Jump to content

Sex und Gesundheit

SensualSinner-1983

Wie wichtig ist dir deine Gesundheit beim Sex?  

59 Stimmen

1. 1. Wie wichtig ist dir deine Gesundheit beim Sex?

• Da habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
    • Hauptsache, ich hab Spaß, der Rest ist mir egal.
    • Ich schütze mich so gut es geht.
    • Lieber kein Sex als ein Risiko einzugehen.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Händewaschen wenn man wieder ins Haus kommt ist doch ganz normal, oder nicht?.

Äh - nö, eigentlich nicht! Und ehrlich gesagt wasche ich mir die Hände seltenst so, wie man sie waschen sollte (Jeden Finger, jeden Fingerzwischenraum einzeln). Aber ich steck mich seltens an und muss ungefähr einen Tag in 10 Jahren krankheitsbedingt im Bett bleiben. Und - ich habe auch keine Allergien, die man sich durch übertriebene Hygiene züchtet.

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Ich hab auch keine Allergien, die man sich durch übertriebene Hygiene züchtet - ich wurde im Mutterleib mit einer Amalgamvergiftung belastet. Schön, dass du so ein gutes Immunsystem hast, ist nicht jedem vergönnt

Geschrieben

Im Mutterleib mit einer Amalgamvergiftung belastet? Das habe ich ja noch nie gehört!
Wie drückt sich das aus? Wie wird sowas festgestellt?

Geschrieben

Lange und komplizierte Story.... wenns dich wirklich interessiert, per PN. Wollte damit nur ausdrücken, dass man nicht unbedingt irgendwas "verbrochen" haben muss, um Allergien zu bekommen - die gibts ab und zu auch gratis.

Geschrieben

Klar interessiert mich das,...kann dich nur nicht anschreiben,...der Filter!
Hab meinen aufgemacht!

Geschrieben (bearbeitet)

im übrigen frage ich mich, welchen teil der ausbildung du absolviert hast, denn den teil über ansteckungsgefahren hast du anscheinen versäumt...

HIV ist kein Schwerpunkt der Ausbildung, darum ging es eher um Verständnis, Therapie, etc. als um prozentuale Statistiken der Übertragung. Ich finde es unverschämt wie du mir unterstellst meine Ausbildung nicht gewissenhaft absolviert zu haben!

statistisch gesehen ist das infektionsrisiko beim geschlechtsverkehr beim vaginalen verkehr mit ejakulation bei 0,05 nis 0,3 %...das sind erwiesene zahlen

Quellen? Das sind für mich ganz andere Zahlen, wie die, die mir bisher bekannt waren.

das schlimme ist, dass harte fakten wie zahlen, statistiken oder auch wissenschaftliche arbeiten kommen nicht gegen lobbisten oder stammtischrednern an...das dumme volk will die wahrheit nicht wissen weil das eigenständiges denken voraussetzt..

Erzähl das mal jedem HIV-positiven der so dumm war sich bei den geringen Prozentzahlen zu infizieren!

dass das korpulieren mit gummis auch andere krankheiten verhindert, steht ausser frage, aber diese panikmache alleine mit dem hiv zu erzeugen ist dümmstes gerede auf höchstem niveau....

Wer will hier Panik machen? Ich oder die Pharmaindustrie?

und die panikamche der anderen, die plötzlich nur noch mit desinfektionsmittel herumlaufen, finde ich sehr verstörend....keine ahnung, wie es euch geht, aber wenn man heute mal in die kindergärten und schulen schaut, da sieht man ein großteil der kinder, die gegen irgendwas allergisch sind...diese kinder wachsen in der regel wohlbehütet auf und werden vor allem geschützt, was ausserhalb des hausen existiert...bis weilen sogar vor staub, milch und anderen keimen...

Erstaunlicherweise gebe ich dir da recht! Wobei ich aber Desinfektionsmittelspender an gewissen Ortschaften wie öffentlichen Toiletten als durchaus angenehm empfinde, alles darüber sowie Schweinegrippe und Co. ist nur Geldmache.

