Jump to content

Junge Dinger - Alte Kerle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Rein faktisch ist nichts schlimm dran. Aber bei der Anziehung und Wohlfühlen geht es ja nicht um primär rationale Dinge. Mit "Vater sein könnte" meinte ich übrigens nicht 10 Jahre sondern mehr so 20 Jahre und mehr Unterschied. Begründung: keine Ahnung?

Geschrieben

Hmm warum kann ich auch nicht sagen aber meine kleine und ich sind seit 5 Jahren zusammen und sie ist 18 Jahre jünger.
Es passt halt und solange es beiden gefällt sollte man nicht immer so schnell vorurteile haben

Gruß P

Geschrieben

Es passt halt und solange es beiden gefällt sollte man nicht immer so schnell vorurteile haben

Gruß P

das find ich auch, aber es ist nicht so weit verbreitet.
gibts noch andere, die das auch so sehen?

Geschrieben

Jooo,ich sehe das auch so. Ebenfalls seit 5Jahren zusammen und knappe 18Jahre Unterschied.

Geschrieben

Die Frau meiner vorletzten Beziehung ist 3 Monate jünger als ich und die Frau meiner letzen Beziehung 10,5 Jahre jünger. Beides hat nicht ewig gehalten. Es kannn also nicht nur am Alter liegen. Wenn es passt dann passt es halt, egal wie groß der Altersunterschied ist.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

ein schönes schlußwort. aber ist das thema schon beendet?

Geschrieben

In Beziehungen steh ich auf gleichartige Frauen, weil man in dem Alter meist noch die gleichen Ziele verfolgt.

Beim Sex würde mich aber schon eine ältere. Frau reizen...

Geschrieben (bearbeitet)

... noch besser freut Euch auf die "50" das geilste Alter...

...man kann sich so toll auf das Wesentliche einstellen und Quallitäten für alle Beteiligten einfließen lassen.

...bitte nicht hauen,bin nicht Größenwahnsinnig...nur froh in diesem Lebensabschnitt zu sein.

Vor allem ist es streßfrei man muß nicht auf Gedeih und Verderben konkurieren..jagen...sich verbiegen...

allerdings steht für mich fest,mehr wie "10" Jahre nach unten würde auch für mich ein Problem sein.Da wie oben bei Euch schon gesagt ein Gefühl ,wie dann in meinem Fall z.B. Tochter aufkommen würde.

Stimmt man weiß viel besser was Sache ist

Aber bei mehr als 10 Jahren kommen bei mir noch keine Vater Tochter Assoziationen auf, meine Tochter ist erst 17 Jahre alt. Meine Freundinnen dagegen sind 9 und 15 Jahre jünger als ich. Es geht aber auch anders herum, auch wenn’s nicht ganz dem Thema entspricht, eine meiner ‚großen Lieben‘ war 10 Jahre älter!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

vater / tochter assoziationen fehlen mir ganz, weil ja keine verwandschaft besteht.
für mich ist es eher die offenheit, die entscheidet. in sexueller hinsicht natürlich auch, aber mehr noch als allgemeine lebenseinstellung. sich unvoreingenommen gedanklich und sexuell zu entdecken gefällt mir dabei. und diese offenheit ist in meiner altersgruppe kaum noch vorhanden. natürlich mag es ausnahmen geben, aber die habe ich selten erlebt.

Geschrieben (bearbeitet)

meine letzte partnerin war 15 jahre jünger, beim kennenlernen hab ich auch gefragt ob ich ihr wohl nicht zu alt wäre aber sie sagte nur:

ich hatte genug gleichaltrige, so langsam möchte ich einen mann der weis was er will, der nicht ständig party braucht und der mit beiden beinen im leben steht......

und eine gute freundin ( 20 jahre ) hat sich von ihrem gleichaltrigen partner getrennt weil der nur vor der playstation sitzt, nichts im haushalt macht und auch sonst nix sozial wertvolles mit ihr macht ( kino, freunde treffen, etc... ). ihr neuer angebeteter ist 38, sie sagt, es hat halt einfach *klick* gemacht, dabei ist er nicht mal hübsch, er ist eben was besonderes....

aber auch meine erfahrung ist: wenn in der beziehung alles stimmt und keiner zu kurz kommt ist das alter nebensache ...

