Jump to content

4. kaffee-date-seminar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

na dann will ich mal helfen damit du dich nicht nochmehr verzählst freya

tage bis zum KDS.....

seit ihr bereit......???

Geschrieben

Ich glaube es sind nur noch

Tage bis zum KDS

Geschrieben

dankööö su haste fein gemacht

warsch doch bis vor kurzem mit mini-kds beschäftigt....sozusagen übungs-kaffeetrinken...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich feile nur noch an den Feinheiten, im Training bin ich ja sowieso permanent

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

... so am Anfang meiner ersten Lauflernversuche im Forum hat mir der Oppa vermittelt: Lesen-Lesen-Lesen und Prof. Wiki oder Dr. Google fragen. Dieses habe ich verinnert und bin auf das Folgende gestossen:

... also wenn du passende Feilen hast, dann reicht das völlig aus. Ich nehme dazu Nadelfeile- flach oder-dreikannt. Du kannst mit Augenmaß feilen, und immer eine Feilendicke zwischen jeder Einkerbung Platz lassen.

Oder du spannst sie so im Schraubstock ein, dass es nur etwa 3-4mm raussteht, dahinter bringst du mit zwei Schraubzwingen ein Stahlmetermaß am Schraubstock an und du kannst genau nach Maß feilen. Den Drehmel würde ich lieber im Schrank lassen, den genau zu führen stell ich mir recht schwierig vor.

Die Daumenauflage würde ich vor dem Härten anbringen, sonnst geht es nur noch mit einer Diamantfeile. Keine Ahnung, da können dir erfahrenere Leute besser weiterhhelfen.

Geschätzter Su, welche Dame hat Du denn eingespannt

PS: Zitat aus der Welt des Doktors, sinnig gekürzt für diesen Beitrag

Tastenteufel, das Mini-KDS in Berlin hat zuviel Kaffee angeboten ;-))
Geschrieben

Werter Retra, es geht hier nicht um Damen, es geht ums Kaffee trinken. Ich habe noch gewisse Defizite in der B-Note, da muss ich noch was tun. Das gibt doch immer Punktabzug

Geschrieben

... stehst Du vor einem Spiegel und versuchst dabei den kleinen Finger zu disziplinieren ?

Geschrieben

*von einem Lachanfall in den nächsten rutscht heute*

Danke! @ Retra! Nu habsch Koppkino von Su in Strapsen, mit manierlich gespreiztem kleinen Finger beim Espresso schlürfen! *ich brech ab!* ;weglach:

Geschrieben

Spiegel war Gestern, heute zeichnet man das per Cam auf, und schaut sich hinterher dann die Gesamtperformance an

Vermische hier nicht immer die Threads und nimm Abstand, von des Diggen unmöglichen Vorschlägen und Ideen Ruby

Geschrieben (bearbeitet)

... bevor ich mich blamiere war ich noch schnell einmal bei dem promovierten Herrn:

Tischsitten: Was bedeutet ein abgespreizter kleiner Finger?

Höflingen und reichen Adeligen war es früher sehr wichtig, sich von Bauern und Untertanen abzugrenzen. Vornehme Blässe etwa war ein Zeichen dafür, dass man keine harte Arbeit draußen auf den Feldern verrichten musste.

Ein weiteres Symbol der Vornehmheit: Viele reiche Höflinge ließen den Nagel am kleinen Finger extra lang wachsen. Auch das war ein Zeichen, dass sie nicht hart arbeiten mussten.

Beim Kaffee- oder Weintrinken wurde der Finger abgespreizt und der eigene Status so offen zur Schau gestellt. Diese Geste passt jedoch nicht mehr in unsere Zeit, meint der große Knigge.

Im Gegenteil: Der abgespreizte kleine Finger gilt mittlerweile sogar als Fauxpas.

Edit: So schlecht war Rubys Kopfkino nicht

Tastentdadderich
Geschrieben

Duhuuu Suhuuu
Isch find disch voll säggsi*verschämtuffdieSt***seguckt

Geschrieben

*nurmalhinweisaufpostinganzahl*: über 2000

@Su: Läuft die Cam noch oder bist Du schon bei der Auswertung ?

Geschrieben

su

übste dat referieren über die wirkung von koffein in verbindung mit strapsen vor der cam

retra

ich wette, nicht nur die beiden ruby´s haben koppkino...

su in den outfit und dann die nägel mit abgespreiztem kleinen finger die tasse inner einen hand, inner anderen die nagelfeile...

Geschrieben (bearbeitet)

su in den outfit und dann die nägel mit abgespreiztem kleinen finger

... wir solltem ihm anbieten, den kleinen Fingernagel in blau/rot (den pp.de-Farben) zu lackieren

@Juli: So isses: Schnell mal PNs nachschauen und nun schon seit Stunden im Forum

Geschrieben

geniale idee retra

und dann kommt auf den lack noch poppen.de geschrieben.. so weiß jeder wo er zu finden ist...

Geschrieben

... würde das Ergebnis mit einem Beweisfoto, hilfsweise Cam-Stream, als Fakecheck gelten ?

Geschrieben

mal schnell

webcam zum kds mitnehmen....

du hast geniale ideen...kannst ja mal deswegen ne supportanfrage stellen....

Geschrieben

du hast geniale ideen...kannst ja mal deswegen ne supportanfrage stellen....

Erledigt

Geschrieben

... wir solltem ihm anbieten, den kleinen Fingernagel in blau/rot (den pp.de-Farben) zu lackieren

Ich werde nachher direkt ein paar Musternägel anfertigen

Geschrieben

Herts auf!
Das kann doch ned schon am Morgen so weitergehen! Warum tut Ihr mir das an????
Jetzt hab ich die Nacht einigermaßen überstanden, und jetzt hab ich schon wieder Bilder im Kopp!

Jetzt seh ich die ganze Zeit Su in Strapsen, bei Freya auf dem Arm (hat sie doch versprochen selbiges dort inkl. Beweisfoto zu tun), während er seinen Espresso schlürft mit abgespreiztem p.de Finger, und mit der Feile in der anderen Hand auf die Projektionen des Beamers zeigt!

Wenn's Ihr ned endlich aufhörts, lass' ich Euch am kompletten Koppkino über des KDS teilhaben! Glaubt mir, meine Schlafstörungen kommen nicht von ungefähr!

Geschrieben

hmmmm..... sollte ich mir doch noch einen anderen text überlegen ???

guten morgen @all
und einen schönen sonntag, trotz des schmuddelwetters !

Geschrieben

Musetta!
Guten Morgen! Dir ist schon bewusst, dass erst der Genuss deiner Stimme mich gestern in so gute Laune versetzte?
Und dann ham die einfach weitergemacht....und mein Koppkino hat gar nimmer aufgehört!
Aber ich lass Dich gerne an meinem Koppkino teilhaben, falls Du noch eine zweite Version und/oder Albträume haben willst. *ggg*

Geschrieben

Lach!!! An Phantasie mangelts euch wirklich nicht!!!Mein Kopfkino ist jetzt auch an!!

Armer Su!!!!

Euch ebenfalls einen schönen Sonntag!!

Geschrieben

also ehrlich mädels.....

da macht mann sich gedanken um des event-managers wohl und ihr bekommt koppkino...schüttet euch aus vor lachen, nehmt dat alles nicht ernst....

wie soll dat dann beim kds werden?? wollt ihr vor lachen unterm tisch liegen, nix von den seminarbeiträgen mitbekommen...euch beim wiederauftauchen die köppe stoßen...

ich frage euch

wollt ihr dat wirklich

ja,ja,ja,ja,

• Neu erstellen...