Und was ich zudem nochmal anmerken müsste bezüglich ungeschütztem Verkehr. Zum einen gibt deine genannte Statistik (mit Ejakulation bla bla) damit doch nur das Infektionsrisiko einer Frau an, richtig? Männer sind Schleimhautbedingt am Penis mehr gefärdet als Frauen. Zum anderen, wer NUR ungeschützten Verkehr praktiziert infiziert sich von kurz über lang mit HIV und wird das HI-Virus auch irgendwann weiter geben. Dein Argument ist nicht nur hirnrissig, sondern auch so stupide, weil es nur von einmaligem ungeschützten Verkehr ausgeht! Aber was solls, zurück zum Thema, ich werd nur nicht wiederholen was ich bereits zu allgemeinen Krankheiten und Sex gesagt hab.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

bla bla

naja, john, die zahlen kannst du bei gewissenhafter recherche im internet finden und wenn du es drauf anlegst, dann kannst du auch in der örtlichen bücherei literatur finden, die das infektiosnrisiko von hiv richtig wiedergibt...den schwerpunkt auf hiv hast du im übrigen mit dem von dir geforderten hinweis der ao-fraktion selbst gelegt, in dem du gefordert hat, dass dort doch automatisch "HIV positiv" mitangegeben wird...
ob du deine ausbildung gewissenhaft gemacht hast oder nicht, kann ich nicht beurteilen, unterstelle dir aber mangelndes wissen im bereich übertragungsrisiko beim ao-verkehr....du behauptest, wer ao unterwegs sei, sei per se infiziert...zumindest über kurz oder lang, deswegen ja auch der von dir geforderte rot blinkende hinweis...
die panikmache transportierst du ja am ende weiter, in dem du solche postings ablässt - du bist bereits von den lobbyisten vereinnahmt!

und am ende mit der keule zu kommen, man solle das einem hiv-positiven erzählen ist typisches stammtischgerede...natürlich ist es betroffenen schwer zu erzählen, wie groß ihr pech war...aber ich erzähle dir auch nicht, jedem unfallopfer zu begegnen und zu sagen, wie gering die wahrscheinlichkeit ist, zu verunfallen....
es ist immer das gleiche....lottowahrscheinlichkeit 1 zu 13 millionen: es könnte ja mich treffen
lungenkrebs durch rauchen 1 zu 1000: warum sollte es mich treffen....
jeder macht sich seine welt wie sie ihm gefällt....

Geschrieben (bearbeitet)

naja, john, die zahlen kannst du bei gewissenhafter recherche im internet finden und wenn du es drauf anlegst, dann kannst du auch in der örtlichen bücherei literatur finden, die das infektiosnrisiko von hiv richtig wiedergibt...den schwerpunkt auf hiv hast du im übrigen mit dem von dir geforderten hinweis der ao-fraktion selbst gelegt, in dem du gefordert hat, dass dort doch automatisch "HIV positiv" mitangegeben wird...
ob du deine ausbildung gewissenhaft gemacht hast oder nicht, kann ich nicht beurteilen, unterstelle dir aber mangelndes wissen im bereich übertragungsrisiko beim ao-verkehr....du behauptest, wer ao unterwegs sei, sei per se infiziert...zumindest über kurz oder lang, deswegen ja auch der von dir geforderte rot blinkende hinweis...
die panikmache transportierst du ja am ende weiter, in dem du solche postings ablässt - du bist bereits von den lobbyisten vereinnahmt!

Wer mit Zahlen kommt, muss auch deren Quelle geben. Wenn ich ne Facharbeit lese, sind Quellen angegeben und kein Vermerk "Google selber". Ich weiss nicht ob du überhaupt ein kleines bisschen Ahnung von meinem Beruf hast, aber "Übertragung sexueller Krankheiten beim AO-Verkehr" kam nicht wirklich zur Sprache. Solltest dein Bild von "Krankenschwestern" ein bisschen entsexualisieren.

Und da du mir unterstellst ich wäre bereits von Lobbyisten vereinnahmt, worauf stützt du diese These?! Das ist keine Panikmache meinerseits, sondern einfach meine Meinung! Du bist doch bestimmt ein Kondomverweigerer weil du der Kondom-Lobby kein Geld in den Arsch schieben willst, gelle? Ich frag mich nur was du mit deiner Denkverweigerung bezwecken willst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...