Geschrieben

ja, das seh ich auch so. aber es setzt natürlich auch voraus, daß man mit sich selbst im reinen ist und nicht noch irgendwelche unverarbeiteten dinge im kopf rumspuken.

Geschrieben

ja, das seh ich auch so. aber es setzt natürlich auch voraus, daß man mit sich selbst im reinen ist und nicht noch irgendwelche unverarbeiteten dinge im kopf rumspuken.

das stimmt, aber leider gibts für unverarbeitete dinge im kopf keine altersbeschränkung ....... davor ist mal keiner sicher, denn jeder hat wohl irgendwo schon mal mist erlebt, sonst gäbe es ja keine singles.....

Geschrieben

mich würde auch interessieren wie das junge frauen sehen

Geschrieben

Hallöle zusammen

Ich glaub, mit meinen 23 Jahren kann ich als "Junge" auch meinen Senf dazu geben.
Wie man im Profil sieht, sind mein Mann und ich auch 13 Jahre auseinander.
Bei uns war nie die Frage, ob er vielleicht zu alt bzw. ich zu jung bin.

Mit Gleichaltrigen konnte ich selbst auch nie viel anfangen. Meistens haben die nur Party und Feiern im Kopf. "Bloß nicht an morgen denken, heute ist lange genug."
Bei älteren Männern (und auch teilweise Frauen) ist dem nicht mehr so. War für mich schonmal ein Punkt.

Zum anderen fehlt mir bei den jüngeren die Erfahrung. Sowohl sexuell als auch im Leben.
Ich möchte mit meinem Partner gerne mal dikutieren oder mich mit ihm messen. Außerdem wissen die reiferen Männer, was sie wollen bzw. nicht wollen ;-)
Daher war es bei Männern immer so, das die knapp 7-13 Jahre älter waren, bei Frauen lag der Durchschnitt bei 5 Jahren Altersunterschied

LG
Luthien

Geschrieben

Ich wollte schon immer mal wissen, warum junge dinger auf alte kerle stehen,

habt ihr eine ahnung, warum das so ist?

Ich habe seit Jahren eine funktionierende Lebensgemeinschaft zu deutlich jüngerer Frau, aber auch Affairen mit Gleichaltrigen, als auch mit "Küken".

Interessant ist, daß Frauen die 20 und mehr Jahre jünger sind, die Affaire nutzen um sich daran zu reifen, intellektuell als auch sexuell, sich der Erfahrung nicht nur stellen, sondern sie in sich aufsaugen.

Wenn sie meinem, sie haben genug gelernt, gehen sie wie sie gekommen sind ...,

gleichaltrige Frauen wünschen sich doch eher jemanden, der Ihnen die Defizite füllt und mit ihnen Erfahrungen austauscht ..sie geniessen, solange der eigene Partner Desinteresse zeigt .., sie verlassen eine Affaire erst, wenn sie einen neuen Lebenspartner gefunden haben ... oder sich die Ehe wieder entspannt hat ... oder vor dem "Auffliegen" liegt ....

Ich finde es höchst interessant, wie unterschiedlich in ihrer Entwicklung junge Frauen sind, wobei meine Erfahrung zeigt, junge Mütter sind in ihrer Persönlichkeit weit gefestigter, aber in ihrer Leidenschaft zumeist beinahe "unterernährt" ....

Geschrieben

interessant, deine sichtweise. von dieser warte und so im vergleich hab ich das noch nie betrachtet

Geschrieben

Hab eigentlich nie so ganz verstanden, was junge Frauen an alten Männern reizt. Aber das kann mir auch ziemlich egal sein. Denn das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Solange man sich liebt (oder einfach Spass zusammen hat) kann es einem doch egal sein, ob irgendjemand Vorurteile hat. "Leben und leben lassen" heißt es doch so schön. Wenn die Mädles meinen, sie brauchen einen älteren Mann-bitteschön. Warum auch nicht?! Zumindest solange sie über 18 sind... Kommt sicherlich nicht bei jeder Familei oder in jedem Freundeskreis gut an aber entscheiden muss das jeder für sich selbst. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Gesellschaft uns unsere Partner "vorschreiben" würde...

• Neu erstellen...