Jump to content

Fetisch nicht akzeptieren

Ul****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich muss sie nicht akzeptieren, weil mich die Fetische mir unbekannter Menschen gar nicht erst interessieren 😊

Geschrieben
Die Menschen neigen dazu nur Menschen zu akzeptieren die ihren eigenen Vorstellungen entsprechen. Wer anders ist, fällt durch.
Geschrieben

Welche Fetische mir unbekannte Menschen haben interessiert mich persönlich nicht. Mich betrifft deren Sexualität nicht.

Bei meinem Partner ist das etwas anderes, ich habe keine Fetische und einen Mann der welche hat, hätte ich als Partner nicht akzeptiert. In einer Beziehung mit sexuellem Hintergrund müssen für mich die Vorlieben und die Tabus zusammen passen.

Geschrieben
Joa es gibt Menschen.. Mit verschiedenen Interessen. Ansichten. Und sogar Meinungen. Abgesehen vom leben und sozialem Status. Schon recht krass wenn man drüber nachdenkt oder. Lauter völlig individuelle.. Und manche davon denken sogar
Geschrieben

Ich muss noch nicht mal jeden Fetisch tolerieren und wo ich da für mich die Grenze ziehe ist meine Sache .

Geschrieben
Ist doch gut wenn nicht jeder jeden fetisch akzeptiert... so lebt vielfalt..
Geschrieben
Man muss doch nicht alles akzeptieren🤷‍♀️jedem so wie er oder sie mag. Würd mich gar nicht dran stören! Du akzeptierst sicherlich auch nicht alles... 😉
Geschrieben
Nein das muss man nicht. Man muss hier nur akzeptieren das du viele Fragen stellst; aber damit hört es auch schon auf. Müssen muss hier niemand was!!
Geschrieben

Im Normalfall Akzeptanz ja, dabei muss man aber auch bedenken es gibt Fetische die schon sehr grenzwertig sind oder auch in die Richtung, sich strafbar machen, gehen. Desweiteren gibt es auch Fetische die relativ harmlos sind, aber es da auch auf die Persönlichkeit desjenigen ankommt, so das es dann unter bestimmten  Umständen doch ins strafbare geht und da wäre es dann auch mit meiner Akzeptanz vorbei. Ansonsten jeder wie er/sie es mag , akzeptieren ja, aber mögen muss ich nicht alles.

Geschrieben
ich habe den Beitrag jetzt 8 mal gelesen...finde das Wort"müssen" darin nicht...im Forum wird ein respektvoller Umgang gefordet..Es geht doch nicht darum das man jeden Fetisch toll findet..aber jemanden deswegen runtermachen oder sich darüber lustig machen...das ist einfach engstirnig und zeugt auch nicht von Stärke...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ultraboy125:

Warum gibt es Leute die Fetische nicht akzeptieren

@Arasjal

Das impliziert das " Müssen "

vor 2 Stunden, schrieb Ultraboy125:

man sollte jeder Person ihren Fetisch akzeptieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

Bei meinem Partner ist das etwas anderes, ich habe keine Fetische und einen Mann der welche hat, hätte ich als Partner nicht akzeptiert. In einer Beziehung mit sexuellem Hintergrund müssen für mich die Vorlieben und die Tabus zusammen passen.

Auch wenn es für deinen Partner kein Problem wäre, auf seinen Fetisch zu verzichten und er dabei dennoch ein erfülltes Sexleben haben könnte? Ich frage deswegen, da ich schon Partnerinnen hatte und wir nicht ausschließlich gemeinsame Vorlieben hatte. Also, ich interessierte mich für Spielart ABC, was ihr nicht gefiel und sie interessierte sich für Spielart XYZ, die ich wiederum nicht mochte. Dementsprechend wurden diese Spielarten dann auch nicht in die Realität umgesetzt. In meinem Fall war das in der Beziehung aber nie ein Problem. (Es gab natürlich noch genügend sonstiger Sex-Kram, der uns beiden gefiel. ;) )

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Ich bin gerne mal intolerant und mache mich auch über Gewohnheiten (Hobbys, Fetische, etc. ) anderer Menschen lustig

Stimmt...das machst du🤔

Geschrieben
Ich finde nicht das jede Person jeden Fetisch akzeptieren sollte! Viel mehr solltest du akzeptieren das nicht jeder jeden Fetisch mag!! Du magst sicher auch einige Sachen nicht und das sollen andere ja auch akzeptieren!!!!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Arasjal:

Da sind die selben Leute wie hier...

