Jump to content

Warum so oft die falsche Wahl

Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen .

Früher hatten die Wenigsten eine Wahl .

Früher war eine " Liebesheirat " die absolute Ausnahme .

Früher war eine Trennung mit der totalen gesellschaftlichen Ächtung der Frau verbunden .

Früher , bei Einführung der Ehe lag die Lebenserwartung bei knapp über 30 Jahren

und in dieser Zeit hatten die Menschen andere Probleme als über Beziehung zu sinnieren .

Geschrieben

Früher kostete der Liter Benzin auch nur ne Mark fufzich. Und die Kugel Eis 30Pfennig. Und Früher war auch mehr Lametta. So finster wie vom VP beschrieben war es jetzt auch wieder nicht. Was allerdings stimmt das die Menschen früher ernsthafter an ihre Beziehungen rangegangen sind und auch bei Problemen mehr an den Lösungen derselben gearbeitet haben.

Geschrieben
Am 8.10.2008 at 17:12, schrieb SirBig_59:

Früher waren die Paare meist ein Leben lang zusammen. Heutzutage ist es oft nach kurzer Zeit wieder vorbei mit der großen Liebe.

Warum geraden Frauen genau so wie Männer so oft an die/den falsche/n Partner/in???

warum wird alles pauschalisiert

früher waren paare oft ein leben lang zusammen, weil die frau nach der heirat oftmals ihren beruf aufgab und finanziell vom mann abhängig war ...ich weiß sogar von einigen frauen im alter meiner eltern, dass sie sich ihren damaligen rentenanspruch auszahlen ließen um den grundstock für ein eigenheim, familienauto oder gemeinsame möbel zu haben

eine "geschiedene" war auch für viele mit einem makel behaftet...also blieb frau, auch wenn ihr vielleicht nicht unbedingt danach war

ich glaube weniger, dass sich die menschen heutzutage leichtfertig trennen...allerdings habe ich persönlich das gefühl, dass heutzutage ehen gedankenloser geschlossen werden, nach dem motto "also heiraten will ich schon auch mal..."

Geschrieben
Am 8.10.2008 at 17:12, schrieb SirBig_59:

Früher waren die Paare meist ein Leben lang zusammen. Heutzutage ist es oft nach kurzer Zeit wieder vorbei mit der großen Liebe.

Warum geraden Frauen genau so wie Männer so oft an die/den falsche/n Partner/in???
Ob man dieses Rätsel je lösen können wird confused.gif .

zusammen waren Paare früher nicht ein leben langw eil sie sich liebten sondern weil es Zweckgemeinschaftenw aren

doch heute ist frau nicht mehr auf die Gnade des Mannes angewiesen und trennt sich wenn es nicht mehr püasst

• Neu erstellen...