Jump to content

Verhütung

Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

vor 10 Minuten, schrieb HübscheDicke:

Nuvaring!!! Weicher Plastikring vaginal eingeführt, 3 wochen an nix denken, dann 1 Woche Pause. Hat deutl weniger an Hormone, da er den " Umweg" über den Magen-Darm-Trakt nicht braucht. Und damit ist auch die Gefahr einer Schwangerschaft bei Erbrechen/ Durchfall/ Antibiotika etc weg, da ja alles weiter direkt vor der Gebärmutter abgesetzt wird. Ja, der ist teurer, aber jeden Cent wert. Geht halt aber nur strikt um Verhütung, ich denke, das ist klar.

Warum? Den merkt man null, da ist jedes Tampon störender.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bielefelderin:

Ab 2020 bin ich hoffentlich sterilisiert 

Warum erst ab da?

Geschrieben
vasektomie und gut.dann haben alle ruhe...und kommt mir nicht damit,das das eine entmannung ist :)
Geschrieben
Auch in 9 Jahren Beziehung... immer nur mit Gummi. Na bis auf 2 mal - das ging jeweils "fast" schief... wollten beide eigentlich keinen "Anhang"... 😂🤣
Geschrieben
Von Pille, bis hin zur Spritze und zurück zum nuvaring, war am besten die Spritze, die darf ich aber nicht mehr nehmen 🙄🙄 Das Stäbchen wurde vorher mit der Pille getestet (gleicher/ähnliche Zusammensetzung) aber nach 1 Woche abgebrochen, da ich die null vertragen habe. So hab ich ein paar € gespart. Ich habe keine Lust mehr zum experimentieren 🙈 Am besten spricht man mit dem Frauenarzt darüber was für einen in Frage kommen würde 😉
Geschrieben
Hab seit knapp 20 Jahren die Hormonspirale und könnt mir nichts anderes und besseres vorstellen! Einfach nur perfekt, und bekomme dadurch auch meine Tage nicht mehr!
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Warum erst ab da?

Weil ich erst warten muss, bis ich 35 Jahre alt bin.. und ein bisschen Geld muss ich dafür auch noch an die Seite schaffen. Ist bei Frauen leider etwas aufwändiger und deswegen teurer als bei Männern.

Aber wenn ich erstmal 35 bin, dann hält mich so schnell nichts mehr auf. Wobei da als Single jetzt auch nicht so die Notwendigkeit besteht, aber erledigt ist erledigt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bielefelderin:

Weil ich erst warten muss, bis ich 35 Jahre alt bin.. und ein bisschen Geld muss ich dafür auch noch an die Seite schaffen. Ist bei Frauen leider etwas aufwändiger und deswegen teurer als bei Männern.

Aber wenn ich erstmal 35 bin, dann hält mich so schnell nichts mehr auf. Wobei da als Single jetzt auch nicht so die Notwendigkeit besteht, aber erledigt ist erledigt.

Wie viel kostet es? Eine Freundin hat es gleich beim Kaiserschnitt machen lassen

Geschrieben
Ganz ehrlich hab oft Beziehungen gehabt mit Kondom in der ersten Zeit usw. hat alles wunderbar geklappt ! Thema Spirale kann nur mein Fazit geben Verträglichkeit ist angenehm für sie ! Es gibt spritzen für den Mann usw.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bielefelderin:

*Sie schreibt*
Vergleich da unbedingt die Preise!
Das muss bei Frauen nicht unbedingt viel teurer sein als bei Männern.
Ich habe mich mit 36 sterilisieren lassen und das ganze hat (in Hamburg) 600 Euro gekostet (wurde ambulant gemacht). Von Männern die sich in einem ähnlichen Zeitraum haben sterilisieren lassen weiß ich das sie ca. 500 Euro bezahlt haben.
Für Frauen habe ich vorher im Internet auch Preise bis weit über tausend Euro gelesen, daher macht da ein Preisvergleich wohl doch sinn.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alwed:

*Sie schreibt*
Ich habe mich mit 36 sterilisieren lassen und das ganze hat (in Hamburg) 600 Euro gekostet (wurde ambulant gemacht). Von Männern die sich in einem ähnlichen Zeitraum haben sterilisieren lassen weiß ich das sie ca. 500 Euro bezahlt haben.
Für Frauen habe ich vorher im Internet auch Preise bis weit über tausend Euro gelesen, daher macht da ein Preisvergleich wohl doch sinn.

