Jump to content

Verhalten in Chats

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Chat ist mit den richtigen leuten echt lustig , nur leider ist auch viel unlustiges dabei. Teilweise sogar echt nervig. Erst gestern hab ich dort 3 Kerle auf Igno gesetzt , da sie mir mit ihren verhalten übelst auf die Eier gegangen sind
Geschrieben

Ich hatte letztens einen Dreier im Chat. Wir philosophierten über Senf, Backmischungen und Selbstbefriedigung. Und das niveauvoll und unterhaltsam 😁

Manchmal lohnt der Gang in den Chat.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem beim Chat is immer, dass Du nie weißt, worums gerade geht. Wenn Du es weißt, ist das Thema vorbei. Außerdem wird da noch mehr rumgeätzt , als hier im Forum.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Beschreibung poppen Chat: "[...] der poppen Chat besteht aus ca. 49 unterschiedlichen Räumen, welche hauptsächlich von übermotivierten Wuchtbrummen geführt werden. Da der Kern der Stammbesucher den Chat als Lebensinhalt betrachtet, ist davon abzuraten, den Chat mit sinnvollen Themen oder Beiträgen zu behelligen, die sich mit dem Thema des Raumes befassen. Die Stammbesucher, die sich auch als Inhaber der Internetseite bzw. Inhaber des Gesamten Internets verstehen, behalten sich das Recht vor, solche Gäste mit grenzwertigen Dämlichkeiten zu überhäufen [...]"
Geschrieben
Lieber Stephan, da kann ich nur sagen: ein Hoch auf die natürliche Auslese! 😂 Dieses Verhalten ist ja erst einmal der Grundzug der jeweiligen Persönlichkeit. Ich hoffe immer auf die Nicht-Lernfähigkeit solcher Leute, weil, da die Grundzüge sich ja nie wirklich ändern, das heissen würde, dass durch gelerntes Verhalten ein nichtzutreffender Anschein erweckt würde.
Geschrieben (bearbeitet)

Da ist leider was wares dran @Seelenwanderin

Gibt auch Leute die einfach nur noch, dumme Sprüche über eine Mitteilung oder Antwort schreiben das ist schon nervig 

Einfach ignorieren oder kontern was meint ihr?

bearbeitet von firecoke83
Geschrieben
Das ist ein ganz eigenes Völkchen und ich kann dem nix abgewinnen. Stundenlang in einem virtuellen Raum rumhängen und Belangloses austauschen.
Geschrieben
Mir gehen eher diese ober"coolen" Möchtegern Charaktere in den Chat Räumen auf die Nerven. Die meinen, sie würden hier zum Inventar gehören oder denken das sie das letzte Wort haben müssten! Und diese ganze inszenierte Guppendynamik..Sie oder er haben hinter meinem Rücken miteinander gefickt und ich rede nicht mehr mit ihr/ihm mimimi.. Und wenn einer offen "wollen wir kennenlernen/ treffen und evtl. dann Ficken?" schreibt.. wird er auf so einer Plattform als Idiot betitelt. Einfach erbärmlich 😉
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb horus97:

Das ist ein ganz eigenes Völkchen und ich kann dem nix abgewinnen. Stundenlang in einem virtuellen Raum rumhängen und Belangloses austauschen.

Naja, sehe es doch mal so: Du verabredest Dich mit Freunden zum Essen. Ihr geht in ein Restaurant und sitzt in gemütlicher Runde am Tisch. Es wird gegessen, getrunken, sich unterhalten und gelacht.

Oder das Stamm-Bistro. Du gehst zum After-Work Kaffee in das Bistro, weil Du weisst, dass dort die Leute sind, mit denen Du Dich gerne unterhälst. Du erscheinst im Bistro, siehst an einem Tisch die "Clique", sagst ein allgemeines "Guten Tag" oder "Hallo" und setzt Dich dazu. Wenn Du keine Lust mehr hast, Dich an den Gesprächen, dem Rumalbern und Scherzen zu beteiligen, gehst Du wieder und verabschiedest Dich.

Im Chat ist es nicht anders. Dort gibt es User/Innen, die sich real kennen und die nur virtuell sind. Doch zu einer bestimmen Uhrzeit trifft sich alles im Chat. Ein Kommen und Gehen. Man unterhält sich, scherzt, lacht, lernt eventuell neue Leute kennen und wenn man keine Lust mehr  hat, loggt man aus.

Ja, mir ist schon klar, dass sehr viele Menschen dort anonym sind. Doch meine Erfahrung ist (da ich viele Unser/Innnen von einem Stammtisch, hier und da Verabredungen zum Grillen, Kaffee trinken, Eis essen .......... what ever stattfinden), dass man von den Ausnahmen die pöbeln, beleidigen oder provozieren, sehr wohl auf eine lockere Art und Weise, Menschen kennenlernen kann.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Naja, sehe es doch mal so: Du verabredest Dich mit Freunden zum Essen. Ihr geht in ein Restaurant und sitzt in gemütlicher Runde am Tisch. Es wird gegessen, getrunken, sich unterhalten und gelacht.

Oder das Stamm-Bistro. Du gehst zum After-Work Kaffee in das Bistro, weil Du weisst, dass dort die Leute sind, mit denen Du Dich gerne unterhälst. Du erscheinst im Bistro, siehst an einem Tisch die "Clique", sagst ein allgemeines "Guten Tag" oder "Hallo" und setzt Dich dazu. Wenn Du keine Lust mehr hast, Dich an den Gesprächen, dem Rumalbern und Scherzen zu beteiligen, gehst Du wieder und verabschiedest Dich.

