Jump to content

Lange oder kurze Haare im fortgeschrittenen Alter?!

Ist langes Haar bei einer Frau eine Frage des Alters?  

25 Stimmen

1. 1. Ist langes Haar bei einer Frau eine Frage des Alters?

• Ja, lange Haare sind in jedem Alter schön!
    • Nein, im Alter sehen lange Haare lächerlich aus.
    • Ist eine Typfrage.
    • Muss jeder für sich selber entscheiden.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hier geht es mal nicht um die allseits verpönten Schamhaare, sondern die ganz banalen und normalen Haare auf dem Kopf!
Seit geraumer Zeit werde ich immer wieder von Freunden und Familie angesprochen, wie lang ich mir meine Haare noch wachsen lassen möchte!
Sie meinten, dass man sie in meinem Alter nicht mehr sooo lang trägt, denn dies würde lächerlich wirken.
Ich liebe meine langen Haare und der Gedanke, dass ich sie abschneiden sollte, nur weil ich jetzt die magische Gruftizahl von 40 überschritten habe, macht mich traurig!
Bisher habe ich mir im zarten Alter von 27 Jahren die Haare abschneiden lassen und da sah ich aus wie meine eigene Mutter...einfach schrecklich!
Seither lasse ich mir die Haare wachsen und kann mir kurze Haare an mir nicht mehr vorstellen.
Im Job und auch hin und wieder in meiner Freizeit binde ich mir meine Haare zusammen und ich finde es toll, dass man die Haare verschieden stylen kann.

Nun zu meinem Anliegen!

Was haltet ihr von langem Haar im Alter

Ist das nur was für junge Mädchen oder findet ihr auch bei "reifen" Frauen lange Haare schön?

Danke schon jetzt für Eure Meinung!!!

Liebsten Gruss von der Sinnlichen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Haarlänge soll zum Typen passen .
Ich hoffe , daß beantwortet die Frage .
Für mich ist das an keiner Alterszahl festzumachen .

Geschrieben

dir würden kürzere haare besser stehen sinnlich.......................

Geschrieben

ich persönlich finde das gerade DIR die langen Haare super stehen,sie unterstreichen deinen Typ Frau.
Ich kann mir an mir selber auch niemals kurze Haare vorstellen,never.
Ich denke auch das Lang oder Kurz nix mit dem Alte zu tun hat,sondern mit Pflege und "zustand" der Haare,es gibt nix schlimmeres als "Gammel" aufem Kopp,egal wie alt/jung.
Ausserdem,es mag Frauen geben denen stehen kurze Haare,ich selber gehöre da auch nicht zu.

Geschrieben

Ich finde auch das hat nichts mit dem Alter zu tun. Schlimm finde ich wenn jemand lange und ungepflegte Haare hat..ganz egal wie alt.
Wenn du dich wohler fühlst mit langen Haaren...dann ist das total ok.

gruß Sun

Geschrieben

Hi,
so lange die Haare gepflegt sind und zum Typ passen ist auch im Alter nichts gegen lange Haare einzuwenden
Ich werde meine langen Haare auf keinen Fall schneiden (lassen)
Gruß Gaby

Geschrieben

Ich kenn dich ja real @Sinnlich ( so jetzt isses raus ) ...
Ich kann mir DICH nicht mit kurzen Haaren vorstellen und das hat mit dem Alter überhaupt nix zu tun .
Ich selber könnte mir an mir z.B. never ever lange Haare vorstellen , ich trag schon immer einen Kurzhaarschnitt .

Geschrieben

Isch lübbe dir Geile

Sicher habe ich mir hin und wieder Gedanken gemacht und überlegt ob ich sie nicht wenigstens ein paar cm abschneiden soll, aber wenn ich mir dann mal die Spitzen habe schneiden lassen, da hat der Friseur meines Vertrauens mal wieder den vollen Wahn der Schneidewut an mir ausgelassen und seither schneide ich mir die Haare selber!
Ich habe einen ganzen Schrank voller Pflegeprodukte nur für meine Haare, zig Lockenbürsten, Stäbe usw. ausprobiert...wie soll ich mich dann von ihnen trennen?
Mal von diversen Erlebnissen mit Männern abgesehen, die mir in gewissen Situationen...naja, ihr wisst schon *seufz

Geschrieben

Vielleicht interessiert dich meine Meinung auch ????

Für mich persönlich sind lange Haare bei einer Frau fast ein MUß.
Es gibt heute so viele Möglichkeiten, selbst in hohem Alter (dich meine ich damit nicht!) gesundes und gepflegtes Haar zu tragen.
Es gibt aber auch Frauen, denen stehen kurze Haare super und sie sehen sexy damit aus.

Meine ganz persönliche Meinung:

Frauen mit einem unglücklichen Verhältnis der Körperlänge zur Breite können dieses mit langen Haaren optisch korrigieren.

steinigt mich...

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, warum sollte man dich steinigen?
Wobei es nicht immer so ist, dass lange Haare strecken
Meine Ma meint immer, dass sie mich noch kleiner und pummeliger wirken lassen
Komisch ist nur, dass meist nur Frauen was gegen meine Haarlänge sagen und die Männer in meinem Leben es eher schön fanden/finden.

Frauen mit einem unglücklichen Verhältnis der Körperlänge zur Breite können dieses mit langen Haaren optisch korrigieren.

Heisst das nicht einem unglücklichen Verhältnis von Grösse und Gewicht?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das kommt wohl noch von den Urinstinkten, dass die Männer auf lange Haare schauen und das geil finden (gesund).

