Jump to content

3. Poppen.de-Kaffee-Date-Seminar

Welcher Termin passt Euch am besten?  

17 Stimmen

1. 1. Welcher Termin passt Euch am besten?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Och Mönsch ihr macht es einem aber auch nicht leicht
Wir wären ja auch gerne gekommen, aber Kinderwochenende geht nun mal klar vor...

Dickes Euch allen.... und keine Sorge, wir werden uns ganz sicher bald mal sehen!!!

Geschrieben

@Lingua: Ich kann auf dem Weg zur Goldie ja mal nen Zwischenstopp bei dir und dem Diggen einlegen!

Ich bin zwar ned die Lingua, aber du bist selbstverständlich willkommen

Geschrieben

wer kocht denn dann den kaffee ?

ne, geht mal garnicht

meldung ist raus und die profile von euch werden sicher bis nach dem KDS gesperrt

Geschrieben

Darf ich denn auch nen Zwischenstopp einlegen, wenn ich auf dem Weg zum Schnappes bin

Geschrieben

Klasse Digga!

Von der Location her hätte ich ja auch beim Diggen und Lingua schreiben müssen. Aber Mann nennt die Dame nunmal zuerst. Und sie war ja auch schon am posten.

Wie sieht es bei euch denn nächstes Wochenende aus?

Geschrieben

Nächstes WE könnt ihr dann 'ne Männerrunde machen.

Ich bin erst übernächstes WE wieder beim Dicken.

@Goldie: Selbstverständlich darfst Du auch 'nen Zwischenstopp einlegen

Geschrieben

Ey Oppa, Schnappes wartet noch auf ne Antwort von Post Nr. 366

Das tu ich sehr gerne Lingua aber, wenn ihr auch den 2 Wochenrhythmus haben solltet, haben wir glaub ich schon jetzt Koordinationsschwierigkeiten

Geschrieben

@Schnappes, kann ich ein Lied von singen, da ich in einer vergleichbaren Situation bin (und beim 3. KDS hoffentlich nicht grad das BesuchsWE habe )

Aber was soll seine Mutter an Referaten zu einem weltpolitischem Thema wie Kaffee anstößig finden

Oder wir beide besuchen die Referate und Goldie und Cara dürfen als Super-Nanny herhalten und mit den Halbwüchsigen wegen mir das Legoland oder die Ravensburger KinderWelt unsicher machen ( Hoffentlich hab ich es jetzt bei Goldie nich verschissen )

Geschrieben

Endlich mal wieder eine super klasse Idee.

Kinderbetreuung für die gesamte Dauer des KDS.

Und einige meiner Problemchen wären prompt gelöst.

Geschrieben

ich gehöre ja wohl auch in die krabbelgruppe

Geschrieben

Da stimme ich dem Oppa mal ausnahmsweise zu

Geschrieben

Oppa, stimmt, aber für Dich müssen wir dann eine Nanny ausschliesslich nur für Dich bereithalten

Geschrieben

@Digga
Schließe mich deiner Meinung an...

Der Oppa wird völlig fertig sein, wenn meine Tochter mit ihm gespielt hat...wenn er völlig außer Atem nach einem Wettrennen endlich seinen Rollator wieder in die Hände bekommt.

Da ist nix mit betüddelt werden von den Betreuerinnen...

Geschrieben

Schnappes schrieb:

@Oppa: Babyklappe? Sohnemann is bis dahin 10!

Aber euch sehen wir ja mal zu nem Heimspiel der TUS! Hat mein Fatmir eigentlich den Vertrag verlängert? Die Niete Eilhoff haben wir ja nu wieder!

Betr. Babyklappe, solange die Schulmappe mit durchpasst geht dat schon.

Wat heisst hier mein Fatmir. Dein Fatmir, mein Fatmir, Fatmir ist für uns alle da. Der Vata fällt überall gleich aufm Rasen.
Und jooooooooo, wir sehen uns beim Heimspiel der Tus. Versprochen ist versprochen.

Und nu betr. des Torwarts Eilhoff, der ist nicht schlecht! Unterschätzt ihn mal nicht. Wir haben in der Saison so manches Mal ein Danke an Dennis geschickt, weil er einfach gut war und nicht ganz unbeteiligt an unserem Klassenerhalt war.
Die TUS hätte ihn sicher gern behalten.

Geschrieben

Schnapsi und Goldi, das ist ja jetzt echt schade... Auch wenn Ihr mich nicht kennen lernen wollt , ich hätte Euch gern mal live erlebt

Ich hoffe mal, das macht jetzt nicht Schule und am Ende bleiben zwei Hansel übrig. Denkt dran, ich will doch meine ganze Charmeoffensive testen zwecks Rabatt... und wissen wie es ist, wenn mich die mit der schicken Uniform vom Dorfbrunnen pflücken ^^

Retra, nur keinen Streß... ich denke, als erstes sollte der Termin stehen, dann können die Referatsthemen aufgegriffen werden, wenn dann jeder weiß ob er aufgrund Erscheinens auch referieren kann

Geschrieben

Jetzt habe ich eine Stunde nach dem Foto (nein, nicht nach der Foto *g*) gesucht, das die Teilnahme unserer Tochter auf einer der ersten Feten zeigt (und mich mit schulterlangen Haaren und Hippie-Shirt ), und das hätte ich euch sogar als Beweis, das man ohne Bedenken Kinder an ausgefallenen Events teilnehmen lassen kann, hier eingestellt.

