Gu**** Geschrieben August 4, 2019 Autor Geschrieben August 4, 2019 vor 21 Minuten, schrieb cuddly_witch: Ist mir auch immer ein Rätsel, wie man "online Menschen" so nah an sich heranläßt, dass man sich "verkuckt"? Also, wenn ich noch nie jemanden gerochen und umarmt habe in realen Leben, dann kann ich da auch gar keine Gefühle entwickeln und lasse diese Personen auch nicht soooo nah an mich heran und nehme alles nicht so ernst. Da ich sonst eher zurückhaltend und etwas schüchtern bin, habe ich tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass es mir in der virtuellen Welt leichter fällt persönliches von mir preiszugeben. Und wenn man sich sehr intensiv unterhält kommen halt auch Emotionen ins Spiel. Hatten wie gesagt auch telefoniert. Aber ja, das ist vermutlich etwas naiv und blöde von mir, war ja auch so nicht geplant...
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2019 Geschrieben August 4, 2019 @sweetcat83 : Dümmste Antwort die ich lesen konnte! Kann man gar nicht mehr zu sagen.
Wo**** Geschrieben August 4, 2019 Geschrieben August 4, 2019 Ne, sweetcat 83 sieht es einfach nur realistisch
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2019 Geschrieben August 4, 2019 vor einer Stunde, schrieb bunni: Kennt ihr sowas? Wie geht man damit um? Habe die Größe, das zu akzeptieren, und Dich aufs nächste Date konzentrieren. Vielleicht hat sie einen anderen gefunden, vielleicht einfach keine Lust mehr, so zu flirten? Es spielt einfach keine Rolle mehr. Das Schiff is weg gesegelt...
Gu**** Geschrieben August 4, 2019 Autor Geschrieben August 4, 2019 vor 7 Minuten, schrieb sweetcat83: Ja du hast es ja schon selber geschrieben, ihr wohnt weit auseinander und treffen wäre erstmal nicht geplant. Es war also ein netter Plausch und Zeitvertreib aber sie wird vielleicht jemand anders kennengelernt haben, aus ihrer Nähe, bereit für treffen und mehr. Versteh dein gejammert nicht wirklich, war doch vorherzusehen dass das nicht mehr wird bei euch. Wenn du eine Beziehung suchst, dann schau doch auch nicht die Frauen an die am weitesten wegwohnen sondern such lieber in deinem Umkreis Naja das war ja auch alles nicht geplant. Habe nur nach Unterhaltung gesucht und da ist die Entfernung erstmal egal. Eine Bezeihung suchte und suche ich auch nicht wirklich, zumindest für absehbare Zeit. Und ich finde es nach wie vor auch schön Menschen in völlig anderen (Bundes-) Ländern online kennen lernen zu können. Meine Ex wohnte auch 400km weg als ich sie kennengelernt habe und wir waren knapp neun Jahre zusammen... Und es ging mir jetzt auch weniger um meinen verletzten Stolz und Gefühle als darum damit klarzukommen dass so überhaubt keine Erklärung erfolgt. "Tschüß, war nett aber ich hab nen Andern" wäre halt leichter zu akzeptieren.
ba**** Geschrieben August 4, 2019 Geschrieben August 4, 2019 Ich rege mich auch nicht mehr über so manieren auf. Ich warte dann lieber auf die eine gute unter 1000 Frauen. Ich frage mich wie die im realen Leben klar kommen. Bestimmt Schluss machen per Whatsapp Kranke Welt geworden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2019 Geschrieben August 4, 2019 (bearbeitet) Das ist ein typisches Internetphänomen der Neuzeit und hat sogar einen Fachbegriff: Ghosting. Das passiert vielen und kann viele unterschiedliche Ursachen haben, wie zum Beispiel Feigheit und Angst vor Nähe. Man ist weniger gehemmt in der Anonymität des Internets und bricht dann den Kontakt abrupt ab. Damit muss man leider leben, wenn man im Internet weiterhin Kontakte pflegen will. bearbeitet August 4, 2019 von Gelöschter Benutzer
Pu**** Geschrieben August 4, 2019 Geschrieben August 4, 2019 Ich kenne eure Situation ja nicht wirklich...aber in der heutigen Zeit kann man sehr schnell ersetzt werden ( leider auch schon am eigenen Leib erfahren ,) Mein Gefühl sagt mir , das es da noch jemand anderen gab oder jetzt gibt , der vlt in ihrer Gegend wohnt oder näher dran wohnt als Du.. Seh es einfach mal realistisch...es sollte einfach nicht sein. @pummelhummel47...sweetcat83 hat es schon richtig erkannt. Wenn man mal mit klarem Kopf an die Sache rangeht . Deine Antwort ist eher die dümmere Antwort...
