Jump to content

Habt ihr schon mal eine Frau angesprochen auf der Straße?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Frauen sind auch nur Menschen, mehr als ein Nein Danke kann da nicht kommen. Keine Ahnung warum viele da panik haben. Euch wird doch nicht der Kopf abgerissen !
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann deine Bedenken durchaus verstehen, ich käme auch nie auf die Idee, einen Mann draußen gezielt anzusprechen. Früher habe ich die Leute nicht mal nach der Uhrzeit gefragt, oder wo ich was finde im Supermarkt. 

Irgendwann meinte ein Freund mal zu mir: " Mädel, bekomm endlich deinen Arsch hoch" und das ziemlich deutlich. 

Manchmal komme ich aber mit anderen Menschen einfach so ins Gespräch, einfach über tägliche Dinge. Zb wenn der Bus mal wieder zu spät kommt...oder über ein gemeinsames Hobby...

Es ist doch so: Entweder es passiert was gutes oder eben nicht. Wagst du es aber nicht, passiert gar nichts. Und stell dir mal vor, das die Frau vielleicht ja gesagt hätte, aber du hast die Chance verpasst. 

Wie lange willst du ein "ja" evtl noch verpassen? 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Marvin-3434:

Ich würde gerne Frauen auf der Straße ansprechen nur immer wenn ich kurz davor bin kneif ich. Woran liegt das,? Ich meine gut ich habe auch mehrere psychische Krankheiten aber ich will mich das so gerne trauen vielleicht hat ja jemand von euch selber die Erfahrung gemacht aber ich denke das es einfach alles nur im Kopf ist und man sich halt immer nur das schlimmste ausmalt. LG Marvin 💎

Hallo Marvin. Du bist damit nicht alleine. :) Ich hatte damit auch richtige schwierigkeiten, was ja normal ist. Ich persönlich war bei meinem ersten Versuch mega nervös aber auch sehr direkt. Ich hatte sowas gesagt wie: "Hey warte ma ganz kurz. Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich echt hübsch finde." Ich war dabei etwas am Stottern und sie hat mir angesehen das ich voll nervös war. :D Sie hatte gelacht und fand das auch echt süß das ich mich getraut hatte. Sie hatte leider einen Freund aber sie  hat sich bedankt. War auch nicht so schlimm wie ich mir das vorgestellt hatte. :D Ist wie eine Achterbahnfahrt, bevor es los geht ist man mega nervös, dann hat man spaß und hinterher ist man doch erleichtert, dass es wieder vorbei ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

morituritesalutant
Geschrieben

ich habe generell eine unverkrampfte lockere art und das ansprechen ist bei mir nie zielgerichtet,denn in dem augenblick hat die frau nur meine aufmerksamkeit und nicht mehr,das kann sich entwickeln,aber muss nicht.:coffee_happy:

Geschrieben
Vielleicht übst einfach erst mal mit anderen Menschen, älteren Hilfe anbieten, Menschen anlächeln, einfach so erstmal andere Menschen ansprechen und feststellen das es meist gar nicht schlimm ist.
Geschrieben
Ich spreche Menschen ( Männer und Frauen) manchmal in der Warteschlange im Supermarkt an, wenn ich sie symphatisch finde oder denke mit dieser Person hat länger niemand gesprochen außer der Kassiererin. Mache zB eine nette oder lustige Bemerkung zu ihrem und meinem Einkauf oder sage sonst irgendetwas freundliches.Die meisten Menschen sind erst leicht verwirrt oder verwundert und dann lächeln sie.
Geschrieben
Selbst wenn du ein Introvertierter Typ bist kann ich dir auf jeden Fall mal sagen, beim richtigen Menschen kannst du nix falsch machen und beim falschen einfach nix richtig 😁 Lass dich nicht einschüchtern, wenn du nix zu sagen hast auf die Reaktion die dir begegnet, sag tschüss und geh weiter, fertig.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb elIberico:

Selbst wenn du ein Introvertierter Typ bist kann ich dir auf jeden Fall mal sagen, beim richtigen Menschen kannst du nix falsch machen und beim falschen einfach nix richtig 😁 Lass dich nicht einschüchtern, wenn du nix zu sagen hast auf die Reaktion die dir begegnet, sag tschüss und geh weiter, fertig.

