Jump to content

Über 60. Bin ich zu ALT ?

ym****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Thorshammer59:

weil die meisten hier ertwas mehr als einen ONS. da wird es in unserem alter selbst schon schwierig, noch einen MNS verbindlich zusagen zu können. o.k. - vor 10 tagen ging´s noch, aber weiß ich was im 8 wochen sein wird? morgen droht die amputation prostata und übermorgen schon der herzkasper nach einnahme einer blauen pille.

selbst unzuverlässigkeit bei dates bekommt eine völlig andere dimension - der sensemann lauert hinter jeder hausecke :-) da braucht´s nicht mal mehr eine ausrede!

Ich habe heute mein Auto vollgetankt!

War dann wohl ein Fehler!

Geschrieben
Ich denke dass es im Alter schwierig ist sich auf neuen Partner einzulassen. Aussehen spielt auch in einem hohen Alter eine Rolle aber sollte nicht das Hauptkriterium sein. Deshalb kann ich den Ausführungen der Damen hier nur mit einem Lächeln begegnen. Auch ihr seid nicht mehr knackig, das nur mal so am Rande. Und schlank wie eine Gazelle sind 90% der Damen hier auch nicht. Lächelt
Geschrieben
Ich bin 67 und habe keine Kontaktprobleme
Geschrieben (bearbeitet)

60 ist doch kein  Alter. Ich bin 74 und bin noch für jeden Spaß (auch Sex) zu haben. Blos ich suche nicht. Wenn sich was ergibt schön, wenn nicht dann bricht die Welt nicht zusammen. Denn ausgetobt habe ich mich schon reichlich vorher

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Zum pflegen hast du ja deine bessere Hälfte zuhause! Und es kommt sicher auch darauf an welche Altersklasse du so anschreibst. Und dann ist bei Männern in einem gewissen Alter die Fantasie dessen was zeitlich mit einer Affäre möglich ist, größer als die Realität.....und nur dann anschreiben wenn die Lust sehr groß ist, verursacht grundsätzlich nur Frust
Geschrieben
Gründe gibt es wie Sand am Meer... Wenn's nicht passt dann klappt's halt nicht. Filter sind vielfältig, obs bei dir wirklich (und immer) am Alter liegt ist doch sehr weit hergeholt. Viele sind hier weil sie nach was ganz Bestimmten suchen, da werden Filter wohl gerne sehr eng eingestellt. Ob die Damen damit Erfolg haben ist eine andere Geschichte. Aber irgendwas bei dir passt halt nicht. Der einen deine Größe, der anderen dein Familienstand etc... Tröste dich, bist nicht alleine hier mit wenig Erfolg. Wenn du schnell was passendes finden magst schlage ich dir Alternativen vor, z.bsp. Tanzlokale, Kneipen, einfach das öffentliche Leben... Und wenn's dir nicht schnell genug geht, da gibt's Damen die sich Stundenweise bereitstellen dich zu mögen..... Du bist doch über 60 sagst du, da solltest du aber Lebenserfahrung genug haben um zu finden was du suchst. Und zu wissen das es nicht immer und überall klappt....
Geschrieben
du bist nicht alt........du bist reif !! und das um deine agen herum sind auch keine falten.......sondern sonnenstrahlen. also immer positiv denken. erzwingen kann man sich hier nix...........
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Herr_aus_Pasing:

Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, werden nur noch Männer unter 60 Jahren gesucht? Dass eine Zwanzigjährige nicht unbedingt auf einen „alten“ Mann steht, das leuchtet mir ja ein, aber alle Frauen in meinem Alter kann ich nicht anschreiben. Habt ihr Angst, dass wir in erster Linie eine Pflegerin suchen? Oder was ist der Grund? 

Nein, es werden bestimmt auch Männer in deinem Alter gesucht, aber eben welche, die nicht liiert sind. 

vor 6 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Wie Du schon richtig erkannt hast, wird sich eine 20-jährige sicher nicht nach Dir umdrehen.

Über 60 Jahre ist heute kein Alter, dass ist völliger Quatsch und für mich nicht nachvollziehbar.