Foto, wir machen ein Seminar mit separatem Kinderprogramm mit Betreuung, ist das ok?
Und diese Aufgabe wird jetzt zur Chefsache erklärt - und ich denke, das bist du.

Wir brauchen dazu nur zusätzlich eine pädagogisch geschulte Fachkraft, einen separaten Raum und ein paar Ideen, womit wir die Bande beschäftigen.

Ist alles lösbar. Und Goldie, Schnappes, Freya und wer sonst noch möchte, bringt seinen Nachwuchs mit.

Geschrieben

Kinderbetreuung für die gesamte Dauer des KDS.

da gibts doch bestimmt nen heizungskeller irgendwo im ort oder?
für handschellen, seile und ketten sorge ich ^^

mit kindern kann ich umgehen ;D

Geschrieben

ich gehöre ja wohl auch in die krabbelgruppe

....nur, wenn's Dich vom Rollator gehauen hat.......

Geschrieben

Äh lieber Zauberer...

gestern abend schreibst Du mir, ich soll vor lauter Organisieren das Schlafen nicht vergessen.

Und nun stellst Du mir die Aufgabe mit dem Organisieren der Kinderbetreuung.

*schonmal alle "Wachhaltedrogen" parat stellt*

*Vom Entsetztmodus in den Organisiermodus umschaltet*

Darf die Kinderbetreuung was kosten?
Wieviele Kinder würden es, sofern es machbar ist, sein?
Von wie alt bis wie alt wären die Kinder?
Soll es eine pädagogisch ausgebildete Person sein oder eine Person meines Vertrauens, bei der ich weiß, daß sie mit Kindern umgehen kann?

*sich kopfzerbrechend an die Hausarbeit macht*

Geschrieben

Dann müßtest du Goldie und mich mit 2 Kindern einplanen. 10 und 14 Jahre alt.

Am liebsten ne kostenlose Supernanny!

(Wäre das nicht ne Möglichkeit? Einfach die olle Kettenraucherin von RTL bestellen? Die Kids setzen die schon auf Entzug.)

Geschrieben

Wenn`s Mädels sind und zickig ... isch mach dat

Ich kann erst buchen , wenn ich den genauen Termin weiss

Geschrieben

Terminsache

Meine lieben Fories,

ich hatte die Umfrage zwecks Termin ja ganz zu Anfang schon eingefügt, in dem Nichtwissen, daß sich die Teilnehmerliste so schnell füllen wird und deshalb auch eine lange Laufzeit gewählt.

Zwischenzeitlich haben einige schon bekundet, daß sie 3 Termine auf so lange Frist gesehen nicht koordinieren können, daß Hotelbuchungen noch nicht möglich sind etc.

Ich wäre deshalb dafür, die Umfrage (sofern das einer unserer liebenswerten, charmanten Mods machen kann) zu schließen und die zwei bestplatzierten Plätze in den engeren Fokus zu rücken.

Sollte man über diese beiden Termine dann eventuell nochmal abstimmen? Denn sie sind ja im Moment chancengleich.

Geschrieben

Sollte man über diese beiden Termine dann eventuell nochmal abstimmen? Denn sie sind ja im Moment chancengleich.

Auch wenn wir nicht dabei sein können, halte ich das für eine sehr gute Idee!

Geschrieben

Ich bin ebenfalls dafür!!
Wir könnten noch einmal über die beiden verbleibenden Termine abstimmen, um dann zügig die Hotels buchen zu können...
Da ich oft auch am Wochenende arbeiten muß, wäre es für mich einfacher dann dieses eine Wochenende als "Wunschfrei" auf dem zukünftigem Dienstplan einzutragen!!
Bei 3 Terminen ist das schwer möglich!
LG

Geschrieben

....
für handschellen, seile und ketten sorge ich ^^
mit kindern kann ich umgehen

Du würdest dich von den Kiddies gern fesseln lassen?
Das sind Zicken hoch drei...die werden sich gegen dich zusammenrotten und dich irgendwo einsperren....aber erproben könnten wir diese Variante erst zum 4. KDS, weil die Kiddies der Goldschnaepse dann dabei wären.

@Foto
Du als Orga hättest natürlich nun die Gelegenheit, endgültig und nachhaltig in die KDS Geschichte einzugehen.

Zumal die letzten Zweifel an der Ernsthaftigkeit und Dringlichkeit der Seminare ausgeräumt würden, wenn es professioneller zugehen würde, als bei Seminaren der allseits beliebten Agentur f. A.
Unter diesen Bedingungen dürfte es ein leichtes sein, ein Stadion zu füllen, die Presse wohlwollend auf unserer Seite zu haben und genügend Sponsoren zu finden, um anfallende Kosten zu decken.

Was mag da noch alles auf die Interessierten zukommen?
Der Beginn einer unendlichen Geschichte?

• Neu erstellen...