verallgemeinert dargestellt habe. Das werde ich umgehend korrigieren.

@su
Ein Beamer wäre natürlich phantastisch - herzlichen Dank.
Multimedial in Bezug auf bunten und animierten Text und viele Bildchen - auf jeden Fall. Aber ob das mit Musik und Filmchen klappt, kann ich noch nicht sagen. Mal schaun ....

Geschrieben

Jetzt binsch beruhigt - ist doch mein Mittagsschläfchen jetzt gesichert.

Geschrieben

Jetzt binsch beruhigt - ist doch mein Mittagsschläfchen jetzt gesichert.

Nene, mach dir mal keine Hoffnungen. Du wirst von Frauen umringt sein, die mit begeisterten "Cara, Cara!"-Rufen jegliche Schlafversuche von dir vereiteln werden

Die Sie vom Zweier

Geschrieben

Die Infopost ist auch mittlerweile raus

Ich habe nix bekommen... habe uns aber jetzt sicherheitshalber erstmal ordentlich angemeldet, und wie ich Su einschätze,
kommt die Infopost dann auch umgehend.

Bisher ist nur die Rede von 3 Raucherdoppelzimmern Geli - eines haben Muddi und Vaddi schon reserviert, eines Aussie und Mondi. Ob das dritte auch schon reserviert iss weiß ich nicht.

Lingua, das 3. Rauchdoppelzimmer will doch die 4X-Tasha mit ihrem Lover... hat sie doch gepostet.

Du wirst von Frauen umringt sein, die mit begeisterten "Cara, Cara!"-Rufen jegliche Schlafversuche von dir vereiteln werden

Also ich bin jedenfalls auch gespannt auf den Schlussvortrag von Cara, den sie rückwärts im String halten will (hat sie echt geschrieben,
ich habs extra nochmal gelesen: "re-string-ent"... "

Houdini (der als typischer Mann auch leichte(r) Bilder gucken statt schwere(r) Wörter schreiben kann)

Geschrieben

Ich hatte die Post an Deine E-Mail Adresse geschickt, die Du gerade nochmal bestätigt hast

Geschrieben

Komisch Su, da ist nichts angekommen. Hab gerade noch einmal kontrolliert.

edit: doch, jetzt ist sie da... *freu*

Geschrieben

Und ich habe es nochmal rausgeschickt, mal sehen, was jetzt passiert

• Moderator
Geschrieben

... auf den Schlussvortrag von Cara ...

Schlussvortrag? Du meinst, dass danach dann alle möglichst schnell verschwinden? Na, dann hoffe ich mal, dass ihr das nur tut, um meine theoretischen Ausführungen zum "Kommen" in die Praxis umzusetzen.

Houdini (der als typischer Mann auch leichte(r) Bilder gucken statt schwere(r) Wörter schreiben kann)

Du solltest dich zukünftig noch mehr an´s Bildchen gucken halten, denn - trotz nochmaligem Nachlesen - hast du nicht richtig gelesen.

... ich habs extra nochmal gelesen: "re-string-ent"... "

RESTRINGIERT hab ich geschrieben (grade nochmal nachgeschaut, steht zum Glück wirklich so in meinem Beitrag *aufatme*).

Was - auseinandergenommen - keineswegs irgendwas mit rückwärtigem Referieren im String zu tun hat (würde eh nicht funktionieren, weil der Prickel mir vorher den String wegdieben würde ).
Sondern vielmehr eine umgangssprachliche und stark verkürzte Umschreibung dafür ist, dass diejenigen, die nicht schlagartig nach meinem Vortrag verschwinden, sich voller Gier in den Inhalt meiner Präsentation vertiefen werden =&gt REST_RIN_GIERT

Geschrieben

Lach! Klasse Cara!
Also ich werde auf jeden Fall aufmerksam zuhören, wenn Du referierst, lach! Ich denke, da kann ich noch so einiges lernen *schmunzel*

Geschrieben

@Cara
Brauche ich zum Verstehen deines Vortrags Abitur oder genügt ein Fremdwörterlexikon?

Geschrieben

Unter abgeschlossenem Hochschulstudium geht da nix

• Moderator
Geschrieben

Danke Ruby, wir werden sehen ...
Mir wird nur gerade so richtig klar, dass ich die (Mess)Latte der Erwartungen mit diesem kleinen Austausch hier recht hoch ansetze. Aber wir wollen ja auch ein bissl geistigen Spaß und lustiges Kopfkino beim KDS haben - ich werde mir also Mühe geben, den Anforderungen gerecht zu werden.

@Freya
Isch mach doch zwei Varianten ... da wird jede(r) - unabhängig vom (Aus)Bildungslevel oder der "Buchbestückung" folgen können. Hoffe ich jedenfalls.
Für den Notfall werde ich aber mal schauen, ob ich nicht einen String - an Prickel vorbei - in den Seminarraum schmuggeln kann.

Geschrieben

Su
Dann verstehe ich ja nix

@Cara
Dann bin ich ja gerettet und werde deinen Ausführungen gebannt lauschen.

Geschrieben

Da sind wir dann ja schon zu zweit Freya, und können uns gegenseitig auf den Arm nehmen

Geschrieben

@Su, dann stehen wir wieder vor einem psysikalischen Problem.

Geschrieben

Freya, tröste dich, wir werden dann eben beide mit Lexika dasitzen, oder evtl leiht uns dann auch jemand einen Läppi zum "mitgoogeln", lach!
*Edit*
Hoppala....aber nich, dass ich dann Euch beide auf den Arm nehmen muss!

*oh oh...*

Geschrieben

Freya, wir beide hören uns dann gemeinsam die 2. Variante an, ich versteh auch nur Schlüppa, ähh Bahnhof

Geschrieben

Ich seh schon, das Niveau des Inhaltes wird von der Qualität des Lexikons abhängen, welches wir benutzen werden.

@Prickel
ich schau dann mal, ob es eine Schlüpper kompatible Version gibt, falls es auch bei der alternativen Version Unklarheiten gibt.

• Moderator
Geschrieben

*interneNotizmach*
3. Version erstellen -> Schlüppa-kompatibel
*Notizbuchzuklapp*

Geschrieben

ich hoffe nur, ihr nehmt das ganze auch gebührend ernst !!!!

gute nacht @all

• Moderator
Geschrieben

Yess, Ma´am ... musetta Ma´am!! *strammstehundsalutier*

Schlaf gut ...

• Neu erstellen...