Jump to content

3. Poppen.de-Kaffee-Date-Seminar

Welcher Termin passt Euch am besten?  

17 Stimmen

1. 1. Welcher Termin passt Euch am besten?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ähm..ich könnte eine Diskussion darüber vorschlagen, was wir anziehen!!!!Wie wärs?

Da bin ich beim ersten KDS schon reingefallen.
Houdini hatte vorgeschreiben, dass alle Referenten dem Anlass entsprechend würdig und seriös gekleidet sein sollen.
Und was kam bei raus?
Ich war der einzige, der wie versprochen mit Anzug und passender Krawatte vorgetragen hat und Goldie war die einzige, die standesgemäß im kleinen Schwarzen auftauchte.

Geschrieben

Ich war der einzige, der wie versprochen mit Anzug und passender Krawatte vorgetragen hat und Goldie war die einzige, die standesgemäß im kleinen Schwarzen auftauchte.

Es war zwar nicht das kleine schwarze Kleid, aber immerhin nen Rock.

Und wenn ich mich recht erinnere, sah Frau Delphin in ihrem Kostüm einfach blendend aus!

Geschrieben

Wie war das eigentlich mit den Vorträgen? Mußten nur die Herren referieren oder auch die Frauen? Beruhten die Beiträge auf Freiwilligkeit? Ich wurde nämlich schon dazu gefragt und konnte keine Antwort geben...

Geschrieben

Es referieren nur die Herren. Allerdings hat es sich eingebürgert, daß auch einige Frauen zum Programm beitragen. Z.B. Musetta durch Gesang und Musik, einige durch Selbstgebackenes...

Die Referate sind eigentlich Pflicht. Leider gibt es einige - wie z.B. den Oppa - die sich immer wieder um ihren Vortrag drücken.

Geschrieben

Ich könnte mich auch drücken mögen, vor solch einem Kaffeedatebezogenen Vortrag? Mir fehlt da einfach das Fachwissen, weil ich eher der teetrinkenenden Fraktion angehöre.

LGG

Joerdie

Geschrieben

@Joerdi: Dann wäre doch das Thema "Wie überstehe ich als Teetrinker ein Kaffeedate" für dich wie geschaffen!

Geschrieben

@schnaepsken

Jau, gute Idee. Der Vortrag wird sehr kurz, höchstens 5 Min......oder wie lange braucht man für 6-7 Ouzo?

LGG

Joerdie

Geschrieben

Leider gibt es einige - wie z.B. den Oppa - die sich immer wieder um ihren Vortrag drücken.

Soweit ich mich erinnern kann, hat er die Drückerei in Form von Grillfleisch teuer bezahlt.

Geschrieben

@Säugerlein

Mann kann sich sozusagen Freikaufen...aha...eine gute Alternative.
Grillfleisch,Ouzo etc... dann anstatt des Vortrages.

LGG

Joerdie

Geschrieben

Soweit ich mich erinnern kann, hat er die Drückerei in Form von Grillfleisch teuer bezahlt.

Tz tz tz!

Und was war beim 1. KDS?

Nehmt den Oppa beim 3. mal ordentlich in die Pflicht!

Geschrieben

Schade!!DAS hätte ich gerne gesehen!!

Aber ich bin doch froh, dass es trotz feudaler Ambiente eher so aussieht, als ob es diesmal legerer zugehen wird!Oder?

Sonst müßte ich mir schon wieder ein neues Paar Schuhe kaufen!!

Geschrieben

Nehmt den Oppa beim 3. mal ordentlich in die Pflicht!

Nee, lieber beim 4. Mal, wenn ich wieder dabei bin.

Geschrieben

Haste auch wieder Recht! Will ich mir auch nicht entgehen lassen!

Geschrieben

@ Delphin und Schnappes.

Wenn ihr auch zum 4. KDS kommt und ich auch, kann das gut gehen, oder soll ich doch lieber Titus schicken .

Tizia

Geschrieben

Das kann auf jeden Fall gut gehen - aber was hat das mit Oppa zu tun?

Geschrieben

Liebster Delphin,

mit Oppa hat das garnichts zu tun, den müßt Ihr umerziehen, wenn das überhaupt möglich ist. Vielleicht kann er einen Vortrag zu dem Thema halten, warum ältere Herren mit Rollatoren keine Seminare zum Kaffeedaten halten sollen

Tizia, die beim 4. wieder dabei ist

Geschrieben

Warum müssen WIR ihn umerziehen? Das könnt IHR genauso gut tun. Wenn wir ihn ohne Vortrag nicht mehr zulassen kommt Omma vielleicht auch nicht mehr, und das könnte ich nicht verantworten.

Geschrieben

Ich schreibe schon an meinem Vortrag....bin mir aber noch nicht sicher, ob der für die Öffentlichkeit geeignet ist...

Geschrieben

Lieber Boington,

da ich Deinen Vortrag, beim 2. KDS super fand und nicht zum 3. KDS kommen kann, schlage ich vor, Du schickst ihn mir zur Bewertung . Dann kann ich wenigstens auch etwas Spaß haben.

Tizia

Geschrieben

Liebste Tizia,

das werde ich selbstverständlich tun sobald er fertig ist....

Zur Zeit fallen mir nur täglich neue Dinge ein....und der Vortrag muss ergänzt werden...

Geschrieben

Boington,
Du bist ein Schatz . Ich sage Dir auch ganz bestimmt, wenn er nichts für die Ohren anständiger KDSler ist.

Geschrieben

Tizia und Bo, Ihr liefert mir ein gutes Stichwort für meinen 3. KDS-Newsletter *gg*

Geschrieben

@ Foto, bekomme ich davon auch eine Ausgabe: Bitte, bitte, bitte

Geschrieben (bearbeitet)

Tizia, Dein werter Herr Gatte erhält ihn schon.Läßt er Dich denn nicht mitlesen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dein werter Herr Gatte erhält ihn schon seit geraumer Zeit, läßt er Dich denn nicht mitlesen?

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?

Titus, sofort herkommen zum Rapport!!!
[COLOR=Black][SIZE=2]
Ich sage nur NUDELHOLZ
[/COLOR][/SIZE]

• Neu erstellen...