Da kann ich nur zustimmen! Eine Freundin von mir hat es in Worms für 600€ machen lassen. Andere Kliniken hätten teilweise mehr als das doppelte verlangt.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb yuna22:

Also ich hatte auch mal eine Pille die die Lust ordentlich gesenkt hat, aber mit der neuen hab ich überhaupt keine Probleme mehr, im Gegenteil sogar.

Kann man den Namen der Pille erfahren?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Alaila:

Wie viel kostet es? Eine Freundin hat es gleich beim Kaiserschnitt machen lassen

Beim Kaiserschnitt damals war noch ein Kinderwunsch vorhanden, außerdem war ich erst 23 Jahre alt, da war das undenkbar. Ansonsten wäre das jetzt natürlich die einfachste Lösung.

Also hier in Bielefeld und Umgebung hab ich jetzt von 700-1000€ schon alle möglichen Preise gehört. Mein eigener Frauenarzt macht (leider?) keine Sterilisationen 🤷🏻‍♀️

vor 6 Minuten, schrieb Alwed:

*Sie schreibt*

600€ wäre natürlich ein Traum, wenn das Bauchgefühl auch noch stimmt (suche meine Ärzte [nach einer verpfuschten OP] nur noch da nach aus). Dann wäre ja noch was für mein neues Tattoo übrig 😁😊

bearbeitet von Bielefelderin
fehlende Wörter ergänzt
Geschrieben
Ich habe seit 2 Jahren die Kupfekette. Muss sagen, bin äußerst zufrieden. Stört nichts, fällt nicht raus (ist mir 3 mal bei der normalen Spirale passiert) etwas teuer, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Geschrieben

@Bielefelderin
Normale Frauenärzte machen solche Ops fast nie.
Da braucht es ja dann doch etwas mehr zu als eine einfache Frauenarztpraxis.
Gibt es bei euch sowas wie eine gynäkologische Tagesklinik? Oder Krankenhäuser mit der spezialisierung auf Gynäkologie? Da würde ich es als erstes Versuchen.
(Ich war in einer gynäkologischen Tagesklinik).

Geschrieben
Kupferspirale bloß nicht,.. hab den Scheiss 2 Jahre mit der Mutter meiner Kinder erlebt, so Wund, überreizt manchmal blutig, manchmal mit blutigen winzigen Rissen überzogen war meine Eichel (5-6cm) niemals wieder,.. nichtmal nach 15 16 Stunden Liebesspiel habe ich solche Probleme,.. damals war nach 1 Stunde die Schmerzgrenze erreicht,.. wenn Mann beschnitten ist kann das ja anders sein,.. Bei Pille, Hormonstäbchen im Arm oder als Spirale habe ich leider dieses "Frauen und ihren Hormonellen Haushalt" Problem,.. das meine ich echt nicht böse oder irgendwie beleidigend,.. Gummis halten nicht lange und gut genug in meinem Fall,.. Also kommt für mich demnächst die Vasektomie,.. Auch wenn ich schon einige Frauen gesprochen habe die sagen das das Sperma ganz anders sei, was aber auch vielleicht daran läge das sie wussten ob der Partner abgeklemmt war oder nicht,.. 😏😏😏 soviel von Mir,.. 😇
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb imagsex:

Kann man den Namen der Pille erfahren?

Damara, und es ist eine durchgängige Pille, sprich ich hab meine Tage seitdem auch nicht mehr.

Geschrieben
Spirale mit Hormonen, hält Jahre und wirkt vor Ort. Noch besser ist der Hormonring. Wirkt auch nur vor Ort und ist entnehmbar - Macht Lust für beide .... Damals musste er monatlich ersetzt werden und verlangt wie Diaphragma Hygiene. Kenne aber keine aktuellen Kosten.
Geschrieben

Warum wird hier eigentlich immer wieder der Nuvaring empfohlen obwohl die TE schon längst gesagt hat das der bei Ihr erwiesenermaßen zu Libidoverlust führt?
Und was ich auch echt abgefahren finde ist wenn sich Männer darüber auslassen wie einfach und sicher doch NFP sei.
Macht evtl. sinn sich doch erstmal etwas näher in das Thema einzulesen (und Achtung, das ist recht viel zu lesen!) bevor man das meint beurteilen zu können.
*Sie schreibt übrigens*

Geschrieben
Von der Kupferspirale kann ich nur abraten. Extrem starke und lange Blutungen mit Unterleibschmerzen. Würde es nie wieder machen.
  • Neu erstellen...