Länge, Breite, Höhe, Gewicht, Umfang, Schwungmasse....egal

Geschrieben

@Schmuseloewe

Danke, lieb von dir!
Ich sollte dir mal die Telefonnummer meine Ma geben, denn die findet das nicht
Aber mir geht es ja hier nicht nur um meine Haare, sondern allgemein um die langen Haaren bei Frauen jenseits der 40.
Und warum fangen dann aufeinmal Frauen mit kurzen Haaren an mir meine langen Haare schlecht zu machen?
Neid, dass sie es evtl. nicht selber mehr schaffen in dem Alter noch einmal sooo lange Haare wachsen zu lassen?

Geschrieben

War auf deinem Profil lunschen, ich find sieht supiiiii aus !

Geschrieben

ich denke es kommt wirklich auf den typ und nicht auf das alter an und du scheinst der langhaartyp zu sein .
also blos nichts verändern .

und wenn schon telefonnummern dann bitte die eigene und nicht die der mama

Geschrieben

ich persönlich mag lange Haare sehr gerne.

Mich hat es als Kind einmal sehr beeindruckt als ich im Urlaub eine über 70 jährige Frau kennengelernt habe. Diese hatte sehr lange Haare, die sie zwar immer hochgesteckt hatte, aber für uns hat sie sie mal aufgemacht und sie reichten ihr bis über den Po. Diese Frau hatte aber echt sehr dickes und starkes Haar. Ich fand das echt toll.

Manchen stehen kurze Haare vielleicht besser, aber gerade wenn mann schöne kräftige Haare hat wieso nicht wachsen lassen?

Außerdem find ich Deine Haare eher mittellang ;-)

Liebe Grüße, eab

Geschrieben

Wie alle andere musste ich natürlich auch schauen

Also .. grundsätzlich kommt es ja eh immer auf den Typ an - eine "Kecke" Person, ist meistens mit einer kurzen Frisur besser aufgestellt, während zB das sinnliche bei längeren Haaren oft (nicht immer, und vor allem nicht nur) einfacher herauszuarbeiten ist

Davon abgesehen sind deine Haare ja noch nicht soooooo lang )

Geschrieben

Ab 60 Mütze, das sollte gesetzlich festgelegt werden

Geschrieben

War übrigens auch auf deinem Profil lunschen, Du bist der Langhaartyp. Bitte nicht abschneiden!!

Geschrieben

Nur ganz kurz, da fast schon alles gesagt wurde!

Meiner Meinung nach:
1. kommt es ganz auf den Typ Frau an, ob ihr lange oder kurze Haare besser stehen (Dir stehen sie sehr gut zu Gesicht),
2. werden Frauen von Frauen auch aus Neid oder Missgunst beargwöhnt, wenn sie lange Haare tragen, weil ihnen unterstellt wird, dass sie aus Gründen der Attraktivitätssteigerung dem männlichen Schönheitsideal, das lange Haare favorisiert, entsprechen möchten,
3. ist es konservatives Gedankengut, dass ältere Frauen (wobei ich Dich nicht als alte Fraue sehe - ganz im Gegenteil) kürzere Haare tragen sollten, was mir von vorneherein missfällt

und ganz zum Schluss, aber vielleicht nicht ganz unwichtig: Du solltest Dir mit Deinen Haaren gefallen und Dich nicht so viel darum kümmern, was die Mitmenschen davon halten!

Geschrieben

Mir ist wirklich nicht ganz klar, was lange Haare mit dem Alter zu tun haben sollen, allen Falls doch eher etwas damit, ob sie einem stehen oder nicht.

Ich selber bin auch schon über 40 und würde mich auch nicht von ihnen trennen wollen. Solange sie gepflegt sind würde ich da Keinem reinreden und wenn DU Dir damit gefällst, solltest Du Dir auch von NIEMANDEM reinreden lassen...

In diesem Sinne, alles Liebe für Dich und Deine schönen langen Haare. Bleib so, wie DU bist.

Angie

Geschrieben

Ich kenne Sinnlich real und ich muss sagen, sie sieht mit ihrer Haarlänge einfach super aus. Das lange Haar steht ihr wirklich sehr gut. Sinnlich, lass die anderen doch reden, was sie wollen und denk an meine Signatur. DU musst Dich wohlfühlen, DU musst Dir gefallen, alles andere sollte Dir am A...llerwertesten vorbei gehen. Zudem muss man nicht jeden Frisurentrend mitmachen und wenn alle meinen, sich nen Rattenkopp scheren lassen zu müssen, sollen sie, aber ohne uns, ne...

Ich hatte meine Haare als junges Mädel hüftlang. Heute trage ich meine Haare schulterlang und denke, es ist für mich die ideale Länge. Ich habe im Leben noch nie kurze Haare gehabt und könnte es mir auch nicht vorstellen, jemals einen Kurzhaarschnitt zu tragen.

Bleib wie Du bist und lass Dich bloß nicht von Deiner Familie jeck machen! Lächerlich sind lediglich die Leute, die Klischees bedienen, dass man das und jenes in diesem und jenen Alter nicht macht.

Geschrieben

@sinnliche Frau mit langem Haar

Das sieht gut aus.
So soll es sein, so ist es gut, so kann es bleiben....

LGG

Joerdie

Geschrieben

Aus bestimmten Gründen reagiere ich etwas sensibel auf die Formulierung "fortgeschrittenes Alter" im Zusammenhang mit der TE'in.

Geschrieben

Aus bestimmten Gründen reagiere ich etwas sensibel auf die Formulierung "fortgeschrittenes Alter" im Zusammenhang mit der TE'in.

Geht mir genauso ...

• Neu erstellen...