Oh! Also, ich bin ja schon ein Beispiel für Menschen, die auf beiden Seiten unterwegs sind. Bin als Hetero-Mann allerdings auf beiden Seiten nur an Kontakten zu Frauen interessiert und dabei kann ich deinen Eindruck, dass da die selben Leute wie hier sind, nicht bestätigen - jedenfalls was weibliche Nutzer angeht. Na ja, vielleicht ist es aber auch regional unterschiedlich...

Geschrieben

Aber meist sehr einseitigen und das Echo vertragen ? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Aber meist sehr einseitigen und das Echo vertragen ? 

?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Bolero2000

Sich über einen anderen user oder seinen Fetisch lustig machen , auf Kosten eben dieses user ,

aber dann selber ne Mimose sein wenn Gegenwind kommt meine ich . 

So dachte ich es mir...wusste nur nicht, ob du jemanden speziell damit meinst🤷

Geschrieben

@Bolero2000

Nö  hab ich  nur als Aufhänger genommen den post , wo das mit dem Lustigmachen drin stand .

Bei mir unbekannten oder eben auch Bekannten die das nicht ab können unterlasse ich Das ,

denn für mich ist das Andere absolut asoziale Verhalten .

Geschrieben

Ist so eine Sache. Wenn du einen speziellen Fetisch hast, kannst du schon irgendwie erwarten, dass andere dich deshalb nicht verurteilen (sofern damit niemanden geschadet wird). Aber du kannst kaum erwarten das andere die prinzipiell vielleicht Interesse an Dir hätten diesen Fetisch dann auch mit machen.

Geschrieben

Guten Morgen^^

Nun...bei manchen *Fetischen* oder *Vorlieben* kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sie lese. Manche amüsieren mich auch. Andere erschrecken mich.

Bei manchen fehlt mir sogar die Gelassenheit nicht darauf zu antworten und einfach weiter zu scrollen.

Im Allgemeinen denk ich aber meist....jedem Tierchen, sein Pläsierchen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Ultraboy125:

Warum gibt es Leute die Fetische nicht akzeptieren ich finde das ziemlich blöd weil man sollte jeder Person ihren Fetisch akzeptieren finde ich

Was meint ihr?

Wer möchte dass sein Fetisch akzeptiert wird, sollte auch akzeptieren dass es Leute gibt, die diesen nicht akzeptieren. Lerne damit umzugehen. Ich kenne deinen Fetisch nicht, aber wenn du damit nur auf Ablehnung stößt,  solltest du dir überlegen, ob es wirklich Sinn macht jeden damit zu konfrontieren. 

Geschrieben
Am besten du legst nicht viel Wert darauf was andere meinen,geht ja niemanden was an....dein Leben,dein Handeln....geniesse weiter deine Neigungen.😉
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb devoconse:

mit den Gesetzen Stimme ich dir zu.

Beim Thema moralisch verwerflich wird's schon schwierig. 

welche Moral denn? deine? meine? die von willi? die, der katholischen Kirche?

Da es hier um persönliche Akzeptanz geht, spreche ich von meinen mir eigenen Vorstellungen von Moral. Wenn mir selbst etwas als verwerflich erscheint, muss ich es nicht akzeptieren. Ob ich es dann tolerabel finde, ist noch einmal eine andere Frage :)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb russoo:

Auch wenn es für deinen Partner kein Problem wäre, auf seinen Fetisch zu verzichten und er dabei dennoch ein erfülltes Sexleben haben könnte? 

Warum sollte ich einen derartigen Kompromisse schliessen?

Fetische sind nicht meine Welt, bei mir laufen diese unter tabu für mich, ich bin nicht dazu bereit mich mit diesen Themen wirklich auseinander zu setzen.

Daher wäre es für ihn ein "Muss" auf seinen Fetisch zu verzichten.

Solche Konstellationen verlaufen in vielen Fällen nicht gut, ein "Muss" für einen Part ist in Beziehungen oft ein starkes Thema, nicht selten mit den bekannten Folgen. Ein Part wird mit etwas konfrontiert was er/sie nicht möchte, weil der andere Part darauf verzichten muss oder wenn es ganz ungut wird, gibt es Heimlichkeiten, Lügen und Fremdgehen vom verzichtenden Part. 

Der bessere Weg ist für mich das beide Parts sich besser passende Gegenparts suchen. Damit machte ich gute Erfahrungen, auch hier und obwohl die Diskussionen über Tabus/Ausschlusskriterien auffällig präsent sind.

Die Erfahrung eine Beziehung auf solchen Kompromissen aufzubauen, überlasse ich gerne anderen Menschen.

• Neu erstellen...