Jump to content

2.Poppen.de Kaffeedate-Seminar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, weil Frau Delphin mit Oppa die Minibar leeren wollte. Aber so wie ich das seh, brauchen wir keine Minibar und können uns gleich über die große hermachen.

Ich seh schon: SuM werden für vier Wochen Dorfgespräch

hoffentlich haben die dort ne bar

wir bringen aber auch so getränke mit . man will ja gewappnet sein

4 wochen dorfgespräch ? MoS wird sicher bürgermeister, da er endlich mal den tourimus im dorf einziehen lässt

Geschrieben

Wenn wir alle noch vor der BM-Wahl den Hauptwohnsitz im Hotel anmelden, ganz sicher. Aber vielleicht wähl ich dann doch lieber Susi zur Bürgermeisterin.

Geschrieben

Nun wirds auch noch politisch...boahhhh..... ne SuB als Dorfchefin.

SuB = Susi Bürgermeisterin

Und dann noch dieses Emanzipipipationsgerangel mit den Referenten. Da sollten wir doch Baldrian in den Kaffee packen. Sozusagen Kaffeetranquillo.

Ach ja, ich habe noch Plätze frei im Auto, falls eventuell gegebenenfalls oder wie auch immer....

LGG

Joerdie

Geschrieben

Baldrian im Kaffee???

Da Du beim 1. KDS nicht teilgenommen hast, kann man Dir diese Idee gerade noch so einmal verzeihen.

Geschrieben

@Herr Flipper

Danke für die Gnade
Ähmm, gibt es noch irgendwelche Dinge ( Kein Kaffee in Baldrian), die ich beim KDS und posten beachten muß?

LGG

Joerdie

Geschrieben

sodele...hotel is gebucht...wer braucht dann noch ohropax??? ich bin bereit für weitere hotelgäste ne runde auszugeben *lol* denn allein meine bessere hälfte kann das komplette hotel wach halten

Geschrieben

na supi,

da freuen wir uns ja mal auf euch beiden

was die hotel wohl denken, wenn da plötzlich ganz viele fremde leute buchen und abends zu susi und gatten dackeln ...........

übrigens habe ich die hinweisschilder für den bangbang in auftrag gegeben, damit alle den weg zu susi finden

Geschrieben

Oppa,wieso Abends ,wir wollen Kaffeedaten und nicht Grilldaten .........aber so sind sie die alten Leutchen

Susi

Geschrieben

mir egal - hauptsache es gibt zu essen und zu trinken

Geschrieben

@NS

Dann hoffe ich, dass die Schrift auf den Schildern auch von den alten Leuten gelesen werden kann, vielleicht bietet sich ein Piktogramm an, falls denn die Lesebrille fehlen sollte.

Aber dann müssen die Hinweisschilder auch noch getunt sein, so mit Licht und so..,

Geschrieben

@freya:

ich freue mich ja auf fast alle

ich tase nur immer die omma ab und kann da ertasten, ob ich ein adonis bin

wird sicher nen tolles 2.KDS

wer ist denn nun schon am freitag da ? wir müssen ja noch die bohnen rösten, aussieben und und und.........

Geschrieben

Ich bin nämlich nur wissbegierige Studentinnen gewohnt, die auch in Praktika vollen Einsatz zeigen. Nylons und Dreitagebart wären mir natürlich am liebsten....

Zu a) Zicken können durchaus wissbegierig sein! Voller Einsatz im Praktikum, da schrei ich gleich zweimal HIER .

zu b) Nylons ...: Kannste haben, soll ich mir einfach die Beine unrasiert lassen und die Nylons drüber ziehen oder Titus (der rasiert seine Beine sowieso nicht:eek. Ist dann zwar kein Dreitagebart, aber unrasiert auf jeden Fall.

Tizia

Geschrieben

@Neue Socke

Bohnen rösten?

Ich dachte, ich müsste, bevor ich überhaupt irgendwohin darf, erst die Linsen aussortieren, getreu dem Motto: Die guten ins Töpfchen, die schlechten in Kröpfchen.

Geschrieben

Da fällt mir spontan ein: Erbsen, Bohnen, Linsen bringen den A.........

Oppa: Lass die Bohnen weg!

Geschrieben

boah, wat ungebildet

kaffebohnen, ihr voll dovs

@freya:

Die guten ins Töpfchen, die schlechten in Kröpfchen.

so machen doch de mädels dat mit den männern. ich könnte den spruch ja umschreiben, aber dann gibbet ärger hier

Geschrieben

meine schwingungen sind auch nicht an den lippen , sondern ca. 50 cm tiefer zu spüren

Sag ich doch: Bohnen! Denn ca.50 cm unter den Lippen ist bei mir der Magen. Oder bist du so klein?

Geschrieben

wer ist denn nun schon am freitag da ? wir müssen ja noch die bohnen rösten, aussieben und und und.........

Ich bin am Freitag noch auf Dienstreise, also werden wir mit größter Wahrscheinlichkeit erst am Samstag anreisen können.

@Tizia
Wer von Euch kommen wird, könnt Ihr nur selbst entscheiden, ich kann nur sagen, dass ich mich auf Dich oder Titus gleichermaßen freue.
Ich gehe aber davon aus, dass Ihr euch für die KDS abwechseln werdet, und wir die Chance haben, euch beide kennen zu lernen, wenn auch nicht miteinander.

Geschrieben

Sach mal Schnappes.... hattest Du Dich nicht gestern über dem Spam beschwert?

Geschrieben

Apropos Kaffeebohnen wer opfert sich denn und mahlt die frisch Gerösteten
Kaffeemühle aus Omas Zeiten ist vorhanden

Susi

Geschrieben

Schnappes bringt doch seine Espressomaschine samt Mahlwerk mit MoS ups ähm Susi

Geschrieben

Stimmt! Meinst wir sollten uns mal angucken, wie wichtig den Männern der liebevoll zubereitete Kaffee für die Herzdame ist.... mit wieviel Energie sie ihn mahlen?

Geschrieben (bearbeitet)

Für meine Herzdame mahle ich ihn nicht mit Energie, sondern mit Hingabe

bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

@ Delphin

Das heißt, Du läßt Dich auch von behaarten Männerbeinen in Nylons nicht abschrecken. Na dann werd ich mal Titus fragen, zu welchen Opfern er bereit ist. .

@ SuM

Wie sieht das eigentlich aus mit Hunden? Wir haben da so einen Bettvorleger, den Titus oder ich gerne mitbringen würden.

Tizia

Geschrieben

So! Hotel ist von Samstag auf Sonntag gebucht. Inkl. Katerfrühstück und Fliegenklatsche.

Die Dame des Hauses klang aber ziemlich verwundert, daß noch ein Doppelzimmer gebraucht wurde. Vielleicht sollten SuM die beiden mal informieren!?

@Susi: Ich hab von meiner Oma noch ne alte Kaffeemühle aus Holz. Aber wie dir Erwin, der auch seine Espressomaschinen mitbringt, sicherlich ebenfalls bestätigen wird, muss der Mahlgrad des Kaffees auf die Kombination Espressomaschine und Kaffeesorte abgestimmt werden. Und bei den nostalgischen Geräten geht das leider nicht.

@Goldie: Ich und Spam? Niemals!

• Neu erstellen...