My**** Geschrieben August 4, 2019 Geschrieben August 4, 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb bunni: Kennt ihr sowas? Nein, denn zu große Entfernungen und lediglich Schreibkontakt habe ich bewusst gemieden. Das bietet der Feigheit und solchen Unsitten in meinen Augen zuviel Futter, eine realistische Entfernung war mir daher wichtig und ziemlich bald reale Treffen. Beim schreiben/telefonieren kann ich nur feststellen, ob man die gleichen Ziele hat und ob die Wellenlänge stimmt, sich etwas näher kennen lernen ist möglich, aber Gefühle könnte ich keine entwickeln. Von der Kontakt-, und Partnersuche in ganz Deutschland (und darüber hinaus) halte ich nichts, man muss nicht alles mitmachen, nur weil es das Netz (scheinbar) möglich macht. Ich meide bewusst Menschen die so unterwegs sind, die taugen für mich alle nichts. Du kannst es nur hinnehmen das sie dich derartig mies abserviert hat, hak sie ab, sie ist es nicht wert auch nur einen Gedanken an sie zu verschwenden... und vielleicht für dich zukünftig die richtigen Konsequenzen daraus ziehen. bearbeitet August 4, 2019 von Myraja
sw**** Geschrieben August 4, 2019 Geschrieben August 4, 2019 vor 5 Minuten, schrieb bunni: Naja das war ja auch alles nicht geplant. Habe nur nach Unterhaltung gesucht und da ist die Entfernung erstmal egal. Eine Bezeihung suchte und suche ich auch nicht wirklich, zumindest für absehbare Zeit. Und ich finde es nach wie vor auch schön Menschen in völlig anderen (Bundes-) Ländern online kennen lernen zu können. Meine Ex wohnte auch 400km weg als ich sie kennengelernt habe und wir waren knapp neun Jahre zusammen... Und es ging mir jetzt auch weniger um meinen verletzten Stolz und Gefühle als darum damit klarzukommen dass so überhaubt keine Erklärung erfolgt. "Tschüß, war nett aber ich hab nen Andern" wäre halt leichter zu akzeptieren. Naja aber wenn du schon sagst du hast du etwas verliebt usw dann ist es ja nicht mehr nur wegen der Unterhaltung. Evtl möchte sie das ganze einbremsen weil sie merkt dass da evtl mehr Gefühle dabei sind als geplant, vielleicht warst du ihr zu aufdringlich? Was bringen einem immer diese genauen Erklärungen, warum weshalb, es ist halt so und Punkt. Immer dieses hinterfragen bringt meist eher noch einen Streit, weil es denn immer Gebettel und Gejammer gibt und der andere sich das genau nicht antun will
morituritesalutant Geschrieben August 4, 2019 Geschrieben August 4, 2019 entfernung kann etwas perspektivlos erscheinen lassen und ein paar tage abstand gibt gelegenheit zum denken.eventuell hat sie nur die reißleine gezogen,bevor der schmerz und die enttäuschung größer wird. damit sie ihre entscheidung nicht in frage stellt oder revidiert,geht sie dir komplett aus dem weg und es zu respektieren,auch ohne einer erklärung von ihr,könnte der einzig richtige weg sein.auch wenn es dir emotional schwer fällt. frei nach dem motto: "lieber ein ende mit schrecken,als schrecken ohne ende."