Was mich stören würde:

• kein Single
  • Parkplatzsex
  • Entfernung

Reihenfolge keine Wertigkeit. Doch Du wirst sicher eine Frau finden, die es nicht stört, dass Du liiert bist, gerne auf einem Parkplatz Sex hast (warum überlasse ich der Phantasie) und gerne mal ein paar Kilometer für Dich in Kauf nimmt, weil sie in ihrem Umkreis nicht den für sich passenden Mann findet.

Nein, ich schwinge keine Moralkeule. Muss jeder selbst wissen was er macht und mit den Konsequenzen leben, die daraus resultieren.

Doch welche Single-Frau (Ausnahmen bestätigen die Regeln) wartet auf einen Mann, der erst seine Frau zum Yoga fahren muss, die Tiere versorgen, seine sozialen Verpflichtungen nachkommen und sich nach diesem Mann seiner knapp bemessenen Freizeit, am besten noch tagsüber, zu richten?! Verabredungen werden wie vereinbart?

Und wenn sich dann eine Frau darauf einlässt und sich nach Dir richtet, wie ist es, wenn Du kurzfristig absagen musst, weil der Yoga-Kurs ausfällt?! Die Katze kotzt oder der Hund Durchfall hat?

Vielleicht auch mal über den Tellerrand schauen und nicht immer nur das eigene Bedürfnis stillen wollen ;)

Ich stimme dir fast komplett zu @Seelenwanderin allerdings gibt es tatsächlich Frauen, die auf den Mann warten, auch wenn dieser nicht viel Zeit hat. Ich habe das bspw eine ganze Zeit lang gemacht und jetzt bin ich mit dem Mann glücklich zusammen auf den ich gewartet habe ^^ (bin da wohl eine der genannten Ausnahmen)

Grüße Molly 

Geschrieben
Sind Frauen in deinem Alter um die 60? Ich hatte lange Zeit den Altersfilter offen doch wenn dann 18 jährige auf alten Gäulen reiten lernen wollen oder eben Ü60 gar Ü70 meinen sie sind dich in meinem Alter wird eben doch der Filter nötig.... Zudem kann ich den Gedanken du suchst ne Pflegekaft nicht nachvollziehen, würde ich eh nicht machen , reicht im Beruf
Geschrieben
gibt es keinen "Tanztee" mehr ? ein Seniorentreff wäre auch eine Möglichkeit ! fg
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb michael31515:

gibt es keinen "Tanztee" mehr

Da gab es doch so Telefone auf den Tischen oder?🙈😂

Mir persönlich wärst du zu alt. Es gibt sicherlich die eine oder andere Frau die auf älterer Männer steht. Viel Glück bei deiner Suche 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
einfach mal eine Kopie vom Rentenbescheid und Kontoauszug hier hochladen - hilft eventuell ! fg
Geschrieben
auch die, die jetzt noch jünger sind und solche Kommentare geben.....kommen auch mal in die Jahre und werden zum Auslaufmodell.....dann spüren sie es auch.Braucht alles nur seine Zeit.
Geschrieben
Männer unter 60 sind schon alt. Fehlende Potenz kann ein Grund sein.
Geschrieben

Wenn man sich einmal vor Augen führt, dass TE noch fast ein Jahrzehnt als 100% leistungsfähig gilt......oder zumindest wir in diesem Alter womöglich bis 70 arbeiten müssen...dann kann man kaum zu alt für Date und Sex sein.....

TE hat hier etliche Gründe genannt bekommen, woran es bei ihm liegen dürfte oder könnte....nur das Alter ist es definitiv nicht!

vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Das ist mir viel zu pauschal gesprochen. Von Potenzproblemen hat TE zudem auch nicht berichtet und die betreffen schon gar nicht alle Männer unter 60?!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Maria2466:

Gibt doch diese blauen Pillen

Geschrieben
Es ist wohl weniger, das Mann mit 60 zu alt ist, als eher, das hier ziemlich wenige Frauen dieser Altersgruppe in der Community zu finden sind. Und da eine zu finden, die auch noch in der Nähe wohnt und bei der der Rest auch noch passt, das ist schon nicht so einfach.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Das ist mir viel zu pauschal gesprochen. Von Potenzproblemen hat TE zudem auch nicht berichtet und die betreffen schon gar nicht alle Männer unter 60?!

Ironie wird nur erkannt, wenn man es dazu schreibt. 