Im Chat ist es nicht anders. Dort gibt es User/Innen, die sich real kennen und die nur virtuell sind. Doch zu einer bestimmen Uhrzeit trifft sich alles im Chat. Ein Kommen und Gehen. Man unterhält sich, scherzt, lacht, lernt eventuell neue Leute kennen und wenn man keine Lust mehr  hat, loggt man aus.

Ja, mir ist schon klar, dass sehr viele Menschen dort anonym sind. Doch meine Erfahrung ist (da ich viele Unser/Innnen von einem Stammtisch, hier und da Verabredungen zum Grillen, Kaffee trinken, Eis essen .......... what ever stattfinden), dass man von den Ausnahmen die pöbeln, beleidigen oder provozieren, sehr wohl auf eine lockere Art und Weise, Menschen kennenlernen kann.

Kann man so sehen. Der gewaltige Unterschied ist die fehlende Nähe. Es ist doch eine “Billigversion“ der Realität. Und noch schlimmer, alles was die Realität ausmacht fehlt. Die Mimik und Gestik, das Lachen der anderen, die Stimmen, hier und da Berührungen. Wenn du rausgehst stehst du auf der Bühne Leben mit all ihren Statisten. Anhand von Emojis vorgegebene Mimik und Gestik finde ich eher befremdlich, genauso wie die Anonymität. Wenn du draußen jemand begegnest ist der fremd, aber nicht mehr anonym. Sorry ... ist irgendwie zu einem Plädoyer ausgeartet. 

Geschrieben

@horus97 im Grunde stimme ich Dir zu, allerdings hast Du dezent überlesen, dass man auch User/Innen real kennt, die man auch im Chat trifft. Und da es nunmal Fakt ist, dass man sich nicht immer und ständig real in einem Bistro trifft, weil mitunter doch ein paar Kilometer dazwischen liegen, die man nicht zwei- oder dreimal die Woche fährt, unterhält man sich im Chat (oder telefoniert auch mal).

Und wenn dort die Personen, die ich real kenne, hier und da Verabredungen mit diesen Menschen zum gemeinsamen Grillen, Eis essen ... what ever, trifft, hört man innerlich die Stimme, das Lachen wie auch die Mimik und Gestik. Eben weil man diese Menschen real kennt.

Ja, man trifft in einem Chatraum auch User/Innen, die man noch nicht gesehen hat. Doch was spricht dagegen, wenn man merkt "Oh, dieser Mensch ist interessant durch .................. Wortwitz, Sichtweise, Meinung...... --> beliebig erweiterbar. Dann kann es passieren, dass diese/r User/In gefragt wird, ob er/sie nicht beim nächsten Grillen mit dabei sein möchte........oder dem nächsten Stammtischtreffen.......oder vielleicht doch eine Einzelverabredung.

Und nicht jede Verabredung muss gleich unter dem Aspekt der sexuellen Vereinigung stattfinden. So zumindest handhabe ich es ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Seelenwanderin:

@horus97 im Grunde stimme ich Dir zu, allerdings hast Du dezent überlesen, dass man auch User/Innen real kennt, die man auch im Chat trifft. Und da es nunmal Fakt ist, dass man sich nicht immer und ständig real in einem Bistro trifft, weil mitunter doch ein paar Kilometer dazwischen liegen, die man nicht zwei- oder dreimal die Woche fährt, unterhält man sich im Chat (oder telefoniert auch mal).

Und wenn dort die Personen, die ich real kenne, hier und da Verabredungen mit diesen Menschen zum gemeinsamen Grillen, Eis essen ... what ever, trifft, hört man innerlich die Stimme, das Lachen wie auch die Mimik und Gestik. Eben weil man diese Menschen real kennt.

Ja, man trifft in einem Chatraum auch User/Innen, die man noch nicht gesehen hat. Doch was spricht dagegen, wenn man merkt "Oh, dieser Mensch ist interessant durch .................. Wortwitz, Sichtweise, Meinung...... --> beliebig erweiterbar. Dann kann es passieren, dass diese/r User/In gefragt wird, ob er/sie nicht beim nächsten Grillen mit dabei sein möchte........oder dem nächsten Stammtischtreffen.......oder vielleicht doch eine Einzelverabredung.

Und nicht jede Verabredung muss gleich unter dem Aspekt der sexuellen Vereinigung stattfinden. So zumindest handhabe ich es ;)

Hallo nochmal. Ich habe es nicht überlesen mit dem real kennen. Es ist für MICH lediglich kein Vergleich, und damit keine Option. Selbst ein Telefonat bevorzuge ich. Und wer vor einem Rechner sitzt hat auch Zeit dafür. Es ist nur meine Sicht und ich mag es halt nicht. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Manche poltern mit der Tür ins Haus, andere meinen mit "Wie gehts?" einen optimalen Erstkontakt zu bringen.....das nervigste für mich persönlich sind aber die ständigen Fragen nach weiteren Bildern und wenn aufdringlich nach einem Treffen gebohrt wird. Das empfinde ich als fast schon übergriffig und wenig respektvoll. Wer f.... will muss freundlich sein :-) Ich meinte jetzt den eigenen Chatbereich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 17.8.2019 at 02:13, schrieb MissMolly41:

Mir gehen eher diese ober"coolen" Möchtegern Charaktere in den Chat Räumen auf die Nerven. Die meinen, sie würden hier zum Inventar gehören oder denken das sie das letzte Wort haben müssten! Und diese ganze inszenierte Guppendynamik..Sie oder er haben hinter meinem Rücken miteinander gefickt und ich rede nicht mehr mit ihr/ihm mimimi.. Und wenn einer offen "wollen wir kennenlernen/ treffen und evtl. dann Ficken?" schreibt.. wird er auf so einer Plattform als Idiot betitelt. Einfach erbärmlich 😉

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht! Erbärmlich diese Oberaufpasser!

• Neu erstellen...