Jump to content

Spielt das Alter eine so große Rolle?

De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich schon und für meine Frau noch viel mehr. Da hat die "Chemie" keine Chancezu wirken.
Geschrieben

Das sehe ich auch so,  bei Symphatie und man sich dann noch gegenseitig attraktiv findet,ist alles möglich...

Wenn das Feuer und die Leidenschaft vorhanden sind und sich hingibt, ist es Wurst wie der Altersunterschied ist.

Ich finde sowohl ältere,  als auch jüngere Sexpartner anziehend und attraktiv...

Und 10 bis 15 Jahre sind meiner Meinung nach, bei dem gewissen Grad an geistiger Reife nichts...

Geschrieben
Was ist ALTER ? Doch nur eine Zahl im Pass. Deshalb : Genieße deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.
Geschrieben
Trotz mehr oder weniger stimmender Chemie habe ich mit deutlich jüngeren Männern (mehr als 10 Jahre Unterschied) nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nach 3 Versuchen hat es sich für mich erledigt
Geschrieben
nö, aber viele lassen die Chemie gar nicht zum tragen kommen...insbesondere hier...tja, c'est la vie...
Geschrieben
Nein, überhaupt nicht! Wenn die Neigungen sich decken und man sich versteht, ist das Alter vollkommen irrelevant...
Geschrieben
Mir ist das Alter von meinem Date total egal, Hauptsache er ist volljährig.
Geschrieben
Ja, die Chemie springt bei zu Jung oder auch zu Alt erst überhaupt nicht an. Da kann jemand noch so sympathisch sein oder mein Typ sein, Geht einfach Nicht.
Geschrieben
Nein, hatte mit älteren schon mehr Spaß als mit dem Jungvolk.
Geschrieben
Die Altersdifferenz und die subjektiv wahrgenommene Attraktivität hängen schon irgendwie miteinander zusammen, oder? Wenn die Chemie stimmt stimmt die Chemie natürlich.. klar. Es scheint Leute zu geben, denen es völlig egal ist wie der oder die Andere aussieht. Ich kann das schwer nachvollziehen, aber wenn man so drauf ist wäre man "chemikalisch" wohl bestmöglich aufgestellt. ;-)
Geschrieben
Wenn ich den Gedanken hätte es könnte vom Alter meine Tochter oder meine Mutter sein, das funktioniert vom Kopf her nicht.
Geschrieben
mir ist das alter egal,wenn das andere stimmt...und da ist nicht die figur gemeint,sondern das was man erleben möchte.
Geschrieben
Grundsätzlich spielt das Alter, oder besser gesagt, der Altersunterschied, keine grosse Rolle.....sondern eher die (passende) Sympathie und Chemie. Trotzdem hat natürlich jede(r) so ihre/seine Vorliebe was das Alter des "Beuteschema" angeht..... Ich selbst bin generell nach oben und unten offen, allerdings wenn die Dame meine altersmässig meine Tochter sein könnte kommen bei mir schon Bedenken auf.
Geschrieben
😅 bei mir nicht es gibt doch so schöne Frauen auch über 50
Geschrieben
Also doch das Alter spielt eine Rolle,den 60und älter muss nicht sein, also wir wären da raus
Geschrieben
Oft denken Frauen sie könnten mit jüngeren Männern nicht intensive Gespräche führen, gemeinsam lachen und Spaß haben. Finde ich sehr schade
Geschrieben
es gibt eigentlich im alter fast keine Chance, die chemieübereinstimmung zu überprüfen
Geschrieben
Klar spielt das Alter eine Rolle. Jeder hat gewisse Grenzen. Ich wollte weder eine 18 jährige, noch eine 80 jährige. Vermutlich würde ich bei den Altersdifferenzen auch nie in die Situation kommen, dass ich die sogenannte "Chemie" feststellen konnte.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb BigMinden:

Oft denken Frauen sie könnten mit jüngeren Männern nicht intensive Gespräche führen, gemeinsam lachen und Spaß haben. Finde ich sehr schade

Ich weiß schon warum ich das denke. Im Gegensatz zu Dir war ich schon mal 29, Du allerdings noch nicht 54. 

Natürlich kann man mit jüngeren Männern auch intensive Gespräche führen, trotzdem ist das anders, es fehlt die Lebenserfahrung (nicht zu verwechseln mit Fickerfahrung) .. die ich mit 29 auch noch nicht hatte.

Wir sprechen uns in 20 Jahren.

Aloha

Geschrieben
Irgendwie spielt das Alter schon mit rein. Gibt aber auch immer wieder Ausnahmen .
Geschrieben
Ich mag meine Altersklasse... Anderes Alter dann mal lieber platonisch ;-)
Geschrieben
Wissen ja nicht was normal ist nur 10 Jahre und mehr wäre uns zu krass . Für würden uns also auch auf ein paar einlassen was älter und auch jünger ist . Aber wenn wir mansche hören es wo sie 25 ist und dann sich einen 58 jährigen holt für das Bett . Geht in unseren Augen garnicht . Aber das muss jeder für sich selber wissen .
  • Neu erstellen...