Ich treffe mich mit jemandem der 67 ist, weil ER es ist.

Aber viele Frauen sind hier der Meinung. 

Geschrieben

Ich denke, dass auch Ü60 hier fündig werden können, wenn sie nicht nur auf knackige 20-Jährige aus sind. Mit älteren Männern habe ich kein Problem.

Geschrieben
Ich würde mir an Deiner Stelle darüber gar keine Gedanken machen und die ganzen unqualifizierten Beiträge ignorieren. Schau Dich doch einfach mal in Deinem realen Umfeld um, da gibt es wie überall bestimmt genug Menschen egal ob Mann oder Frau die schon durch Ihre Erscheinung nicht in Frage kommen. Naja, und hier wo Du besser nur einen geringen Bruchteil ernst nehmen kannst, würde ich mich an Deiner Stelle nur auf mich selbst verlassen. Jeder findet irgendwann den passenden Part für sich und Sex im fortschreitenden Alter ändert sich ohnehin. Wahrnehmung, Qualität, Empfindungen, Neigungen und Interessen in der Richtung finde ich immer eine Bereicherung. Zumal wir uns alle dem nicht entziehen können, auch wenn hier manchen Glauben Sie blieben ewig "25". Achte auf Deinen "Körper und Geist" und Du wirst sehen die Dinge entwickeln sich positiv. In diesem Sinne ☀️😎☀️.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Molly-Prinzessin:

[...] Ich stimme dir fast komplett zu @Seelenwanderin allerdings gibt es tatsächlich Frauen, die auf den Mann warten, auch wenn dieser nicht viel Zeit hat. Ich habe das bspw eine ganze Zeit lang gemacht und jetzt bin ich mit dem Mann glücklich zusammen auf den ich gewartet habe ^^ (bin da wohl eine der genannten Ausnahmen)

JAPS, Du scheinst die berühmte Ausnahme zu sein und meinen Glückwunsch dazu :). Freut mich wirklich, dass Du diesen Schritt gewagt hast und ihr heute ein Paar seid. Ist in den meisten Fällen nicht so.

vor 46 Minuten, schrieb michael31515:

gibt es keinen "Tanztee" mehr ? ein Seniorentreff wäre auch eine Möglichkeit ! fg

OH! :flushed:

Sprichst Du beim Seniorentreff aus Erfahrung? Ich bin ganz Auge :grin:;)

Denn nicht nur ich, auch andere User/innen werden hoffentlich noch das Alter erreichen und zum Seniorentreff gehen wollen, wenn Sie auf Datingplattformen "ausgemustert" werden...

Spricht man dann von Karma? ... B|

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Es ist wohl weniger, das Mann mit 60 zu alt ist, als eher, das hier ziemlich wenige Frauen dieser Altersgruppe in der Community zu finden sind. Und da eine zu finden, die auch noch in der Nähe wohnt und bei der der Rest auch noch passt, das ist schon nicht so einfach.

Und die dann Zeit haben wenn der liierte  Mann Zeit hat.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb PlayWithUs:

Aussehen spielt auch in einem hohen Alter eine Rolle aber sollte nicht das Hauptkriterium sein. Auch ihr seid nicht mehr knackig. Und schlank wie eine Gazelle sind 90% der Damen hier auch nicht.

Was hat das damit zu tun? Es gibt in jedem Alter Menschen die nicht mehr knackig sind und auch nicht schlank. Und ja, es sollte kein Hauptkriterium sein, aber trotzdem, egal wann....soll mich der Mann optisch ansprechen und diese Optik ist nicht unbedingt  ein WOWTyp, sondern jemand der u. U. durch Ausstrahlung für mich schön wird. 

Zum TE. Ja, generell wäre es mir auch wesentlich zu alt, meist von den Einstellungen her, es gibt trotzdem wenige die anders sind. 

Geschrieben

Selbst wenn du durch meinen Filter kommen würdest, würde mich dein Profil abschrecken. Die Bilder sind schlimm und der Text liest sich wie ein schwülstiger Roman.

Bei dem Text frage ich mich, warum du das deiner Frau nicht gibst. 

Das Alter würde mich nicht stören Und auch nicht, dass du gebunden bist. 

• Neu erstellen...