Einfach freundlich bleiben...ganz genau! Man kann einfach nichts verlieren, was man nicht gewinnen konnte.

Geschrieben

Direkt auf der Straße beim Vorbeigehen habe ich noch nie jemanden angesprochen. 

Wenn man zufällig zusammen bei einem Straßenmusikanten oder sonst einer öffentlichen Darbietung steht hingegen schon ein paar Mal. Da gibts quasi schon ein verbindendes Element und das macht es einfacher. 

Mehr als ein bissl zu plaudern war allerdings nie mein Begehr, vielleicht habe ich mich deshalb auch leichter getan, weil ich keine "Hintergedanken" hatte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Zurück zum Thema: Übung...fang mit Fremden Smalltalk an, wenn die Situation sich ergibt. Versuche selbstsicherer zu werden. Erwarte nichts gleich und sieh es entspannt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt
Geschrieben
Hmm, sag dir selbst diese Frau reisst mir nicht den Kopf ab und sche.... in den Hals. Also, kann es nur gut laufen. Was auch geht, Skinner als ein Nein gibt es nicht. Denke sie wird dir nach der Frage nicht gerade eine scheuern oder?! Be brave !
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb GudrunAfterDark13:

Ich trau mich nicht mal eine Verkäuferin /einen Verkäufer zu fragen wo die Frischhefe liegt und suche stattdessen lieber eine halbe Stunde. 

Ist das echt Dein Ernst?? 😚 

Ging mir bei Rewe aber auch einmal so, da waren die unterbesetzt und nur ein Mitarbeiter im Stress an der Kasse. Dann fragte ich halt eine nette ältere Dame (da ich bei dieser davon ausging, dass sie mit Frischhefe eher Mal was backt) und sich besser auskennt um mir zu helfen wo ich das finde. Das war ein lustiger und netter Plausch da drin. 😆

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cunninlingus:

Wie das wohl wird, falls Du je krank wirst ;)? 

dann werden die menschen die ich freunde nenne mir zur seite stehen....und ich werde irgendwie damit klar kommen....ich hab schon immer besser gekämpft als gejammert....;)

Geschrieben
Oha, ich hab da echt ein komisches Gefühl bei dem, was Du da schreibst. Auf der einen Seite kommt es einem so vor, als wärst Du zu introvertiert um im realen Leben zb. jemandem näher zu kommen. Auf der anderen Seite zeigst Du Dich hier und gibst sogar Deine "Telefonnummer" auf Deinem Profil preis. Und schreibst dann noch ganz unbedarft von mehreren psychischen Krankheiten. Ich krieg da Magengrummeln. Tipps und Ratschläge sind immer mit Vorsicht zu genießen. Eins möchte ich Dir aber mit auf den Weg geben. Wenn es zutrifft was Du da von Dir gibst, dann halte ich es für "ungesund" auf solchen Portalen oder im Internet unterwegs zu sein. Eine so oberflächliche Welt mit so wenig Respekt, Toleranz und Akzeptanz tut niemanden gut der eventuelle Probleme im "inneren" hat. Egal welche Form von psychischen Krankheiten Du haben magst, das Spektrum ist so riesig und Du solltest sowas hier nicht einfach so mehr oder weniger beiläufig raus hauen. Wir alle kennen Dich nicht und können somit garnicht verstehen was in Dir vorgeht oder was Du hast. Menschen müssen aufgeklärt sein im Sinne von "Wissen" um verstehen zu können. Sei vielleicht ein wenig vorsichtiger ...und falls Du in Therapie bist, versuch sowas wirklich da mal anzusprechen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mondkusss:

dann werden die menschen die ich freunde nenne mir zur seite stehen....und ich werde irgendwie damit klar kommen....ich hab schon immer besser gekämpft als gejammert....;)

