Jump to content

Warum so oft die falsche Wahl

Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...Früher hat man immerhin noch den ganzen Tag gemeinsam auf dem Acker und beim Vieh verbracht.

Das stimmt, aber auch die Bauern suchen ja inzwischen ihre Frau manchmal inzwischen im Fernsehn.
Denke aber das durch die globale Vernetzung vieles das früher normal war, heutzutage verloren gegangen ist. Heute schreibt man z.B. das Schluß ist, per SMS oder e-mail, statt es sich wie früher Face to Face mitzuteilen.

Geschrieben

Warum geraden Frauen genau so wie Männer so oft an die/den falsche/n Partner/in???
Ob man dieses Rätsel je lösen können wird

Tja, diese Frage hat mich auch schon sehr beschäftigt.
Ob es jemals eine Antwort geben wird, mit der man dieses Fehlverhalten korrigieren kann, halte ich für fraglich.

Was ich darüber gelesen habe, macht mir aber für künftige Generationen Mut, da die spätere Partnerwahl bereits in der Kindheit durch Vorbilder geprägt wird.

Ich glaube, dass ich das ganze mittlerweile gut im Griff habe, wenn es auch für mich bedeutet, bewusst keinen Partner mehr haben zu wollen.
Denn einen passenden Mann zu finden, der sich mit der Thematik ebenso auseinander gesetzt hat, dürfte sehr schwierig sein.

• 1 Monat später...
Geschrieben

So den Fred mal wieder nach oben schups..........äschtz....keuch....schwitz....

Wer will, wer will, wer hat noch nicht???

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Will das "Rätsel" wirklich jemand lösen? "Liebe" kommt, "Liebe" geht.

LG xray666

Also so richtig lösen wird das in absehbarer Zeit kaum Jemand.

Es sind halt die Dinge im Leben, die weitesgehend nicht komplett erforscht werden. Vielleicht ist Liebe auch Magie im Richtigen Moment. Bei dem Einen stärker, bei dem Anderen schwächer ;-)

Es ist aber immer wieder schön anzusehen, wenn es Menschen gibt, die sich aufrichtig und innig Lieben, man spürt es förmlich in deren Umgebung. Das komplexe Schauspiel zwischen den Liebenden mittels Anschauen untereinander, die Gestik, die Mimik, die gewählten Worte, der Umgang miteinander, die Fürsorge, Respekt/Achtung, Verantwortung und das Vertrauen sind alles Faktoren, die zur Liebe beitragen und diese, je konsequenter sie eingehalten werden, auch das Maß der Liebe ausmacht.

Aber mal ein wenig am Rande zum Nachdenken:
Liebe kennt kein Alter,
Liebe kennt keine Grenzen,
Liebe sieht nicht,
Liebe ist, so wie Du bist.

Liebe = Wertschätzung
Wertschätzung wird stärker im Alter,
Wertschätzung durchbricht jede Mauer,
Wertschätzung ist blind,
Wertschätzung sieht dich, so wie Du bist.

Stolz ist ein Alter,
Stolz ist keine Grenze,
Stolz ist nicht blind,
Stolz ist, was Du machst und schaffst.

Mein Schatz ist kein Alter,
Mein Schatz ist keine Grenze,
Mein Schatz liebt nur mich,
Mein Schatz ist, wo Du bist.
und
Du hast diesen Text gelesen...

------------------------------

Ich gebe Dir alle Zeit der Welt und übe mich in Geduld,
Ich verzeihe Dir Jede Deiner vorherigen Taten und ersehne Dich,
Ich vertraue Dir in jeglicher Hinsicht und unterstütze Dich,
Ich hoffe das es nichts einseitig wird und nehme dankend an.
Du musst nur sagen, wann Du bereit bist, meiner Hoffnung ein Ende zu bereiten.
Du musst nur sagen, was Dich bedrückt, um in mir eine Brandung zu finden.
Du musst nur sagen, das Du mir vertraust und mich unterstützt.
Du musst nur sagen, das Du mich liebst. Dann kannst Du erfahren, was Liebe ist, denn sie steckt schon in den Worten...

----------------------------------------

Liebe ist ein viel besungenes Wort,
bleibt für immer und geht nicht fort.
Liebe kann man nicht ersticken,
aber Jemanden damit beglücken.
Liebe kann nicht weinen oder sehen,
sie kann nur einem den Kopf verdrehen.
Liebe heißt auch oft Verzicht!
Bitte, vergiss das nicht!

C-Ya
Euer Kevin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Weil man(n) hofft das irgendwann mal die richtige Wahl dabei ist. ***denk

Geschrieben

also ich wills mal so erklären. wie einige vor mir schon geschrieben haben, früher blieb man zusammen, weils sich so gehörte. wenn ich so manche alte ehepaare seh wie unglücklich die sind, aber nach außen den schein wahren, wird mir schlecht. dann lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.
und das die menschen irgendwelche werte verlieren glaub ich auch nicht so ganz. fremdgegangen wird schon seit ewigkeiten, egal ob mann oder frau. da frag ich mich doch ist der mensch wirklich zur monogamie gemacht??? oder zwingt er sich zur monogamie, weil das irgendwann mal jemand so geschrieben hat, das es so sein muss?
s.