Gu**** Geschrieben August 4, 2019 Autor Geschrieben August 4, 2019 ist mir ja im Prinzip alles selbst klar, deswegen kan man trotzdem nicht verhindern dass die Gedanken immer wieder darum kreisen, was jetzt eigentlich falsch gelaufen ist. vor 1 Minute, schrieb derRealist: da hilft nur der Strick!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2019 Geschrieben August 4, 2019 Die Sache vielleicht mal nüchterner und erwachsener sehen ? Nach dem was ich gelesen hab im Beitrag, komme ich nur darauf das sie in der Zeit wo ihr so gut wie keinen Kontakt gehabt hat, sich halt was besseres 'ergeben' hat für sie. Evtl nicht mit so großer Distanz und allgemein passender ?! Für mich ist es die einzig logische Erklärung. Gibts ja oft. Muss ja jedem klar sein, das hier niemand mit niemandem 'exklusiv' schreibt und kontaktiert, bzw. das jeder mehrere Kontakte hat und pflegt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2019 Geschrieben August 4, 2019 Die Ungewissheit könnte dir nur die Frau selbst nehmen, wozu sie anscheinend jedoch nicht bereit ist. Also wirst du es, wie jeder andere erwachsene Mensch, so hinnehmen müssen, Krone richten und nach vorn schauen
aC**** Geschrieben August 4, 2019 Geschrieben August 4, 2019 Bevor ich jemanden aus dem Internet getroffen habe, gehe ich davon aus, dass sowas in der Richtung passiert (oder versuche es zumindest). Man sollte nicht jedem die Möglichkeit geben einen zu verletzen.
Su**** Geschrieben August 4, 2019 Geschrieben August 4, 2019 Das nennt man Gefühle und das ist Teufelszeug.... Es ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Eine Antwort wirst du wohl von Ihr nicht mehr bekommen. Lass dich davon nicht runterziehen, es könnte 1000 Gründe geben aber anstatt zu grübeln, kannst du auch 1000 schöne Momente erleben. Das Gedankenkarussell hört irgendwann auf sich zu drehen und dann geht's weiter.
We**** Geschrieben August 4, 2019 Geschrieben August 4, 2019 (bearbeitet) Es muss nicht an dir liegen. Ich habe hier im Januar die Liebe auf den ersten Blick gefunden ( beim 1 . Date war es uns beiden sofort klar, dass wir perfekt zusammen passen), es paßte in allen Bereichen, wir sahen uns schon in 5 Jahren gemeinsam in Frankreich in einem Häuschen, wenn seine und meine Kinder aus dem Haus sind. Er hat nach Ostern ganz spontan seinen Job gekündigt, weil es so einfach nicht mehr ging, musste das Diensthandy kurzfristig abgeben, wollte direkt ein Neues kaufen gehen und mir die Nummer schicken. Schrieb noch ich bin das Beste was ihm und seinen Kindern passieren konnte ( Witwer seit 4 Jahren). Seit dem NICHTS ,mehr gehört, der Account wurde nach 4 Wochen gelöscht. Habe seine genau Adresse nicht, habe alles über google versucht, habe Todesanzeigen aus dem Wohnort gegoogelt. Entweder ist er tot oder in einer tiefen Krise.Ein Betrüger ist er nicht, das weiß ich genau. Ich habe es jetzt akzeptiert so wie es ist, auch wenn es absolut nicht einfach war. Ich habe hier in 16 Monaten schon soviel erlebt mit Männern, die mir am Herzen lagen, dass ich mir sage, es wird geschehen, was geschehen soll. Ich kann nichts zwingen, mein Glück wird kommen, wenn die Zeit reif ist. Ich muss nur die Chancen ergreifen. P.S. Aufgegeben habe ich ihn noch nicht. Sollte er sich wieder melden, er hat alle meine Kontaktdaten und weiß wo ich wohne, umarme und küsse ich ihn und frage ihn was passiert ist. Das Schlimmste ist, nicht zu wissen, ob ihm etwas passiert ist. bearbeitet August 4, 2019 von WeißeLöwin