Tut mir nochmal leid und ich will wirklich nicht mit dir rumstänkern....aber solange du nicht betroffen bist und niemals richtige Depressionen am eigenen Leib erfahren hast, kannst du es nicht beurteilen🤷

Ich meine es nicht böse und schon gar nicht abwertend. Ich habe die Depressionen auch nicht schon immer und ich konnte mich damals auch absolut nicht in depressive Menschen hineinzuversetzen.

Und in meinen schlimmsten Momenten, können mir auch meine besten Freunde nicht mehr helfen🤷

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Marvin-3434:

Ich würde gerne Frauen auf der Straße ansprechen

@Marvin-3434

Warum würdest Du Das gerne machen ? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Tut mir nochmal leid und ich will wirklich nicht mit dir rumstänkern....aber solange du nicht betroffen bist und niemals richtige Depressionen am eigenen Leib erfahren hast, kannst du es nicht beurteilen🤷

Ich meine es nicht böse und schon gar nicht abwertend. Ich habe die Depressionen auch nicht schon immer und ich konnte mich damals auch absolut nicht in depressive Menschen hineinzuversetzen.

Und in meinen schlimmsten Momenten, können mir auch meine besten Freunde nicht mehr helfen🤷

hmm geht mir genau so nehme momentan Tabletten dagegen...."Und in meinen schlimmsten Momenten, können mir auch meine besten Freunde nicht mehr helfen🤷"  und genau dieser Punkt kann Dich zerstören wenn Du einen Partner mit einer solchen Erkrankung hast...

KaterKasimi-5471
Geschrieben
Erst gestern sprach ich mal wieder eine Frau auf der Straße an. Und es hat wieder geklappt. Sie hat mir gesagt, wie spät es ist.
Geschrieben
Ich wurde vor gut zehn Jahren, auf dem nach Hause-Weg, von einer hübschen kleinen angesprochen. Sie lief immer langsamer und schien auf mich zu warten (das war in diesem Moment mein größter Wunsch). Als ich sie eingeholt hatte sprach sie mich an, wie's mir geht und was ich so mache. Ich antwortete nur: "Ganz gut" und lief, etwas schneller, weiter. Sie rief mir hinterher (diese Worte werde ich NIE vergessen) "Was rennst'n weg, ich beiß' doch nich". Ich hab sie nie wieder gesehen. Daran hab ich heute noch zu knabbern...
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich kann gut verstehen, dass du dir niemand psychisch Kranken aufhalsen willst...das muss sich niemand antun und wenn du selbst nicht stabil sein solltest, kann es dich sehr belasten.

@Arasjal ich weiss, darum habe ich es auch erwähnt. 

Wenn ich ein Mädel näher kennenlerne, halte ich damit auch nicht hinterm Berg. Ich gehe sowieso relativ offen damit um...so fällt es mir selbst leichter. 

Geschrieben
So etwas kann man doch trainieren und üben.Frag nach dem Weg,obwohl du ihn kennst oder frag nach der Uhrzeit,obwohl du sie kennst.Nach Feuer kannst du auch fragen,obwohl du evtl Nichtraucher bist 😂 Was ich damit sagen will ist,es wird von mal zu mal einfacher und ist dann nichts mehr besonderes.Du kannst doch selbst entscheiden wie weit du gehst.Viel Glück
Geschrieben

@Shibumi

Was Du aber wahrscheinlich ja erst mal nicht bemerkst , oder ? 

Kommt ja schon darauf an welche Motivation hinter dem Ansprechen steckt finde ich . 

Geschrieben
Naja so direkt auf der Straße ist’s auch schwierig. Wenn du schiss vor Ablehnung hast, würde ich mir was leichteres suchen. 😁😇 zur Straße gehört Mut.
  • Neu erstellen...