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das Rätsel wird wohl nie einer lösen. Ist ja auch viellllllllllllllll schwerer wie das vom Rumpelstilzchen .

bearbeitet von BigDaddy46
Geschrieben

... Rumpelsti[color=red]elzchen .[/COLOR]

Freud'sche Fehlleistung?

Vielleicht liegts auch daran, ob man sich darüber Gedanken macht ob es der/die
richtige ist.
Wenn man den Bauch (oder schwanz/muschi ) entscheiden lässt "YES - Das ist
der/die richtige" kanns halt sein dass die Hormone bald wieder auf normalem
Level sind. Wenn einen dann der Alltag einholt stellt sich erst raus passt es nun
immer noch...

Gründe für eine Trennung gibt es unzählige, früher wie heute. Mittlerweile wird von
der Gesellschaft eine Scheidung akzeptiert. Das war ja nicht immer so. Das führt
dann sicher auch dazu, dass man sich weniger Mühe gibt eine Beziehung zu retten.

Geschrieben

So da habsch doch gleich mal meine Fehlleistung nach wem auch immer verbessert. Gugst du. DANKE!!!

Geschrieben

Damals ist man eine Vernunftehe eingegangen und die Gruende, die fuer die Ehe sprachen waren auch nach Jahren noch gueltig.
Und wenn man Zeit und Interesse hatte, wurde ein bisschen aussereheliches Vergnuegen gesucht. Solange es nicht zu offensichtlich war, gehoerten die Kinder dem gesetzlichen Vater und fertig.

Heute ist man sich nicht mehr auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, und da ueblicherweise beide Geld verdienen ist der Ausstieg so viel leichter. Dazu kommt noch unsere Wegwerfgesellschaft. Klar sind wir nicht alle gleich reich. Aber wer von Euch kennt persoenlich jemanden, der verhungert ist? Und wenn kein echter Ueberlebenskampf da ist, dann wollen wir alle unser kleines Glueck. Und angefeuert durch die Werbung wollen wir den neuen Partner mit dem flacheren Bauch und den schoeneren Zaehnen... und wenn wir den hatten, suchen wir schon wieder nach Verbesserung. Vielleicht sollten wir mal kurz Pause machen und uns freuen, dass wir uns solchen Luxus leisten koennen.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

So mal wieder hochschups, falls doch noch jemand ne Meinung dazu haben sollte.

Geschrieben

es liegt alles nur an den frauen!

wie von frauen gern & oft behauptet, haben wir männer uns - im vergleich zu ihnen -
nicht weiterentwickelt. (ob dem so sei wage ich zu bezweifeln!)
durch deren veränderung, sehe ich im umkehrschluss, da es ja früher ganz gut zu funktionieren schien,
die schuld der sprunghaftigkeit einzig und allein bei den frauen...

scheint doch auch logisch!

Geschrieben

Ich red mir ein, das viele Menschen nicht gemacht sind, für eine Bindung auf ewig.
Schließlich muß Abwechslung sein
Und ein Leben lang immer nur den einen Partner? Hmm...eine gewisse Zeit, ok.
Aber für immer? Wieso auch?!

Geschrieben

wir wollen ja hier jetzt nicht von liebe reden. aber die kerle schaffen es ja nicht mal bis zu einem date, weil man auf dem weg -zu diesem termin- schon merkt das man die falsche wahl hat und alles wieder absagt.
wie soll denn da noch liebe zustanden kommen, die länger anhält?!

Geschrieben

Jo Feelein, ich war das aber nicht, gelle. Ganz unschuldig gug.
Ich erscheine zumindest immer bei nem Date. Was dann draus wird, ist... .

Aber bevor es hier erst mal zu einem Date mit ner Dame kommt, da sind die Chancen ja geringer wie beim Lottospielen.

Geschrieben

... aber die kerle schaffen es ja nicht mal bis zu einem date,...

Ich weiß, Männer sind grundsätzlich Schweine und Sch***e, aber können wir uns da bitte auf eine geschlechtsneutrale Bezeichnung wie "die andere Person" oder etwas in der Art einigen, da Frauen auch nicht ausschließlich und jederzeit Engel sind?

Danke...

Geschrieben

Aber bevor es hier erst mal zu einem Date mit ner Dame kommt, da sind die Chancen ja geringer wie beim Lottospielen.

tja, und dann gibt es diese, die haben den jackpot fast in der hand und schmeissen den tippschein weg ....

Geschrieben

wenns so wäre, früchtchen, hätte ich ab heute meinen eigenen lustsklaven

Geschrieben

...den jackpot fast in der hand und schmeissen den tippschein weg ....

Des wirdsch nie machen. Immer erscht schauen. Später kann man sich ja immer noch anders entscheiden, wenn's überhaupt net passt.

Geschrieben

tja, dann sollte man sich vorher im klaren sein, was man tut.. und wissen, das lügen nicht grad die eintrittskarte in mein himmelreich ist

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke die falsche Wahl wird meist dann getroffen wenn jemand seine eigenen Sehnsüchte und Wünsche in den anderen hineininterpretiert.
Das geht dann solange gut, bis man feststellt das das Traumbild allmählich anfängt abzublättern, weil man zuviel erwartet hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...das lügen nicht grad die eintrittskarte in mein himmelreich ist

Ja Feelein, ist sie in meines auch nicht.
Wie meine Oma schon früher immer sagte: Ehrlichkeit bringt einem "meist" am weitesten.

• Neu erstellen...