Jump to content

Lange oder kurze Haare im fortgeschrittenen Alter?!

Ist langes Haar bei einer Frau eine Frage des Alters?  

25 Stimmen

1. 1. Ist langes Haar bei einer Frau eine Frage des Alters?

• Ja, lange Haare sind in jedem Alter schön!
    • Nein, im Alter sehen lange Haare lächerlich aus.
    • Ist eine Typfrage.
    • Muss jeder für sich selber entscheiden.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mir vor einigen Jahren die Haare abgesäbelt...vorbeugend, auf meine Tage als Opa !

Geschrieben

Die Zeit als man an der Haarlänge die Stände erkennen konnte oder kurzes Haar unter Perücken trug, ist nun ja schon lange vorbei.

Jeder wie er mag und wie es ihm gefällt. Ich finde viele Frauen mit langen Haaren äußerst attraktiv. Hatte früher selbst schulterlanges Haar. Leider mochte ich meine Löckchen nicht, die immer bei Regen zum Vorschein kamen.
Mittlerweile trage ich seit Jahren einen ziemlich kurzen Haarschnitt. Ist einfach bequemer, weil es morgens bei mir echt fix gehen muß.

Sinnlich40 - du hast so schön volles Haar. Das sieht gut aus, so wie du es trägst

Geschrieben

Hm, nach betrachten der Photos von Sinnlich bin ich unentschlossen.
Es steht ihr so gut, aber eine kürzere Frisur könnte auch pfiffig wirken.

Eine Kollegin ca. 64a , welche man ihr oberflächlich kaum ansieht, hat gut schulterlanges Haar, was ihr auch gut steht. Zu Karneval hatte sie eine Perücke mit Frisur einer 70-jährigen auf, was mich beim Anblick echt sehr erschreckt hat.
Also nix mit: älter = besser kürzer en gros

Geschrieben

Leider mochte ich meine Löckchen nicht, die immer bei Regen zum Vorschein kamen.

Wenn ich meine Haar lufttrockne, dann habe ich einen richtigen Lockenkopf und den bekomme ich nur mit einem teuren Fluid vom Frisör glatt geföhnt.
Es ist jedesmal eine gute halbe Stunde arbeit sie so glatt zu bekommen.
Meistens lasse ich sie abends lufttrocknen und glätte sie morgens mit einer Lockenbürste (liest sich widersprüchlich...ist aber so)
Ich habe so viele Glättungsshampoos ausprobiert, die teuersten Pflegeprdodukte gekauft nur um zu verhindern, dass bei geringster Feuchtigkeit immer wieder meine Kringellocken zum Vorschein kommen.

Geschrieben

Sinnlich, meine Mutter hängt auch schon Jahre an mir, ich soll mir die Haare abschneiden lassen, das würde viel "flotter" aussehen.

Wenn ich mir einen Zopf mache und mein Vollmondgesicht ohne Haare drumrum sehe, finde ich es nicht mehr attraktiv.

Lass dich nicht bequatschen, trag das was dir an dir am besten gefällt !

Geschrieben

Wenn ich mir einen Zopf mache und mein Vollmondgesicht ohne Haare drumrum sehe, finde ich es nicht mehr attraktiv.

Aldi hat doch so schöne Tüten

Geschrieben

Muss doch jede/r selbst entscheiden.
Meinereiner so als halbglatze würde mit langem Skalp bescheuert aussehen,deswegen nie wieder lang. Aber sonst,ist das die Entscheidung der Person,unabhängig vom Alter.

Geschrieben

bei geringster Feuchtigkeit immer wieder meine Kringellocken zum Vorschein kommen.

Ist ja furchtbar...mein Traum war immer Locken zu haben...leider ist es ein Traum (nach einer gruseligen Dauerwelle) geblieben!!Und du magst sie nicht????

Du siehst mit langen Haaren wirklich gut aus und ich finde es im Allgemeinen weder peinlich, noch ungepflegt!!Bleib wie du bist...trotz Statement deiner Mutter!!
Meine sagt immer zu mir: Kindchen, du MUSST eine Mütze aufsetzen!!Da ich eine renitente Mützenhasserin bin, sind ihre Chancen gleich Null, dass ich so ein Ding aufsetze!!

Geschrieben

Aldi hat doch so schöne Tüten

Ero? Ich hab dich auch lieb,deshalb kriegste bei Gelegenheit auch mal Schläge

Geschrieben

ich sage auch, es ist eine persönliche Sache.

bei der einen siehts schrecklich aus, bei der anderen super.

sinnnliche....wenn die Haarlänge auf den Profilbildern aktuell ist..

einfach schön ..find ich

bei Dir sieht das wirklich gut aus

ansonsten ist es genau wie mit allem...Typ abhängig

Geschrieben

Muß zum Typ passen und ich kenne Frauen mit weit über 60 und die tragen ihre Haare noch bis zum Hintern...leider kann ich mit meinen wenigen Fusselhaaren sie nicht mehr so lang tragen wie ich sie mal hatte und die Hoffnung meine Lowenmähne wieder zu kriegen habsch seit Jahren aufgegaben..*Schulterzuck*

Jeder so wie er mag und @ Sinnliche..ich find du siehst toll aus mit den Haaren..*Daumen hoch*

Geschrieben

@ Sinnlich40

Ein guter Rat von einer Friseurmeisterin ,
laß deine Haare so wie sie sind , war auf deinem Profil.
Passt super zu deinem Typ.
Gruß Gaby

Geschrieben

Meine bleiben schon aus Trotz dran,mir nervt auch meine Mutter damit .Ich habe schon alles ausprobiert und fühle mich mit mit langen Haaren am wohlsten,da kann ich, wenn ich Lust habe, jeden Tag ne andre Frisur haben .Noch ne andre Farbe und die Leute erkannten mich nicht ,die haben glatt gefragt ob die Chefin heut nicht da ist .

Mit kurzen Haaren habe ich mit 25 ausgesehen wie meine Oma und seitdem sind sie wieder lang.

Meine Tante ist jetzt über 60 und hat sie sich wieder wachsen lassen,weil sie sich damit wohler fühlt und es sieht auch besser aus ,auch wenn sie sie immer hochsteckt.

Also Fazit;jeder wie er sich wohlfühlt.

Susi

Geschrieben

Beim Sex sind aber kürzere besser: das Verheddern in langen kann lustmindernd sein.

Geschrieben

Aber Frau kann so schön die Gardinen zumachen

Susi

• Neu erstellen...