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2019 Geschrieben August 4, 2019 (bearbeitet) Oh ja... Ich habe nun über ein halbes Jahr schriftlichen Kontakt mit einer echt tollen Person auf dieser Seite... Wir haben menschlich wirklich sehr gepasst und ich habe selten mit jemandem so ungezwungen und harmonisch hier kommuniziert... Vor ca. 6 oder 8 Wochen haben wir uns gertroffen und es hat direkt gefunkt, wie ich es selten erlebt habe... wir haben uns sogar sehr leidenschaftlich geküsst, was ich normaler Weise nicht so schnell zulasse... Ein echt hübscher, intelligenter und leidenschaftlicher Mann war das... *seufz* Zum eigentlichen Akt ist es nicht gekommen, aber fast (die Zeit wurde bei ihm knapp, da sie wie im Fluge verging)... Nun ist er von der Bildfläche verschwunden und war seit dem nicht mehr auf seinem Profil... Klar hat er gewisse Sehnsüchte in mir geweckt, aber tun kann ich nunmal nichts... Vielleicht ist es die gerechte Strafe für mich, weil ich mich auf einen verheirateten Kerl einliess... Etwas traurig bin ich schon, aber ich hoffe eigentlich nur, dass er sich einfach nur für seine Frau entschieden hat und ihm nichts passiert ist... Ich versuche es positiv zu sehen und denke mir manchmal "Es war vielleicht einfach zu gefährlich mit uns." denn schliesslich hatte er mehr zu verlieren als ich (das schrieb ich ihm auch, da ich es für richtig und wichtig hielt)... So sehe ich es ein klein Wenig als Kompliment mit einem leicht bitteren Beigeschmack... *schnüff* bearbeitet August 4, 2019 von Gelöschter Benutzer
Dr**** Geschrieben August 4, 2019 Geschrieben August 4, 2019 Ob sie nun kalt Füße begonnen hat oder einen anderen, ich fühle mit dir. Das schlimmste ist da zu stehen und keine Reaktion zu bekommen. Aber ganz ehrlich: egal wie toll es sich angefühlt hat, wenn die Kommunikation nicht stimmt, hat es keinen Wert. Lass deine Energie nicht durch die einseitige Leitung auslaufen.. Wie geh ich damit um? Wenn ich an sie denke und mir sorgen mache, suche ich mir eine schöne Erinnerung mit ihr und lasse davon erfüllen, mit dem was wir geteilt haben. einmal durchatmen und zurück ins jetzt. Bleib bei dir.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2019 Geschrieben August 4, 2019 Auch wenn es hart klingt, scheib eine andere an, vergiss sie ... Du ziehst Dich nur selbst runter und das kann ja nicht sein, oder?
We**** Geschrieben August 4, 2019 Geschrieben August 4, 2019 Ich stelle immer wieder fest, dass viele Menschen ( W+M) vieles mit sich herumtragen, dass sie vergraben haben oder verdrängen. Wenn Ihnen dann ein Mensch plötzlich sehr nahe kommt, kommt manches wieder hoch, oft Negatives oder Trauer, Verletztheit etc. Das bewegt dann manchen zum Rückzug, der auch nicht erklärt wird, weil er es sich selbst wohl nicht erklären kann. Und gerade hier sind auch viele Menschen, die schon viel Negatives mit Partnern erlebt haben oder noch mittendrin sind. Ich empfehle reden, reden, reden.... Aber manche laufen lieber weg, aus Angst vor neuen Verletzungen oder was auch immer.
Gu**** Geschrieben August 4, 2019 Autor Geschrieben August 4, 2019 Danke nochmal für die vielen Antworten und den Zuspruch, hätte das nicht gedacht, aber es hilft ein wenig Letztendlich ist mir ja klar, das ich das einfach abhaken sollte. Und das die Perspektiven da aufgrund der Entfernung eher mieß waren. Hab eigentlich auch echt gerade einiges um um mich abzulenken, neues leben aufbauen, neue Wohnung, neuer Job seit ein paar Tagen (das davor war nur nen temporärer Scheißjob als Lückenfüller)... eigentlich alles perfekt gerade, die richtige Frau würde das jetzt halt noch abrunden! @WeißeLöwin und @spannend69: das tut mir echt leid, bei euch ist das dann auch nochmal wesentlich krasser wenn es schon persönliche Treffen und Zukunfstpläne gab. Schätze das sind typische (aber sehr bittere) Fälle von kalte Füße bekommen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2019 Geschrieben August 4, 2019 Vielleicht ist ihr bewusst geworden das es mit dir keine Zukunft hat. Und, bevor man sich noch mehr verstrickt in seinen Gefühlen, ist es mitunter manchmal leichter komplett zu blockieren.
Empfohlener Beitrag